Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Drogenthread ( Von Hippies und Verallgemeinerungen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Mountainbiker

Tabak ist die Droge Nr. 1 in der Hauptschule. Das machen 50% der Schüler. Da ist der Suchtdruck teilweise wirklich verflixt hoch. Auf Fahrten drücken wir da ein Auge zu. Wir laufen denen nicht hinterher, wenn sie rauchen gehen. Ansonsten werden die zu ungemütlich. Also sieht man nichts und hört man nichts...



Ich schliesse daraus, das du Lehrer bist? Bist du da auf der sicheren Seite, wenn du ein Auge zu drückst, oder könntest du gegebenenfalls bei einer Beschwerde Probleme mit Vater Staat bekommen?
20.06.2016 15:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von loliger_rofler

Mods können sich nicht einloggen. Schnell, postet Hanf!



http://www.windmusik.com/pictures/kitplant/hanf2.jpg



/¤ to slow, me to slow. Traurige Zeiten wenn alte Männer schneller werden als ichBreites Grinsen



Von wegen alte Männer, Kiffen macht halt langsam, solltest auf Koks wechseln!



Kiffen macht auch träge, da vergisst man glatt mit der Kamera Bilder zu machen



Stimmt, schlimme Sache das!
20.06.2016 15:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
20.06.2016 15:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
...
Seit dem mir vor 2 Jahren mal eine unbekannte Person ohne mein Wissen MDMA in mein Bier gemischt hat, habe ich eine wesentlich positivere Sicht auf chemische Drogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 20.06.2016 15:50]
20.06.2016 15:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Cardinal62

Seit dem mir vor 2 Jahren mal eine unbekannte Person ohne mein Wissen MDMDA in mein Bier gemischt hat, habe ich eine wesentlich positivere Sicht auf chemische Drogen.



Aus der Buchstabensuppe?
20.06.2016 15:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ein vernünftiger Jugendschutz funktioniert nur mit einer Legalisierung. Mit 14/15 konnte ich ohne Probleme beim Supermarkt mit zwei Flaschen Wodka raus laufen und mit meinen Kumpels uns den Vollrausch geben. Fanden wir damals natürlich total geil aber rückblickend doch bedenklich. Ein bis zwei Jahre später wurde dem ganzen ein Riegel vor geschoben weil die Politik was gegen das Komasaufen meiner Generation unternehmen musste. Mit 16/17 war es schwierig bis unmöglich an den harten Stoff selbst zu kommen. Aber an illegale weiche Drogen wäre ich über den kompletten Zeitraum bis 18 problemlos rangekommen. Wer sich sowieso in der Illegalität bewegt scheißt natürlich auf den Jugendschutz.

Was das kiffen angeht fände ich ein Freigabe ab 21 Jahren sinnvoll. Zwischen dem 18. und 21. Lebensjahr keine Ausgabe von den offiziellen Stellen, der Konsum aber wird geduldet, bzw. läuft unter Eigenverantwortung. Unter 18 Jahren sollte jedoch konsequent und ausschließlich mit Sozialstunden bestraft werden. Das Zeug richtet in dem Alter einfach zu viel Schaden an.

Das Verbot von Cannabis ist einfach nur total sinnlos. Wer da ran kommen möchte kommt problemlos ran. Hat aber immer das Problem, dass er keine Ahnung hat mit was für einem Mist das Zeug gestreckt ist bzw. wie stark die Wirkung sein wird. Außer er baut sich selber was an, aber mit allein einer Pflanze ist man von der Menge her weit über der Grenze bei der eine Anzeige fallen gelassen wird. Im Süden gilst du da gleich als Dealer.

/Das bei der Regelung die Kiddies trotzdem an das Zeug kommen wenn sie wollen und zu 95% nicht erwischt werden ist klar. Aber in meinen Augen wäre das trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung. Vernünftige Präventionsveranstaltungen an den Schulen wären auch ne gute Sache. Wenn ich mich da an meine Schulzeit zurückerinner war das damals schon hart lächerlich und teilweiße wurden völlig falsche Tatsachen vermittelt.

Naja Drogen tun mir aufjedenfall nicht gut, fängt schon mit dem Kaffee und dem rauchen von Zigeratten an. Ohne geht es mir besser. Ein Glas guter Alkohol jeglicher Art kann geil sein, alles drüber ist eigentlich schon wieder kacke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 20.06.2016 15:52]
20.06.2016 15:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
...
 
Zitat von Cardinal62

Seit dem mir vor 2 Jahren mal eine unbekannte Person ohne mein Wissen MDMDA in mein Bier gemischt hat, habe ich eine wesentlich positivere Sicht auf chemische Drogen.



Breites Grinsen
20.06.2016 15:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaveJay

Leet
Ich habe noch nie andere Drogen als Alkohol zu mir genommen und auch gar nicht das Bedürfnis danach, denke aber man sollte weichere Drogen liberalisieren.

Wie weit man dabei gehen sollte weiß ich auch nicht, aber die Abgabe von Gras und Kokablättern (!= Kokain) an Erwachsene sehe ich als ziemlich unproblematisch an.

Beide Pflanzen haben können medizinisch eingesetzt werden und sind bei mäßigem Konsum vergleichsweise harmlos. Insgesamt dürften die positiven Folgen die negativen weit überwiegen.

Der Bevölkerung ist einfach jegliches Verständnis von einer Schutzfunktion des Drogenverbots abhanden gekommen: Gras ist absolut gesellschaftsfähig. Wenn man sagen würde ich habe einen Joint geraucht ist das okay und das sagen einem nicht nur Junkie-Joseph und Kleberschnüffel-Klaus von unter der Autobahnbrücke sondern auch Mama, Papa, Oma und der Religionslehrer. Warum ist das genau so verboten wie Heroin, Crystal oder GHB?
20.06.2016 15:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Weil es eine illegale Droge ist?
20.06.2016 15:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Beißt sich da nicht die Katze in den Schwanz? Du kannst doch nocht sagen, es sei genauso verboten, weil sie verboten ist.
20.06.2016 15:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Dir fehlt Basiswissen:

20.06.2016 15:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Breites Grinsen
20.06.2016 15:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaveJay

Leet
Irgendwie schon.

Meine Intention war es die Pädagogische Wirkung des Verbots zu hinterfragen:

Staat:
Gras und Koka, was du anderswo im EU-Ausland problemlos kaufen kannst und was X seriöse Leute nehmen oder genommen haben ist hier verboten, genau wie Heroin!

Horst:
Mama hat aber 1989 auf einem Metallicakonzert auch mal an einem Joint gezogen und die ist diplomierte Sozialpädagogin. Ergo kann's so schlimm nicht sein.

Drogendealer:
*klingeling* DROGEN ZU VERKAUFEN! RICHTIG GUTER STOFF! KEIN VERKAUF AN POLIZEISPITZEL *klingeling*

Horst:
1 kleine Tüte Gras für 10¤ bitte.

Drogendealer:
*rüberreich*

Horst:
*genieß*

Voll gut das Zeug, obwohl es verboten ist. Ich frage mich was es sonst noch so gibt.

Drogendealer:
Ich habe auch noch nices H da mein Freund.

Staat:
Aber Horst, denk doch daran. Das ist verboten!

Horst zum Staat:
Staat du Hurensohn! HALT DIE FRESSE. Gras war ja auch schon verboten und trotzdem geil.

Horst zum Dealer: Gib mir mal H.

Dealer: *geb*

Horst: *spritz* *sterb* *tot*

Mutter von Horst: *Weimt.*
20.06.2016 16:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Schwacher Plagiatsversuch. 3/7
20.06.2016 16:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von DaveJay

Warum ist das [Kiffen] genau so verboten wie Heroin, Crystal oder GHB?


Die groesste Ironie an diesem Vergleich ist, dass GHB nur auf dem Papier verboten und sein potenterer biologischer Vorlaeufer legal + die billigste Droge ueberhaupt ist - weil man damit die meisten Pigmente (-> Graffitti) loesen kann.

Und wir reden hier nicht von straflos, sondern legal - nicht BtMG, nicht AMG, nee... Grundstoffueberwachungsgesetz. Also duerfte man auch bei Aldi und im Baumarkt verkaufen. Breites Grinsen

Kann nicht THC mal zum Treibstoff der Antigravity-Autos oder unerlaesslicher Baustein in Spezialchips werden oder so?
20.06.2016 16:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich schliesse daraus, das du Lehrer bist? Bist du da auf der sicheren Seite, wenn du ein Auge zu drückst, oder könntest du gegebenenfalls bei einer Beschwerde Probleme mit Vater Staat bekommen?


Das ist natürlich alles nur in Grenzen möglich. Wenn ich einen erwische gibt es Ärger. Aber ich suche den Ärger nicht aktiv. Wenn die sich beispielsweise während der Buspause auf der Raststätte hinter die Hecke verdrücken, um zu rauchen, dann renne ich denen nicht hinterher.
20.06.2016 16:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
@DaveJay: Ist das aus dem Social Network Shit? Wenn nicht: Heuer da mal an. Sowas wird immer gesucht <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 20.06.2016 16:07]
20.06.2016 16:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
betruebt gucken
Im pOT
DaveJay maked 1 Post über 1 Horst
Horst ist 1 Drogentoter
Horsts Mama weimt
Sie hat k1 Horst mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 20.06.2016 16:08]
20.06.2016 16:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Oblomov

Das Verbot von Cannabis ist einfach nur total sinnlos. Wer da ran kommen möchte kommt problemlos ran. Hat aber immer das Problem, dass er keine Ahnung hat mit was für einem Mist das Zeug gestreckt ist bzw. wie stark die Wirkung sein wird. Außer er baut sich selber was an, aber mit allein einer Pflanze ist man von der Menge her weit über der Grenze bei der eine Anzeige fallen gelassen wird. Im Süden gilst du da gleich als Dealer.

/Das bei der Regelung die Kiddies trotzdem an das Zeug kommen wenn sie wollen und zu 95% nicht erwischt werden ist klar. Aber in meinen Augen wäre das trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung. Vernünftige Präventionsveranstaltungen an den Schulen wären auch ne gute Sache. Wenn ich mich da an meine Schulzeit zurückerinner war das damals schon hart lächerlich und teilweiße wurden völlig falsche Tatsachen vermittelt.


Es dürfte noch einen weiteren Effekt geben: es wird schwieriger, illegal an Gras zu kommen.
Warum sollte ein rechtschaffender Kiffer das High-Quality-Zeug aus der Apotheke (oder so) mit kontrolliertem Inhalt und Steuerbanderole links liegen lassen und wieder zu dem illegalen Kram mit unbekanntem Alter und Inhalt greifen? Zigaretten werden auch nicht soo viele (anteilmäßig) illegal gekauft.

Als Konsequenz müssen sich Dealer ein neues Geschäftsfeld einfallen lassen (Minderjährige, in dem Fall ale unter 21), neue Produkte (härtere Drogen) oder ne andere Arbeit suchen. Und wer will schon Kontakt mit einem haben, der Drogen an Minderjährige verkauft?
20.06.2016 16:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

Und wer will schon Kontakt mit einem haben, der Drogen an Minderjährige verkauft?



Minderjährige?
20.06.2016 16:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von statixx

Im pOT
DaveJay maked 1 Post über 1 Horst
Horst ist 1 Drogentoter
Horsts Mama weimt
Sie hat k1 Horst mehr
Alle weimem

20.06.2016 16:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Xerxes-3.0

Und wer will schon Kontakt mit einem haben, der Drogen an Minderjährige verkauft?



Minderjährige?


20.06.2016 16:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich möchte an der Stelle mal Portugal in den Raum werfen. Da wurden ja alle Drogen entkriminalisiert und die Statistiken sind verblüffend wie man sehen kann. Wenn ich die Entwicklung in den USA an schaue, scheint mir da eine Möglichkeit zu bestehen viele Jobs zu schaffen.
20.06.2016 16:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Pfeil Related
4:20 BLAZE IT
20.06.2016 16:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wer von euch dealt?


Im entrepreneur thread nachgucken
20.06.2016 16:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
etwas für sehr schlecht befinden



Da krieg ich weiche Knie vom zuhören.
20.06.2016 18:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Jeder kann machen, was er will, wenn er mir damit nicht auf den Sack geht. Ez, Problem gelöst. Weltfrieden.



20.06.2016 19:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Ha, ein Bild von vor 8 Jahren. Nicht schlecht. Ihr habt echt ein langes Gedächtnis Breites Grinsen

Edit: Wobei sich mir nicht erschließt, wie es zu einem Kommentar passt, in dem ich humoristisch für eine liberalere Drogenpolitik eintrete.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.06.2016 19:27]
20.06.2016 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von ghostbear

http://www.youtube.com/watch?v=LXIprn-Gd_c


Da krieg ich weiche Knie vom zuhören.


Der Channel ist super! Danke! Kannte ich noch nicht.
20.06.2016 19:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
statixx hats verbrochen.
20.06.2016 19:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Drogenthread ( Von Hippies und Verallgemeinerungen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum