Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Drogenthread ( Von Hippies und Verallgemeinerungen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q.

Q.
So läufts zum Teil in der Schweiz.
16.11.2018 20:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

kumpel hat über amazon auch welches gekauft, weil es ihn interessiert hat, allerdings hab ich vergessen zu fragen wie es war Breites Grinsen

das mitm green house klingt interessant, wohne nebenann...


worüber ich mir gedanken gemacht hat, wie will das bitte die polizei handhaben, wenn sie das cbd gras bei dir findet? Sie kann das ja nicht unterscheiden, müsste also teure tests des stoffes auf thc gehalt machen, oder?



Angeblich wird das auch gemacht und das Strafmaß richte sich nach dem THC Gehalt. Ob es gemacht wird... hm. Es ist Gras. Der Besitz ist verboten. Im ersten Moment wirst du es wohl genommen bekommen. Andererseits sind mir 2 Bullen entgegengekommen als ich aus dem Shop bin(der im ürbigen dem Konzept aus den Niederlanden bis auf den THC Mangel 1:1 gleicht und dass es keine Abgabemengenbegrenzung gibt. Ich hätte auch 20g und mehr haben können. Der Besitzer hat 1g Päckchen, will man mehr als 1g der gleichen Sorte wird gewogen. Habe 5g Lemon Haze mitgenommen und 5 Tütchen bekommen.

Eine Tüte mit Tabak intus, ich geh jetzt auf der Couch chillen. Macht definitiv relaxter. Geschmack geht so.
"Lemon Haze", "Orange Bud", "White Widow", "Stanny" sind die Sorten die man bekommt. Letzteres für 6 Euro/g mit 6% Gehalt, die ersten 3 für 11 Euro/g mit jeweils 12%.
Schmeckt nicht so lecker(dürfte an fehlenden Terpenen liegen) und ist furztrocken Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 16.11.2018 20:14]
16.11.2018 20:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Relevant für meine Interessen
16.11.2018 20:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Also in der Schweiz gibt es dass ja schon eine Weile. Gab damals bei einer Veranstaltung gratis Joints, habe dann damals zwei mitgenommen und im Laufe der Zeit geraucht. Hat bei mir irgendwie gar nichts bewirkt peinlich/erstaunt
16.11.2018 20:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich habe diese Woche von nem Bekannten ein paar Krümel CBD Weed bekommen.
Er hat 25g für 15 Euro gekauft. Aus dem Netz. Da hatte ich mal noch n Turn. Hier jetzt garnichts bis auf ein bisschen mehr Entspannung.

Auto fahren könnte und dürfte ich auch noch. Mal noch einen Bauen.

Edit:
Ach soo! https://insta-stalker.com/profile/green.haus.mannheim/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 16.11.2018 20:34]
16.11.2018 20:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Niedie

Hat sich schon jemand an CBD Gras versucht? Nicht zum Spaß sondern um z.b. besser schlafen zu können?

In Mannheim hat seit dem 30.10. das "Green Haus" geöffnet und ich habe heute das erste Mal in Deutschland legal Gras gekauft.

Ich erwarte kein High davon(THC unter 0,2%), ich hab nur nen brutalen "Kopf" und brauch etwas das mich ein bisschen relaxter macht. Arbeit, Arbeit, Kopffickerrei usw.
Mal sehen.

Ich dreh jetzt erst mal Augenzwinkern


Wann hat sich da die Rechtslage geändert? Ich wurde im Spätsommer noch vom deutschen Zoll mit der Begründung, sie würden nach CBD suchen, auseinandergenommen.
16.11.2018 21:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Warum nicht einfach CBD-Öl nehmen? Das ist zwar noch etwas teuer aber da hat man dann keine Probleme mit der Verwechslungsgefahr. Ich kanns bei Schlafproblemen oder leichten Schmerzen nur empfehlen.
16.11.2018 21:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Niedie

Hat sich schon jemand an CBD Gras versucht? Nicht zum Spaß sondern um z.b. besser schlafen zu können?

In Mannheim hat seit dem 30.10. das "Green Haus" geöffnet und ich habe heute das erste Mal in Deutschland legal Gras gekauft.

Ich erwarte kein High davon(THC unter 0,2%), ich hab nur nen brutalen "Kopf" und brauch etwas das mich ein bisschen relaxter macht. Arbeit, Arbeit, Kopffickerrei usw.
Mal sehen.

Ich dreh jetzt erst mal Augenzwinkern


Wann hat sich da die Rechtslage geändert? Ich wurde im Spätsommer noch vom deutschen Zoll mit der Begründung, sie würden nach CBD suchen, auseinandergenommen.



Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Der Laden schreibt auf seiner Instagram Seite dass er eine Genehmigung der Stadt hat und dass es laut Gesetz "legal" ist. THC Gehalt unter 0.2% ist wohl zulässig. Er erklärt aber weder das Gesetz auf dem die Annahme basiert noch nennt er einen Paragraphen oder sonst was. Das ist ein bissschen unbefriedigend. Ich denke du bekommst auf jeden Fall dein Gras nicht wieder und bist deinen Lappen los wenn du aufgrund der Annahme dass wenn man CBD Weed raucht auch regulär Cannabis raucht pissen musst und positiv auf THC getestet wirst. Strafmaß nach THC Gehalt wäre wohl korrekt wird aber bestimmt nicht analysiert weil es zuviel Geld kostet. Da brauchste sicherlich einen guten Anwalt der dich da rausboxt.

 
Zitat von MrWho

Warum nicht einfach CBD-Öl nehmen? Das ist zwar noch etwas teuer aber da hat man dann keine Probleme mit der Verwechslungsgefahr. Ich kanns bei Schlafproblemen oder leichten Schmerzen nur empfehlen.



Habe ich eins zu Hause. War von www.dasein.at 30ml 100 Euro oder so. Von dem "guten hochprozentigem".

Edit:

Kinners was hab ich gut geschlafen.
Also für zum ein- und durchschlafen is das Zeug genau richtig. Und Albträume hatte ich auch nicht. Herrlich. Ich träume seit etwa 2 Wochen wieder und verarbeite jetzt den Tod meiner Oma im Juni 2017. Das ist superhässlich. Nächstes Jahr im August werde ich heiraten, meine 5 Jahre jüngere Schwester ist schon verheiratet und ich bin stolzer Onkel eines 2 Jahre alten Pauls. Den durfte meine Oma noch kennen lernen und natürlich war sie auch auf der Hochzeit meiner Schwester mit dabei.
Mir wird momentan bewusst dass meine Oma weder ihre Ur-Enkel meinerseits noch unsere Hochzeit mitbekommen wird. Und das nagt richtig an mir. Es war halt ne Bilderbuch Oma traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 17.11.2018 7:43]
16.11.2018 23:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r


Zuerst auf YouTube: Diese neue Folge von "Quarks" läuft erst am Dienstag im WDR.
Beim Thema Drogenkonsum wird in der Gesellschaft oft mit zweierlei Maß gemessen. Dabei unterscheiden viele Menschen beim Drogenkonsum bewusst oder unbewusst zwischen "harten" und "weichen" Drogen. Während Alkohol und Zigaretten für einige zum Alltag gehören, findet der Drogenkonsum von Cannabis, Kokain und Heroin oft am Rande der Gesellschaft statt. Aber sind illegale Drogen auch gleichzeitig die gefährlichsten? Dieser Frage sind wir in dieser Folge nachgegangen und dabei auf erstaunliche Fakten zum Drogenkonsum gestoßen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 14.05.2019 23:39]
14.05.2019 23:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
https://www.denverpost.com/2019/05/08/denver-psychedelic-magic-mushroom/
15.05.2019 10:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von MrWho

Warum nicht einfach CBD-Öl nehmen? Das ist zwar noch etwas teuer aber da hat man dann keine Probleme mit der Verwechslungsgefahr. Ich kanns bei Schlafproblemen oder leichten Schmerzen nur empfehlen.



Ehehe, THC ist ja auch in Öl lösbar.
15.05.2019 10:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Über den ZEIT-Twitteraccount drauf gestoßen:



CDU being CDU.

Das Argument mit den Dealern ist der Knüller.

"Die verkaufen dann einfach an Minderjährige!!"

Genauso wie wir heute schon Dealer haben, die vor Schulen Kinder abfangen und ihnen Schnaps verkaufen.

Ist klar.

Ansonsten ist der Beitrag eher dünn und die gesamtgesellschaftlichen Konsequenzen der Prohibition (Überlastete Gerichte, Kriminalisierung vorwiegend junger Menschen inklusive zerstörter Berufsperspektiven, florierernder Schwarzmarkt) fallen unter den Tisch.

Auch hätte ich mir gewünscht, den CDUler mal mehr damit zu konfrontieren, dass die inzwischen legalen US-Bundesstaaten eben keinen massiven Anstieg im Konsum gesehen haben, besonders nicht bei Minderjährigen.
10.08.2020 16:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von MrWho

Warum nicht einfach CBD-Öl nehmen? Das ist zwar noch etwas teuer aber da hat man dann keine Probleme mit der Verwechslungsgefahr. Ich kanns bei Schlafproblemen oder leichten Schmerzen nur empfehlen.



Ehehe, THC ist ja auch in Öl lösbar.


Die Entkohlenstoffmolekülisierungsmaßnahmen halt ned vergessen sonst haste nur teures...Öl.
10.08.2020 16:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.wochenklick.de/kalchreuth/c-lokales/vorsicht-beim-vogelfutterkauf_a10159

 
Denn nicht nur, dass es von Vögeln gefressen, sondern, dass wie am 16. Sept. 21, kurz vor 19 Uhr geschehen, ein 4-Köpfiges Polizeiaufgebot vor unserer Türe stehen könnte. Ein Polizeiaufgebot, ähnlich einer Groß-Razzia – so kam es uns vor. Grund: sie hatten 4 Nutz-Hanfpflanzen entdeckt - 1 davon in unserem Garten und waren gekommen, diese zu beschlagnahmen. Wir hätten gerne unsere erstaunten Gesichter gesehen, als wir aufgefordert wurden, diese herauszureißen und der Polizei zu übergeben.

Um die Pflanze, als Futter für Vögel und Bienen zu retten, bat ich darum, dass nur ein Teil der Pflanze zur Untersuchung auf THC-Gehalt entfernt und mitgenommen wird. Nein, die ganze Pflanze musste beschlagnahmt werden! Da nach langem Hin und Her, die Hanfpflanze nicht in den Pkw passte, kam ca. 1 Std. später noch ein weiterer Polizist mit einem Bus angefahren um die Hanfpflanzen sicher zu stellen.

Bekannt ist, dass häufig Hanfsamen von Nutz-Hanf, als reichhaltige Nahrung für Vögel im Vogelfutter enthalten sind und u. U. im Garten, als Pflanzen aufgehen können. Nun muss man wissen, dass im Besonderen diese Pflanzen nicht genutzt werden können, da der THC-Gehalt von Nutz-Hanf Samen, viel zu gering für medizinische Zwecke, ist! Wir ließen sie daher stehen und freuten uns täglich über Stieglitze, Distelfink, Sperlinge, Schmetterlinge, Hummeln und Bienen, die die Hanfpflanzen über alles lieben.

Und doch: wir sehen uns einem Strafverfahren ausgesetzt, das die Verhältnismäßigkeit nicht erkennen lässt und uns Steuerzahler ob dem Unverhältnissmäsig großen Polizeiaufgebot, bestehend aus 4 Polizisten und zwei Fahrzeugen, viel Geld kosten wird. Ganz davon abgesehen, dass das Strafverfahren, Staatsanwalt wie Gericht, beschäftigen und in der Regel eingestellt werden wird. Mit 63 Jahren, bin ich erstmals Beschuldigter in Sachen Hanfanbau geworden. Hanf habe ich jedoch nie angebaut, geschweige denn, ausgesät. Bin Nichtraucher und habe zu Lebzeiten keine Drogen konsumiert.

An dieser Stelle wünsche ich mir eine Änderung, der unsäglichen Gesetzeslage und hoffe, dass dies wenn es sein muss, ein Volksentscheid, (endlich) auf den Weg bringen wird.

Gerne nehmen wir Meinungen und Anregungen, nicht nur von Garten- und Tierfreunden entgegen und würden uns über einen Austausch über solcher und ähnliche Erfahrungen, freuen. Für den Kontakt ist unsere Mailadresse beim Verlag hinterlegt.

P. Meier



Inkl. Bildern. Das waren schon riesige Dinger. Sowas stehen lassen, ist auch mit Ansage.
19.10.2021 21:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
19.10.2021 21:14:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von fantasio

Jetzt gibt es ja in D Koalitionsverhandlungen, mit am Start die Grünen. Und auch wieder die Diskussion über Legalisierung von Cannabis. Würde mich mal interessieren, wie man hier dazu steht. Ich bin zB strikt dagegen, da ich seinerzeit als Zivildienstleistender Kontakt mit Menschen hatte, die an durch Cannabiskonsum induzierten Psychosen litten - da kommt ein Mensch schwer wieder von richtig los hiess es seinerzeit. Das ist auf jeden Fall, soviel kann ich sagen, eine schwere Erkrankung so eine Psychose.



Gibts hier wirklich Menschen, die strikt dagegen sind? peinlich/erstaunt

Dein Beispiel zeigt doch, dass es auch passiert, wenn es verboten ist.

Studien aus Ländern, die das legalisiert haben zeigen doch nicht mehr Auffälligkeiten..

Das einzige was mich interessieren würde, wären die Statistik, ob es dadurch mehr echte Unfälle im Straßenverkehr zu verzeichnen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pfadfinder am 19.10.2021 21:35]
19.10.2021 21:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
---
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pfadfinder am 19.10.2021 21:35]
19.10.2021 21:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Den privaten Anbau legalisieren wäre meine Lösung. Was spricht den dagegen, wenn jemand sein Kraut züchtet und in seiner Freizeit konsumiert? Von der Erde über Dünger bis Lampen kann man alles legal kaufen (hab ich gehört), nur die Samen gibt es nicht dazu.
19.10.2021 21:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von fantasio

Jetzt gibt es ja in D Koalitionsverhandlungen, mit am Start die Grünen. Und auch wieder die Diskussion über Legalisierung von Cannabis. Würde mich mal interessieren, wie man hier dazu steht. Ich bin zB strikt dagegen, da ich seinerzeit als Zivildienstleistender Kontakt mit Menschen hatte, die an durch Cannabiskonsum induzierten Psychosen litten - da kommt ein Mensch schwer wieder von richtig los hiess es seinerzeit. Das ist auf jeden Fall, soviel kann ich sagen, eine schwere Erkrankung so eine Psychose.


Gerade dann müsstest du doch für eine Legalisierung sein, weil der Cannabiskonsum für Jugendliche echt schädlich ist und sich Dealer nicht so um Jugendschutz oder synthetische Cannabinoide kümmern.
19.10.2021 21:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Drogenthread ( Von Hippies und Verallgemeinerungen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum