Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von Daddi89

Was man da jetzt am besten kauft ist mitunter geschmackssache. Ich hab noch die originale Vive, bin aber echt am überlegen morgen die 1080¤ für das Valve Index hinzublättern :S


Was für Spiele spielst du denn wieviel, wenn du so viel Kohle dafür ausgibst?



Aktuell gar nicht so viel (ausser Beat Saber), aber ich bin einfach seit der ersten Stunde dabei (Oculus Dev Kit 1) und bin einfach riesen Fan der Technologie. Die passenden Spiele kommen dann schon noch. z.B. Boneworks.

e: Hab übrigens bestellt in der ersten Charge. In der US ist die erste bereits ausverkauft peinlich/erstaunt

e2: Okay in EU jetzt auch peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 01.05.2019 20:34]
01.05.2019 20:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Hab mir für die 2. Charge reserviert, keine Lust meinen letzten Notgroschen für diesen Monat hinzulegen (Ja, kam etwas spontan Breites Grinsen ) - vorallem da es erst Ende Juni geshippt wird. peinlich/erstaunt
Ende August passt auch, bis dahin schon etwas schönes programmieren. (Und evtl ne Vive aus der Firma leihen Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 01.05.2019 22:56]
01.05.2019 22:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
02.05.2019 23:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Murica

Hab mir für die 2. Charge reserviert, keine Lust meinen letzten Notgroschen für diesen Monat hinzulegen (Ja, kam etwas spontan Breites Grinsen ) - vorallem da es erst Ende Juni geshippt wird. peinlich/erstaunt
Ende August passt auch, bis dahin schon etwas schönes programmieren. (Und evtl ne Vive aus der Firma leihen Breites Grinsen )


Was programmierst du denn im Zusammenhang mit VR?
02.05.2019 23:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich hab auch immer noch ne VR Game-Idee. Ich müsste mir nur mal die Zeit finden nen PoC zu machen peinlich/erstaunt
03.05.2019 0:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009


Ich hab auch mal eine Pre-Order platziert. peinlich/erstaunt Aber natürlich erst zu spät, also "Estimated Availability 30 September, 2019".
04.05.2019 9:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Moin, ich hab Bock auf VR für hauptsächlich Rennspiele. Das Problem ist aber, dass ich nur eine AMD R9 380X 4gb habe. Hat da Jemand Erfahrungen mit "Lowend" Grakas? Die Grafikqualität runterschrauben wäre mir egal. Dazu habe ich gelesen, dass man die Oculus auch mit 45hz befeuern kann und sie die restlichen Frames relativ gut interpolieren kann? Lieber auf Grakaupdate und VR sparen oder einfach zuschlagen, Spaß haben und bei Gelegenheit aufrüsten?
03.06.2019 17:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Oblomov

Moin, ich hab Bock auf VR für hauptsächlich Rennspiele. Das Problem ist aber, dass ich nur eine AMD R9 380X 4gb habe. Hat da Jemand Erfahrungen mit "Lowend" Grakas? Die Grafikqualität runterschrauben wäre mir egal. Dazu habe ich gelesen, dass man die Oculus auch mit 45hz befeuern kann und sie die restlichen Frames relativ gut interpolieren kann? Lieber auf Grakaupdate und VR sparen oder einfach zuschlagen, Spaß haben und bei Gelegenheit aufrüsten?



Also bevor ich auf meine 1080 upgegraded hatte hatte ich die hier: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X von 2014 (!).

Laut Benchmark (https://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=Radeon+R9+380X&id=3266) liegt deine ca. 1/4 drunter.

Ich konnte mit der GTX 970 problemlos alles zocken (Vive mit default resolution). Imo kannst du also relativ bedenkenlos zuschlagen, sollte es doch zu sehr kacke sein kannst du es ja immer noch zurückschicken. Erster Aufbau ist sicherlich ziemlicher Aufwand.

Wobei ich keinen Plan hab wie Rennspiele in VR performen, sowas spiel ich nicht. Laufen die gescheit auf 1440? Dann kannste dir auch ne Brille holen imo.
03.06.2019 17:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
...
Danke für die Anwort. Hat mich dazu bewegt ne Rift S im Saturn zu holen.

_________________________

Installation fängt schonmal spannend an. Um das Laufwerk für den Installationsordner zu ändern wird man erstmal auf eine Supportseite geschickt die einem erklärt, dass man mit Windows + R und dem gewünschten Installationspfad nochmal das Setup ausführen soll. etwas für sehr schlecht befinden

Also ist ja jetzt nicht so der große Akt aber wow! Breites Grinsen
03.06.2019 20:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Ich zocke auf PSVR Gran Turismo und Dirt Rally. Man erkennt die Strecke viel besser und merkt wirklich wenn es z.B. Bergauf geht. In Verbindung mit einem Lenkrad für mich das beste Spielerlebnis überhaupt.
03.06.2019 20:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Dirt Rally stell ich mir krass vor. Bei dem Spiel bin ich nach 2 Stages schon vorm Fernseher völlig reizüberflutet und fertig.
Für den Einstieg fahr ich glaub ich erstmal paar gemütliche Runden Nordschleife in einem langsamen Auto. Breites Grinsen
03.06.2019 21:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Gerade bei der Nordschleife wirst du das Hügelige lieben. fröhlich
03.06.2019 21:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Muss sagen, die Rift S macht bisschen was besser als der Vorgänger, man kann Text nun recht gut lesen.
Headset kann man nun auch ganz gut drüber ziehen. Tragekonfort vorerst auch ganz ok.
Oh und sie haben mit den Kameras ne pass-trough Funktion drin, wusste ich vorher nicht.
03.06.2019 21:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Auf dem PC, Project Cars2 und European Truck Simulator 2... Das mit der totalen Immersion kann ich bestätigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 03.06.2019 22:17]
03.06.2019 22:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Jau, also bisher hatte ich ja nur mit ner Google Cardbox ein wenig Google Earth unsicher gemacht und für 5 Minuten ne PSVR bei einem Elektronikhändler auf dem Kopf mit einem absoluten Minusspiel. Das Potential konnte man erahnen aber langanhaltende Begeisterung hat es nicht ausgelöst.

Wie im Eingangspost schon erwähnt habe ich die Rift S hauptsächlich für Rennspiele gekauft und die ganzen anderen VR-Spiele waren für mich eher eine Dreingabe. Deswegen sind nach dem Auspacken die Controller auch erstmal im Schrank gelandet. peinlich/erstauntBreites Grinsen
Fürs Einrichten habe ich sie dann doch gebraucht und die anschließenden Tutorialspielchen haben mich dann doch echt umgehauen. Das macht schon richtig Spaß und Lust auf mehr.

Trotzdem habe ich dann recht schnell zu Assetto Corsa gewechselt. In den ersten drei Kurven ist mir leicht schlecht geworden was sich zum Glück direkt wieder gelegt hat. In Senken ist mir in der ersten Runde auch kurz schlecht geworden. Danach zum Glück alles easy. Ansonsten natürlich alles super geil. Das Mittendringefühl, endlich in die Kurven gucken zu können, Scheitelpunkt der Kurve erwischen auf einmal super easy, ausbrechendes Heck einfangen fühlt sich super natürlich an und funktioniert wie von selbst. Das Sichtfeld würde ich mal als Okay bezeichnen, gerade für Rennspiel dürfte es noch deutlich mehr sein. Fürs Geschwindigkeitsgefühl würden ein paar Grad mehr gut tun.
Performancetechnisch schlägt sich meine 4 Jahre alte Mittelklassekarte für meine Zwecke einwandfrei obwohl die Rift S nochmal mehr Auflösung hat. Die Rift App erinnert mich trotzdem ständig daran, dass mein System zu lahm ist. Danke habs kapiert, nerv mich nicht.

Tolles Spielzeug.

PS Uuuhh, ETS2 könnte mit VR mich nochmal packen. Danke für den Tip.
04.06.2019 0:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Tu so als hätteste nen Helm auf, dann passts mit der FOV wieder. Die Warnung kann man irgendwo ausschalten, aber frag mich nicht mehr wo.
04.06.2019 1:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
alter ich bin so geil auf boneworks. wenn das erhältlich ist, wird es zeit für ne brille.
04.06.2019 2:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Noch 3 Wochen bis zur Valve Index \o/
Ich hoffe sehr, dass man das größere FoV ordentlich sieht. Bin ein bisschen enttäuscht, dass die Linsen selbst noch viel Reflektionen einfangen, aber ich hoffe einfach der Rest wird einfach ein gutes Upgrade über der Vive sein Breites Grinsen
04.06.2019 10:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Für ETS2 nochmal den Tip: unbedingt die Sitzposition richtig einstellen. Das eingeblendete Navi nervt mich noch, ansonsten ist das Spiel erst in VR richtig spielbar, mit dem Umschauen beim Abbiegen.
04.06.2019 10:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hmpf, ETS gibt es nicht auf der PS, ne? Das wäre vielleicht mal ein Spiel wo bei mir nicht die Motion Sickness einschlagen würde
04.06.2019 11:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [WHE]MadMax
ansonsten ist das Spiel erst in VR richtig spielbar, mit dem Umschauen beim Abbiegen.


Dafür gab's bisher ja TrackIR.
04.06.2019 11:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
und beim rangieren nach hinten aus der Führerkabine schauen Breites Grinsen
04.06.2019 11:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
We're unlocking the story of the #HTC VIVE COSMOS, & have so much to share. Stay tuned to our social media next week for the story of COSMOS. With availability & release date information coming soon. #HTCVIVE #HTCVIVECosmos

https://twitter.com/htcvive/status/1139229976853565440
13.06.2019 20:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ist das Vive next gen?
13.06.2019 20:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Ich nehme an
13.06.2019 20:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Das Gerät ist im Header ja schon zu sehen. So wirklich hübsch ist die nicht peinlich/erstaunt
13.06.2019 23:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Mit einem HMD auf dem Kopf sieht man sowieso maximal bescheuert aus. Also nicht, dass es mich interessiert aber deswegen ist mir das Aussehen eigentlich völlig egal. Wobei das Pimax dank seines Formfaktors nochmal extra bescheuert aussieht. Breites Grinsen
14.06.2019 19:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ja, aber auch wenn es nicht benutzt wird ist die Technik normalerweise irgendwo sichtbar. Und dann weiß ich sofort, welches der beiden Folgenden ich mir ins Wohnzimmer stellen will Breites Grinsen

https://mixed.de/wp-content/uploads/2019/01/vive_cosmos_jkj.jpg
https://roadtovrlive-5ea0.kxcdn.com/wp-content/uploads/2019/04/valve-index-preview-hands-on-1.jpg

Meiner Meinung nach ist das "Technik vs. Spielzeug".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 14.06.2019 23:45]
14.06.2019 23:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Wurde die Index schon geshipped?
19.06.2019 15:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Does it matter? Es ist zu warm für VR.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Fragt mal He-Bro nach dem Wasserschaden. D:
19.06.2019 15:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum