Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Drogenthread ( Von Hippies und Verallgemeinerungen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Story macht grad die Runde:


Amerikanerin reißt sich im Drogenrausch die Augen aus
Eine 17-Jährige hat sich unter Drogeneinfluss schwer selbst verletzt. Es war der traurige Höhepunkt einer Abwärtsspirale in ihrem Leben.

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Amerikanerin-reisst-sich-im-Drogenrausch-die-Augen-aus-1069207788



 




Anderson. Vor drei Jahren war die Welt für Kaylee Muthard noch in Ordnung. Die damals 17-Jährige hatte ihr ganzes Leben noch vor sich, war in der Schule gut, hatte große Ziele.

Sie wollte Meeresbiologin werden. Doch dann wurde sie krank, hatte plötzlich Herzprobleme und ging immer häufiger nicht mehr zur Schule.

Es war der Beginn einer dramatischen Abwärtsspirale, wie sie in einem Interview mit dem Magazin „Cosmopolitan“ erzählt . Sie habe sich dazu entschlossen, eine Auszeit zu nehmen. Die leere Zeit füllte sie mit Alkohol und Marihuana.

Sie rauchte Crystal Meth

Eines Tages habe sie mit einem Freund einen Joint geraucht. Doch der habe sich anders angefühlt als sonst, sagt sie. „Ich hatte einen total seltsamen Rausch.“ Sie habe taube Lippen gehabt „und das Gefühl, als ob ich über der Erde schweben würde.“

Sie googelte nach den Symptomen und kam zu dem Schluss, dass sie offenbar Crystal Meth genommen hatte. Sie sei süchtig geworden und ihr Leben habe sich verändert. Sie habe ihren Job verloren, und auch ihre zweijährige Beziehung sei allmählich in die Brüche gegangen. Ihren Schmerz habe sie mit Alkohol und Joints bekämpft, erzählt sie.

Zur Schule sei sie nie wieder gegangen. Stattdessen habe sie zum ersten Mal bewusst Crystal geraucht. Sie sei drei Tage wach gewesen, habe Halluzinationen gehabt. „Als ich in den Spiegel schaute, dachte ich, ich sehe, wie Mitesser aus meinem Gesicht herauskommen.“ Sie habe sich das Gesicht blutig gekratzt.

Irgendwann habe sie zu viel Crystal geraucht. Sie sei in eine Kirche gegangen, habe gedacht, dass dort ein Bekannter auf sie warte. Muthard, die vorher im Ecstasy-Rausch die Bibel gelesen hatte, bekam plötzlich den Einfall, etwas opfern zu müssen. „Um die Welt zu retten.“

„Also schob ich meinen Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger in jedes Auge. Ich packte meine Augäpfel, verdrehte sie und zog, bis jedes Auge aus der Höhle kam. Es fühlte sich furchtbar an." Die Schmerzen habe sie durch die Drogen nicht gespürt, sagt sie zu „Cosmopolitan“.

Kurz danach kommt sie in die Psychiatrie. Die Ärzte diagnostizieren der heute 20-Jährigen, die nun blind durchs Leben gehen muss, eine bipolare Störung.

Sie sagt: „Ich bin lieber blind als drogensüchtig. Ich musste erst mein Augenlicht verlieren, um mich wieder auf den richtigen Weg zu bringen."

Die Familie hat eine Spendenseite eingerichtet, damit Muthard einen Blindenhund bekommt .

https://www.gofundme.com/551e4j4



Da kommt aber auch alles zusammen. Leute, packt die Bibeln weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.03.2018 9:12]
16.03.2018 9:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
Die leere Zeit füllte sie mit Alkohol und Marihuana.

Sie rauchte Crystal Meth


Cosmopolitan.
16.03.2018 10:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Das hat doch die Mortler geschrieben!
Auslöser war eindeutig die Herzkrankheit.
#Herzkrankheitenverbieten
16.03.2018 10:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Das liest sich so, als ob das nicht passiert wäre, hätte sie nicht im Internet herausgefunden, dass es Crystal Meth war.

"Im Internet steht, dass das normal für Marihuana ist. Komisch. Naja OK, dann ist das halt so. Machen würde ich es nicht nochmal." /Happy End
16.03.2018 10:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Da kommt aber auch alles zusammen. Leute, packt die Bibeln weg.



ja, krasse Sache das. Habe das natürlich schon intensiv verfolgt. Das war schon letzten Monat. Also das muss man erst mal bringen... irre. Da müssen echt alle Mechanismen ausgesetzt haben.
Witzig ist auch die FB Seite von der. Irgendwann schreibt sie, wie stolz sie ist, ausgezogen zu sein, selbstständig zu sein und bla bla. o mann...
16.03.2018 10:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Einer Karriere als weiblicher Stevie wonder steht ihr aber doch jetzt nichts mehr im Wege
16.03.2018 10:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
etwas für sehr schlecht befinden
Wir erinnern uns und gedenken daran, wie Stevie Wonder sein Augenlicht nach Crystal Meth verlor und dann seine Karriere anfing.
16.03.2018 11:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Es war ein wundervoller Tag im spätherbst 1973
16.03.2018 11:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Am Tag als für dich eine Welt zerbrach?
16.03.2018 11:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Da kannten sich meine Eltern nicht mal peinlich/erstaunt
16.03.2018 11:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von monischnucki

Am Tag als für dich eine Welt zerbrach?



Conny Kramer =/= Stevie Wonder!
16.03.2018 11:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kann man ja mal verwechseln.

In other news:

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-03/drogenpolitik-cannabis-legalisierung-sucht-staat-steuereinahmen
16.03.2018 16:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Guter Artikel von der taz ueber Drogen in Clubs und Shizzle

Hintergrund ist, dass 'ne Amerikanerin im Berghain an 'ner Ueberdosis gestorben ist und Spiegel 'ne aufbrausende Reportage drueber gemacht hat.

 
Aber wenn Drogenberichterstattung nicht auf Aufklärung bedacht ist, sondern auf größtmögliche Emotion, wird sie Konsumenten nicht dazu bringen, zunächst mit einer Viertel-Pille zu starten, sondern befeuert die Attraktivität des Verbotenen. Der Reporter hat also eine ähnliche Verantwortung wie der Clubbetreiber. Denn die Drogenkonsumenten, die man an der Kasse von Aldi trifft, beim Kinderarzt, im Meeting, die ihre Drogen nicht nur im Berghain konsumieren, sondern auch auf der Hochzeitsfeier in Husum, in der Eckkneipe, dem Restaurant, nehmen keine zwei Pillen in kurzer Zeit, wenn sie sich ein bisschen auskennen.

21.03.2018 14:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Guter Artikel! Apropos Drogenpolitik. Bleibt die scheiß Mortler eigentlich im Amt?
21.03.2018 14:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Fjeden!
21.03.2018 14:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jupp. Paar Seiten zurück hab ich ein Interview vom BR mit ihr gepostet. Um sich einzustimmen auf 4 weitere Jahre Mortler.
21.03.2018 14:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ist doch eh wurscht wer da das Kasperletheater spielt, die Person vertritt halt die Position der Regierung und der einzige richtige Unterschied ist die Eloquenz der Kandidaten. War so, ist so, bleibt so.
21.03.2018 14:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von monischnucki

Die Alte ist zum nächsten der ihr Zuckerkugeln mitgegeben hat traurig



Dann kann ich auch nichts daran ändern. Und wenn Homöopathie verboten wird geht sie zum nächsten Schamanen und lässt sich irgendwas andrehen.
21.03.2018 16:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
An dem Tag wo Homöophatie verboten wird, eröffnen eh erstmal 10 Milliarden Leute ihren Mini-Schwarzmarkt auf Facebook. Breites Grinsen

Egal, wir sind ja hier im Drogenthread und nicht im SNS.
21.03.2018 16:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von blue

Guter Artikel von der taz ueber Drogen in Clubs und Shizzle

Hintergrund ist, dass 'ne Amerikanerin im Berghain an 'ner Ueberdosis gestorben ist und Spiegel 'ne aufbrausende Reportage drueber gemacht hat.

 
Aber wenn Drogenberichterstattung nicht auf Aufklärung bedacht ist, sondern auf größtmögliche Emotion, wird sie Konsumenten nicht dazu bringen, zunächst mit einer Viertel-Pille zu starten, sondern befeuert die Attraktivität des Verbotenen. Der Reporter hat also eine ähnliche Verantwortung wie der Clubbetreiber. Denn die Drogenkonsumenten, die man an der Kasse von Aldi trifft, beim Kinderarzt, im Meeting, die ihre Drogen nicht nur im Berghain konsumieren, sondern auch auf der Hochzeitsfeier in Husum, in der Eckkneipe, dem Restaurant, nehmen keine zwei Pillen in kurzer Zeit, wenn sie sich ein bisschen auskennen.




Wo gehst du eigentlich feiern? Erdbeermund? In der Fettschmelze habe ich dich noch nie gesehen. traurig
21.03.2018 17:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Mal hier mal da. Erdbeermund, Rockes, Schmitte bei Konzerten, P8, Hackerei, sowas.
21.03.2018 17:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
verschmitzt lachen
/Meh, liest eh keiner
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 30.08.2018 4:14]
06.04.2018 15:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Microdosing anyone?
06.04.2018 15:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von i pwn n00bs

Wir erinnern uns und gedenken daran, wie Stevie Wonder sein Augenlicht nach Crystal Meth verlor und dann seine Karriere anfing.



musste schnaufen und wippen. hat mich substanziell amüsiert.
06.04.2018 15:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von tabara

Microdosing anyone?


Mittlerweile les ich auch nur noch die Zusammenfassung, die volle Dröhnung halt ich nicht aus und es steht eh seit Jahren jedes Mal das Gleiche drin.
06.04.2018 15:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Da ein Teil meines Freundeskreises scheinbar MDMA/Extacy für sich entdeckt hat, wird das immer häufiger beim Feiern konsumiert. Das geht soweit, dass sich da mittlerweile noch Leute angeschlossen haben, die sich das Zeug quasi jedes Wochenende mehrfach reinziehen.
Soweit is das ja für mich ok, soll ja jeder für sich wissen. ABER: Mir fällt immer mehr auf, dass ich, weil ich es nicht nehme (und der Grund wurde mir und meiner Freundin auch so genannt) immer häufiger von Veranstaltungen/"Vorsauf"-Parties ausgeschlossen werde (man versteht sich im Club aber doch gut, kA obs an der Droge liegt)

Meine Freundin meinte auch (sie hat es selbst ab und an mal genommen), dass diese Leute recht Paranoid werden und dabei lieber unter sich bleiben

Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
19.05.2018 17:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Nope, auch noch nie von sowas gehört. Deine Freunde sind seltsam drauf (no pun intended).
19.05.2018 18:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Unter sich bleiben? Ja. Paranoid? Teilweise, aber man feiert eben einfach lieber mit Leuten auf dem gleichen "Level".
19.05.2018 18:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Scheint mir relativ normal. Man hat halt da jetzt so ein "gemeinsames Ding", da sind Leute halt nicht so willkommen die da nicht mitziehen.
19.05.2018 18:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ist aber nicht auf abgestürzte Drögeler beschränkt, dieses "lol wir bleiben unter uns und wichsen uns gegenseitig mit der Herrlichkeit unseres Hobbys/unserer Arbeit an" gibts ja überall.
19.05.2018 18:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Drogenthread ( Von Hippies und Verallgemeinerungen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum