|
|
|
|
Das Teil steht jetzt hier am Flughafen.
|
|
|
|
|
|
|
Status is Shipping Soon. Vielleicht morgen
Wärme? Klimaanlage :>
|
|
|
|
|
|
|
Meine kommt erst Ende September
|
|
|
|
|
|
|
Die Oculus Software ist ja absoluter Krebs. Nimmt sich im Hintergrund gerne mal einfach ~30% Prozessorauslastung. Lässt sich auch nur über den Task-Manager endgültig killen.
Aber das Allerbeste ist, dass mein Rechner seit der Installation von diesem Geschwür zuverlässig nach einigen Minuten einfach die Verbindung zum Router verliert. Wenn ich den Oculus-Rotz im Taskmanager abwürge funktioniert das Internet so wie vorher ohne Probleme durchgehend. Alter Verwalter, ist das deren Ernst?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Daddi89
Status is Shipping Soon. Vielleicht morgen
| |
Wie ist das eigentlich, kann man mit der Index die "vorhandenen" Spiele für die Vive/Rift "einfach so" spielen, oder muss es dafür erst Anpassungen/Patches/etc. geben?
Ich hab tatsächlich überhaupt keinen aktuellen Überblick, wie das so ist %u2013 nur noch im Kopf, dass es vor Jahren%u2122 irgendwie noch Oculus Store (oder so) u.ä. gab, und da noch nicht Spiel X für Y auch auf Z lief, dore so ähnlich.
Dieses Video ist übrigens hassenswert geschnitten. Wer macht denn sowas, da wird man ja aggressiv bei
|
|
|
|
|
|
|
Die Vive bzw. SteamVR Spiele können ganz ohne Probleme gespielt werden. Die Oculus Spiele müssen weiterhin wie bei der Vive per "Revive" angesprochen werden. Sonst alles wie immer
Natürlich bieten die neuen Controller auch sowas wie einzelnes Finger-Tracking. Das werden aber nicht alle Spiele bekommen und muss von den Entwicklern auch erst implementiert werden. Dafür haben aber hunderte Entwickler die ersten Controller schon vor 2-3 Jahren bekommen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 20.06.2019 17:15]
|
|
|
|
|
|
Danke dir. Ich zeige mich gespannt
Klingt, als würde mindestens Oculus weiterhin am "Abschottungskonzept" festhalten, was schon irgendwie dämlich ist. Aber gut, wenn man darum herumarbeiten kann.
|
|
|
|
|
|
|
Da ist die Tracking Nummer von GLS \o/
|
|
|
|
|
|
|
Boy-o-Boy,
Dirt Rally ist ja abartig geil in VR. Ich brauch zwar alle zwei bis drei Etappen eine kleines Päuschen aber dann hab ich wieder direkt Bock weiter zu fahren. Die 60er mach ich heute noch fertig, so viel ist sicher.
|
|
|
|
|
|
|
Morgen soll die Index kommen, ich bin gespannt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meine Des Sohnes Index ist angekommen. Sie ist sehr gut.
(Ich hab da aber keinen Vergleich; mein letztes VR-Erlebnis war noch "Dactyl Nightmare" in all its glory )
Wenn nicht ab und an Windows rumpissen würde, dass "das USB-Gerät nicht erkannt wurde".
|
|
|
|
|
|
|
Bin recht enttäuscht auf die ersten 20 Minuten. Muss aber morgen nochmal alles in Ruhe testen.
Extremer Glare, sehr schwacher Kontrast, schlechte Schwarzwerte.
FoV hat sich Vertikal gut verbessert. Horizontal wenig bis gar nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Facebook Rift S Master Race.
|
|
|
|
|
|
|
Ne, gegen das Rift S ist es ein riesen Sprung nach vorn
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Daddi89
Bin recht enttäuscht auf die ersten 20 Minuten.
| |
Ich kauf sie dir ab, 50¤.
|
|
|
|
|
|
|
Für 1050 vielleicht
|
|
|
|
|
|
|
und ich krieg hier immernoch Not Available In Your Country... mad.
|
|
|
|
|
|
|
Ich auch und ich wohn nicht mal 3 h von Valve entfernt
|
|
|
|
|
|
|
Ich hatte mich mit einer US Adresse in der ersten Woche nach Beginn der Vorbestellungen registriert und bisher auch noch nichts gehoert.
|
|
|
|
|
|
|
Das wird wahrscheinlich auch noch ne Weile dauern bis es außerhalb der EU und US verfügbar wird.
US Adresse reicht nicht, muss auch ne US KK sein usw. Dann kann man ganz normal kaufen bzw. reservieren.
|
|
|
|
|
|
|
Also das Review von Voodoo ist eher bescheiden, wenn es tatsächlich deutlich wärmer ist als ne Vive würde mich das schon hart stören. Hoffe Valve liefert da noch.
|
|
|
|
|
|
|
Die eigentliche Review ist ja noch gar nicht draußen, bin mal gespannt, sollte heute kommen. Im Discord wird aber auch schon viel drüber diskutiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Daddi89
Bin recht enttäuscht auf die ersten 20 Minuten. Muss aber morgen nochmal alles in Ruhe testen.
Extremer Glare, sehr schwacher Kontrast, schlechte Schwarzwerte.
FoV hat sich Vertikal gut verbessert. Horizontal wenig bis gar nicht.
| |
Irgendwo schrieb irgendwer, dass Kontrast/Schwarzwerte/Whatever nach 'nem "Integrität der Dateien überprüfen" von SteamVR besser wurden, weil irgend'ne Datei sponn. Half wohl gleich mehreren Leuten. Vielleicht hast du Glück, und das ist bei dir ein Problem?
/edit also unabhängig von durch die technischen Grundlagen bedingten Auswirkungen. wasweißichschon.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 29.06.2019 16:24]
|
|
|
|
|
mumpfelgrumpf
|
Das Fingertracking ist so sexy, gefällt mir echt sehr. Aber wo endet das? Gibts dann entweder Spiele, die es nur halbherzig unterstützen? Oder zu viele Spiele, die es exklusiv brauchen? Beides meh.
Bin aber eh nur normaler Vive-Plebs seit einem Jahr und will mir kein neues System leisten. Generell müsste einfach viel mehr Software drin sein, und zwar für alle Systeme, weniger exklusiver Kram. Der nervt nämlich, fühlt man sich immer nur, als hätte man ins falsche System investiert.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mürbchen 3rd
fühlt man sich immer nur, als hätte man ins falsche System investiert.
| |
Hör ich nur von Vive Besitzern.
Ich bin mit meinem CV1 tatsächlich glücklich.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 29.06.2019 16:42]
|
|
|
|
|
mumpfelgrumpf
|
Mitte letzten Jahres war die Vive das Beste, was man kaufen konnte. Finde das Touchpad auch ziemlich gut, aber anscheinend tendiert man weg davon. Plöt.
|
|
|
|
|
|
|
So lange es an guten games fehlt, und das scheint imo auf allen Plattformen bis auf ggf. der PSVR der Fall zu sein, bringt einem auch bessere hardware nix.
|
|
|
|
|
|
|
Gestern im Europa Park gewesen, haben dort ne VR Achterbahn. Sau gut.
Haben die Eurosat Achterbahn genommen und mit VR kombiniert. (Also war nicht nur simuliert, sondern man ist wirklich in einer Achterbahn, mit ner VR Brille auf.)
Davor auf dem Weg zum Achterbahnwagen wurden die Bewegungen durch einen custom Tracker erkannt und man konnte die anderen Leute im Raum sehen. (Als Leute aus dem Film) Echt stark.
Leider nur ein Gear als Headset, hoffe die Upgraden das irgendwann. Die Auflösung ist echt Mist.
Paar "ingame" Szenen: (Wurde inzwischen allerdings etwas geupdated, bei uns waren die Leute keine Soldaten, sondern Zivilisten. Das Pinke Schimmern war auch nicht mehr da)
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 05.07.2019 14:50]
|
|
|
|
|
Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! ) |