Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 286 287 288 289 [290] 291 292 293 294 ... 467 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wenn ausreichend kontodeckung vorhanden ist klappts auch mit PayPal
31.07.2019 23:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

Wenn ausreichend kontodeckung vorhanden ist klappts auch mit PayPal


Nach dem Brexit?
31.07.2019 23:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Armag3ddon

Kreditkarte ist halt super unpraktisch. Stundenlang die Zahlen abtippen, dann beim Onlinebanking einloggen, dann den ChipTAN-Generator und die EC-Karte auspacken, TAN generieren, Sicherheitscode für Verified by Visa abtippen. Juchhu, endlich durfte ich bezahlen.

Wirklich großartig. Da nehme ich tausendmal Paypal.


Was hast du denn für ne beschissene Visa?
31.07.2019 23:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Brexit - jetzt dem pOT so egal, dass über Kreditkarten und Paypal diskutiert wird peinlich/erstaunt
31.07.2019 23:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Armag3ddon

Kreditkarte ist halt super unpraktisch. Stundenlang die Zahlen abtippen, dann beim Onlinebanking einloggen, dann den ChipTAN-Generator und die EC-Karte auspacken, TAN generieren, Sicherheitscode für Verified by Visa abtippen. Juchhu, endlich durfte ich bezahlen.

Wirklich großartig. Da nehme ich tausendmal Paypal.


Was hast du denn für ne beschissene Visa?


Von der DKB.

Früher lief Verified by Visa über ein Passwort, das hat man dann alle halbe Jahre ausgepackt. War nervig, aber noch okay.
Letztens kam die Änderung, dass du einen Sicherheitscode im Onlinebanking generieren musst. Also dort einloggen.
Code gibt es erst, wenn eine TAN eingegeben wurde. PapierTAN wurde ja abgeschafft, also muss das Chipgerät her. Das funktioniert nur mit der EC-Karte.

Der Prozess ist so bekackt, dass ich die KK nur online verwende, wenn es absolut nicht anders geht. Ist mir alles zu sicher geworden.
31.07.2019 23:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hä?
Chiptan? Für die dkb Visa? What?
01.08.2019 0:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Armag3ddon

Kreditkarte ist halt super unpraktisch. Stundenlang die Zahlen abtippen, dann beim Onlinebanking einloggen, dann den ChipTAN-Generator und die EC-Karte auspacken, TAN generieren, Sicherheitscode für Verified by Visa abtippen. Juchhu, endlich durfte ich bezahlen.

Wirklich großartig. Da nehme ich tausendmal Paypal.


Was hast du denn für ne beschissene Visa?



Das nennt sich starke Kundenauthentifizierung und wird ab September auch Pflicht. Also zumindest wenn deine Bank und der Händler ihren Sitz innerhalb der EU haben. Ist also egal von wem er die VISA hat, du hast das bald bei jeder Karte. Früher konnte der Händler sich noch entscheiden ob er das Risiko selber übernimmt und das dann nicht anbietet, mit der PSD2 wird das aber anders aussehen.

Und ja, der Prozess ist scheiße, hat auch ganz üble Abbruchraten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.08.2019 0:53]
01.08.2019 0:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wird der starke Kundenabfuck auch Auswirkungen auf die Handhabung der Karte im Laden haben? Ich habe das Schwurbel-PDF meiner Bank dazu schlichtweg nicht verstanden.
01.08.2019 8:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Armag3ddon

Kreditkarte ist halt super unpraktisch. Stundenlang die Zahlen abtippen, dann beim Onlinebanking einloggen, dann den ChipTAN-Generator und die EC-Karte auspacken, TAN generieren, Sicherheitscode für Verified by Visa abtippen. Juchhu, endlich durfte ich bezahlen.

Wirklich großartig. Da nehme ich tausendmal Paypal.


Was hast du denn für ne beschissene Visa?


Von der DKB.

Früher lief Verified by Visa über ein Passwort, das hat man dann alle halbe Jahre ausgepackt. War nervig, aber noch okay.
Letztens kam die Änderung, dass du einen Sicherheitscode im Onlinebanking generieren musst. Also dort einloggen.
Code gibt es erst, wenn eine TAN eingegeben wurde. PapierTAN wurde ja abgeschafft, also muss das Chipgerät her. Das funktioniert nur mit der EC-Karte.

Der Prozess ist so bekackt, dass ich die KK nur online verwende, wenn es absolut nicht anders geht. Ist mir alles zu sicher geworden.


Also ich mache für Verified by Visa einfach meine tan2go App von der DKB auf.

Aber spar einfach dein Bargeld, kauf dir ein iPhone und nutz statt Bargeld ApplePay. \o/

Das ist sehr toll. Und im UK kann man damit tatsächlich überall zahlen. Auch Kleckerbeträge beim Bäcker. Nur Franzbrötchen wird es wohl nicht geben.
01.08.2019 8:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Also Bezahlen mit NFC beim Bäcker würde ich schon sehr feiern. Alleine schon, weil die ganzen Fachverkäuferinnnen strunzedumm sind und man jedes Mal sein Rückgeld kontrollieren muss.
01.08.2019 8:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Bargeld for life!
01.08.2019 8:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [gc]Fide|

Hä?
Chiptan? Für die dkb Visa? What?


Lies doch richtig, Junge.
Um den Code im Onlinebanking abzurufen, musst du dort zunächst eine TAN eingeben.
01.08.2019 8:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Macht mal wer nen Thread dafür auf, da ist Potential.
01.08.2019 9:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [gc]Fide|

Hä?
Chiptan? Für die dkb Visa? What?


Lies doch richtig, Junge.
Um den Code im Onlinebanking abzurufen, musst du dort zunächst eine TAN eingeben.


Und die kriegt man aus der TAN2go-App
01.08.2019 9:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich benutze aber ChipTAN und keine Kackapps.
01.08.2019 9:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Oh, diverse neue Posts. Was hat das Königreich jetzt wieder dummes gemacht?
Ach ne, das pOT diskutiert nur über bargeldloses Bezahlen.
01.08.2019 9:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Internet: "Boah, immer dieses Derailing, können wir nicht kultiviert diskutieren?"
pOT: "Hold my bardgeldlos-zahlen-Diskussion!"
01.08.2019 9:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Breites Grinsen
01.08.2019 9:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Smolletov

Oh, diverse neue Posts. Was hat das Königreich jetzt wieder dummes gemacht?
Ach ne, das pOT diskutiert nur über bargeldloses Bezahlen.



Interessantes Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=vGM2j5KwV3E#t=10m23s
https://www.lbc.co.uk/radio/presenters/james-obrien/expert-wto-rules-uk-on-its-own/
01.08.2019 13:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Fragment

Bargeld for life!


Fragment jetzt Maximum Alman.

F
01.08.2019 15:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Smolletov

Oh, diverse neue Posts. Was hat das Königreich jetzt wieder dummes gemacht?
Ach ne, das pOT diskutiert nur über bargeldloses Bezahlen.



Interessantes Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=vGM2j5KwV3E#t=10m23s
https://www.lbc.co.uk/radio/presenters/james-obrien/expert-wto-rules-uk-on-its-own/



Die Kommentare... Kopf gegen die Wand schlagen

"Stimmt alles nicht, weil ist nicht so!"
"Ihr leaver stinkt!"

Ich finde, die sollen bitte leaven. Mit unbürokratischem Einbürgerungsverfahren für Remainer in den EU-Staaten.
01.08.2019 15:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wer bleiben will geht nach Schottland bevor der Hadrianswall neu in Beton gegossen wird.
01.08.2019 15:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bis zum Brexit dürfen jeden Tag ein paar Institutionen ihre Sorgen vortragen. Heute die britische Industrie und die Zentralbank.

Bis 31. Oktober gibt das ne beeindruckende Liste.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-08/britische-notenbank-brexit-wirtschaft-folgen-industrieproduktion
01.08.2019 20:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Pessimism over Brexit deal

Just 33% of the public are confident that Prime Minister Johnson will ‘get a good deal for Britain in negotiations with other European Union leaders’, while 64% are not confident. 60% of Conservative supporters have confidence in him.
74% think it is unlikely that the ‘UK and the EU will have agreed the terms of the UK’s departure from the European Union in time for the UK to leave by October 31st’. 23% think a deal is likely.
However, 59% think it is likely that the UK will leave the European Union by October 31st if the UK and the European Union cannot reach an agreement. 38% think this is unlikely and 3% don’t know.
If a deal between the UK and EU cannot be reached:
38% support leaving the European Union without a deal, whereas 50% oppose. 67% of Conservative voters support this outcome but 74% of Labour voters oppose.
50% support delaying the UK leaving until an agreement can be reached, 37% oppose. 62% of Conservatives oppose this outcome and 75% of Labour voters support it.
56% support a General Election to elect a new parliament, 29% oppose. 87% of Labour voters and 71% of Lib Dems support this outcome but a majority of Conservatives (55%) oppose.

Understanding a no-deal Brexit

In the event of a no-deal Brexit, 40% of the public think that they understand what will happen ‘very well’ or ‘fairly well’ compared to 54% that say ‘not well’ or ‘not well at all’.
79% of the public say that ‘the British public as a whole’ does not understand what will happen in the event of a no-deal Brexit, whilst clear majorities think the same about the UK government (57%) and ‘UK politicians as a whole’ (61%).



https://www.ipsos.com/ipsos-mori/en-uk/public-see-johnson-most-capable-pm-vs-corbyn-ipsos-mori-political-monitor-july-2019
01.08.2019 21:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
https://twitter.com/SamCoatesSky/status/1156989930477953025?s=19

Erstellt bevor BoJo, was man so an Vermutungen für die Zeit nach No Deal hatte:
02.08.2019 0:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Tories+DUP haben jetzt eine Mehrheit von nur noch einer Stimme.



Brecon and Radnorshire by-election: Lib Dems beat Conservatives

 
The Conservatives have lost a closely-fought Brecon and Radnorshire parliamentary by-election.

Lib Dem candidate Jane Dodds overturned an 8,038 majority to beat Chris Davies by 1,425 votes.
...

It leaves the government's working majority cut to just one, including its confidence and supply partners.



 
Brecon & Radnorshire, result: >

LDEM: 43.5% (+14.3)
CON: 39.0% (-9.6)
BREX: 10.5% (+10.5)
LAB: 5.3% (-12.5)
MRLP: 1.0% (+1.0)
UKIP: 0.8% (-0.6)

02.08.2019 4:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
2016




2019

>
02.08.2019 14:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Mr. Brexit - Boris Johnsons Weg in die Downing Street
https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/mr-brexit---boris-johnsons-weg-in-die-downing-street-vom-25-juli-2019-100.html
02.08.2019 22:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Edinburgh Festival artists refuse to be paid in sterling: Brexit uncertainty forces event organisers to use euros and dollars

 
Brexit uncertainty has caused the organisers of the Edinburgh International Festival to resort to currency hedging as global artists are no longer willing to be paid in volatile sterling.

Fergus Linehan, director of the 72-year-old festival, said the UK’s looming exit from the EU had brought unprecedented exchange rate risk and made long-term planning increasingly difficult.
“No one wants to do deals in sterling anymore . . . so you’ve got to do all the arrangements in dollars and euros,” Mr Linehan told the Financial Times in an interview, ahead of the opening of the three-week festival on Friday.
...

The international festival’s annual budget was £13m in 2018, with substantial overseas spending on overseas performers and institutions. This year it will gather 2,800 artists from 41 countries in 293 performances.

03.08.2019 15:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
US says 'no free trade deal with UK unless digital tax scrapped'
The measure, proposed in response to fears tech giants were not paying their fair share of tax, is due to be introduced in 2020.


https://news.sky.com/story/us-says-no-free-trade-deal-with-uk-unless-digital-tax-scrapped-report-11776240
03.08.2019 16:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 286 287 288 289 [290] 291 292 293 294 ... 467 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brexit  uk 
| tech | impressum