Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Na ich denk mir wenn schon denn schon. Soll schon gut werden und so.

Was für ein Audiosetup benutzen denn hier die meisten? Gibt ja Kopfhörer-Zubehör, ich würde aber bevorzugt meine eigenen Kopfhörer benutzen, frage mich aber ob das überhaupt dann noch geht? Breites Grinsen
04.06.2018 16:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich nutze meine eigenen Kopfhörer. Geht Tiptop.
04.06.2018 17:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Also bisher ist die Vive eher enttäuschend, kann aber auch an meinem großen Schädel liegen. Breites Grinsen
06.06.2018 22:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Aerocore

Also bisher ist die Vive eher enttäuschend, kann aber auch an meinem großen Schädel liegen. Breites Grinsen



Ipd richtig eingestellt? Das macht einen riesen Unterschied...

https://de.wikipedia.org/wiki/Augenabstand
07.06.2018 8:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von Aerocore

Ich dachte an ein HTC Vive einfach weil ich viel mit Steam spiele und daher recht stressfrei denke bedient zu sein.



Kann das Rift genauso, da gibt's absolut null Probleme mit SteamVR. Das Rift ist dann auch einiges bequemer als das Vive hab ich mir sagen lassen. Touch ist auch besser als die Wands. Nimm's Rift. :V


Sagt mein VR Kollege auch, der war von der Vive ziemlich enttäuscht. Wobei ich persönlich die Rift auch nicht supertoll fand und ich beim mal ausprobieren keinen großen Unterschied feststellen konnte. Vom Controller abgesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 07.06.2018 9:12]
07.06.2018 9:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Aerocore

Also bisher ist die Vive eher enttäuschend, kann aber auch an meinem großen Schädel liegen. Breites Grinsen



Ipd richtig eingestellt? Das macht einen riesen Unterschied...

https://de.wikipedia.org/wiki/Augenabstand



Ja, muss ich mich nochmal genauer befassen. Mit Brille ging es halt gar nicht und auch sonst fand ich es sehr anstrengend das Teil aufzusetzen. Werde mir am WE nochmal Zeit nehmen und hoffen das es besser läuft und versuchen mir in der Zwischenzeit Kontaktlinsen zu organisieren.
07.06.2018 9:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Das Aufsetzen ist am Anfang echt etwas tricky. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich das Ding richtig auf dem Kopf hatte, so dass es komfortabel saß und unten kein Schlitz zum Durchgucken mehr war.
07.06.2018 10:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Onward ist aktuell im sale für gerade mal 14¤. Imo Pflichtkauf.
12.11.2018 22:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Beat Saber ist hier inzwischen das Fitnessprogramm geworden.

Bezüglich steam bedienen: geht mit der Rift genausogut. Extra-Kopfhörer brauchts da auch keine, die sind echt super (und ich bin achon verwöhnt). Bereue das Teil nicht, hab mein Setup noch um nen dritten Sensor erweitert, jetzt ists in jeder Tracking-Lage super.
13.11.2018 8:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Aerocore

Onward ist aktuell im sale für gerade mal 14¤. Imo Pflichtkauf.


Wie ist das laufen gelöst? Das ist meistens mein Problem bei den Spielen. Also das es einfach nicht intuitiv ist und es einem schnell schlecht wird.
13.11.2018 10:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab das nicht, von daher kann ich dir nicht sagen wie es sich für dich anfühlt. Aber left touchpad ist Bewegungsrichtung und rechtes touchpad Blickrichtung (snap oder smooth).

Kannst es ja refunden wenn dir schlecht wird. Oder so wie ich einfach dich auf den Boden deines Wohnzimmers legen und mit der Bipod-Sniper campen ohne sich zu bewegen. :D
13.11.2018 10:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
meh, ich glaub da passe ich, ich hab mich schon mit Fallout4 derbe ver-kauft.
Sieht irgendwie auch mit Brille eher 2D-ig aus, der "ich-bin-da"-Effekt will sich nicht richtig einstellen, und von der Bewegung bekomme ich in 5 Minuten Würgereiz, vor allem weil NPCs immer durch einen durchrennen oder einen wegschieben, ohne dass man Einfluss darauf hat.
Zum Reiern.
13.11.2018 10:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Spielt hier eigentlich jemand Onward/Pavlov oder andere MP-Shooter?
03.02.2019 19:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Aerocore

Spielt hier eigentlich jemand Onward/Pavlov oder andere MP-Shooter?



Onward mit ein paar Freunden, macht richtig Spaß finde ich.
27.02.2019 21:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Haben jetzt erstmal ne PSVR zum Einstieg gekauft. Hab nun erfahren, dass es Software gibt, mit der man die PSVR mit dem PC nutzen kann. Hat da jemand schon mal was ausprobiert und kann seine Erfahrungen teilen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 27.02.2019 22:12]
27.02.2019 22:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Ich hatte es mal mit trinus psvr am PC versucht, viel bei Rum gekommen ist nicht. Das größte Manko ist das fehlen der Kamera dadurch ist es in Spielen kaum zu gebrauchen, Filme schauen geht einigermaßen hab dann doch lieber ne Oculus geholt.
27.02.2019 22:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Melusine

Haben jetzt erstmal ne PSVR zum Einstieg gekauft. Hab nun erfahren, dass es Software gibt, mit der man die PSVR mit dem PC nutzen kann. Hat da jemand schon mal was ausprobiert und kann seine Erfahrungen teilen?



Habe damit Subnautica gespielt, hatte hierbei aber immer das Problem das ich die Schrift nicht richtig lesen konnte. Bin dann immer mit der VR rumgeschwommen fürs Gefühl und ohne VR für den Fortschritt. Hab das halt mit dem controller gespielt.

Generell habe ich das als recht frikellige empfunden und seit der neusten Version ist irgendwie beide Achsen invertiert (Maus geht nach links wenn ich nach rechts gucke).

Also kann man machen, für 15¤ oder was das kostet auch durchaus okay, aber es kommt nicht an eine vive oder so ran
28.02.2019 21:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Klingt eh nach sehr viel Aufwand das so zu nutzen wie ich es bräuchte und das Internet gibt mir noch nicht ganz Aufschluss darüber, ob es überhaupt geht.

Habe sehr zu meinem Frust feststellen müssen, dass bei Beat Saber auf der PS keine Custom Songs möglich sind.
28.02.2019 21:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Will zufällig jemand seine Vive zum pOT Freundschaftspreis loswerden?
29.04.2019 0:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Warte bis Mittwoch wenn die Valve Index vorgestellt wird. Wer weiß für welchen Preis und wie viele Vives dann auf Ebay landen Breites Grinsen
29.04.2019 0:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Beat Saber nach längerer Zeit mal wieder gestartet - erstmal festgestellt, dass der Mod-Manager nixht mehr existiert und alle Mods nicht mehr gingen.
Zum Glück hat die Community Ersatz geschaffen Alles ist gut, alles ist besser
29.04.2019 8:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
 
Zitat von Daddi89

Warte bis Mittwoch wenn die Valve Index vorgestellt wird. Wer weiß für welchen Preis und wie viele Vives dann auf Ebay landen Breites Grinsen



Ah good point. Breites Grinsen
Finde es eigenartig dass die Vive neu max. 599¤ kostet, und auf eBay die Leute trotzdem 400-550¤ wollen, wtf.
Für ne verschwitzte Brille, nein danke.
29.04.2019 8:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Die Leute kaufen es doch zu dem Preis, warum also weniger verlangen? Mata halt...
29.04.2019 8:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Na komm Popofliege, die Transferleistung schaffste jetzt auch noch alleine. Breites Grinsen
29.04.2019 8:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Geht wohl immer noch gut raus. Die Community hofft (wie so oft) natürlich auf nen Killer-Preis beim Valve HMD, ich hab da aber aktuell noch bedenken Breites Grinsen

Wir Mittwoch aber so oder so vorbestellt, falls sie wirklich mehr FoV (135° irrt durchs Internet) geschafft haben sollten bei ordentlicher Auflösung.
29.04.2019 8:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Daddi89

Geht wohl immer noch gut raus. Die Community hofft (wie so oft) natürlich auf nen Killer-Preis beim Valve HMD, ich hab da aber aktuell noch bedenken Breites Grinsen



Was soll den ein Killerpreis sein?

Größer 1000 Eur wird die doch sicherlich kosten. traurig
29.04.2019 8:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Nicht unbedingt. Kommt drauf an ob man nur das Headset oder das ganze Bundle betrachtet, aber Valve könnte genauso gut das Ding für 400-600¤ verkaufen.
29.04.2019 9:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Naja weniger als die Vive Pro (oder gleichviel mit Zubehör / Controller) wäre ein Anfang. :P
Würde 800-1000 entsprechen
29.04.2019 9:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Die Geräte mit der Zeit günstiger herstellen und anbieten ist ja auch von Vorteil für die Hersteller. Ich glaube der Preis schreckt noch so einige ab bisher.

Mich z. B.
Hätte auch lieber ein PC Headset als die PSVR, aber bei den Preisen muss man es sich schon genauer überlegen.
29.04.2019 9:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Also wenn es schon solche Zweifel gibt würde ich es auf jeden Fall lassen. Den meisten Einsatz hat meine Vive auch nur wenn mal Leute da sind, dann ist es ganz spaßig. Aber für dauerhaftes Gameplay fehlen die Leute und vor allem auch die Spiele.

Wenn ihr ne VR-Brille kauft müsst ihr auch dran denken, dass die Spiele vergleichsweise teuer sind bei schlechter Auswahl.

/e ich hab die PSVR noch nicht ausprobiert/weiß nur, dass die Hardware schwach ist, aber zumindest das game-lineup dort ist deutlich besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 29.04.2019 10:12]
29.04.2019 10:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum