Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Also als PSVR Spieler schaue ich immer nur neidisch auf die Steam Preise...
29.04.2019 10:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Habs jetzt eher verglichen mit normalen PC-Games. Gibt zwar öfter mal nen Sale aber man zahlt halt immer noch 15-20¤ für Games die 2-10 Stunden lang sind/nicht sonderlich tief sind.

Meine aktuellen Top-Games:
- Beat Saber
- Gorn
- Superhot
- Pavlov
- Onward

Und das wars. Abseits von so Sachen wie Google Earth sind die meistens Spiele einfach meh.

/e z.B. Killing Floor Incursion für 7¤ im Sale gekauft und arg bereut. Müsste man mich bezahlen um den Müll zu spielen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 29.04.2019 10:23]
29.04.2019 10:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
Pfeil
VorpX hilft, Borderlands 2 macht echt Spaß mit VR, bin auf BL3 gespannt
29.04.2019 12:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
naja, die Rift mit Touch-Controllern und 6 Programmen in Bundle gabs ja öfter für 350 oder weniger neu. Und mit den zwei enthaltenen Basisstationen ist schon gutes Roomscale möglich. Nen i7 mit ner GTX970 hat hier doch jeder als Zockrechner, das langt dafür völlig.
29.04.2019 13:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bezüglich guten VR-Games:
I Expect You To Die
Keep Talking And Nobody Explodes
A Fishermans Tale

Lohnen sich definitiv alle. Keep Talking vor allem mit ner Gruppe, es bringt echt mächtig was wenn der Bombenentschärfer quasi "räumlich getrennt" von den Tipgebern ist.
29.04.2019 14:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Budget Cuts soll auch ganz gut sein, habe ich selbst aber nicht gespielt.
29.04.2019 14:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
European Truck Simulator 2
Project Cars2
Pinballfx VR
29.04.2019 15:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
subnautica und elite dangerous?
29.04.2019 15:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Subnautica ist in VR richtig mies wegen fehlendem Controller-Support. Mit Elite bin ich nicht warm geworden, aber ob das am Port oder an mir liegt kann ich nicht sagen.

Bei sowas wie Fishermans Tale weiß ich nicht so recht, ob das gilt? Ich hab "Moss" z.B. extra nicht aufgezählt, obwohl ichs hab und gut finde. Warum? Weil man es nach vier Stunden durch hat. Schätze das ist bei Fishermans Tale ähnlich? Wenn es eine unendliche Anzahl dieser Titel gäbe könnte man das als Pro zählen, aber leider ist auch der VR-Markt überflutet mit Schrotttiteln. Für 4 Stunden Spielspaß 20¤ ausgeben? Okay. Aber 20¤ ausgeben um 4 Stunden zu spielen auf nem 800¤+ System (nur VR) ist doch albern.
29.04.2019 16:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Was ich wirklich empfehlen kann ist "Virtual Virtual Reality". Sehr toll gespielt mit der Technologie und cool gemacht. Kann man in ein paar Stunden durchspielen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 29.04.2019 16:43]
29.04.2019 16:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Beat Saber! Beste!
29.04.2019 17:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aerocore

Subnautica ist in VR richtig mies wegen fehlendem Controller-Support. Mit Elite bin ich nicht warm geworden, aber ob das am Port oder an mir liegt kann ich nicht sagen.

Bei sowas wie Fishermans Tale weiß ich nicht so recht, ob das gilt? Ich hab "Moss" z.B. extra nicht aufgezählt, obwohl ichs hab und gut finde. Warum? Weil man es nach vier Stunden durch hat. Schätze das ist bei Fishermans Tale ähnlich? Wenn es eine unendliche Anzahl dieser Titel gäbe könnte man das als Pro zählen, aber leider ist auch der VR-Markt überflutet mit Schrotttiteln. Für 4 Stunden Spielspaß 20¤ ausgeben? Okay. Aber 20¤ ausgeben um 4 Stunden zu spielen auf nem 800¤+ System (nur VR) ist doch albern.



Warum 800¤-System?
Wie gesagt: Oculus Rift neu mit Touch-Controllern: 350¤. Alles drin was man braucht, und nen Zockrechner hat man i.d.R. doch eh?
Ansonsten bekäme man aus Gebrauchtteilen für 400¤ auch schon fast n brauchbares System zusammengezuckelt. Vielleicht sogar wirklich, das wär mal ne Challenge.

Und ja, ich rechne immer mit dem Kino-Faktor. Ein Kinofilm unterhält mich für grob 15¤ für 3 Stunden. Wenn ein Spiel das schafft mich pro 5¤ mehr als eine Stunde lang zu unterhalten, dann find ich das gut.
Da es auf Steam und in Bundles dauernd VR-Angebote gibt ist das meist kein Problem...
29.04.2019 17:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bin von meiner Vive + Zubehör ausgegangen, dabei hab ich noch nicht mal wireless traurig

 
Zitat von Melusine

Beat Saber! Beste!



Ich spiels mittlerweile kaum noch weil ich echt Probleme mit den Gelenken bekomme. Alles über hart erscheint mir sehr fraglich was die Gesundheit angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 29.04.2019 18:08]
29.04.2019 18:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Melusine

Beat Saber! Beste!



Da finde ich Astro Bot, Gun Club VR, Re 7 und Farpoint besser, gerade mit dem Aim Controller. GTS und Dirt Rally VR sind auch klasse.
29.04.2019 18:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Aerocore

Ich spiels mittlerweile kaum noch weil ich echt Probleme mit den Gelenken bekomme.



Meinst du nicht eventuell Sehnen? Weil die Gelenke dabei nämlich eher weniger belastet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 29.04.2019 18:16]
29.04.2019 18:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das Ding was Hände und Arme zusammenhält...keine Ahnung was da genau schmerzt wenn man das Level über hart spielt.

Spielt hier niemand Pavlov? Frage für einen Aerocore der keine Mitspieler hat. traurig
29.04.2019 19:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
30.04.2019 19:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
30.04.2019 19:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Kann man die Vive Basisstationen benutzen?

edit: Ok geht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 30.04.2019 20:44]
30.04.2019 20:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
 
Zitat von Psyke23

http://www.youtube.com/watch?v=2SI_3jlAV9M


Wird bestellt
30.04.2019 21:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
meh
30.04.2019 22:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ohne Treadmill keine Competition.
30.04.2019 22:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich bin schon echt lange daran interessiert, mir ein HMD zu kaufen. Wo kann ich mich denn mal zu den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Systeme einlesen?

Und wahrscheinlich muss man jetzt natürlich noch abwarten, welche Stärken und Schwächen das Valve Index hat, was?

/edit: https://arstechnica.com/gaming/2019/04/valve-index-reveal-the-best-of-vrs-first-generation-but-is-it-worth-999/ hier noch ein Artikel von einem Tester (https://twitter.com/samred/status/1123271495424208896)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 30.04.2019 23:27]
30.04.2019 22:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Also wirklich viel zu lesen gibt es da nicht. Ist vor allem eine Frage was du ausgeben willst und was du HW-mäßig am Start hast.

Beginner/Intro: WMR / PSVR

Advanced: Oculus/Vive

Pro: Index/Chinakracher/Vivepro

Ab advanced ist es dann v.a. ne Geschmackssache welcher Controller/welches Headset für dich besser funktioniert. Hast du ggf. die Möglichkeit das auszuprobieren? Ich hab meine Vive aber halbwegs ordentlich gemodded mit ordentlichem strap & pad. Demnächst ggf. noch wireless (wovor ich schon ein bisschen Schiss hab, neulich schon beim Gorn zocken meinen Fernseher nen ordentlichen Schlag verpasst. Breites Grinsen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 30.04.2019 23:35]
30.04.2019 23:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
PC sollte wohl dicke reichen:

AMD Ryzen 7 2700x
Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Aorus 11G, 11264 MB GDDR5X
MSI X470 GAMING PLUS Mainboard
18 GB DDR4 3200er RAM.

Auszuprobieren muss ich mal gucken, hab leider keinen Kumpel mit VR. Wie viel Fläche sollte man denn so frei haben? 3x3m?
30.04.2019 23:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Reicht, aber nicht "dicke" Breites Grinsen

Siehe Valve Index. Da sind 2880×1600 @ 120/144Hz zu befeuern. Mein System ist ähnlich (bis auf ne 2080 statt 1080TI) und es klappt wunderbar, aber gerade wenn man Super-Sampling hochdreht (was man in VR gerne macht für wirklich sichtbar bessere Qualität) dann zwingt das fast alles in die Knie.

Was man da jetzt am besten kauft ist mitunter geschmackssache. Ich hab noch die originale Vive, bin aber echt am überlegen morgen die 1080¤ für das Valve Index hinzublättern :S

Wenn du so viel nicht ausgeben willst, kann man auch über gebrauchte Vive/Vive Pro nachdenken.


Fläche so viel wie möglich, aber man kommt auch mit 2x1,5m ganz gut hin. Mit den neuen Base Stations ist bis 10x10m drin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 30.04.2019 23:57]
30.04.2019 23:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Daddi89

Reicht, aber nicht "dicke" Breites Grinsen



Nicht? ich hab nur ne 1080 und ich hab noch kein einziges Spiel gefunden wo ich ne schlechte framerate bemerkt hab (auf high). Selbst mit scaling geht es bisher noch gut?

Fläche sollte schon mindestens 2x2 sein, ich hab bisschen mehr, nicht ganz 3x3 und bei so Sachen wie Superhot oder Gorn ist mehr besser. Breites Grinsen

Es gibt auch so services wo man sich Hardware leihen kann aber die sind idR auch recht teuer. Bei uns im Mediamarkt war die auch mal ne Zeit ausgestellt. Ansonsten gibt es auch nen deutschen VR-Discord Server wo man mal rumfragen könnte. Die Brille mit anderen zu teilen bzw. party-modus (Gorn Breites Grinsen) macht mir z.B. am meisten Spaß.
01.05.2019 0:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
War um 19 Uhr so kurz davor das Bundle vorzubestellen.
Warte jetzt aber doch erstmal bis Juni. Wenn es dann eben ausverkauft ist, ist es ausverkauft.
01.05.2019 19:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Daddi89

Was man da jetzt am besten kauft ist mitunter geschmackssache. Ich hab noch die originale Vive, bin aber echt am überlegen morgen die 1080¤ für das Valve Index hinzublättern :S


Was für Spiele spielst du denn wieviel, wenn du so viel Kohle dafür ausgibst?
01.05.2019 19:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Daddi kann doch auch bischen HTML, evtl u.a. deshalb.
01.05.2019 19:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum