Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 134 135 136 137 [138] 139 140 141 142 ... 467 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Weil die Abstimmung ne reine parteipolitische Show war und keiner damit gerechnet hat, dass die Abstimmung jemals erfolgreich durchgehen würde.
17.09.2018 7:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von HrHuss

Ich frag mich bis heute, warum bei einer dermaßen wichtigen Entscheidung, die sämtliche Bürger des UK unmittelbar betrifft, eine einfache Mehrheit ausschlaggebend ist. Ich hätte mir eine wesentlich höhere Hürde gewünscht aber wer fragt mich schon. unglaeubig gucken



Das habe ich mich auch von Anfang an gefragt.
17.09.2018 9:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von HrHuss

Ich frag mich bis heute, warum bei einer dermaßen wichtigen Entscheidung, die sämtliche Bürger des UK unmittelbar betrifft, eine einfache Mehrheit ausschlaggebend ist. Ich hätte mir eine wesentlich höhere Hürde gewünscht aber wer fragt mich schon. unglaeubig gucken



Das habe ich mich auch von Anfang an gefragt.



Weil Cameron dem Hurensohn von Ukip und seinen Hurensohnfreunden politisch eins auswischen wollte. Zeitgleich wollte er Hurensöhnen in seiner eigenen Partei zeigen, dass auch gut hurensohnt und diese deshalb nicht zu den Hurensöhnen von Ukip überlaufen sollen.
17.09.2018 9:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von HrHuss

Ich frag mich bis heute, warum bei einer dermaßen wichtigen Entscheidung, die sämtliche Bürger des UK unmittelbar betrifft, eine einfache Mehrheit ausschlaggebend ist. Ich hätte mir eine wesentlich höhere Hürde gewünscht aber wer fragt mich schon. unglaeubig gucken


Das habe ich mich auch von Anfang an gefragt.


Dito. Ich mein, das kommt schon einer Verfassungsänderung gleich, abgegebene Kompetenzen wieder "zurückzuholen".
Andererseits hätte es das Geweime der Brexiters nicht abgestellt (ok, das lässt sich nicht abstellen) und es wäre mit "1/3 der Bevölkerung bestimmt über die überlegenen 2/3!!" weitergegangen.
17.09.2018 9:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Pff is doch lächerlich. Hätten sie für Remain gestimmt würde es keinen interessieren, jetzt wo das Ergebnis nicht passt mäkelt man dran rum.


17.09.2018 9:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von hödyr

jetzt wo das Ergebnis nicht passt mäkelt man dran rum.


Ey, ich hab mich schon daran gestört, bevor es cool war!
17.09.2018 9:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von hödyr

Pff is doch lächerlich. Hätten sie für Remain gestimmt würde es keinen interessieren, jetzt wo das Ergebnis nicht passt mäkelt man dran rum.


http://www.youtube.com/watch?v=R9T4dGAxtO0


Kommt da noch mehr als Verallgemeinerungen mit denen er auf die Verallgemeinerungen antwortet?
17.09.2018 10:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Xerxes-3.0

Dito. Ich mein, das kommt schon einer Verfassungsänderung gleich, abgegebene Kompetenzen wieder "zurückzuholen".
Andererseits hätte es das Geweime der Brexiters nicht abgestellt (ok, das lässt sich nicht abstellen) und es wäre mit "1/3 der Bevölkerung bestimmt über die überlegenen 2/3!!" weitergegangen.



Das UK hat aber keine geschriebene Verfassung in unserem Sinne, bis auf die Parlamentsauflösung geschieht da alles mit absoluter Mehrheit. Sicherlich auch ein Ausfluss des Prinzips der "Parlamentssouveränität" die im UK herrscht.

Nichtsdestotrotz hätte man die Regeln des Referendums beliebig gestalten können, ich glaube nur, dass bei einer 2/3-Regel das Pro-Brexit-Lager der Tories nicht befriedet und befriedigt gewesen wäre (und das war ja Camerons grundsätzliche Absicht, nicht der Brexit an sich).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 17.09.2018 10:37]
17.09.2018 10:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ach das war an so vielen Stellen nicht zu Ende gedacht. Die Fragestellung für das Referendum war doch schon viel zu allgemein.
Wenn mich jemand fragt, ob ich gerne mal auf den Mond Urlaub machen möchte, kreuze ich vielleicht auch "JA" an. Ohne Kenntnis der Konsequenzen ist so etwas ziemlich sinnlos. Zeitumstellung, Studiengebühren, Dritte Startbahn, das sind Themen, die man einigermaßen überblicken kann und auch unabhängig von Ergebnis keine extremen Folgen haben.
17.09.2018 10:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Brexit: PM says 'it's either my deal or no deal'

May versucht offenbar immer noch, den Briten den von der EU bereits abgelehnten Checkers-Plan zu verkaufen.

 
Speaking to the BBC's Nick Robinson, Mrs May says that if Parliament does not ratify the Chequers plan "I think that the alternative to that will be having no deal".


 
With nearly six months to go until exit from the EU on 29 March 2019, a poll commissioned by BBC Radio 5 Live suggests that the UK remains split over whether Brexit will be positive for the UK.

According to a Comres survey, 50% of British adults feel the overall impact will be negative, whereas 41% think it will be positive.

When asked about the handling of Brexit negotiations, almost 79% of people polled thought that the government had handled them badly, and 63% thought the EU had handled them badly.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 17.09.2018 11:10]
17.09.2018 11:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Das ist doch pathologisch bedingt:

17.09.2018 11:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Admiral Bohm

Das ist doch pathologisch bedingt:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/41871703_10215564533298959_5566093597742202880_n.jpg?_nc_cat=1&oh=8f3a96420393b9e8c2a64ba413087ff8&oe=5C2079CA


Haha! Breites Grinsen

Kontext?
17.09.2018 11:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Breites Grinsen

Geht wohl eher auf die Urbanisierung zurück.

Kontext sieht nach einer Statistik-Einführungsvorlesung aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 17.09.2018 11:26]
17.09.2018 11:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
2 Stühle, 1 Meinung 2 Probleme, 1 Ursache
17.09.2018 11:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 17.09.2018 11:31]
17.09.2018 11:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von hödyr

Pff is doch lächerlich. Hätten sie für Remain gestimmt würde es keinen interessieren, jetzt wo das Ergebnis nicht passt mäkelt man dran rum.






Der Opfersohn macht mich metter als 3m Fleischtheke.
17.09.2018 11:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Der Mann macht (und verlinkt) gerne Videos.

 
The EU is breaking the law to import rape and jihad.
Germany: Migrant rape epidemic
Germany in a state of siege.
Did Merkel just read out Germany’s suicide note?
Germans losing their homes to economic migrants who are only there because Merkel and the EU are breaking the law
Anti-rape pants sell out quickly in Germany.

The truth about the “children” swarming into Sweden
Iraqi “refugee” rapes Swedish woman on overnight train. Local newspaper conceals the story.
1 in 4 Swedish women will be raped
Migrants raped woman in wheelchair. Swedes have had enough.
Hungary and Poland refuse to take illegal migrants.
Poland is the safest country in Europe for women

Professor: Universities are dominated by left-wing hate mobs
Gender studies. Uber bollocks
Social justice and peace studies. Agenda-driven nonsense

The death of free speech: The West veils itself
The Islamophobia delusion
Welcome to South Yorkshire, child rape capital of Britain

Europe – The Theft of Democracy
Brexit: We Saved Our Democracy
The Moment Of Truth. The video I posted before the referendum explaining why it was essential to leave the EU to save our democracy
Brexit sore losers and NeverTrumps have a lot in common
Brexit: Hello Angry Losers

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 17.09.2018 12:32]
17.09.2018 12:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von hödyr

Pff is doch lächerlich. Hätten sie für Remain gestimmt würde es keinen interessieren, jetzt wo das Ergebnis nicht passt mäkelt man dran rum.


Kühne Behauptung angesichts dessen, dass der Huso Farage vor dem Referendum angekündigt hat, dass, sollte das Referendum knapp für den EU-Verbleib ausgesehen, das für ihn nicht das Ende der Angelegenheit bedeuten würde, sondern er dann ein weiteres Referendum anstreben würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 17.09.2018 12:48]
17.09.2018 12:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von weissbrot

https://imgs.xkcd.com/comics/heatmap.png


Mit dem Unterschied, dass nördliche Populationszentren fehlen - Glasgow, Edinburgh, und London auch nicht glasklar abzulesen ist.

Vorausgesetzt, meine Kenntnis der britischen Insel ist nicht völliger Käse.

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."
17.09.2018 12:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von weissbrot

https://imgs.xkcd.com/comics/heatmap.png


Mit dem Unterschied, dass nördliche Populationszentren fehlen - Glasgow, Edinburgh, und London auch nicht glasklar abzulesen ist.

Vorausgesetzt, meine Kenntnis der britischen Insel ist nicht völliger Käse.

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."



Ich habe mich gefragt, wo diese Städtenamen bzw. "New"+Städtenamen in den USA zu finden sind.
17.09.2018 18:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Generell kann man so eine Frage immer mit 'Überall' beantworten:

London: Arkansas, California, Indiana, Kentucky, Michigan, Minnesota, Ohio, Texas, West Virginia, Wisconsin.
New London: Connecticut, Indiana, Iowa, Maryland, Minnesota, Missouri, New Hampshire, North Carolina, Ohio, Texas, Virginia, Wisconsin.
17.09.2018 18:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Danke. In einem Spielfilm gab es mal ein Szene, in der ein Kollege Furcht davor hatte, nach Frankfurt zwangsversetzt zu werden. So gesehen, macht das Sinn, wenn es sich dabei nur um eine Kleinstadt handelt.
18.09.2018 1:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von hödyr

Pff is doch lächerlich. Hätten sie für Remain gestimmt würde es keinen interessieren, jetzt wo das Ergebnis nicht passt mäkelt man dran rum.


http://www.youtube.com/watch?v=R9T4dGAxtO0




Oh boy.

Seine Argumente:

1. Studien haben rausgefunden, dass niedriger Bildungsstandard stark mit Brexit-Votum korreliert. Wir sind nicht dum! Doch, weil er den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation nicht kennt.

2. Nicht-STEM Abschlüsse sind dum weil nicht "employable" genug. Erstens funny, dass er den Wert eines Studiums an der Befähigung einen Job auszuüben bemisst, zudem ist die Arbeitslosenrate von "liberal arts" immer noch geringer als die von nicht BA/MA Absolventen im UK: Klick.

3. Sein ganzes Gelaber, dass wenn man nicht mehr Teil der EU ist, endlich "souverän" ist. Lel. Wenn die Souveränität darin besteht zum Steuerparadies zu werden, weil das GDP wegbricht ole ole. Staatengemeinschaften machen es überhaupt erst möglich in einer globalisierten Welt als Staat handlungsfähig zu bleiben. Siehe im europäischen Kontext: Milward, Alan S.: The European Rescue of the Nation State. Berkeley 1992.

4. Alle Remainers dum weil durch Lehrer, Dozenten und Presse indoktriniert. Na zum Glück gehört Rupert Murdoch nicht ein Großteil der Rainbow Press: "I once asked Rupert Murdoch why he was so opposed to the European Union. 'That’s easy,' he replied. 'When I go into Downing Street they do what I say; when I go to Brussels they take no notice." Wenn dann rechtsstaatliche Einrichtungen wie das House of Lords "gecrusht" werden sollen, weil deren Einstellung sich vom Referendumergebnis entfernt ist das natürlich auch alles gucci. Oder lass mal über den Express sprechen, der seit Jahren den Tod der EU heraufbeschwört, der komischerweise noch nicht eingetreten ist. Leider haben sie in der Wayback Machine ihr Crawling gesperrt, wissen wohl warum.

5. Menschen die vorher Remainers waren, sind jetzt Brexiters. Leider ist das genaue Gegenteil eingetreten: seit September 2017 denken konstant mehr Menschen im VK, dass Brexit falsch war. Ups. Wäre morgen referendum, würden auch mehr Menschen Remain wählen. Ups.

6. Angeblicher REEEE TRIGGRD auf Remain-Seite Strohmann. Gähn.

7. Remain = poisonous and destructive. Lel.

8. "That what is democracy is for. To protect us [...] from people who think they know best". Ob sie vor Pat Condell auch schützt?




Bonus Lachflip für die Dawkins Fanboys auf wikipedia: "Richard Dawkins, author of The God Delusion, said of Condell that "Pat Condell is unique. Nobody can match his extraordinary blend of suavity and savagery. With his articulate intelligence he runs rings around the religious wingnuts that are the targets of his merciless humour. Thank goodness he is on our side".[49] In 2008, Dawkins's website released a collection of Condell's monologues on DVD, titled Pat Condell: Anthology.[49]"
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 18.09.2018 11:51]
18.09.2018 10:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
ich finds immer lustig, wie so edgy bescheidwisser wie hödyr ihre ganze argumentation auf irgendwelchen abstrusen youtube-rentnern aufbauen. ist dir das nicht peinlich? traust du deinem eigenen intellekt so wenig zu, dass du stets auf vermeintliche autoritäten verweisen musst?
18.09.2018 11:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich verstehe diese Logik nicht. Wenn inzwischen ohnehin noch mehr Leute für den Brexit sind, wieso sträubt sich der Herr dann gegen ein neues Referendum?
18.09.2018 11:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Weil es nicht seine Meinung ist.
18.09.2018 12:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
er sagt doch im Video konkret: viele Remain Voter würden sich jetzt wünschen, dass sie leave gewählt hätten, bzw würden jetzt leave wählen.
18.09.2018 14:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ja, eben. Aber das mag er nicht, also ist ein weiteres Referendum undemokratisch.
18.09.2018 14:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von hödyr

Pff is doch lächerlich. Hätten sie für Remain gestimmt würde es keinen interessieren, jetzt wo das Ergebnis nicht passt mäkelt man dran rum.


http://www.youtube.com/watch?v=R9T4dGAxtO0




Oh boy.

Seine Argumente:

1. Studien haben rausgefunden, dass niedriger Bildungsstandard stark mit Brexit-Votum korreliert. Wir sind nicht dum! Doch, weil er den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation nicht kennt.

2. Nicht-STEM Abschlüsse sind dum weil nicht "employable" genug. Erstens funny, dass er den Wert eines Studiums an der Befähigung einen Job auszuüben bemisst, zudem ist die Arbeitslosenrate von "liberal arts" immer noch geringer als die von nicht BA/MA Absolventen im UK: Klick.

3. Sein ganzes Gelaber, dass wenn man nicht mehr Teil der EU ist, endlich "souverän" ist. Lel. Wenn die Souveränität darin besteht zum Steuerparadies zu werden, weil das GDP wegbricht ole ole. Staatengemeinschaften machen es überhaupt erst möglich in einer globalisierten Welt als Staat handlungsfähig zu bleiben. Siehe im europäischen Kontext: Milward, Alan S.: The European Rescue of the Nation State. Berkeley 1992.

4. Alle Remainers dum weil durch Lehrer, Dozenten und Presse indoktriniert. Na zum Glück gehört Rupert Murdoch nicht ein Großteil der Rainbow Press: "I once asked Rupert Murdoch why he was so opposed to the European Union. 'That’s easy,' he replied. 'When I go into Downing Street they do what I say; when I go to Brussels they take no notice." Wenn dann rechtsstaatliche Einrichtungen wie das House of Lords "gecrusht" werden sollen, weil deren Einstellung sich vom Referendumergebnis entfernt ist das natürlich auch alles gucci. Oder lass mal über den Express sprechen, der seit Jahren den Tod der EU heraufbeschwört, der komischerweise noch nicht eingetreten ist. Leider haben sie in der Wayback Machine ihr Crawling gesperrt, wissen wohl warum.

5. Menschen die vorher Remainers waren, sind jetzt Brexiters. Leider ist das genaue Gegenteil eingetreten: seit September 2017 denken konstant mehr Menschen im VK, dass Brexit falsch war. Ups. Wäre morgen referendum, würden auch mehr Menschen Remain wählen. Ups.

6. Angeblicher REEEE TRIGGRD auf Remain-Seite Strohmann. Gähn.

7. Remain = poisonous and destructive. Lel.

8. "That what is democracy is for. To protect us [...] from people who think they know best". Ob sie vor Pat Condell auch schützt?

https://media.tenor.com/images/b46349f4d4062ed96b94c3f82c1959f6/tenor.gif


Bonus Lachflip für die Dawkins Fanboys auf wikipedia: "Richard Dawkins, author of The God Delusion, said of Condell that "Pat Condell is unique. Nobody can match his extraordinary blend of suavity and savagery. With his articulate intelligence he runs rings around the religious wingnuts that are the targets of his merciless humour. Thank goodness he is on our side".[49] In 2008, Dawkins's website released a collection of Condell's monologues on DVD, titled Pat Condell: Anthology.[49]"



Wenn man sich vorher ein Video zum Argumentieren angesehen hat, dann erkennt man einige Dinge wieder.
18.09.2018 14:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Rightwing thinktanks unveil radical plan for US-UK Brexit trade deal

Groups linked to Trump and Fox want foreign competition in NHS and regulations bonfire

https://www.theguardian.com/politics/2018/sep/18/rightwing-thinktanks-unveil-radical-plan-for-us-uk-brexit-trade-deal-nhs
18.09.2018 14:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 134 135 136 137 [138] 139 140 141 142 ... 467 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brexit  uk 
| tech | impressum