Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 374 375 376 377 [378] 379 380 381 382 ... 467 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kidon

Arctic
Wenn man diese Artikel liest "Johnson kann sich dies und das nicht leisten" muss man schon die Frage stellen, ob man hier von einem rational handelnden Menschen redet oder von Boris Johnson.
Ich bin da nicht so zuversichtlich was das Einknicken wegen Corona angeht.
15.10.2020 18:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich glaube, der hat halt mit seinen Kumpels gekungelt und die sagen ihm schon, was am besten für sie ist. Und wenn sie short selling betreiben, dann ist ein Untergang der Insel auch nicht so schlimm.
15.10.2020 18:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Im Jahr 1666 hat der englische König Charles II. Fischern aus Belgien das Privileg erteilt, auf ewig in seinen Gewässern fischen zu dürfen. Das hat jetzt mögliche Folgen für den Brexit.



<3


Es sind aber nicht mehr Charles Gewässer, sondern die von Lisbeth. Außerdem sind die belgischen Fischer bestimmt auch schon alle tot.
15.10.2020 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
No 10 startled by EU insistence that UK accept Brexit trade terms >
Back down on fishing rights or prepare for no-deal Brexit, warns Macron

 
Downing Street reacted in dismay as Emmanuel Macron led EU leaders in warning Boris Johnson that he must swallow the bloc’s conditions, in what appeared to be taken as a direct challenge to the British prime minister’s threat to walk out on the talks. ...

At a summit in Brussels, the EU proposed a further “two to three weeks” of negotiations but Europe’s heads of state and government offered Johnson little succour, demanding that he alone needed to “make the necessary moves to make an agreement possible”.




Deal or No Deal Is No Longer the Point - The United Kingdom is heading for a “hard Brexit” no matter what. >

 
The suspense is high. But the wrangling over “deal” or “no deal” obscures the larger picture: Regardless of the negotiations’ outcome, the U.K. is already headed for a “hard Brexit,” meaning a sharp break in relations with the EU. No matter what, the British and European economies are in for a painful decoupling. ...

Deal or no deal, on Jan. 1, 2021, the U.K. will become the European country with the weakest trade links to the 27 EU member states. The free trade agreement under negotiation does not even come close to the arrangements that Norway, Switzerland, Turkey, and even Ukraine have with Brussels. British exporters will have no better access to the EU market than, say, Japanese or South Korean firms.

So even with a deal, the world will witness a historical anomaly: the purposeful economic disintegration of two liberal market economies in peace time. The decoupling will be painful for both. But for the U.K., whose economy has contracted during the COVID-19 pandemic more than all the major European economies, including Italy and Spain, the coming year will be dire.

16.10.2020 2:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Ich kapier Boris Johnson einfach nicht.

Hey ihr, wenn ihr nicht sofort das macht, was ich will, dann steck ich mir einen Stock in mein Vorderrad!

Das ist doch alles schon fast Fremdschaemwuerdig.
16.10.2020 3:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich kann mir das nur so erklären dass er versucht die Linie der 45 zu fahren. Alles maximal eskalieren lassen und darauf bauen dass die Gegenseite kalte Füsse bekommt. Bei der EU kommt man damit intern bisher ja gut durch (hallo Ungarn), aber ob er damit als jemand der eh schon weg ist noch durch kommt will ich gerade nicht so glauben.

Wobei bei der EU immernoch genug rumsitzen die an Vernunft glauben. Hmm.
16.10.2020 9:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich kann mir das nur so erklären dass er versucht die Linie der 45 zu fahren. Alles maximal eskalieren lassen und darauf bauen dass die Gegenseite kalte Füsse bekommt. Bei der EU kommt man damit intern bisher ja gut durch (hallo Ungarn), aber ob er damit als jemand der eh schon weg ist noch durch kommt will ich gerade nicht so glauben.

Wobei bei der EU immernoch genug rumsitzen die an Vernunft glauben. Hmm.



Boris hat nur eine Sache, die er spielen kann. Er hält den irischen Frieden als Geisel.

Alles andere ist im Prinzip scheissegal, aber die EU wird sich (richtigerweise) nicht hinreißen lassen, einen verdammten Bürgerkrieg aus Prinzip wieder aufflammen zu lassen.
16.10.2020 9:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk
darauf bauen dass die Gegenseite kalte Füsse bekommt. Bei der EU kommt man damit intern bisher ja gut durch



Aha. Woher kommt dieses anhaltende Geruecht der einknickenden EU? Das UK erfaehrt keine Unterstuetzung durch andere Mitgliedlaender und hat kein Vetorecht, mit dem es Stillstand androhen kann. Der Vergleich hinkt von vorne bis hinten.
16.10.2020 9:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Geschickt den entscheidenden Teil abgeschnitten, du nervst.
16.10.2020 9:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wobei bei der EU immernoch genug rumsitzen die an Vernunft glauben. Hmm.



Wegen so nem relativierenden Feigenblaettchen soll man deinen Dummfug unkommentiert stehen lassen?
16.10.2020 9:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk
aber ob er damit als jemand der eh schon weg ist noch durch kommt will ich gerade nicht so glauben.



Achso, den Teil, wo du selbst schreibst, dass der Rest Unfug ist.
16.10.2020 9:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn es dir hilft, bleib dabei.
16.10.2020 9:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Brexit: Boris Johnson says it's time to 'get ready' for no trade deal with EU >
Boris Johnson rechnet mit hartem Brexit

 
Der britische Premierminister Boris Johnson hat sein Land auf einen harten Bruch mit der EU ohne Handelsabkommen zum 1. Januar eingestimmt. Ein Vertrag mit der EU sei unwahrscheinlich, teilte er in London mit. Damit ein Freihandelsabkommen zustande käme, müsse die EU ihre Haltung "fundamental" ändern, das Bündnis verhandle nicht ernsthaft. ...

Ursprünglich hatte Johnson einen Abbruch der Verhandlungen angekündigt, falls es bis Mitte Oktober nicht zu einer Einigung kommt. Anders als angekündigt, hat er nun aber keine abschließende Entscheidung verkündet, sondern lediglich auf die Vorbereitung eines Austritts ohne Abkommen hingewiesen.
Die EU hatte Johnson hingegen nochmals intensivierte Verhandlungen für die nächsten zwei bis drei Wochen angeboten, mit dem Ziel, bis Anfang November eine Einigung zu erzielen. Gleichzeitig verlangten die europäischen Staats- und Regierungschefs auf dem Gipfel aber Zugeständnisse von der britischen Regierung.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 16.10.2020 14:43]
16.10.2020 14:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandyzockt

Arctic
 
Zitat von teppi.ulr

Das ist doch alles schon fast Fremdschaemwuerdig.


Verstehe das 'fast' nicht?
16.10.2020 15:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von teppi.ulr

Ich kapier Boris Johnson einfach nicht.




Was ist da so kompliziert dran, er denkt doch sehr schlicht und innerhalb seiner Logik total schlüssig. Er glaubt halt wirklich wichtig zu sein. Wenn er einen Deal zu seinen Bedingungen bekommt ist er der Held, wenn am Ende alles zusammenkracht ist die EU schuld, weil die nicht nachgegeben hat wie früher immer.
16.10.2020 15:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Delta

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich wollte es gerade sagen. Das sind nunmal die Fundamente unserer Rechtssysteme, die Einführung des Römischen Rechts war ja gerade der große Schritt nicht nur zu Objektivierbarkeit, sondern auch zur Dauerhaftigkeit. Je nach Land und Geschichte gibt es dann mehr oder weniger starke Brüche drin, aber das Prinzip ist dasselbe. Und pacta sunt servanda.



Geht die rechtliche Grundlage der Kirchensteuer nicht letztlich auch noch aufs Heilige Römische Reich (bzw. eben dessen Ende) zurück?



Eher auf die Folgen des Friedens von Lunéville 1801.
16.10.2020 15:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Ipsos MORI’s Scottish Political Monitor, run in partnership with STV News, finds the highest level of support for independence yet recorded among the Scottish public.

Scottish independence

Among those who would be likely to vote in an independence referendum, 58% say they would vote Yes while 42% would vote No.
Almost two thirds (64%) of Scots say that the UK Government should allow another independence referendum to be held within the next five years if the SNP wins a majority of seats in the 2021 Scottish Parliament elections – while a third (34%) say that the UK Government should not allow this.


https://www.ipsos.com/ipsos-mori/en-uk/record-public-support-scottish-independence
16.10.2020 19:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Ich lese immer öfter, ein "Australia-style"-Abkommen mit der EU gäbe es gar nicht. BoJo hätte also auch "Afghanistan-style" sagen können, oder "Somalia-style".
16.10.2020 21:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...


Quasi fertig.
16.10.2020 21:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Australia Style? Alles brennt?
16.10.2020 21:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Suddenly riesige Rohstofffunde in der Nordsee und Kanonenboote.
16.10.2020 21:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Irdorath

Suddenly riesige Rohstofffunde in der Nordsee und Kanonenboote.



Now playing: SABATON - BISMARCK
16.10.2020 22:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Smile and give me a vegemite sandwich.
16.10.2020 22:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
* marmite
16.10.2020 22:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
16.10.2020 22:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Mobius

* marmite


Falsche Insel.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Außer, du meinst das andere Marmite.


The more you say 'epic' the less it means.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.10.2020 2:20]
17.10.2020 2:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Trotzdem nicht sehr textsicher.
17.10.2020 11:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Tschau Kakao

 
Talks between the UK and EU over a post-Brexit trade agreement are "over", Downing Street has said.

No 10 argued there was "no point" in discussions continuing next week unless the EU was prepared to discuss the detailed legal text of a partnership.

UK chief negotiator Lord Frost said he had told EU counterpart Michel Barnier there was now no "basis" for planned talks on Monday.



https://www.bbc.com/news/uk-politics-54566897
17.10.2020 11:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ah die EU ist ab jetzt schuld. mit den Augen rollend
17.10.2020 11:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
"ab jetzt"?
17.10.2020 12:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 374 375 376 377 [378] 379 380 381 382 ... 467 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brexit  uk 
| tech | impressum