Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Murica

Arctic
ay wird Zeit

06.07.2019 2:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Bei mir auch

Das ist ja meine erste Brille. Mit welchen Spielen sollte ich mal anfangen? Und was braucht man sonst noch so?

Pavlov VR und Beatsaber fand ich beim zuschauen schon mal richtig cool.

Gibt es eine Möglichkeit die eigene Steam-Library nach VR-fähigen Titeln zu durchsuchen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 06.07.2019 10:26]
06.07.2019 10:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Steam Big Picture hat eine VR selektion, das sollte dir da eigentlich alles anzeigen. Aber abseits von Payday 2 gibt es kaum "normale" Spiele die VR unterstützen (Subnautica (meh), the Forest (meh) und Warthunder fallen mir noch ein).

Holen:
- Gorn
- Superhot
- Google Earth
- Recroom wird oft empfohlen aber keine Ahung obs taugt

Ggf.: Onward (quasi Pavlov nur mit größeren Maps)

Sonst so:
Gibt eine ganze Reihe von Software die interessant sein kann (advance settings), kommt drauf an was du machen willst. Virtual Reality Desktop hat z.B. was zum VR Videos schauen (Pron). Wenn du streamen willst gibt es plugins für obs und twitch. Aber allgemein würde ich wahrscheinlich erstmal so anfangen und dich reintasten.

"BenplaysVR" oder so ist ein YT channel der immer gratis Spiele vorstellt. Imo ist 99-100% davon Müll aber so für den Anfang zum probieren vielleicht nicht schlecht.

/e habe immer noch niemanden gefunden mit dem ich Pavlov oder Onward zocken kann, wenn du also Bock hast könnte man das bei Gelegenheit mal machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 06.07.2019 10:42]
06.07.2019 10:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Moss ist ganz cool, aber auch sehr kurz.
Beat Saber auf jeden Fall mit Mods versehen, damit mehr als die ca. 15 Standardsongs spielbar sind.
The Talos Principle soll auch gut sein. Habs nur kurz angespielt und kann noch nicht wirklich sagen ob das was taugt.
Robo Recall und Lone Echo sind auf meiner Liste für Spiele, die gut sein sollen. Hab ich mich aber nicht weiter informiert.
06.07.2019 12:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Lone Echo ist afaik Oculus Shop exklusiv und kann sich ficken.
06.07.2019 12:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ah, Mist. Glaube Moss und Robo Recall ebenso.
06.07.2019 12:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
böse gucken
 
Zitat von Murica

ay wird Zeit

https://i.imgur.com/CFMBI09.png



Warte immer noch Wütend
06.07.2019 13:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Naja du hattest nach ner Woche reserviert, oder? Was hat es dir denn als Datum angezeigt?
Ich hatte am ersten Tag, 5 Minuten nachdem es ausverkauft war (bewusst) reserviert.
06.07.2019 13:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wie lange hat es denn zwischen tatsächlichem bezahlen und Lieferung gedauert?

@Aero: Danke übrigens für die Zusammenfassung!

Müsste es nicht auch gut Flug/Raumschiff-Spiele geben für VR?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 06.07.2019 16:37]
06.07.2019 16:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
EliteDangerous, macht in VR sogar Spaß.

Und in Steam kannste einfach auf Library klicken und filtern.
06.07.2019 16:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Boah, wie bitter. Dachte bisher, dass hauptsächlich meine GPU (AMD R9 380X) der limitierende Faktor ist mit der Rift S. Aber mein i5 6500 kommt im Multiplayer von Assetto Corsa auch schon ganz schön ins schwitzen. Das Spiel hat mich gestern gewarnt, dass die CPU Auslastung bei >99% liegt und das hat man auch bemerkt. Breites Grinsen

Ein klein wenig Spielgeld für ne neue GPU hatte ich dieses Jahr noch eingeplant aber zusätzlich eine neue CPU mit Mobo und Ram ist echt nicht drin. Meh. Aber man kann nicht alles haben.

Davon ab, bin ich aber echt erstaunt wie viel mit meiner Minderleister Hardware in VR möglich ist. Klar, Supersampling ist ein reiner Wunschgedanke und Grafikeinstellungen bewegen sich zwischen low und mid bei Spielen. Aber es funktioniert und macht extrem Spaß soweit bei den Sachen, die ich ausprobiert habe.

______________________________________


Zu Smoo:

Steam hat automatisch eine VR Kategorie in der Bibliothek. Ist bei mir zumindestens ganz unten in der Liste zu finden. Da ist aber nicht zwingend alles zu finden. Assetto Corsa oder Euro Truck Simulator 2 sind zum Beispiel dort nicht aufgeführt obwohl sie VR (evtl. über Umwege) nativ können.

Persönlich habe ich innerhalb von einem Monat erst ein VR-Spiel gekauft. Pavlov VR. Gerade am Anfang ist sowieso alles geil und mir hat es oft gereicht erstmal das ganze Zeug für Umme aus zu probieren.

Aero hat aufjedenfall absolut recht mit Google Earth VR. Das Ding ist so unglaublich geil. Damit habe ich meine Mitbewohner bisher alle komplett von den Socken gehauen. Breites Grinsen

SpaceSim müsste Elite Dangerous ein Blick wert sein.

Dazu ein ganz gutes Video IMHO.
Wenns weniger Hardcore sein soll bringt Hello Games demnächst ein VR-Update für No Mans Sky.

Von Flusis habe ich keine Ahnung.

In VR Autofahren ist aber total geil mit einem Lenkrad. Kann ich nur empfehlen. Dirt Rally, Assetto Corsa(mit Mods!!), Project Cars 2 und Race Room Racing Experience wären hier zu erwähnen. Lkw fahren in ETS2 fand ich aber richtig langweilig. Aber Geschmack und so.

Als Rick and Morty Fan finde ich btw Trover Saves the Universe relativ schwach. Gewinnt relativ wenig durch VR und der Story merkt man an, dass an Justin Roilands Seite keine Horde an Schreiberlingen steht. Ich bin ein einfacher Mann und vulgäre Sprache gewinnt mir immer ein Schmunzeln ab, aber in der Hinsicht ist das Spiel doch einfach zu Stumpf. Nutzt sich schnell ab weil doch ein wenig Tiefe im Vergleich zu Rick and Morty fehlt. Nicht das R&M ne super tiefgehende Story hätte wie manch ein intellektueller Redditor behaupten möchte aber Trover liegt da eben nochmals deutlich drunter.

Ansonsten lohnt noch das Wiki von r/oculus:
https://www.reddit.com/r/oculus/wiki/index
Ganz gute Zusammenstellung von Payware, Freeware und VR-Mods von Bildschirmspielen. Großteil sollte problemlos auch für die Index gelten.
06.07.2019 17:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ok, das Video zeigt mir, dass ich mit Elite Dangerous erstmal noch warte. Breites Grinsen

Die Wiki ist nett (und schau ich mir später noch vertieft an), aber da ich aktuell 0 Ahnung habe, was ich nicht was genau auf mich auch zutrifft und was eben nicht. Aber das teste ich dann.

/edit: Da ich gerade nichts mache, außer mich damit zu beschäftigen: Wäre es besser die Base Stations aufzustellen oder höher als Kopfhöhe an die Wand zu bringen? Die folgenden Guides habe ich mir angeguckt, aber die sagen zur Höhe nix.

https://www.vive.com/us/support/vive-pro-hmd/category_howto/setting-up-room-scale-play-area.html
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/1059530/manuals/KitQSG_EN.pdf?t=1556741727
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9140-EYIL-0086
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 06.07.2019 17:51]
06.07.2019 17:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Meine Base Stations von der Vive sind so auf 2.20M Höhe.

Elite bin ich nie reingekommen, fand es auch sehr anstrengend weil Text nicht hochauflösend genug ist.

Moss ist auch auf Steam aber imo zu teuer. Nett gemacht aber zu kurz und die Steuerung ist gegen Ende einfach nur Frust. Spiel hat recht viel Potenzial verschenkt, gibt kaum clevere Puzzle und nur diese nervigen Kämpfe/Jumps.

/e Fallout 4 / Skyrim würde ich beide skippen, viel zu teuer und die ports sind einfach nicht spaßig.

/e² Star Trek Bridge Simulator soll genial sein, ich spars mir auf bis irgendwelche Brudis sich das auch holen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 06.07.2019 18:44]
06.07.2019 18:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das mit dem Text ist leider auch der disqualifizierende Punkt bei Flight Sims. Bei der Rift S etwas besser, aber mMn noch lange nicht ausreichend. Da bin ich auf die Index gespannt.

/also kommt drauf an, für zivile Sims bestimmt ausreichend, bei combat Sims aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 06.07.2019 19:25]
06.07.2019 19:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
https://www.reddit.com/r/vrgamedeals/
06.07.2019 20:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009


Schaut ganz ulkig aus für zwischendurch. https://store.steampowered.com/app/1067800/SpiderMan_Far_From_Home_Virtual_Reality/
07.07.2019 12:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Murica

Gestern im Europa Park gewesen, haben dort ne VR Achterbahn. Breites Grinsen Sau gut.
Haben die Eurosat Achterbahn genommen und mit VR kombiniert. (Also war nicht nur simuliert, sondern man ist wirklich in einer Achterbahn, mit ner VR Brille auf.)
Davor auf dem Weg zum Achterbahnwagen wurden die Bewegungen durch einen custom Tracker erkannt und man konnte die anderen Leute im Raum sehen. (Als Leute aus dem Film) Echt stark.

Leider nur ein Gear als Headset, hoffe die Upgraden das irgendwann. Die Auflösung ist echt Mist.

https://www.youtube.com/watch?v=smccoPCRrHs

Paar "ingame" Szenen: (Wurde inzwischen allerdings etwas geupdated, bei uns waren die Leute keine Soldaten, sondern Zivilisten. Das Pinke Schimmern war auch nicht mehr da)
https://www.youtube.com/watch?v=-R7S4uiFxOQ



Wobei man sagen muss, dass es 6 ¤ extra pP kostet und die Grafik halt mal echt auf HL 1 Niveau ist.
Bei unserer ersten Fahrt hatten wir kurz nach dem Losfahren einen Netzwerkfehler, was in großer roter Schrift auch quer über das Sichtfeld eingeblendet war "Heben Sie die Hand!". Die ganze Fahrt über. Zudem hat sich der Zug, in den man in VR saß die ganze Zeit fröhlich um uns herum im Kreis gedreht. Sind dann durch die VR Kulisse gefahren, ohne dass wir was von der Story gesehen haben.
OK, Freikarten für später bekommen.
Bei der zweiten Fahrt war dann bei den meisten alles ok. Außer, dass ich mit ner Freundin in der Reihe saß und ihr Avatar bei Einsteigen schon in der Bahn saß und ich dachte, dass ich einsteigen kann. Sie stand aber noch vor dem Zug, also schön in sie reingelaufen.
Außerdem hab ich während der ganzen Fahrt zwei Avatare gesehen, die ca. 50 Meter neben dem Zug parallel zu ihm mitgeflogen sind. Etwas gewundert, im Nachhinein festgestellt, dass es ein Kumpel war, der falsch gerackt wurde und sich die Fahrt dementsprechend von außen ansehen musste.

Insgesamt schon ne sehr coole Idee aber doch noch sehr in den Kinderschuhen.


E-Street... No retreat, no surrender
07.07.2019 21:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Haha oh man, okay solche Probleme hatten wir nicht. Breites Grinsen
Grafik Ansich war auch gut (Rage 1 Niveau?) - aber eben verpixelt wegen Gear.

---

Falls ihr euch die Index während dem Sale geholt habt, habt ihr wohl einen ganzen haufen von diesen Punkten bekommen (Ich hatte 150.000)

15.000 Punkte können zu nem 5¤ Gutschein umgewandelt werden.
Verfallen allerdings afaik am 9. Juli, d.h. noch nutzen.



fröhlich
08.07.2019 1:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
47,87 - 45¤ ( 9x 5¤ Gutschein ) = 14,55¤? Mata halt...
08.07.2019 1:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Nehme an
2,87¤ + Steuern = 14,55¤

:S keine Ahnung
08.07.2019 1:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ne, Steuern sind da schon drin.
08.07.2019 1:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Aus der E-Mail:



Keine Ahnung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 08.07.2019 1:47]
08.07.2019 1:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wo ich das Bild sehe fällt mir auf, dass ich nach wie vor nicht bei Arizona Sunshine weiter komme. Relativ am Anfang wo man eine Granate nutzen muss.
08.07.2019 9:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ist Arizona zu empfehlen?
Hab bisher nur Accounting+ und Moss in dem Sale gekauft. Schaue noch auf Arizona und will eigentlich noch 1-2 mehr Titel kaufen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 08.07.2019 10:11]
08.07.2019 10:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Murica

Gestern im Europa Park gewesen, haben dort ne VR Achterbahn. Breites Grinsen Sau gut.
Haben die Eurosat Achterbahn genommen und mit VR kombiniert. (Also war nicht nur simuliert, sondern man ist wirklich in einer Achterbahn, mit ner VR Brille auf.)
Davor auf dem Weg zum Achterbahnwagen wurden die Bewegungen durch einen custom Tracker erkannt und man konnte die anderen Leute im Raum sehen. (Als Leute aus dem Film) Echt stark.

Leider nur ein Gear als Headset, hoffe die Upgraden das irgendwann. Die Auflösung ist echt Mist.

https://www.youtube.com/watch?v=smccoPCRrHs

Paar "ingame" Szenen: (Wurde inzwischen allerdings etwas geupdated, bei uns waren die Leute keine Soldaten, sondern Zivilisten. Das Pinke Schimmern war auch nicht mehr da)
https://www.youtube.com/watch?v=-R7S4uiFxOQ



Wobei man sagen muss, dass es 6 ¤ extra pP kostet und die Grafik halt mal echt auf HL 1 Niveau ist.
Bei unserer ersten Fahrt hatten wir kurz nach dem Losfahren einen Netzwerkfehler, was in großer roter Schrift auch quer über das Sichtfeld eingeblendet war "Heben Sie die Hand!". Die ganze Fahrt über. Zudem hat sich der Zug, in den man in VR saß die ganze Zeit fröhlich um uns herum im Kreis gedreht. Sind dann durch die VR Kulisse gefahren, ohne dass wir was von der Story gesehen haben.
OK, Freikarten für später bekommen.
Bei der zweiten Fahrt war dann bei den meisten alles ok. Außer, dass ich mit ner Freundin in der Reihe saß und ihr Avatar bei Einsteigen schon in der Bahn saß und ich dachte, dass ich einsteigen kann. Sie stand aber noch vor dem Zug, also schön in sie reingelaufen.
Außerdem hab ich während der ganzen Fahrt zwei Avatare gesehen, die ca. 50 Meter neben dem Zug parallel zu ihm mitgeflogen sind. Etwas gewundert, im Nachhinein festgestellt, dass es ein Kumpel war, der falsch gerackt wurde und sich die Fahrt dementsprechend von außen ansehen musste.

Insgesamt schon ne sehr coole Idee aber doch noch sehr in den Kinderschuhen.


E-Street... No retreat, no surrender



gestern gemacht, war zwar technisch relativ einwandfrei, aber trotzdem irgendwie ziemlich scheisse.
08.07.2019 10:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Wat seid denn ihr für Haider!

Nagut, den Drang zu Kotzen musste ich stark unterdrücken. peinlich/erstaunt
Besonders weil der Boden aussah als würde man seit 3 Tagen auf Acid trippen.
08.07.2019 12:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also die VR-Achterbahn im Europa-Park fand ich extrem lustig. Technisch gab es keine Probleme. Ich habe schon mehr für weniger bezahlt.
Ich kann es nur empfehlen das mitzunehmen, wenn man schon da ist.
08.07.2019 12:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Daddi89

Ist Arizona zu empfehlen?
Hab bisher nur Accounting+ und Moss in dem Sale gekauft. Schaue noch auf Arizona und will eigentlich noch 1-2 mehr Titel kaufen Breites Grinsen



Hat mich nicht überzeugt, war halt nice als es früh rauskam aber jetzt wo es Superhot, Pavlov oder Onward gibt finde ich es zu teuer/boring.
08.07.2019 13:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Oh Gott die Tracking Nummer ist da. F5, F5
08.07.2019 16:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
08.07.19 13:09 Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben. Niederlande


rip

e/ Hoffe nur dass es bis Freitag Abend da ist traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 08.07.2019 16:37]
08.07.2019 16:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum