Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Murica

Arctic
Bitte beachten
Hallo, i bims, Humble bundle VR Sale, ich mache jetzt eure Taschen leer.

https://www.humblebundle.com/store/promo/very-positive-vr-sale/

e/ Preise sind ca gleich mit dem letzten Steam sale.

&

https://www.reddit.com/r/ValveIndex/comments/cf5230/3_vr_games_for_1499_arizona_sunshine_stratrek/

Macht mal und holt euch Star Trek. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 19.07.2019 11:19]
19.07.2019 10:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ziemlicher Aufwand dieser Sale aber wenigstens mal wieder gute Deals! Hab jetzt auch Raw Data & Star Trek (wobei das TNG DLC irgendwie Pflicht ist imo).

Zusätzlich schon mal vorsorglich no mans sky geholt, da soll ja dieser Tage das VR uppdate für PC erscheinen...

/e hat hier wer das vive kabellos addon? Meinungen?

/e² hab auch mal ne Gruppe gemacht: https://steamcommunity.com/groups/pOTVR (Startpost?)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 20.07.2019 10:44]
20.07.2019 10:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Welche Brille wird gerade empfohlenen?
20.07.2019 11:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gestern kam mein rift s und schon die ganze zeit am rumexperimentieren.

eben mal den bbc spacewalk gemacht und ne frage dazu:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ist der eigentlich schaffbar oder stirbt man immer?
ich bin am ende mit dem fuel bis an die luftschleuse gekommen und hätte mich theoretisch nur festhalten und um die ecke ziehen müssen, aber da war nix zum festhalten traurig


btw: linsen mit schärfe holt man sich bei https://vroptician.com, nehme ich an?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 20.07.2019 11:55]
20.07.2019 11:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
VR Brille von 1994 Breites Grinsen
(Aus der Fun Vision Ausgabe 3)

20.07.2019 12:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von [nAc]Unicron

Welche Brille wird gerade empfohlenen?



Ist aktuell ein super schwieriges Thema weil alle Brillen ihre Vor- und Nachteile haben :S
20.07.2019 13:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Würde aktuell klar zu ner gebrauchten Rift oder Vive greifen. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis wenn man so früh einsteigen will.
20.07.2019 14:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Steam
(VR) RawData FM2IR-JVFXN-BT05K
(VR) Star Trek Bridge Crew AB6J0-4FX3C-PGQQV

(Kein VR) Gas Guzzlers Extreme RZC5P-F50L4-DBBVX
(Kein VR) There Came an Echo 7Y87A-Z2K2I-QLT4G

GMG:
10% Off Any Sale Game: OB1JYD-KWY8T1-KPJY09


e/
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Versucht mal mit dem Key noch an "Nevermind" (VR) zu kommen.
Bei mir sagt er komischerweise Download Limit reached. (Obwohl ich kein Spiel aus dem Masterkey redeemed hab?)

https://softwareoffer.intel.com/Redeem/optinrewards

USBWKUFC3CUTQZQ
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 20.07.2019 15:45]
20.07.2019 14:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Murica

VR Brille von 1994 Breites Grinsen
(Aus der Fun Vision Ausgabe 3)

https://i.imgur.com/qYyLVif.jpg



Die drei ??? - Folge 88 - Vampir im Internet. Schlägt in die gleiche Kerbe. fröhlich
20.07.2019 14:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Spielt hier jemand Skyrim VR & Fallout 4 VR mit den Index Controllern?
Welche Mods & Einstellungen sind zu empfehlen peinlich/erstaunt

 
Zitat von BlixaBargeld

Die drei ??? - Folge 88 - Vampir im Internet. Schlägt in die gleiche Kerbe. fröhlich



Breites Grinsen nacher mal anhören!

e/ Zum Thema Skyrim:
https://www.youtube.com/watch?v=ncRsn7rHK5Q
+ MageVR
+ A Button Fix
Schmeckt!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 20.07.2019 23:09]
20.07.2019 16:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Vorhin ne Runde Superhot VR gezockt.
Da gibt es eine Szene bei der man
Spoiler - markieren, um zu lesen:
runterschauen muss und dann runterfällt.


Fuck me hab ich mich eingekackt. Ich stand in Embryonalstellung da.
Das Menü ist liebe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 20.07.2019 23:11]
20.07.2019 23:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
auch eben mal angespielt - sehr geil.

aber das ist definitiv n spiel, bei dem man n bissl mehr platz haben will - oder irgend n schutz um die controller... Breites Grinsen
20.07.2019 23:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts eigentlich ne möglichkeit, die sensorik zu deaktivieren, mit der die software merkt, dass man das hmd nicht auf hat?
21.07.2019 16:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Klebestreifen drüberpacken Breites Grinsen
21.07.2019 16:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ah, der sensor sitzt unterm led zwischen den linsen!
war mir nicht bewusst, ich dachte erst, da wäre irgendwo n drucksensor.
21.07.2019 16:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Zwischen den Augen an der Stirn meinst du? Zumindest hatte ich dort immer abgedeckt.

Habe mir gerade das DLC zu Star Trek gekauft (ist im Moment -50%)

https://store.steampowered.com/app/527100/Star_Trek_Bridge_Crew/

Das Spiel ist echt witzig. Sogar im Singleplayer peinlich/erstaunt Breites Grinsen
21.07.2019 22:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hab mir eben bei Apollo mal meine Brillenwerte (+ IPD) geholt und danach custom lenses für meine Vive bestellt (~110¤). Ich bin mal gespannt und werde berichten!

Ansonsten gestern auch zum ersten Mal Bridge Crew gespielt, nach anfänglichen Schwierigkeiten (mic check mit den Augen rollend ) ging es dann relativ flott los. Spielt sich sehr intuitive und spaßig (waren nur zu zweit). TNG dlc hat mich bisher noch nicht so überzeugt, weil die Mission die wir gespielt haben ein bisschen albern war:"Defense", zuerst kam eine Schockwelle wie bei ST2, dann ein Borg-Cube, dann noch eine Schockwelle, dann ein Warbird der sich mit dem Borg-Cube gefetzt hat und am Ende kam noch ein zweiter Borg-Cube der uns zerstört hat.
Auch das man als Captain auf der Enterprise anscheinend viel Zeit in seinem handpad verbringt finde ich irgendwie unschön gelöst (bei ner vollen Crew könnte man theoretisch drauf verzichten und nur kommandieren). Da ist das JJA-Raumschiff irgendwie deutlich besser. Hoffentlich patchen die da noch was oder man kann es irgendwann modden.
25.07.2019 13:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Bridge Crew war meine erste Anschaffung vor ein paar Tagen. Jetzt muss nur noch die Index aus den USA ankommen Breites Grinsen
25.07.2019 14:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
"Ihre Beitrittsanfrage wurde noch nicht akzeptiert"

Mach ma. Oder Butthurt aus Gründen?

Bridge Crew ist ziemlich tot ohne fixe Gruppe.
Selbst mit DLC hatte ich nichts gefunden, weder Europa noch NA
25.07.2019 14:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wann hast du denn die geschickt? Ich hab gestern Abend mal in die Gruppe geschaut aber außer 4 traurigen Mitgliedern nix gesehen.
25.07.2019 14:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
:[ eigentlich direkt nachdem du sie erstellt hattest.

Sagt mir immernoch Anfrage pending.

Eventuell hast du mich geblockt oder so peinlich/erstaunt
https://steamcommunity.com/id/Error_SteamIDBadVACID/
25.07.2019 14:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Aerocore

Hab mir eben bei Apollo mal meine Brillenwerte (+ IPD) geholt



das steht heut oder morgen für mich auch noch aufn programm.
mit brille ist das echt scheiße...
25.07.2019 14:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich habs anfangs mal mit Kontaktlinsen gespielt, aber so groß fand ich den Unterschied jetzt auch nicht. Ist für mich einfach nur ein weiterer kleiner QoL (genau wie besserer strap und demnächst ggf. wireless).

Ist halt doof, dass alle diese addons die Vive teurer machen als die Index. Breites Grinsen
25.07.2019 14:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Wann hast du denn die geschickt? Ich hab gestern Abend mal in die Gruppe geschaut aber außer 4 traurigen Mitgliedern nix gesehen.



Danke fürs akzeptieren.

Ich brauche keine Brille und habe trotzdem oft das Problem etwas "richtig" zu fokusieren (mit der Index auf natürlich).

Bspw ein schwebender Text in der Mitte vom Screen. Meine Augen bekommen es einfach nicht gebacken das ding "natürlich" zu fokusieren, sondern ich muss wirklich gezwungen versuchen den Text lesen zu können.
Total eigenartig. Ist das normal? Breites Grinsen
26.07.2019 13:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Bei der PSVR kann man den Augenabstand einstellen. Schon probiert?
26.07.2019 13:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Das ändert aber nichts am Fokus, der ist fest eingestellt durch die Linsen.
26.07.2019 13:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ggf. mal testen ob die brille richtig sitzt - sprich vertikal n bissl verschieben ohne sie zu drehen.
26.07.2019 13:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kommt auch ein bisschen drauf an wie groß/klein/nah der Text ist. Wenns durch upscaling besser wird liegts daran...
26.07.2019 13:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Nein, das ist ganz normal und liegt einfach nur am fixen Fokuspunkt der etwa bei 1,50m liegt Breites Grinsen

In aktuellen Headsets ist der Fokus auf einem fest eingestellten Wert. Der Abstand von Display <=> Linse ist immer auf fester Distanz, auch wenn man am Drehregler dreht (der bewegt immer Linse und Display gleichzeitig).

Wenn wir im echten Leben in der Ferne ohne ins Nahe schauen, dann passieren zwei Sachen: Unsere Augen bewegen sich auseinander bzw. zusammen ("schielen" wenns ganz nah wird), sogenannte "Convergence" und unsere Augen stellen Ihren Fokuspunkt um (könnt ihr testen, ein Auge zu und dann auf eine 20cm entfernte Hand schauen -> Hintergrund wird unscharf. Auf den Hintergrund schauen -> Hand wird Unscharf).

In den VR Headsets bleibt der Fokuspunkt aber auf jeder Distanz gleich, das ist unnatürlich. Unsere Augen können damit umgehen und jeder merkt das unterschiedlich stark, aber Murica wohl ganz ordentlich. Viele bekommen einfach nach einer weile Kopf oder Augenschmerzen, andere merken gar nichts.

Oculus entwickelt bereits Prototypen mit sogenanntem "VariFocal" System, welches das Problem in der Zukunft behebt:


26.07.2019 18:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
eben das erste mal bei steam was refunded - h3vr.

an und für sich ein sehr cooler waffensimulator, aber man merkt echt, dass der rift-support bei denen eher zweite geige spielt, was schade ist.
dazu kommt, dass durch die anders positionierten ringe die rift s controller sich zu oft im weg sind und kollidieren.
28.07.2019 12:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum