Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Was? Eine Woche später als Wave 1 schon? Hab Ende Juli damit gerechnet Breites Grinsen
Ich bin mal gespannt ob du die gleichen Glare Probleme hast wie ich :S
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 08.07.2019 16:49]
08.07.2019 16:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Zum Glare gibt es im Index Subreddit einige Lösungen (ins das schmalere Polster nutzen um die Linsen anders einstellen zu können)

/edit:
08.07.19 18:22 Das Paket hat das Paketzentrum verlassen. Niederlande
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 08.07.2019 18:32]
08.07.2019 17:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
08.07.19 20:46 Das Paket hat das Paketzentrum verlassen. Niederlande

HYPE

 
Zitat von Daddi89

Was? Eine Woche später als Wave 1 schon? Hab Ende Juli damit gerechnet Breites Grinsen
Ich bin mal gespannt ob du die gleichen Glare Probleme hast wie ich :S



Ja, ging früher raus. Meine Reservierung hatte damals entweder 31. Juli oder sogar 31. August gesagt. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 08.07.2019 20:57]
08.07.2019 20:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Bevor der Sale vorbei ist:
Was sollte man sich noch unbedingt gönnen peinlich/erstaunt
08.07.2019 21:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Beat Saber
Gorn
Pavlov/Onward
Superhot
08.07.2019 21:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von smoo

Zum Glare gibt es im Index Subreddit einige Lösungen (ins das schmalere Polster nutzen um die Linsen anders einstellen zu können)



Welches schmalere Polster? Für das Vive hab ich das 6mm Leder Cover, aber für die Index gibts bisher nur die normalen Face Gaskets die mitgeschickt wurden.

Außerdem ist der Glare auch ohne Face Gasket und mit jeder erdenklichen Position der Augen zu den Linsen sichbar bei mir.

Wenn ihr eure Hardware habt können wir ja mal Testbilder vergleichen Breites Grinsen
09.07.2019 0:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Für mich als eher VR Kritiker ist Beat Saber immer noch eines der besten Spiele. Es macht einfach so viel Spaß. Tanzspiele sind aber auch irgendwie mein Guilty Pleasure. Breites Grinsen
09.07.2019 8:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Als jemand der Tanz/Rythmusspielen generell nix abgewinnen kann würde ich dir zustimmen. Für mich bleibt aber das große Manko wie gesundheitsschädigend es sein kann. Leider sind die Alternativen (Audioshield / Beatfever) zum einschlafen. Mal gucken ob dieses Beatsabre with guns was taugt.
09.07.2019 9:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Gibts da eigentlich Belege für? Ich hatte jedenfalls bisher noch keine Probleme. Spiel aber auch nur auf Hard und nie mega lange am Stück.

Kann keine medizinisch fundierten Berichte über Gesundheitsschädlichkeit finden.
09.07.2019 9:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Das würd mich jetzt aber auch interessieren. Im Vergleich zu nem Workout im Fitness-Studio wirkt Beat Saber doch recht harmlos.
09.07.2019 9:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich nehme an es kommt auf die Bewegungen an, die man macht. Leute spielen ja ganz unterschiedlich und einige Leute neigen dazu beim Workout instinktiv Bewegungen zu machen, die die Gelenke schädigen können. Dass Beat Saber aber bei allen Spielern diese Bewegungen provoziert halte ich für unwahrscheinlich. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
09.07.2019 9:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Gibt es schon ein VR Pokemon-like? peinlich/erstaunt
09.07.2019 10:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Daddi89

Das würd mich jetzt aber auch interessieren. Im Vergleich zu nem Workout im Fitness-Studio wirkt Beat Saber doch recht harmlos.



Mir geht es lediglich um die Handgelenke. Bei mir fängt es nach 30 Minuten an, auf hard bis extrahard. Ist sicherlich auch eine Frage des Alters.

Diese Schwingbewegungen für 30+ Minuten sind einfach sehr unnatürlich. Aber flicken macht mir auch keinen Spaß. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 09.07.2019 10:37]
09.07.2019 10:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Also man kann die Handgelenke ja ganz starr oder sehr flexibel halten. Ggf. versuchst du mal das jeweils andere, je nachdem was du gerade machst? Breites Grinsen
09.07.2019 10:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn du auf highscore spielst sehe ich da ehrlich gesagt kaum ne Möglichkeit was anders zu machen? 90 Grad sind 90 Grad Breites Grinsen
09.07.2019 11:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Du sagst es schmerzt im Handgelenk. Der Großteil der 90° sollte aus den Armen kommen.
09.07.2019 12:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Daddi89

Du sagst es schmerzt im Handgelenk. Der Großteil der 90° sollte aus den Armen kommen.



Jupp und dann kommen nochmal 60 oben drauf. Ohne Handgelenk schaffst du das auf Hard nicht.
09.07.2019 13:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ist in Zustellung. Feierabend 19:00 Uhr \o/
10.07.2019 9:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenns bei der Index so ist wie bei der Vive wird das Setup sicherlich ~2 Stunden dauern. Beim room setup sollte man sich schon Zeit nehmen, sonst muss man es direkt wieder machen...
10.07.2019 9:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Daddi89

Du sagst es schmerzt im Handgelenk. Der Großteil der 90° sollte aus den Armen kommen.



Jupp und dann kommen nochmal 60 oben drauf. Ohne Handgelenk schaffst du das auf Hard nicht.



Oculus Rift mit Touch-Controllern - null schmerzen, auch nach ner Dreiverteilstunde. Mit 3 Basisstationen auch einwandfreies Tracking.
Die Vive-Controller empfinde ich immer als zu unbalanciert vom Eigengewicht her, vielleicht daher Schmerzen? Dafür kommt man bei den Oculus zu leicht auf ne Taste die ne Pause auslöst, das nervt bei Beat Saber tierisch.
10.07.2019 9:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das Tastenproblem hast du bei der Vive auch und kannst ed nur durch nen anderen Griff vermeiden.

Aber ich glaub nicht, dass es mit der Kontrollerform zutun hat. Upisnotjump hat das denke ich entsprechend gut erklärt.
10.07.2019 9:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Es ist da \o/.

Ich hab auch vermutet, dass der Aufbau dauern wird. Aber so ist das halt. Mein nächstes freies Wochenende ist aber leider erst der 17. August. D:
10.07.2019 10:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Also ich hab die alten Basestations durch neue getauscht, das Headset ausgetauscht und dann konnte ich direkt weiter zocken. Hat 15 Minuten gedauert.
So lange du dafür Platz hast, müssen die Dinger nicht mehr unbedingt an die Wand. Es gibt jetzt extra Aufsteller dazu und die passen gut auf Regale oÄ.

Das Setup sollte dann realistisch nicht länger als ne Stunde dauern, eher weniger

____________


Das Tastenproblem gibts bei den Index Controllern übrigens nicht mehr, ist dort gut gelöst. Durch die Gewichtsverteilung und wie man den Controller hält, kann ich mir auch vorstellen, dass es darüber weniger Schmerzen geben könnte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 10.07.2019 14:10]
10.07.2019 14:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die Index ist ja seine erste Brille, der absolute Madman.
10.07.2019 14:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Daddi89

Das Setup sollte dann realistisch nicht länger als ne Stunde dauern, eher weniger



Jup. Ausgepackt, alles angestöpselt und aufgestellt, Raumvermessung, fertig. Und das bei "meiner ersten VR-Brille". Keine Ahnung, warum mancherorts über den ach so komplexen und langwierigen Aufbau geweint wird. oO
10.07.2019 14:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Das kommt vom Vergleich mit der Oculus Quest. Da ist es einfach nur "Aufsetzen->Fertig" Breites Grinsen
10.07.2019 14:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Aerocore

Die Index ist ja seine erste Brille, der absolute Madman.


#gönnung? Breites Grinsen

Eine meiner Basestations wird heute Abend auf 2,20m stehen (auf einem Schrank), die andere diagonal (in Sichtlinie) auf der anderen Seite in Hüfthöhe. Wenn das Tracking da nicht stimmt, kann ich die aus der Hüfthöhe aber an die Wand schrauben.
10.07.2019 15:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Daddi89

Das kommt vom Vergleich mit der Oculus Quest. Da ist es einfach nur "Aufsetzen->Fertig" Breites Grinsen



Mit 'ner Oculus Quest hat man aber auch nur 'ne Oculus Quest.

--

@smoo: Steht hier ähnlich, eine auf > 2m, eine auf mehr oder weniger Oberschenkelhöhe. Macht soweit keine Probleme.

/edit

Rush ist übrigens das erste VR-Spiel, bei dem mir übel wurde /o\ Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 10.07.2019 15:57]
10.07.2019 15:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Daddi89

Das kommt vom Vergleich mit der Oculus Quest. Da ist es einfach nur "Aufsetzen->Fertig" Breites Grinsen



Mit 'ner Oculus Quest hat man aber auch nur 'ne Oculus Quest.



Bei der Oculus S ist das aber genauso.
10.07.2019 15:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Aerocore

Die Index ist ja seine erste Brille, der absolute Madman.


#gönnung? Breites Grinsen

Eine meiner Basestations wird heute Abend auf 2,20m stehen (auf einem Schrank), die andere diagonal (in Sichtlinie) auf der anderen Seite in Hüfthöhe. Wenn das Tracking da nicht stimmt, kann ich die aus der Hüfthöhe aber an die Wand schrauben.



Ich weiß nicht obs bei den index-Basen anders ist aber ich glaub mit meinen vive stationen würde das so nicht gehen. Hab meine Stationen auf so Fotographen-Teile montiert um mir das Wand schrauben zu ersparen. Hab beide auf 2.20 M leicht angewinkelt.
10.07.2019 16:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum