Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 288 289 290 291 [292] 293 294 295 296 ... 466 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Canada’s Brexit talks with the U.K.: There are none
Britain’s foreign secretary spewed encouraging words about Canada-U.K. relations after Brexit. Freeland didn’t need to say a thing.

 
Freeland had not said a word about Canada-U.K. relations after Brexit, as such. Nothing. ... Her silence ... permitted her to decorously avoid saying out loud what Raab knows well: That formal talks between Canadian and British officials over a post-Brexit trading arrangement ground to a halt weeks ago. In the event of a no-deal Brexit, Britain will offer radically reduced tariffs to all comers. Canadian officials, reasonably, decided there’s no need to offer concessions in return for what would be essentially automatic access to the U.K. market.



08.08.2019 14:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mein Kaffeesatz zeigt nur das was, nicht das wie.


 
Zitat von Absonoob

Und warum sollte die EU bei irgendwas einknicken? Einer Fristverlängerung würde sie abhängig von der Begründung vermutlich zustimmen, aber was hätte die EU zu gewinnen, irgendeiner anderen, inhaltlichen Forderung des UK nachzugeben, v.A. ohne Entgegenkommen in anderen Punkten? Das UK hat zwei-drei Möglichkeiten "aus eigener Kraft", also ohne auf die Kooperation der EU angewiesen zu sein:

1) Austritt ohne Abkommen am 31.10.
2) Austritt mit Abkommen am 31.10.
3) Rückzug des Austrittsgesuchs.

Alles andere kann BJJohnny zwar wünschen und propagieren, faktisch kann er aber nichts, gar nichts daran ändern, ohne dass die EU mitspielt. Und wie eingangs geschrieben: Dazu hat sie überhaupt keinen Anreiz. Das UK ist nicht der unverzichtbare Mitgliedsstaat. Nie gewesen.


?
08.08.2019 14:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die EU blockt ja.

https://i.imgur.com/ifIYNpgl.jpg

https://twitter.com/Jacob_Rees_Mogg/status/1159077342150610944



Lieber Jacob,

Es ist doch alles ganz einfach. Ein asutrittsabkommen, das die EU mit den Vertretern des vereinigten Königreichs ausgehandelt haben liegt auf dem Tisch. Dieses kann vom Parlament angenommen werden oder nicht. Bisher hat sich das Parlament gegen das abkommen ausgesprochen (drei Mal).

Entweder das Parlament ändert seine Meinung
Oder es gibt einen no Deal brexit
Oder ihr überlegt euch das mit dem brexit nochmal, ihr seid herzlich willkommen!

Bis dahin... Tschau kakao
08.08.2019 14:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich will endlich Leere regale, einen plündernden mob und downing St #10 brennen sehen.
08.08.2019 14:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die EU blockt ja.

https://i.imgur.com/ifIYNpgl.jpg

https://twitter.com/Jacob_Rees_Mogg/status/1159077342150610944



Lieber Jacob,

Es ist doch alles ganz einfach. Ein asutrittsabkommen, das die EU mit den Vertretern des vereinigten Königreichs ausgehandelt haben liegt auf dem Tisch. Dieses kann vom Parlament angenommen werden oder nicht. Bisher hat sich das Parlament gegen das abkommen ausgesprochen (drei Mal).

Entweder das Parlament ändert seine Meinung
Oder es gibt einen no Deal brexit
Oder ihr überlegt euch das mit dem brexit nochmal, ihr seid herzlich willkommen!

Bis dahin... Tschau kakao


Das weiß er doch selber. Die Shitshow ist für die Wähler.
08.08.2019 14:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Das weiß ich doch selber, die Aufklärung ist für den Wähler.
08.08.2019 14:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Die glauben das aber nicht.
08.08.2019 14:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Das ist mir egal. Aufklärung und um jede Seele kämpfen.
08.08.2019 14:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Absonoob


?



Für mich ist das weiter Verlängern schon ein Einknicken, so wie das letzte Mal auch schon. Man kann nicht vorher mit Fristen drohen und dann wenn es ernst wird Zeit nachlegen. Das macht unglaubwürdig und schafft nur weiter Unsicherheit.

Dass man GB am Ende doch wieder in Form von Zusätzen zum Vertag (is ja dann nicht neu verhandelt!1!) entgegen kommt könnte darin begründet liegen dass man dem zukünftigen Handelspartner (weil muh Arbeitsplätze) nicht zu hart treffen will. Was mich noch zu der Vermutung bringt (und mehr ist es ja nicht) ist die Vergangenheit, ich kann mich nicht erinnern dass man da mal klar Kante gezeigt hätte.
08.08.2019 14:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Absonoob


?



Für mich ist das weiter Verlängern schon ein Einknicken, so wie das letzte Mal auch schon. Man kann nicht vorher mit Fristen drohen und dann wenn es ernst wird Zeit nachlegen. Das macht unglaubwürdig und schafft nur weiter Unsicherheit.



Quatsch. Jeden Tag, den die Briten bleiben, desto mehr zählen sie ins EU Budget. Umso kleiner wird die drohkulisse "wir zahlen die austrittsrechnung nicht".

Bedenke: wir wollen die Briten in der EU haben. Also alles chic. Der Rest ist ego.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 08.08.2019 14:40]
08.08.2019 14:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wegen mir sollen sie zum 31.10 mit grossem Knall gehen, sie hatten alle Chancen.
08.08.2019 14:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wegen mir sollen sie zum 31.10 mit grossem Knall gehen, sie hatten alle Chancen.


Klar, aber die EU hat keine echten Nachteile bei weiteren Verlängerungen. In erster Linie bleibt der Nettozahler länger an Bord, hat in zweiter Linie aber weniger Rechte als zuvor, und drittens können Unternehmen umso geordneter aus UK abwandern. Und wohin werden sie wandern, wenn sie den Binnenmarkt und die EU-Handelsabkommen mit den Drittländern nutzen wollen?
08.08.2019 14:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Absonoob


?



Für mich ist das weiter Verlängern schon ein Einknicken, so wie das letzte Mal auch schon. Man kann nicht vorher mit Fristen drohen und dann wenn es ernst wird Zeit nachlegen. Das macht unglaubwürdig und schafft nur weiter Unsicherheit.

Dass man GB am Ende doch wieder in Form von Zusätzen zum Vertag (is ja dann nicht neu verhandelt!1!) entgegen kommt könnte darin begründet liegen dass man dem zukünftigen Handelspartner (weil muh Arbeitsplätze) nicht zu hart treffen will. Was mich noch zu der Vermutung bringt (und mehr ist es ja nicht) ist die Vergangenheit, ich kann mich nicht erinnern dass man da mal klar Kante gezeigt hätte.



Geht halt nicht um dicke Schlagzeilen oder zu befriedigende Egos, wenn hard Brexit die EU mehr kostet als ne Verschiebung.
08.08.2019 14:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Irdorath

Geht halt nicht um dicke Schlagzeilen oder zu befriedigende Egos, wenn hard Brexit die EU mehr kostet als ne Verschiebung.



Naja, kann halt auch gut sein dass du jetzt verschiebst und Kosten hast, und dann nachher einfach trotzdem hard Brexit kommt.

Je nachdem wie lang und teuer ne Verschiebung ist kann es schon sein dass ein hard Brexit zum ersten Termin im April (oder wann das war) die günstigste Variante gewesen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 08.08.2019 14:56]
08.08.2019 14:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Who the fuck knows what's gonna happen.

Momentan sitzen die Briten in ihrem Boot mit BoJo am Ruder und einer Handgranate in der Hand, der das Theaterstück aufführt: "Ich werde uns alle in die Luft sprengen! Bei Gott, das werde ich! Zweifelt nicht daran, dass ich es werde! Und es wird großartig!"



Ich halte ihn aber nicht für einen Idioten. Er muss wissen, was für eine schlechte Idee das wäre. Sein Ziel ist wie schon häufiger gesagt vermutlich, vom eigenen Parlament daran gehindert zu werden, und dann Neuwahlen zu veranstalten unter dem Motto: "Tell those remainer traitors in parliament again!"

Bloß: was passiert, wenn die das nicht machen?
Ich würde sagen, die Chancen stehen bei ca. 80(?) Prozent, dass BoJo dann doch keinen No-Deal-Brexit durchzieht, sondern den Plan "Neuwahlen + Verlängerungsantrag bei der EU" weiter verfolgt, und dennoch den Remainern (und der EU, klar) die Schuld zuschiebt, so á la "Wie Ihr seht, habe ich alles für einen No Deal Brexit getan an Vorbereitungen, was in meiner Macht stand, aber wir brauchen noch gewisse vorbereitende Gesetze, um die Auswirkungen abzufedern. Und die kann ich leider nicht durchbringen wegen den verdammten Remainern im Parlament, die alles blockieren. Deswegen brauchen wir jetzt Neuwahlen. Wählt mich für einen gloriosen Brexit!"

Zu 20(?)% zündet er die No-Deal-Handgranate (wobei er selber natürlich in einem hübschen Bombenentschärfer-Anzug mit Schwimmweste sitzt).

Und die EU schaut sich derweil das Spektakel von weitem an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 08.08.2019 15:15]
08.08.2019 15:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dass es nur auf einer Seite um Geld geht, hat schon seinen Grund.
08.08.2019 15:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Herr der Lage

"Ich werde uns alle in die Luft sprengen! Bei Gott, das werde ich! Zweifelt nicht daran, dass ich es werde! Und es wird großartig!"


Okay, da musste ich einfach lachen. Breites Grinsen
08.08.2019 15:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Dass es nur auf einer Seite um Geld geht, hat schon seinen Grund.


Que?
08.08.2019 15:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bezog sich hierauf.

 
Zitat von El_Hefe

Naja, kann halt auch gut sein dass du jetzt verschiebst und Kosten hast, und dann nachher einfach trotzdem hard Brexit kommt.

Je nachdem wie lang und teuer ne Verschiebung ist kann es schon sein dass ein hard Brexit zum ersten Termin im April (oder wann das war) die günstigste Variante gewesen wäre.

08.08.2019 15:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Naja, irgend jemand anders muss ja schuld sein, nech?


FTFY.
08.08.2019 15:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
08.08.2019 20:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oh, ein Video von 2016 2017 2018 2019.
08.08.2019 20:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Gestern kam in den Medien die Spekulation auf, dass Johnson einen harten Brexit mit Neuwahlen direkt danach anstreben könnte. Auf diese Weise hätte er sein Versprechen erfüllt und die Bevölkerung würde bei der Wahl noch nicht zu sehr gelitten haben.
09.08.2019 7:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Badmintonspieler

Gestern kam in den Medien die Spekulation auf, dass Johnson einen harten Brexit mit Neuwahlen direkt danach anstreben könnte. Auf diese Weise hätte er sein Versprechen erfüllt und die Bevölkerung würde bei der Wahl noch nicht zu sehr gelitten haben.



Direkt danach ist also dann am 1.11.? Breites Grinsen
09.08.2019 7:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Badmintonspieler

Gestern kam in den Medien die Spekulation auf, dass Johnson einen harten Brexit mit Neuwahlen direkt danach anstreben könnte. Auf diese Weise hätte er sein Versprechen erfüllt und die Bevölkerung würde bei der Wahl noch nicht zu sehr gelitten haben.



Direkt danach ist also dann am 1.11.? Breites Grinsen


Unterhauswahlen finden traditionell immer an einem Donnerstag statt. Das wäre der 7.11..
09.08.2019 7:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Bis dahin wird doch schon die Butter knapp :/
09.08.2019 7:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von [gc]Fide|

Bis dahin wird doch schon die Butter knapp :/


Wenn das VK keine Zölle erhebt und weitgehend auf Kontrollen verzichtet, dann kommt auch Butter auf's Brot.(*)

(*) Nahrungsmittel entsprechen nicht unbedingt den Standards.
09.08.2019 8:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von [gc]Fide|

Bis dahin wird doch schon die Butter knapp :/


Wenn das VK keine Zölle erhebt und weitgehend auf Kontrollen verzichtet, dann kommt auch Butter auf's Brot.(*)

(*) Nahrungsmittel entsprechen nicht unbedingt den Standards.


Die WTO würde gerne deinen Standort erfahren.
09.08.2019 9:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [gc]Fide|

Bis dahin wird doch schon die Butter knapp :/



Deshalb hat BoJo ja gerade mehr Geld für die No Deal Vorbereitung bereitgestellt. Dann kommen die leeren Regale erst am Tag nach der Wahl
09.08.2019 9:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von [gc]Fide|

Bis dahin wird doch schon die Butter knapp :/


Wenn das VK keine Zölle erhebt und weitgehend auf Kontrollen verzichtet, dann kommt auch Butter auf's Brot.(*)

(*) Nahrungsmittel entsprechen nicht unbedingt den Standards.


Die WTO würde gerne deinen Standort erfahren.



Ich befinde mich grade in der Lektüre der Mitte-März-Artikel zu einem ungeregelten Brexit. fröhlich
09.08.2019 9:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 288 289 290 291 [292] 293 294 295 296 ... 466 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brexit  uk 
| tech | impressum