Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 424 425 426 427 [428] 429 430 431 432 ... 466 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Im Frühjahr Komplettladung ab Süddeutschland Ri Manchester Runde 2500, heute gecheckt und Preise von 3500 bis 6000 (lol) bekommen.
22.11.2021 22:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
‘All my friends went home’: a fruit picker on life without EU workers

 
Popa’s boss, Simon Turner, 64, is at the end of his tether. “It’s horrendous,” he says. “Brexit has killed us. It’s going to destroy us. My business survived Covid, but I don’t think we’ll get over Brexit.”
...

The issue is that Turner cannot recruit British workers, and EU citizens can’t get into the country. The pay is decent: Popa tells me that she earns between £2,000 and £2,500 a month, after tax, depending on how much she picks. But it’s backbreaking, exhausting work, and UK workers don’t want to do it. “It’s too hard,” says Turner. Last year, he recruited 88 British staff under the government-backed Pick for Britain campaign. “Most of them didn’t last three hours,” he says. “Imagine the paperwork, to put 88 people on the books.” Only two people stayed for more than a few days.







https://twitter.com/BBCRosAtkins/status/1462884151829446666

 
Boris Johnson gave an important speech on British business to the CBI today and it contained some unexpected moments. One Downing Street source said it was ‘shambolic’.



23.11.2021 16:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Die verpeilte Clownsnummer funktioniert nach der gefühlt achten Krise in zwei Jahren auch nur noch bedingt.
23.11.2021 16:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wie sind denn bojos Umfragewerte? Breites Grinsen
23.11.2021 17:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
https://www.politico.eu/europe-poll-of-polls/united-kingdom/

Gleichauf, aber ich bin sicher Labour schafft es das zu verkacken. Abseits davon sind UK polls strukturbedingt auch ziemlich meh.
23.11.2021 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Aerocore

Gleichauf, aber ich bin sicher Labour schafft es das zu verkacken.



Es ist der Sozialdemokratische lifestyle
23.11.2021 18:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Hat sich Labour nicht auch erst zum Brexit bekannt, oder was hab ich da gestern im Delirium auf Reddit gelesen?
23.11.2021 18:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Let the past lie, no use crying over spilled milk, stiff upper lip, Britain soldiers on... etc.
23.11.2021 18:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Gut zu wissen!
23.11.2021 21:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

‘All my friends went home’: a fruit picker on life without EU workers

 
... The issue is that Turner cannot recruit British workers, and EU citizens can’t get into the country.





Dazu kann ich meinen persoenlichen momentanen Hass beisteuern. Wir wollen ja auch gerade (zumindest fuer eine Weile) von Australien nach UK ziehen. Mittlerweile hab ich mich da heftig im Netz der Immigrations-Visa-Hoelle verfangen.

Ich hab meinen Antrag so Anfang Oktober eingereicht und war mir einigermassen sicher, dass meine Dokumente alle in Ordnung seien. Wir haben da auch noch extra $$$ drauf gepackt, fuer's Fast-tracking, um sicher zu sein, dass das alles schnell verarbeitet wird. Nunja, ich hab dann recht schnell eine Nachricht bekommen, dass mein IELTS Test von 2010 nicht mehr gut genug sei und ich einen Neuen machen muesste. In meiner Panik hab ich die Mail nicht GANZ genau gelesen und einfach den naechsten Test gebucht, den ich finden konnte. Den hab ich auch super bestanden und dann, als ich den einreichen wollte realisiert, dass UK seit 2015 einen eigenen extra IELTS Test benoetigt, der sich IELTS UKVI nennt. Ist genau der Gleiche nur extra formatiert fuer die Buerohengste in UK, wenn ich das recht verstehe.

Anyway .. schnell geguckt, wann der naechste Termin fuer einen IELTS (UKVI) Test hier in Melbourne verfuegbar ist .. 9.12.! Unser Flug geht am 13.12.. Ich hab da dann auch gleich angerufen, ob ich eventuell einen gecancelten Termin haben koennte. "Ich komm und mach den Test heute Abend, wenn noetig!" .. "Nee, sorry .. da besteht leider nicht so viel Nachfrage .. Wir machen zurzeit nur einen Test im Monat." .. WTF! Zu allem Ueberfluss wollen die fuer den IELTS (UKVI) Test auch definitiv meinen Reisepass haben. Mein Fuehrerschein ist nicht ausreichend und der Reisepass liegt irgendwo in Sydney mit meinem Visaantrag. Bei dem anderen IELTS Test konnte ich das noch aushandeln.

So wie es momentan aussieht wird meine Frau dann alleine fliegen und ich werd wahrscheinlich Weihnachten mit unseren drei kleinen Kids verpassen.

Ich hab dann in meiner Verzweiflung noch eine lange Bettel-E-Mail an UKVI geschickt. Sie moegen doch das Resultat des anderen IELTS Test zumindest vorlaeufig akzeptieren. Meine Frau ist Doktor, NHS ist am Boden, wir haben drei Kinder, Weihnachten, bla .. Die Antwort:

"You would need to take the IELTS (ukvi) test"

Nicht mal einen Punkt am Ende des Satzes. Das war zu viel Arbeit. Hass.

TLDR; Fick dich UK!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 24.11.2021 0:42]
24.11.2021 0:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/GTO4lVrl.jpg

Gut zu wissen!



>'We're worried that the PM is unhinged and in the middle of a break down.'
'No, that's just what he's like.'
Well, I'm reassured.


Great that our leadership is having to dedicate time and effort to telling us that the prime minister is not unwell, has not lost his grip, and that the country is not corrupt. Brilliant to hear that everything is going so well. Reminds me of when Brexit Got Done.
24.11.2021 0:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von teppi.ulr

 
Zitat von Herr der Lage

‘All my friends went home’: a fruit picker on life without EU workers

 
... The issue is that Turner cannot recruit British workers, and EU citizens can’t get into the country.





Dazu kann ich meinen persoenlichen momentanen Hass beisteuern. Wir wollen ja auch gerade (zumindest fuer eine Weile) von Australien nach UK ziehen. Mittlerweile hab ich mich da heftig im Netz der Immigrations-Visa-Hoelle verfangen.

Ich hab meinen Antrag so Anfang Oktober eingereicht und war mir einigermassen sicher, dass meine Dokumente alle in Ordnung seien. Wir haben da auch noch extra $$$ drauf gepackt, fuer's Fast-tracking, um sicher zu sein, dass das alles schnell verarbeitet wird. Nunja, ich hab dann recht schnell eine Nachricht bekommen, dass mein IELTS Test von 2010 nicht mehr gut genug sei und ich einen Neuen machen muesste. In meiner Panik hab ich die Mail nicht GANZ genau gelesen und einfach den naechsten Test gebucht, den ich finden konnte. Den hab ich auch super bestanden und dann, als ich den einreichen wollte realisiert, dass UK seit 2015 einen eigenen extra IELTS Test benoetigt, der sich IELTS UKVI nennt. Ist genau der Gleiche nur extra formatiert fuer die Buerohengste in UK, wenn ich das recht verstehe.

Anyway .. schnell geguckt, wann der naechste Termin fuer einen IELTS (UKVI) Test hier in Melbourne verfuegbar ist .. 9.12.! Unser Flug geht am 13.12.. Ich hab da dann auch gleich angerufen, ob ich eventuell einen gecancelten Termin haben koennte. "Ich komm und mach den Test heute Abend, wenn noetig!" .. "Nee, sorry .. da besteht leider nicht so viel Nachfrage .. Wir machen zurzeit nur einen Test im Monat." .. WTF! Zu allem Ueberfluss wollen die fuer den IELTS (UKVI) Test auch definitiv meinen Reisepass haben. Mein Fuehrerschein ist nicht ausreichend und der Reisepass liegt irgendwo in Sydney mit meinem Visaantrag. Bei dem anderen IELTS Test konnte ich das noch aushandeln.

So wie es momentan aussieht wird meine Frau dann alleine fliegen und ich werd wahrscheinlich Weihnachten mit unseren drei kleinen Kids verpassen.

Ich hab dann in meiner Verzweiflung noch eine lange Bettel-E-Mail an UKVI geschickt. Sie moegen doch das Resultat des anderen IELTS Test zumindest vorlaeufig akzeptieren. Meine Frau ist Doktor, NHS ist am Boden, wir haben drei Kinder, Weihnachten, bla .. Die Antwort:

"You would need to take the IELTS (ukvi) test"

Nicht mal einen Punkt am Ende des Satzes. Das war zu viel Arbeit. Hass.

TLDR; Fick dich UK!




Herzlich willkommen in Land des: Computer says no!
24.11.2021 0:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von teppi.ulr

 
Zitat von Herr der Lage

‘All my friends went home’: a fruit picker on life without EU workers

 
... The issue is that Turner cannot recruit British workers, and EU citizens can’t get into the country.





Dazu kann ich meinen persoenlichen momentanen Hass beisteuern. Wir wollen ja auch gerade (zumindest fuer eine Weile) von Australien nach UK ziehen. Mittlerweile hab ich mich da heftig im Netz der Immigrations-Visa-Hoelle verfangen.

Ich hab meinen Antrag so Anfang Oktober eingereicht und war mir einigermassen sicher, dass meine Dokumente alle in Ordnung seien. Wir haben da auch noch extra $$$ drauf gepackt, fuer's Fast-tracking, um sicher zu sein, dass das alles schnell verarbeitet wird. Nunja, ich hab dann recht schnell eine Nachricht bekommen, dass mein IELTS Test von 2010 nicht mehr gut genug sei und ich einen Neuen machen muesste. In meiner Panik hab ich die Mail nicht GANZ genau gelesen und einfach den naechsten Test gebucht, den ich finden konnte. Den hab ich auch super bestanden und dann, als ich den einreichen wollte realisiert, dass UK seit 2015 einen eigenen extra IELTS Test benoetigt, der sich IELTS UKVI nennt. Ist genau der Gleiche nur extra formatiert fuer die Buerohengste in UK, wenn ich das recht verstehe.

Anyway .. schnell geguckt, wann der naechste Termin fuer einen IELTS (UKVI) Test hier in Melbourne verfuegbar ist .. 9.12.! Unser Flug geht am 13.12.. Ich hab da dann auch gleich angerufen, ob ich eventuell einen gecancelten Termin haben koennte. "Ich komm und mach den Test heute Abend, wenn noetig!" .. "Nee, sorry .. da besteht leider nicht so viel Nachfrage .. Wir machen zurzeit nur einen Test im Monat." .. WTF! Zu allem Ueberfluss wollen die fuer den IELTS (UKVI) Test auch definitiv meinen Reisepass haben. Mein Fuehrerschein ist nicht ausreichend und der Reisepass liegt irgendwo in Sydney mit meinem Visaantrag. Bei dem anderen IELTS Test konnte ich das noch aushandeln.

So wie es momentan aussieht wird meine Frau dann alleine fliegen und ich werd wahrscheinlich Weihnachten mit unseren drei kleinen Kids verpassen.

Ich hab dann in meiner Verzweiflung noch eine lange Bettel-E-Mail an UKVI geschickt. Sie moegen doch das Resultat des anderen IELTS Test zumindest vorlaeufig akzeptieren. Meine Frau ist Doktor, NHS ist am Boden, wir haben drei Kinder, Weihnachten, bla .. Die Antwort:

"You would need to take the IELTS (ukvi) test"

Nicht mal einen Punkt am Ende des Satzes. Das war zu viel Arbeit. Hass.

TLDR; Fick dich UK!



Hast du denn nicht irgendeine Staatsbürgerschaft, die dir erlaubt über Weihnachten dort Urlaub zu machen? Geht das nicht sogar ohne Visum ? peinlich/erstaunt
24.11.2021 6:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
unglaeubig gucken
Warum will man um Himmels Willen ausgerechnet ins verhinderte Königreich?
24.11.2021 6:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Familie halt. Meine Frau kommt aus Schottland.

Und betreff: Einfach so hinreisen. Nicht so einfach. Die haben ja erst einmal meinen Reisepass. Wenn ich meinen Visaantrag abbreche sind ein paar 1000 AUD dafür einfach weg. Auch Flüge sind momentan super teuer, weil die hier gerade die Grenzen wieder aufmachen.

Fairerweise muss man sagen, dass sie einen schon warnen, beim Visumsantrag noch keinen Flug zu buchen. Aber das geht halt im richtigen Leben gar nicht so einfach. Insbesondere, wenn sie dann im Antrag aber schon wissen wollen, dass meine Frau dort einen Job sicher hat und damit Terminzusagen machen muss. Komplett gaga.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 24.11.2021 6:36]
24.11.2021 6:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das kann die EU bestimmt auch - also bürokratie, wenn Du als nicht EU Bürger da leben und arbeiten willst...

Trotzdem ist das natürlich extra beschissen, ich hoffe, dass nimmt noch einen guten Ausgang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 24.11.2021 6:44]
24.11.2021 6:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Als in Australien lebender, mit einer Schottin verheirateter Dude aber auch noch Mal einen Englisch Test ablegen zu müssen ist aber auch...bitter.
24.11.2021 6:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Das kann die EU bestimmt auch - also bürokratie, wenn Du als nicht EU Bürger da leben und arbeiten willst...

Trotzdem ist das natürlich extra beschissen, ich hoffe, dass nimmt noch einen guten Ausgang.



Ach klar. Ich bin mir schon bewusst, dass ich in einer recht privilegierten Position bin, verglichen mit vielen anderen Menschen. Es ist halt nur sehr frustrierend, nachdem ich 2014 einfach so da gelebt und gearbeitet hab und es nun so ein Stress ist, dank Brexit.
24.11.2021 6:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
verschmitzt lachen
 
Zitat von juckrebel

Als in Australien lebender, mit einer Schottin verheirateter Dude aber auch noch Mal einen Englisch Test ablegen zu müssen ist aber auch...bitter.



Nicht irgendeinen. Den UKVI! Das macht es halt noch absurder.
"Sie sind in Bayern geboren. Woher sollen wir wissen, ob sie wirklich Deutsch können."
24.11.2021 6:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Vor allem will er doch nach Schottland, oder? Was hilft ihm da englisch sauber sprechen zu können. Breites Grinsen
24.11.2021 7:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Spannend finde ich, dass man anscheinend mit einer Staatsbürgerin verheiratet sein und Kinder haben kann und das zur Einreise nicht reicht.
24.11.2021 9:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Armag3ddon

Spannend finde ich, dass man anscheinend mit einer Staatsbürgerin verheiratet sein und Kinder haben kann und das zur Einreise nicht reicht.


Spannend finde ich eher dass die Kinder mit einreisen dürfen. Wenn man schon Familiennachzug verhindern will dann doch bitte dort wo es auch was bringt.
24.11.2021 9:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Du lebst in Australien, bist mit einer Schottin verheiratet und die bestehen auf einem aktuellen für UK angepassten Englischtest?
Nice.
Red tape erfolgreich reduziert...
24.11.2021 9:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Sie taken control wo sie es halt können.
24.11.2021 9:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Aber die rules werden doch gewaivert, dachte ich? verwirrt
24.11.2021 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Wenn eine Scheidung weniger Papierkram ist.. Hässlon
24.11.2021 9:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von juckrebel

Als in Australien lebender, mit einer Schottin verheirateter Dude aber auch noch Mal einen Englisch Test ablegen zu müssen ist aber auch...bitter.



Nicht irgendeinen. Den UKVI! Das macht es halt noch absurder.
"Sie sind in Bayern geboren. Woher sollen wir wissen, ob sie wirklich Deutsch können."


Ich habe tatsächlich schon von Unis gehört, die Deutschtests bei der Einschreibung von Österreichern verlangten. Das ließ sich zumindest im Beispiel aus meinem Freundeskreis durch längeres Rumschreien von Wiener Schmäh bei der Immatrikulation regeln…

There's nothing wrong with a little hope.
24.11.2021 10:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ehemaliger Kollege (Österreicher) musste mal zu nem Deutschtest antreten.

gut, er war Kärntener, aber das war auch arg drastisch.
24.11.2021 10:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von juckrebel

Als in Australien lebender, mit einer Schottin verheirateter Dude aber auch noch Mal einen Englisch Test ablegen zu müssen ist aber auch...bitter.



Nicht irgendeinen. Den UKVI! Das macht es halt noch absurder.
"Sie sind in Bayern geboren. Woher sollen wir wissen, ob sie wirklich Deutsch können."


Ich habe tatsächlich schon von Unis gehört, die Deutschtests bei der Einschreibung von Österreichern verlangten. Das ließ sich zumindest im Beispiel aus meinem Freundeskreis durch längeres Rumschreien von Wiener Schmäh bei der Immatrikulation regeln…

There's nothing wrong with a little hope.



Kumpel hat eine Österreicherin geheiratet, die hat der örtlichen Gemeinde wohl auch ihr Maturazeugnis um die Ohren gehauen als die was von Deutschtest gefaselt hatten.

/E: Ok wir sind uns einig, Ösis sollten einen Deutschtest machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.11.2021 10:12]
24.11.2021 10:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Hoid die Bappn du Piefke.
24.11.2021 10:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 424 425 426 427 [428] 429 430 431 432 ... 466 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brexit  uk 
| tech | impressum