Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Shut up and take my money! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kirius

Kirius
Shut up and take my money!
Der Alte




Regeln



1. Fragen
2. Freuen
3. Konsumieren


-------------------------------------

Ich habe auf den letzten Seiten des Alten erstmal keine offene Anfrage zum Uebernehmen entdeckt.

Ich habe aber eine: Ich ziehe am Wochenende um und musste feststellen, dass ich damit ins letzte Jahrzehnt katapultiert werde. Es gibt im Zentrum Berlins offensichtlich noch Haeuser, die lediglich mit DSL versorgt werden.

Daher meine Anfrage: zur Debatte stehen aktuell Vodafone DSL 16 (50 kriege ich auch nicht) oder 1&1 DSL 50.

Erfahrungen mit den Anbietern? Oder anders gefragt: kann man 1&1 nehmen? wenn ich an die 16.000 von Vodafone denke wird mir naemlich ganz anders.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 16.06.2016 11:29]
16.06.2016 11:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Solange sich Vodafone nur auf das DSL beschränkt hatte waren die eigentlich recht gut. Mehr Speed als versprochen, auch stabiler und der Kontakt mit dem Service lief auch gut. Kacke wird es nur wenn die Chose über das Fernsehkabel abgewickelt wird. Ansonsten zieh nach Karlshorst da haste auch VDsl 50 und bist genauso schnell in der City.

Unter mir: die werden den Rest der fehlenden Bandbreite über LTE aufstocken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 16.06.2016 11:34]
16.06.2016 11:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wieso sollte dir 1&1 50 geben können und Vodafone nicht? Bei 1&1 wirst du 50 bezahlen, 16 kriegen Augenzwinkern
16.06.2016 11:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Aaach, da reicht doch n anruf bei marcel davis! Der macht das!
16.06.2016 11:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Und sowas kriege ich VOR Vertragsabschluss wahrscheinlich auch nicht raus, oder? Vielleicht sollte ich einfach mal die neuen Nachbarn fragen...

/Das eigentlich nervige: Das Vorderhaus ist komplett ausgestattet, inkl. Kabel. Das Hinterhaus...nicht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 16.06.2016 11:38]
16.06.2016 11:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Fang einfach mal einen Telekomiker ab wenn die gerade an den Kästen rumschrauben. Die können dir genau sagen was an deinem Wohnort anliegt. So kam ich damals in Lichtenberg zu einem der ersten VDsl Anschlüsse wo der Rest gerade mal anfing ADSL zu bekommen.
16.06.2016 11:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaveJay

Leet
 
Zitat von RageQuit

Wieso sollte dir 1&1 50 geben können und Vodafone nicht? Bei 1&1 wirst du 50 bezahlen, 16 kriegen Augenzwinkern



Lediglich die "letzte Meile" ist in der Regel das selbe. Davor kann es erhebliche Unterschiede geben.

Vodafone hat ein eigenes Netz und konzentriert sich derzeit verstärkt auf Kabel. 1und1 hingegen greift auf Netzt von (AFAIR, wahrscheinlich nicht abschließend) Telekom, Vodafone, QSC und Telefonica zu. Insofern kann es sehr gut sein dass 1und1 mehr schalten kann.

@Kirius: Mach mal den Verfügbarkeitscheck bei Easybell.de. Die prüfen die Bandbreite im Vorfeld und garantieren die dann auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaveJay am 16.06.2016 11:47]
16.06.2016 11:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
 
Zitat von DaveJay

Vodafone hat ein eigenes Netz


Nich generell, oder?
Ich bin bei vodafone und wenn ich n problem hab kommt der telekom-mann, weil denen die leitung gehört.

/fe:
Allerdings war ich ursprünglich mal bei arcor, die sind jetzt vodafone und ich hab meinen vertrag auch schon n paarmal mit umgezogen. Vllt mieten die nur in solchen fällen leitungen.
16.06.2016 11:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Kirius

Ich habe aber eine: Ich ziehe am Wochenende um und musste feststellen, dass ich damit ins letzte Jahrzehnt katapultiert werde. Es gibt im Zentrum Berlins offensichtlich noch Haeuser, die lediglich mit DSL versorgt werden.

Daher meine Anfrage: zur Debatte stehen aktuell Vodafone DSL 16 (50 kriege ich auch nicht) oder 1&1 DSL 50.

Erfahrungen mit den Anbietern? Oder anders gefragt: kann man 1&1 nehmen? wenn ich an die 16.000 von Vodafone denke wird mir naemlich ganz anders.



Kuck mal bei Easybell, die testen davor und geben wir eine garantierte Mindestbandbreite für den Standort.
16.06.2016 11:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei mir (Vodafone) kam bis jetzt auch nur ein Telekom Techniker.
16.06.2016 11:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaveJay

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DaveJay

Vodafone hat ein eigenes Netz


Nich generell, oder?
Ich bin bei vodafone und wenn ich n problem hab kommt der telekom-mann, weil denen die leitung gehört.

/fe:
Allerdings war ich ursprünglich mal bei arcor, die sind jetzt vodafone und ich hab meinen vertrag auch schon n paarmal mit umgezogen. Vllt mieten die nur in solchen fällen leitungen.



 
Zitat von RageQuit

Bei mir (Vodafone) kam bis jetzt auch nur ein Telekom Techniker.



Die Leitung die ins Haus geht (TAL) gehört der Telekom. Man sagt umgangssprachlich auch "Letzte Meile" dazu.

Bei älteren Häusern ist auf dem Kasten wo das Kabel ankommt (APL) auch noch ein Posthörnchen drauf.

Die Telekom lässt da keinen anderen ran, für alles was vor der TAE ist sind nur Telekom-Techniker zugelassen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von DaveJay am 16.06.2016 12:02]
16.06.2016 12:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ah, kk danke!

Vodafone gibt übrigens auch ein "Versprechen" bei 50k ist die Geschwindigkeit 28k bis 50k ansonsten sollte man sich an den Support wenden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 16.06.2016 12:07]
16.06.2016 12:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von RageQuit

Ah, kk danke!

Vodafone gibt übrigens auch ein "Versprechen" bei 50k ist die Geschwindigkeit 28k bis 50k ansonsten sollte man sich an den Support wenden Augenzwinkern


Geil, kann ich die rechnung auch so handhaben? Breites Grinsen
ich zahl 60-100%.
16.06.2016 12:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaveJay

Leet
"Das sind monatlich dann für sie bis zu 24,99¤!"

Ja, das ist gang und gäbe. Bei der Telekom lag die Grenze für 16000 z.B. auch mal bei ~6.500kbit/s.

Mir wäre es zu blöd für eine 28000er Leitung das selbe wie für eine 50000er zu zahlen. Bei Easybell bekommt man eine relativ vorsichtige Schätzung was man bekommt und das +x hat man dann auch.

Falls einem der Wert zu niedrig ist kann man dann ggf. noch nach einer Alternative schauen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DaveJay am 16.06.2016 12:32]
16.06.2016 12:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DaveJay


Ja, das ist gang und gäbe. Bei der Telekom lag die Grenze für 16000 z.B. auch mal bei ~6.500kbit/s.





Aber nicht mehr lange:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/langsames-internet-neue-regeln-zwingen-provider-zu-transparenz-a-1097838.html
16.06.2016 12:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Kirius

Ich habe aber eine: Ich ziehe am Wochenende um und musste feststellen, dass ich damit ins letzte Jahrzehnt katapultiert werde. Es gibt im Zentrum Berlins offensichtlich noch Haeuser, die lediglich mit DSL versorgt werden.

Daher meine Anfrage: zur Debatte stehen aktuell Vodafone DSL 16 (50 kriege ich auch nicht) oder 1&1 DSL 50.

Erfahrungen mit den Anbietern? Oder anders gefragt: kann man 1&1 nehmen? wenn ich an die 16.000 von Vodafone denke wird mir naemlich ganz anders.



Kuck mal bei Easybell, die testen davor und geben wir eine garantierte Mindestbandbreite für den Standort.




Bei Ihnen ist ADSL2+ mit bis zu 16.000 kbit/s verfügbar

/und 12.000 garantiert!

Aha! Taugt Easybell als Anbieter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 16.06.2016 13:04]
16.06.2016 13:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Zumindest kannst du bei Easybell sehr schnell wieder kündigen, falls es nicht läuft Breites Grinsen
16.06.2016 13:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Und v.a. koennte ich meinen eigenen Router benutzen. Allerdings weiß ich nicht, ob der kompatibel ist?!

Es ist ein Netgear N300 Wireless ADSL2+ Modemrouter (DGN2200B).

Bei Easybell steht, dass der VoIP-faehig sein muss - ist er das? Breites Grinsen
16.06.2016 13:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaveJay

Leet
VoIP-Fähigkeit braucht man nur für VoIP. Dein Router hat keine Telefonanschlüsse, aber man kann ein VoIP-Telefon über Ethernet daran anschließen.
Von Gigaset gibt es z.B. die GO-Reihe, die Basisstationen davon sind idiotensicher einzurichten und werden einfach an einen LAN-Port geklemmt.

Wenn du noch Telefone hast würde ich ansonsten ggf. die teilweise relativ günstigen Fritzboxangebote von Easybell annehmen. Kann man da im Kundenbereich immer bestellen und sind "echte" unverbastelte Fritzboxen ohne Providerfirmware oder so. Die wird man auch zu entsprechenden Preisen wieder los.

Netgear ist im letzten Jahr mehrfach mit schweren Sicherheitslücken aufgefallen, ich persönlich würde vom Verwenden daher ggf. absehen.

Und zum Thema "Taugt Easybell was?" Ja. Der Laden ist durch und durch seriös: Gute Preise, gute Vertragslaufzeiten, gute Technik und sogar eine gute Hotline (es gibt keinen Callcenter, da sind irgendwelche nerdigen Typen - wahrscheinlich Potler - wo man teilweise wirklich merkt dass die nicht gerne telefonieren, aber die haben ALLE Ahnung). Bester Provider überhaupt IMO.
16.06.2016 13:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Für alle die mal wieder ne anständige Waschmaschine brauchen:

Miele WDA110 WCS für 734¤ inkl VSK @ Redcoon - 7kg, 1400 RPM/ A++
16.06.2016 13:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
D.h. wenn ich kein Telefon will, passt der Router? Dann wuerde ich das naemlich glatt machen!
16.06.2016 13:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaveJay

Leet
Wenn Du Telefon nicht brauchst kannst du den Router verwenden.

Es gibt von Easybell z.B. auch eine recht gute Smartphone-App für VoIP-Telefonie. Die könntest du dir ja dann ziehen um eine Festnetznummer zu haben:

http://www.easybell.de/hilfe/telefon-konfiguration/voip-softphones-und-apps/easybell-app-android.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DaveJay am 16.06.2016 13:46]
16.06.2016 13:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von RageQuit

Wieso sollte dir 1&1 50 geben können und Vodafone nicht? Bei 1&1 wirst du 50 bezahlen, 16 kriegen Augenzwinkern



Weil 1&1 das über die Telekom zur Verfügung stellt und Vodafone vermutlich direkt.

Und 1&1 stockt nicht über LTE auf, das macht nur die Telekom direkt.

Was wirklich verfügbar ist erfährt man erst wenn man einen Auftrag stellt, wenn kein VDSL verfügbar ist bekommt man das idR aber relativ schnell mitgeteilt. Außerdem kann man bei 1&1 sowieso jederzeit noch vom Vertrag zurücktreten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.06.2016 13:51]
16.06.2016 13:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
1&1 ist top. Ich habe direkt das Angebot der SIM-Karte dazugenommen (einmalig 10,- ¤, danach nichts mehr).

Die hat Internet Volumenflat 1 GB oder so und Anrufe ins 1&1 Netz (also Festnetz daheim, wenn relevant) sind kostenfrei. Fristet als Zweitkarte im Handy ein Internetschlampendasein.

Und ich hätte auch das Sofort-Lossurfen-Angebot wahrgenommen, wenn ich das gebraucht hätte. Dann kriegst du einen Internet-Stick dazu und bis zur Schaltung surfst du damit, zum gleichen Preis.

Und außerdem: Fritzbox!

/e
Ach ja, ihre 50 Mbit liefern sie auch. Vodafone hatte bei meinem Wohnort konkret auch keine 50er Leitung im Angebot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 16.06.2016 14:08]
16.06.2016 14:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Armag3ddon

1&1 ist top. Ich habe direkt das Angebot der SIM-Karte dazugenommen (einmalig 10,- ¤, danach nichts mehr).

Die hat Internet Volumenflat 1 GB oder so.



100 MB afaik peinlich/erstaunt
16.06.2016 16:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Icefeldt

Für alle die mal wieder ne anständige Waschmaschine brauchen:

Miele WDA110 WCS für 734¤ inkl VSK @ Redcoon - 7kg, 1400 RPM/ A++




Hast du auch einen Link für Schuhe? Ich würde gerne noch mal Nike Free 3.0 kaufen. Scheint so als seien die schon länger nicht mehr im Verkauf. Wieso bitte? Nur hässliche 5.0 oder sowas. Ich hätte gerne die guten alten 3.0 in Schwarz traurig
16.06.2016 17:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von MvG

Weil 1&1 das über die Telekom zur Verfügung stellt



oder über das eigene netz Augenzwinkern
16.06.2016 17:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von MvG

Weil 1&1 das über die Telekom zur Verfügung stellt



oder über das eigene netz Augenzwinkern



Dann ist man aber Versatelkunde. Es gibt (noch) kein 1&1 DSL 50, das über Versatel-Glasfaser bereitgestellt wird.
16.06.2016 17:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Armag3ddon

1&1 ist top. Ich habe direkt das Angebot der SIM-Karte dazugenommen (einmalig 10,- ¤, danach nichts mehr).

Die hat Internet Volumenflat 1 GB oder so.



100 MB afaik peinlich/erstaunt


Nur? Wow :O
16.06.2016 18:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
suche: kühl-/gefrierschrank
freistehend, <600¤, no-frost, möglichst leise, möglichst stromsparend
17.06.2016 8:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Shut up and take my money! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.08.2016 00:09:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.06.2016 13:35:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum