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Ziemlicher Aufwand dieser Sale aber wenigstens mal wieder gute Deals! Hab jetzt auch Raw Data & Star Trek (wobei das TNG DLC irgendwie Pflicht ist imo).
Zusätzlich schon mal vorsorglich no mans sky geholt, da soll ja dieser Tage das VR uppdate für PC erscheinen...
/e hat hier wer das vive kabellos addon? Meinungen?
/e² hab auch mal ne Gruppe gemacht: https://steamcommunity.com/groups/pOTVR (Startpost?)
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 20.07.2019 10:44]
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Welche Brille wird gerade empfohlenen?
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gestern kam mein rift s und schon die ganze zeit am rumexperimentieren.
eben mal den bbc spacewalk gemacht und ne frage dazu:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ist der eigentlich schaffbar oder stirbt man immer?
ich bin am ende mit dem fuel bis an die luftschleuse gekommen und hätte mich theoretisch nur festhalten und um die ecke ziehen müssen, aber da war nix zum festhalten
btw: linsen mit schärfe holt man sich bei https://vroptician.com, nehme ich an?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 20.07.2019 11:55]
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VR Brille von 1994
(Aus der Fun Vision Ausgabe 3)
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| Zitat von [nAc]Unicron
Welche Brille wird gerade empfohlenen?
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Ist aktuell ein super schwieriges Thema weil alle Brillen ihre Vor- und Nachteile haben :S
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Würde aktuell klar zu ner gebrauchten Rift oder Vive greifen. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis wenn man so früh einsteigen will.
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
Steam
(VR) RawData FM2IR-JVFXN-BT05K
(VR) Star Trek Bridge Crew AB6J0-4FX3C-PGQQV
(Kein VR) Gas Guzzlers Extreme RZC5P-F50L4-DBBVX
(Kein VR) There Came an Echo 7Y87A-Z2K2I-QLT4G
GMG:
10% Off Any Sale Game: OB1JYD-KWY8T1-KPJY09
e/
Spoiler - markieren, um zu lesen:
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 20.07.2019 15:45]
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Die drei ??? - Folge 88 - Vampir im Internet. Schlägt in die gleiche Kerbe.
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Spielt hier jemand Skyrim VR & Fallout 4 VR mit den Index Controllern?
Welche Mods & Einstellungen sind zu empfehlen
| Zitat von BlixaBargeld
Die drei ??? - Folge 88 - Vampir im Internet. Schlägt in die gleiche Kerbe.
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nacher mal anhören!
e/ Zum Thema Skyrim:
https://www.youtube.com/watch?v=ncRsn7rHK5Q
+ MageVR
+ A Button Fix
Schmeckt!
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 20.07.2019 23:09]
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Vorhin ne Runde Superhot VR gezockt.
Da gibt es eine Szene bei der man
Spoiler - markieren, um zu lesen:
runterschauen muss und dann runterfällt.
Fuck me hab ich mich eingekackt. Ich stand in Embryonalstellung da.
Das Menü ist liebe.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 20.07.2019 23:11]
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auch eben mal angespielt - sehr geil.
aber das ist definitiv n spiel, bei dem man n bissl mehr platz haben will - oder irgend n schutz um die controller...
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gibts eigentlich ne möglichkeit, die sensorik zu deaktivieren, mit der die software merkt, dass man das hmd nicht auf hat?
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Klebestreifen drüberpacken
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ah, der sensor sitzt unterm led zwischen den linsen!
war mir nicht bewusst, ich dachte erst, da wäre irgendwo n drucksensor.
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Hab mir eben bei Apollo mal meine Brillenwerte (+ IPD) geholt und danach custom lenses für meine Vive bestellt (~110¤). Ich bin mal gespannt und werde berichten!
Ansonsten gestern auch zum ersten Mal Bridge Crew gespielt, nach anfänglichen Schwierigkeiten (mic check ) ging es dann relativ flott los. Spielt sich sehr intuitive und spaßig (waren nur zu zweit). TNG dlc hat mich bisher noch nicht so überzeugt, weil die Mission die wir gespielt haben ein bisschen albern war:"Defense", zuerst kam eine Schockwelle wie bei ST2, dann ein Borg-Cube, dann noch eine Schockwelle, dann ein Warbird der sich mit dem Borg-Cube gefetzt hat und am Ende kam noch ein zweiter Borg-Cube der uns zerstört hat.
Auch das man als Captain auf der Enterprise anscheinend viel Zeit in seinem handpad verbringt finde ich irgendwie unschön gelöst (bei ner vollen Crew könnte man theoretisch drauf verzichten und nur kommandieren). Da ist das JJA-Raumschiff irgendwie deutlich besser. Hoffentlich patchen die da noch was oder man kann es irgendwann modden.
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Bridge Crew war meine erste Anschaffung vor ein paar Tagen. Jetzt muss nur noch die Index aus den USA ankommen
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"Ihre Beitrittsanfrage wurde noch nicht akzeptiert"
Mach ma. Oder Butthurt aus Gründen?
Bridge Crew ist ziemlich tot ohne fixe Gruppe.
Selbst mit DLC hatte ich nichts gefunden, weder Europa noch NA
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Wann hast du denn die geschickt? Ich hab gestern Abend mal in die Gruppe geschaut aber außer 4 traurigen Mitgliedern nix gesehen.
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| Zitat von Aerocore
Hab mir eben bei Apollo mal meine Brillenwerte (+ IPD) geholt | |
das steht heut oder morgen für mich auch noch aufn programm.
mit brille ist das echt scheiße...
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Ich habs anfangs mal mit Kontaktlinsen gespielt, aber so groß fand ich den Unterschied jetzt auch nicht. Ist für mich einfach nur ein weiterer kleiner QoL (genau wie besserer strap und demnächst ggf. wireless).
Ist halt doof, dass alle diese addons die Vive teurer machen als die Index.
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| Zitat von Aerocore
Wann hast du denn die geschickt? Ich hab gestern Abend mal in die Gruppe geschaut aber außer 4 traurigen Mitgliedern nix gesehen.
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Danke fürs akzeptieren.
Ich brauche keine Brille und habe trotzdem oft das Problem etwas "richtig" zu fokusieren (mit der Index auf natürlich).
Bspw ein schwebender Text in der Mitte vom Screen. Meine Augen bekommen es einfach nicht gebacken das ding "natürlich" zu fokusieren, sondern ich muss wirklich gezwungen versuchen den Text lesen zu können.
Total eigenartig. Ist das normal?
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Bei der PSVR kann man den Augenabstand einstellen. Schon probiert?
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Das ändert aber nichts am Fokus, der ist fest eingestellt durch die Linsen.
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ggf. mal testen ob die brille richtig sitzt - sprich vertikal n bissl verschieben ohne sie zu drehen.
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Kommt auch ein bisschen drauf an wie groß/klein/nah der Text ist. Wenns durch upscaling besser wird liegts daran...
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Nein, das ist ganz normal und liegt einfach nur am fixen Fokuspunkt der etwa bei 1,50m liegt
In aktuellen Headsets ist der Fokus auf einem fest eingestellten Wert. Der Abstand von Display <=> Linse ist immer auf fester Distanz, auch wenn man am Drehregler dreht (der bewegt immer Linse und Display gleichzeitig).
Wenn wir im echten Leben in der Ferne ohne ins Nahe schauen, dann passieren zwei Sachen: Unsere Augen bewegen sich auseinander bzw. zusammen ("schielen" wenns ganz nah wird), sogenannte "Convergence" und unsere Augen stellen Ihren Fokuspunkt um (könnt ihr testen, ein Auge zu und dann auf eine 20cm entfernte Hand schauen -> Hintergrund wird unscharf. Auf den Hintergrund schauen -> Hand wird Unscharf).
In den VR Headsets bleibt der Fokuspunkt aber auf jeder Distanz gleich, das ist unnatürlich. Unsere Augen können damit umgehen und jeder merkt das unterschiedlich stark, aber Murica wohl ganz ordentlich. Viele bekommen einfach nach einer weile Kopf oder Augenschmerzen, andere merken gar nichts.
Oculus entwickelt bereits Prototypen mit sogenanntem "VariFocal" System, welches das Problem in der Zukunft behebt:
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eben das erste mal bei steam was refunded - h3vr.
an und für sich ein sehr cooler waffensimulator, aber man merkt echt, dass der rift-support bei denen eher zweite geige spielt, was schade ist.
dazu kommt, dass durch die anders positionierten ringe die rift s controller sich zu oft im weg sind und kollidieren.
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Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! ) |