Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Du lachst, aber sowas gibts wirklich Breites Grinsen

https://www.kickstarter.com/projects/1089532524/zephvr-real-wind-for-virtual-reality

30.11.2017 10:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Gibt's noch Vive Nutzer hier? Mit was für Grafikkarten seid ihr so unterwegs? Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen meine Vive und hatte mich eigentlich darauf eingestellt, meine 960 durch was teures neues ersetzen zu müssen aber soweit läuft eigentlich alles problemlos. Supersampling wäre natürlich dafür zu viel des guten und gerade bei meinen jüngsten Spieleerlebnissen in Onward dachte ich mir, dass das vielleicht mal 'ne feine Sache wäre, da Landschaft und Objekte in der Distanz ja schnell mal matschig werden. Hat jemand diesbezüglich schon Vergleichserfahrungen? Wäre es das wert, dafür nochmal ein paar Hunderter zu investieren? peinlich/erstaunt
20.12.2017 12:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Für mich wird VR erst interessant, wenn man sich dafür nur noch eine schlanke Brille aufsetzen muss und nicht so einen Klotzhelm.
20.12.2017 13:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

schlanke Brille


Was passiert dann mjt dem Rest des Sichtfeldes, Tüte übern Kopf?
20.12.2017 13:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von _FlyingM_

Gibt's noch Vive Nutzer hier? Mit was für Grafikkarten seid ihr so unterwegs? Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen meine Vive und hatte mich eigentlich darauf eingestellt, meine 960 durch was teures neues ersetzen zu müssen aber soweit läuft eigentlich alles problemlos. Supersampling wäre natürlich dafür zu viel des guten und gerade bei meinen jüngsten Spieleerlebnissen in Onward dachte ich mir, dass das vielleicht mal 'ne feine Sache wäre, da Landschaft und Objekte in der Distanz ja schnell mal matschig werden. Hat jemand diesbezüglich schon Vergleichserfahrungen? Wäre es das wert, dafür nochmal ein paar Hunderter zu investieren? peinlich/erstaunt



Mit der 970 komme ich auch schon ins Schwitzen. Spiele wie Fallout 4 laufen aber sogar mit ner 1080TI nicht flüssig ohne Reprojection. Ist nicht bald wieder ne neue Generation Grafikkarten absehbar? Ich glaub ich warte noch bis dahin (im schlimmsten Fall werden die aktuellen Top-Karten ein gutes Stück günstiger) Breites Grinsen
20.12.2017 14:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Die Rechnung

 
Zitat von KarlsonvomDach

schlanke Brille


Was passiert dann mjt dem Rest des Sichtfeldes, Tüte übern Kopf?



Sichtfeld ungleich Kopf.
20.12.2017 14:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Die Rechnung

 
Zitat von KarlsonvomDach

schlanke Brille


Was passiert dann mjt dem Rest des Sichtfeldes, Tüte übern Kopf?



"Schlanke Brille" ist ein Synonym für ein entsprechendes VR-Sichtfeld, ohne dabei kiloweise Technik an den Kopf schnallen zu müssen.
20.12.2017 14:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Zum Glück kann man heute schon nicht mehr von "kiloweise" sprechen. Das Rift ist bereits sehr leicht (< 500g) und verteilt das Gewicht auch noch sehr gleichmäßig über den kompletten Kopf (hängt vorne nicht schwer runter).

Das wird in Zukunft wahrscheinlich noch ein gutes Stück besser gehen, aber ist mMn absolut nutzbar.
20.12.2017 15:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Solide Klarifikation.
20.12.2017 15:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Daddi89


Das wird in Zukunft wahrscheinlich noch ein gutes Stück besser gehen, aber ist mMn absolut nutzbar.



Und für mich halt nicht.
20.12.2017 15:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Daddi89

Mit der 970 komme ich auch schon ins Schwitzen. Spiele wie Fallout 4 laufen aber sogar mit ner 1080TI nicht flüssig ohne Reprojection. Ist nicht bald wieder ne neue Generation Grafikkarten absehbar? Ich glaub ich warte noch bis dahin (im schlimmsten Fall werden die aktuellen Top-Karten ein gutes Stück günstiger) Breites Grinsen


Jagut, Fallout 4 habe ich noch nicht ausprobiert, da würde ich auch kein flüssiges Erlebnis erwarten
Am intensivsten gespielt habe ich bisher Space Pirate Trainer, The lab und halt Onward, dazu noch so ein paar kleine Demos von anderen Spielen. Selbst Nvidia Funhaus, das laut Requirements mit meiner Karte nichtmal laufen dürfte, ist problemlos spielbar...
Am auffälligsten finde ich, dass man Text an manchen Stellen nur schwer lesen kann. Da muss man schon im richtigen Winkel und in der richtigen Distanz zu stehen, damit es einigermaßen klar lesbar ist. Mich würde zwar interessieren, inwiefern da mit Supersampling was dran zu machen ist aber dass es den Preis für eine neue Graka rechtfertigt kann ich mir gerade schwer vorstellen.


 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Daddi89


Das wird in Zukunft wahrscheinlich noch ein gutes Stück besser gehen, aber ist mMn absolut nutzbar.



Und für mich halt nicht.


Das hat mich im Vorfeld auch abgeschreckt, muss jetzt aber nach 2 Wochen Nutzung sagen, dass es echt kein wirkliches Problem ist. Viel nerviger finde ich das Kabel, dass von deinem Kopf zum Rechner führt. Es gibt zwar schon Wireless Ansätze, die sind aber noch sehr komplex. Wenn sich da mal was tut wäre das schon nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _FlyingM_ am 20.12.2017 15:23]
20.12.2017 15:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Naja, ich bin da sehr schnell genervt. Habe z. B. ein wirklich schönes und bequemes Sennheiser-HS. Aber auch das finde ich schon irgendwie nervig.

Habe mich auch jahrelang erfolgreich gegen Kopfhörer beim Zocken gewehrt und saß stattdessen zwischen meinen 5.1-Boxen.
20.12.2017 15:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Was spielt ihr denn so auf der Vive?

Ich komme leider selten zum zocken, das letzte Mal ist bestimmt schon wieder 2 Monate her. Bei mir liegt immer noch der Zombie Training Simulator vorne, weil der einfach Spaß macht, gut konfigurierbar ist (Greifwinkel der Waffe) und nicht gruselig.

http://store.steampowered.com/app/446620/Zombie_Training_Simulator/?l=german

Gibts da Empfehlungen was so in der Richtung noch Spaß macht? Arizona Sunshine hab ich bis zur Stelle in den Stollen gespielt, dann war irgendwie ein wenig der Witz weg (und der Schreck-Faktor hoch).
20.12.2017 16:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hotdogs, Horseshoes and Handgranades

Sonst schaue ich mich gerne mal in Google Earth VR um. Wirklich längere Zeit konnte mich noch nichts halten.
20.12.2017 16:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ist zwar mehr AR, aber interessant dass sich im Hause Magic Leap was bewegt.
https://www.reddit.com/r/oculus/comments/7l1mdp/magic_leap_one_revealed/?st=jbf9bjar&sh=13e8ed48

Wenn das Ding so klappt wie bisher und auch nur diesen Formfaktor wie in den Bildern hat (siehe Brillen-Diskussion von weiter oben Breites Grinsen), dann ist das schon ne kleine Revolution.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 20.12.2017 17:21]
20.12.2017 17:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
In 5 Jahren wird das hoffentlich richtig big.
Habe tierisch bock nicht mehr nur für langweilige Monitor Formate Shit zu designen \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 20.12.2017 17:33]
20.12.2017 17:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von _FlyingM_

Gibt's noch Vive Nutzer hier? Mit was für Grafikkarten seid ihr so unterwegs? Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen meine Vive und hatte mich eigentlich darauf eingestellt, meine 960 durch was teures neues ersetzen zu müssen aber soweit läuft eigentlich alles problemlos. Supersampling wäre natürlich dafür zu viel des guten und gerade bei meinen jüngsten Spieleerlebnissen in Onward dachte ich mir, dass das vielleicht mal 'ne feine Sache wäre, da Landschaft und Objekte in der Distanz ja schnell mal matschig werden. Hat jemand diesbezüglich schon Vergleichserfahrungen? Wäre es das wert, dafür nochmal ein paar Hunderter zu investieren? peinlich/erstaunt



Mit der 970 komme ich auch schon ins Schwitzen. Spiele wie Fallout 4 laufen aber sogar mit ner 1080TI nicht flüssig ohne Reprojection. Ist nicht bald wieder ne neue Generation Grafikkarten absehbar? Ich glaub ich warte noch bis dahin (im schlimmsten Fall werden die aktuellen Top-Karten ein gutes Stück günstiger) Breites Grinsen



Neue Nvidia Karten würde ich vor Sommer nicht erwarten. Die 970 hatte ich ganz zum Anfang auch, kam dann recht schnell günstig an eine 1070 und bis jetzt keine Probleme bemerkt. Zumindest keine die nicht auch eine 1080 (ti) beeinträchtigt hätten. Fallout 4 ist halt auch einfach nicht der Maßstab, das läuft zwar irgendwie, aber glaube bei niemandem wirklich perfekt Breites Grinsen

Es ist zumindest langsam erkennbar dass der "Goldstandard 970" langsam abgelöst wird, L.A. Noire VR hat doch auch schon die 1070 als Empfehlung afair. Denke mit ner 1070 oder 1080 hat man schon noch ne Weile Spaß, mal mit, mal ohne Supersampling. Viel hilft natürlich auch viel.
20.12.2017 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Was spielt ihr denn so auf der Vive?



Racket NX
http://store.steampowered.com/app/428080/Racket_Nx/

Macht wirklich Spaß. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 20.12.2017 22:19]
20.12.2017 22:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Spielt hier jemand Fallout 4?
Windows 10, bzw. das Creators Update, scheint wohl ne extreme Bremse zu sein:

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/7l5vmb/psa_fallout_4_80_performance_boost_rolling_back/?st=jbgbykdz&sh=83bebdbc

In den Kommentaren wird ein einfaches Registry-Script gepostet, welches wohl nen Tag-Nacht Unterschied bzgl. Ingame Perfomance sein soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 21.12.2017 11:18]
21.12.2017 11:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Daddi89

in Zukunft


Ja wie konkret ist das eigentlich. Wird an einer neuen Generation gearbeitet? Also einer von den etablierten Herstellern.
21.12.2017 11:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Daddi89

in Zukunft


Ja wie konkret ist das eigentlich. Wird an einer neuen Generation gearbeitet? Also einer von den etablierten Herstellern.



Ja. Viele Hersteller arbeiten an neuen Headsets. HTC, Oculus, LG, Google, angeblich Apple usw Breites Grinsen

Trotzdem glaube ich, dass wir erst 2019 neue Geräte sehen werden. Oculus hat schon angekündigt, 2018 nichts neues zu zeigen.
21.12.2017 12:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Daddi89

Spielt hier jemand Fallout 4?
Windows 10, bzw. das Creators Update, scheint wohl ne extreme Bremse zu sein:

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/7l5vmb/psa_fallout_4_80_performance_boost_rolling_back/?st=jbgbykdz&sh=83bebdbc

In den Kommentaren wird ein einfaches Registry-Script gepostet, welches wohl nen Tag-Nacht Unterschied bzgl. Ingame Perfomance sein soll.

Jap!

VR ist geil, aber gefährlich! Breites Grinsen
29.12.2017 11:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


CHOO-CHOO!
09.01.2018 11:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Bin ja mal gespannt, wo bei der Neuen dann der Preis liegt. Und ob die ganzen Kinderkrankheiten dann halbwegs ausgeräumt sind.
10.01.2018 17:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von MadSpoon

Bin ja mal gespannt, wo bei der Neuen dann der Preis liegt. Und ob die ganzen Kinderkrankheiten dann halbwegs ausgeräumt sind.



Hmm, man hört leider dass das Ding wohl eher nur eine etwas upgegradete Vive ist. Screendoor-Effekt ist immer noch vorhanden, da müssen wir denke ich auf 8k Displays warten. Wie du schon sagst: Mal sehen wo die preislich liegen wird, aber ich glaube die Generation werd ich aussetzen. Lieber das Wireless-Kit für meine Vive, das könnte mich eher interessieren Augenzwinkern
11.01.2018 9:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, Wireless wäre nice. So sehr ich mein PS VR mag, die ganzen Kabel und Zeugs sind mühsam, vor allem wenn man es nicht ständig angeschlossen hat.
11.01.2018 9:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Ich bin ja froh, dass es keine Vive 2 ist, habe mir schließlich meine Vive erst vor kurzem gekauft mit den Augen rollend
Ein Wireless Kit wäre aber wirklich verdammt nice, da würde ich nochmal ein bisschen was für ausgeben.
11.01.2018 9:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
01.03.2018 18:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
http://m.spiegel.de/netzwelt/games/oculus-rift-offline-brille-ist-wegen-fehler-derzeit-nicht-benutzbar-a-1197021.html

Hässlon
08.03.2018 11:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ja, ist schon for the lulz.
Patch ist draußen:

https://www.oculus.com/rift-patch/
08.03.2018 11:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum