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Ich sag' mal nur: Space Pirate Trainer Super VR Erlebnis aber mal eben abends entspannt 'ne Runde spielen ist da definitiv nicht drin. Wenn man das richtig spielt kann man danach erstmal duschen gehen.
Trotzdem auch eines dieser Beispiele weshalb ich mich nicht ausschließlich auf VR im sitzen einschränken würde.
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| Zitat von Phiasm
| Zitat von Niedie
nokcity.de
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Was ist das bitte für eine Seite und wie können die sich so ein Angebot erlauben, Start-Up eines Millionärs?
| Relax, the try-our product is insured! We will cover any accidental damages (we mean it!). We do not cover theft or destruction of course. | |
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bin auch versucht da mal anzufragen...
es sei den ein potler mag mir seine vive mal ausleihen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 13.03.2018 8:22]
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Uhh, interessant
Google to Feature Wide FOV, High-resolution VR OLED Display at SID 2018
| The talk is named simply “18 Mpixel 4.3-in. 1443-ppi 120-Hz OLED Display for Wide-Field-of-View High-Acuity Head-Mounted Displays.” Such a display, OLED-Info postulates, could land somewhere around a resolution of 5500 × 3000. | |
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 13.03.2018 11:25]
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Gibt es eigentlich Low-Cost-Brillen für Windows, mit denen man einfach nur Filme vom Laptop/Tablet gucken kann?
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"Filme"
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| Zitat von Aarkvard
Gibt es eigentlich Low-Cost-Brillen für Windows, mit denen man einfach nur Filme vom Laptop/Tablet gucken kann?
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Virtual Reality? Oder einfach nur normale Filme von Netz und/oder Platte?
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Kannst dich auch einfach mit nem Fernglas vorn Fernseher setzen. Ist in erwa der gleiche Effekt.
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Normale Filme wie aus'm Media Player. Nur halt auf einer virtuellen Leinwand.
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| Zitat von pesto
| Zitat von Phiasm
| Zitat von Niedie
nokcity.de
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Was ist das bitte für eine Seite und wie können die sich so ein Angebot erlauben, Start-Up eines Millionärs?
| Relax, the try-our product is insured! We will cover any accidental damages (we mean it!). We do not cover theft or destruction of course. | |
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bin auch versucht da mal anzufragen...
es sei den ein potler mag mir seine vive mal ausleihen.
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Auf die Seite bin ich durch die Qwerkywriter S gekommen(mechanische Tastatur im Schreibmaschinen-Stil). Und beim durchklicken hab ich halt die Vive gesehen.
Was soll passieren ausser dass 5 Euro weg sind und mir keiner n Paket bringt?
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Den reddit Kommentaren nach kann man die Vive Pro wohl knicken?
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Vive Pro Preis wurde vorgestellt, natürlich extrem hoch, und alle so "nope".
799$ / 880¤
Nur das Headset. Keine Controller, keine Base-Stations, keine Software:
NOPE :>
E: Achso, Link ist natürlich https://www.reddit.com/r/Vive/
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 19.03.2018 17:22]
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Der eine Controller für die Vive geht nicht mehr richtig. Beim Pad kann ich nicht mehr nach rechts drücken.
Kennt jemand das Problem? Hab sie im Dezember gekauft, dürfte also noch unter Garantie gehen, oder?
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| Zitat von Kif
Der eine Controller für die Vive geht nicht mehr richtig. Beim Pad kann ich nicht mehr nach rechts drücken.
Kennt jemand das Problem? Hab sie im Dezember gekauft, dürfte also noch unter Garantie gehen, oder?
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Viele Leute haben leider (sehr) schlechte Erfahrungen mit dem HTC Support gehabt. D.h. monatelange Wartezeiten oder Kostenvoranschläge trotz Garantie.
Die Controller sollen wohl sehr einfach selbst fixbar sein. Gibt viele Threads dazu (https://www.reddit.com/r/Vive/search?q=controller+fix&restrict_sr=on) teils mit Video.
Ich selbst hatte bisher Glück und keinerlei Probleme mit den Controllern.
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Super.
Jetzt mach ich mein Controller endlich auf. Und was ist? Alles sieht innen drin in Ordnung aus! Was die ganzen Videos sagen (Dieses kleine Gummiknubbel ist verschoben) stimmt nicht. Ist genau da, wo es hingehört.
Ding kurz zusammengepresst: Knopf geht immer noch nicht.
Wtf
Erkennt jemand was?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 26.04.2018 22:41]
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Ich wollte mir jetzt auch mal ein Headset holen, bin aber ein recht uninformierter noob. Ich dachte an ein HTC Vive einfach weil ich viel mit Steam spiele und daher recht stressfrei denke bedient zu sein. Zuerst möchte ich mal mit space sims wie Elite anfangen, später dachte ich dann aber auch an motion tracking - nur wie viel Platz braucht man für sowas? Reichen die 2x2 Meter vor meiner Couch?
Gibt es sonst was zu beachten? Hat hier jemand ne Vive und trägt zusätzlich noch ne Brille?
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| Zitat von Aerocore
Reichen die 2x2 Meter vor meiner Couch?
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An sich ja. Der Platz war auch eine meiner größten Sorgen, ich kann momentan auch nur auf ca 1,8 x 2m spielen. Man merkt zwar bei manchen Spielen schon, dass etwas mehr Platz schon top wäre aber es ist trotzdem kein Vergleich zum ausschließlich stationären Gebrauch. 5 x 5 Meter wird man auch in den seltensten Fällen zur Verfügung haben wenn man nicht gerade ein ganzes Zimmer für VR übrig hat.
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Wie ist es denn von der Steuerung? Wollte meine Space-Sims am PC zocken und da auf meinem Sessel mit Joystick sitzen, aber die Sensoren sollen zwischen Couch & TV. Kann man das einfach umstellen oder überfordert das die Vive und ich muss immer rumstöpseln?
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| Zitat von Aerocore
Wie ist es denn von der Steuerung? Wollte meine Space-Sims am PC zocken und da auf meinem Sessel mit Joystick sitzen, aber die Sensoren sollen zwischen Couch & TV. Kann man das einfach umstellen oder überfordert das die Vive und ich muss immer rumstöpseln?
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Inwiefern umstellen? Also die Sensoren anders ausrichten? Das ginge bestimmt, wäre aber vermutlich etwas nervig. Solange die Vive aber auch noch gerade so von einem der Sensoren "gesehen" wird müsste das auch so klappen. Meine Sensoren zeigen auch eher auf einen Bereich mitten im Zimmer, das Tracking funktioniert aber trotzdem noch wenn ich an meinem PC sitze, der etwas abseits steht.
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Naja das wäre schon außerhalb der Sensoren aber für die SpaceSim würde ich das roomtracking ja gar nicht brauchen, oder? Wäre halt nervig, wenn ich da erst was ausstöpseln/umstellen muss.
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Hm also eigentlich ist es egal ob du Room-Scale oder Standing-only mode nutzt, die Vive muss ja in beiden Fällen wissen, wo sie sich befindet und wohin sie schaut. Also ohne Sensoren wird's nicht gehen.
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Dann muss ich wohl auf der Couch fliegen.
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| Zitat von Aerocore
Ich dachte an ein HTC Vive einfach weil ich viel mit Steam spiele und daher recht stressfrei denke bedient zu sein.
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Kann das Rift genauso, da gibt's absolut null Probleme mit SteamVR. Das Rift ist dann auch einiges bequemer als das Vive hab ich mir sagen lassen. Touch ist auch besser als die Wands. Nimm's Rift. :V
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Habe beide, nimm die Vive.
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Wie zum Geier hast du beide?
Und warum würdest du zum Vive raten? Habe tendenziell mehr vertrauen in HTC wobei das Pro schon ein ziemlicher shitdeal ist.
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| Zitat von He-Bro
Habe beide, nimm die Vive.
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Nachdem ich beide auch mehrere Stunden bespielt habe, kann ich nur zustimmen. Die Vive ist definitiv das bessere System, sagt sogar der Rift-Besitzer. Wobei der nur Sims spielt, dem sind die Option halt egal, der sitzt nur, und da ist die Rift halt günstiger
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Zum Einstieg vielleicht ein Windows Mixed Reality System? Das braucht kein externes Tracking, kostet nur ~200¤ in Angeboten und kann mehr oder weniger alles was die Vive auch kann
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Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! ) |