Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Drogenthread ( Von Hippies und Verallgemeinerungen )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Von Hippies und Verallgemeinerungen
So, da ist er also.

Aus aktuellem Anlass im WKDGFB wollte ich die Diskussion diesbezüglich aus lagern.

Links zu dem Thema:

KMDD
Suchtprävention Deutschland
Suchtprävention Österreich
Suchtprävention Schweiz
Infodrog

REGELN:

- Angebote und Anfragen jeglicher Drogen sind nicht erlaubt
- Anstiftung zum Konsum von Drogen sind ebenfalls verboten
- Es gelten die üblichen Regeln des Forums, wir wollen hier keine Schwierigkeiten verursachen
- Erst denken, dann posten

Zu der sehr vielfältigen Diskussion von Hippies bis zu Spiessern soll hier eine Sammlung entstehen. Die Meinungen sind vielfältig und facettenreich. Deswegen möchte ich auch gleich alle Teilnehmer bitten, den Anstand zu wahren hier.

Anregungen:

- Ist man ein Spiesser, weil man Kiffen nicht gut findet?
- Sollte man als Eltern kiffen dürfen? Ist das noch zu verantworten?
- Vom Kiffen zur Nadel, ein weiter Weg?
- Party ohne Drogen, geht das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 20.06.2016 14:56]
20.06.2016 14:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mir doch egal.
20.06.2016 14:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Jeder kann machen, was er will, wenn er mir damit nicht auf den Sack geht. Ez, Problem gelöst. Weltfrieden.
20.06.2016 14:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mir doch legal.

20.06.2016 14:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Drogen? Ja gerne!

Schöner leben mit Drogen

#teamvollrausch
20.06.2016 14:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Darauf ein Bierchen
20.06.2016 14:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
etwas für sehr schlecht befinden
Kumpel und ich haben, als wir 12 waren, also vor drei Jahren, mal so "Blätter" in der Speisekammer gefunden. Haben die Zermahlen und dann geraucht.



Ging uns nicht gut danach.

Seine Eltern sagten wir hätten irgendwelche Teeblätter geraucht.
20.06.2016 14:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
verschmitzt lachen
Bier ist doch keine Droge, es ist schliesslich legal!
20.06.2016 14:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bragg

Darauf ein Bierchen



20.06.2016 14:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Drogen? Ja gerne!

Schöner leben mit Drogen

#teamvollrausch



Das ist 1 gute Website.

20.06.2016 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Drogenprobleme? Hier gibts keine Drogen mehr aus dem einfach Grund:

KEINE MACHT DEN DROGEN

Und wenn keiner den Drogen macht, gibts auch keine.

/
Für den Startpost vielleicht noch den Disclaimer analog zum Stonerthread? Maybe? Nicht das hier Leute nach Zeug fragen oder welches anbieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.06.2016 14:50]
20.06.2016 14:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Drogen? Ja gerne!

Schöner leben mit Drogen

#teamvollrausch



Hallowach und Blubberlutsch fehlen.
20.06.2016 14:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Hatte mal nen leichten Badtrip von Aspirin Complex (war wirklich krank). Das war echt nicht schön
20.06.2016 14:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von monischnucki

/
Für den Startpost vielleicht noch den Disclaimer analog zum Stonerthread? Maybe? Nicht das hier Leute nach Zeug fragen oder welches anbieten.



Habe ich auch schon überlegt. Allerdings finde ich die Regeln vom Stonerthread leider nicht sehr passend hier. Allerdings wäre eine Anmerkung wohl wirklich angebracht.
20.06.2016 14:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich halte das für sehr sinnvoll.

Weil die Moderation den bestimmt noch nicht gefunden hat. Sonst wäre hier erstmal zu, und es wird ein Regelwerk aufgestellt. Und dann vielleicht wieder eröffnet.
20.06.2016 14:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Ich nehme keine Drogen, ich trinke nur.
20.06.2016 14:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von monischnucki

Ich halte das für sehr sinnvoll.

Weil die Moderation den bestimmt noch nicht gefunden hat. Sonst wäre hier erstmal zu, und es wird ein Regelwerk aufgestellt. Und dann vielleicht wieder eröffnet.



Ich habe mal etwas reingestellt. Anregungen sind höchst erwünscht
20.06.2016 14:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Mods können sich nicht einloggen. Schnell, postet Hanf!
20.06.2016 14:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von loliger_rofler

Mods können sich nicht einloggen. Schnell, postet Hanf!



20.06.2016 14:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von loliger_rofler

Mods können sich nicht einloggen. Schnell, postet Hanf!







/¤ to slow, me to slow. Traurige Zeiten wenn alte Männer schneller werden als ichBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 20.06.2016 15:00]
20.06.2016 14:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Den ?

Und dann noch den:



Nichts verbinde ich mehr mit langweiligen Infoveranstaltung in der Grundschule als die zwei Bilder.

Davon mal ab, die Anti-Drogen-Kampagnen die ich in meiner Jugend erlebt habe, waren nicht wirklich das gelbe vom Ei. Drogen sind schlimm, mkay? Es gibt folgende Drogen, die nimmst du nicht, mkay? Irgendwie traf dort nur "das ist schlimm" auf "das wirkt schlimm und es geht abwärts!" Später noch Kinder vom Bahnhof Zoo gelesen. Wirklich Ahnung davon hab ich dann erst von Wikipedia bekommen. Ich hab nie was genommen, da scheint es wohl gewirkt zu haben, aber den Ansatz sollte man wirklich mal überarbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.06.2016 15:04]
20.06.2016 15:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Spiesser



ok
20.06.2016 15:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wer von euch dealt?
20.06.2016 15:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von loliger_rofler

Mods können sich nicht einloggen. Schnell, postet Hanf!



http://www.windmusik.com/pictures/kitplant/hanf2.jpg



/¤ to slow, me to slow. Traurige Zeiten wenn alte Männer schneller werden als ichBreites Grinsen



Von wegen alte Männer, Kiffen macht halt langsam, solltest auf Koks wechseln!
20.06.2016 15:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Septumperforation ist scheisse, die OP auch, die Wochen/Monate danach ebenfalls.
20.06.2016 15:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Na dann halt nicht schnupfen, sondern ballern.
20.06.2016 15:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich dachte Drogenthreads sind verboten?
20.06.2016 15:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von loliger_rofler

Mods können sich nicht einloggen. Schnell, postet Hanf!



http://www.windmusik.com/pictures/kitplant/hanf2.jpg



/¤ to slow, me to slow. Traurige Zeiten wenn alte Männer schneller werden als ichBreites Grinsen



Von wegen alte Männer, Kiffen macht halt langsam, solltest auf Koks wechseln!



Kiffen macht auch träge, da vergisst man glatt mit der Kamera Bilder zu machen
20.06.2016 15:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Zum Glück ist man von der Drogensindschlimmpädagogik abgerückt. Ziel ist, den Kindern klar zu machen, wie Gruppendynamiken wirken und wie wichtig es ist, auch "nein" sagen zu dürfen.
Die Realität bei uns an der Schule ist aber so, dass wir gerade im Hauptschulbereich eine hohe Suchtquote haben. Das ist zwar nicht sonderlich überraschend, aber vielleicht doch ganz interessant zu erfahren.
Ab der achten Klasse sind gute 20%der Schüler jedes Wochenende blau. Dazu wird ordentlich gekifft. Nur ein kleiner Teil nimmt allerdings auch härtere Drogen zu sich. Meistens sind das Ausnahmen im normalen Suchtalltag. Aber da werden meistens nur gute Familientraditionen weitergeführt.

Tabak ist die Droge Nr. 1 in der Hauptschule. Das machen 50% der Schüler. Da ist der Suchtdruck teilweise wirklich verflixt hoch. Auf Fahrten drücken wir da ein Auge zu. Wir laufen denen nicht hinterher, wenn sie rauchen gehen. Ansonsten werden die zu ungemütlich. Also sieht man nichts und hört man nichts...
20.06.2016 15:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Mobius

Ich dachte Drogenthreads sind verboten?



Das ist a mit vorbei!?peinlich/erstaunt
Die Idee war halt wirklich die Diskussion aus dem wkd auszulagern. Ich frag mal nach.
20.06.2016 15:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Drogenthread ( Von Hippies und Verallgemeinerungen )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum