Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Ich habs mir heute für die Quest geholt.
Sonst bin ich Expert in BeatSaber für OST und die meisten Custom Tracks gewohnt.. bei manchen Expert+.

Synth Riders bockt schon ziemlich, finde ich. Unterhalb von Expert auch problemlos machbar.
Aber Expert erfordert in dem Spiel schon ein anderes Level von Koordination als Beat Saber.
Eigentlich sind die Bewegungen auch rythmisch und aneinandergereiht... aber wenn man's richtig machen will (und auf Expert bei einigen Tracks überhaupt durchkommen will) ist da schon etwas mehr Gelenkigkeit notwendig als ich gerade aufbringen kann
Also mal wieder n Grund zum Üben und neue Skills erlangen Breites Grinsen
03.11.2019 22:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Klingt gut, danke für den Bericht. Wenn wir uns ein VR Headset für den Pc kaufen wird es auf jeden Fall besorgt
03.11.2019 22:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Kleiner Nachtrag:
Momentan gibt's wohl offiziell 31 Tracks aber anscheinend auch jede Menge Custom Songs.
Im OST sind auch bekanntere Artists wie Waveshaper, Robert Parker oder Dance with the Dead.

Synth Riders schaut auf der Quest lange nicht so gepolished aus wie BeatSaber (es hängt auch bei jedem Ladevorgang merklich) aber es macht trotzdem enorm viel Spaß weil es einfach mal was komplett anderes ist aber trotzdem einigermaßen ähnlich. Wenn ich mir die PC Screenshots ansehe scheints da wohl deutlich besser zu sein von der Optik.

Ich hab auch mal dieses Spiel von Harmonix (Audica) auf der normalen Quest gekauft gehabt.. aber das kam vom Feeling mit dem Geballere lange nicht hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 04.11.2019 0:07]
04.11.2019 0:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich will ein 1st Person Audiosurf in VR. Ich hab kein Platz zum rumhampeln traurig
04.11.2019 0:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von NightBooster

Kleiner Nachtrag:
Momentan gibt's wohl offiziell 31 Tracks aber anscheinend auch jede Menge Custom Songs.
Im OST sind auch bekanntere Artists wie Waveshaper, Robert Parker oder Dance with the Dead.

Synth Riders schaut auf der Quest lange nicht so gepolished aus wie BeatSaber (es hängt auch bei jedem Ladevorgang merklich) aber es macht trotzdem enorm viel Spaß weil es einfach mal was komplett anderes ist aber trotzdem einigermaßen ähnlich. Wenn ich mir die PC Screenshots ansehe scheints da wohl deutlich besser zu sein von der Optik.

Ich hab auch mal dieses Spiel von Harmonix (Audica) auf der normalen Quest gekauft gehabt.. aber das kam vom Feeling mit dem Geballere lange nicht hin.



Die Grafik interessiert mich tatsächlich eher wenig, solange das Gameplay geil ist. BS kauft man ja auch nicht wegen der Grafik. Bockt aber einfach so enorn. Hätte aber gern mal etwas Abwechslung. Leider gibts das nicht für die PS Breites Grinsen
04.11.2019 9:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Probier mal Electronauts. Ist zwar eine andere Richtung (Remixing), aber in VR zu Musik abgehen bockt so oder so.
04.11.2019 9:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich habe seit Mittwoch meine Index und bin jetzt langsam so weit, dass ich im Wohnzimmer gute Position für Satelliten gefunden und die freie Fläche gut freu räumen kann. Am Wochenende nachdem ich zuerst kostenlose Sachen (sowie subnautica und No man's Sky, die hatte ich schon), habe ich mir natürlich Super Hot und Beat Saber zugelegt.
Subnautica hat mich nicht geflasht, das meiste andere dafür umso mehr Breites Grinsen

Demnächst muss ich dann noch Pavlov probieren - allerdings erst Mal Shooting Range usw, damit ich nicht der totale kacknoob bin
04.11.2019 10:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Du wirst bei Pavlov so oder so hart auf die Fresse bekommen je nach Gegner, da gibt es teilweise Leute die dich mit ner Pistole über die halbe Map snipen. Aber paar Botmatches damit du zumindest halbwegs alle Waffen nachladen kannst ist natürlich keine schlechte Idee. :D
04.11.2019 10:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Aerocore

Du wirst bei Pavlov so oder so hart auf die Fresse bekommen je nach Gegner, da gibt es teilweise Leute die dich mit ner Pistole über die halbe Map snipen. Aber paar Botmatches damit du zumindest halbwegs alle Waffen nachladen kannst ist natürlich keine schlechte Idee. Breites Grinsen



Ja, bitte tu deinen Mitspielern den Gefallen, die Spielmechanik lokal auszuprobieren, nicht in nem public game.
04.11.2019 11:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Release Date Trailer \o/

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 08.11.2019 23:18]
08.11.2019 23:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Was ist das Besondere daran?
08.11.2019 23:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
zeit ne valve index zu kaufen peinlich/erstaunt
09.11.2019 1:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Sieht echt gut aus. Frag mich nur, wie es mit Motion Sickness aussieht peinlich/erstaunt
09.11.2019 10:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Habe eine möglicherweise dämliche Frage:
Hab mich entschieden die Oculus Quest zu kaufen wenn ich ein brauchbares black friday Angebot sehe. Die sollte ja jetzt demnächst auch das Kabel bekommen +Softwareupdate um sie an den PC anzuschließen. Jetzt steht da überall dass man damit dann auch Rift-Titel spielen kann. Gibt's da irgendwelche Beschränkungen? Kann ich nicht einfach irgendein Steam-VR-Spiel (bspw. Elite Dangerous) damit spielen? Funktioniert die Brille nur in Verbindung mit speziellen, für Oculus entwickelte, Spiele? Das wäre natürlich ein absoluter dealbreaker.
Mich wundert dieses durchgehende hervorheben von "Rift-Titeln" und nicht einfach allgemein PC-Titel.
11.11.2019 8:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Drexl0r

Habe eine möglicherweise dämliche Frage:
Hab mich entschieden die Oculus Quest zu kaufen wenn ich ein brauchbares black friday Angebot sehe. Die sollte ja jetzt demnächst auch das Kabel bekommen +Softwareupdate um sie an den PC anzuschließen. Jetzt steht da überall dass man damit dann auch Rift-Titel spielen kann. Gibt's da irgendwelche Beschränkungen? Kann ich nicht einfach irgendein Steam-VR-Spiel (bspw. Elite Dangerous) damit spielen? Funktioniert die Brille nur in Verbindung mit speziellen, für Oculus entwickelte, Spiele? Das wäre natürlich ein absoluter dealbreaker.
Mich wundert dieses durchgehende hervorheben von "Rift-Titeln" und nicht einfach allgemein PC-Titel.



Ich glaub das ist aktuell einfach noch nicht bekannt. Am Ende entscheidet das Oculus. Im Notfall würde ich warten oder mal den Oculus Support anschreiben.
11.11.2019 9:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Drexl0r

Habe eine möglicherweise dämliche Frage:
Hab mich entschieden die Oculus Quest zu kaufen wenn ich ein brauchbares black friday Angebot sehe. Die sollte ja jetzt demnächst auch das Kabel bekommen +Softwareupdate um sie an den PC anzuschließen. Jetzt steht da überall dass man damit dann auch Rift-Titel spielen kann. Gibt's da irgendwelche Beschränkungen? Kann ich nicht einfach irgendein Steam-VR-Spiel (bspw. Elite Dangerous) damit spielen? Funktioniert die Brille nur in Verbindung mit speziellen, für Oculus entwickelte, Spiele? Das wäre natürlich ein absoluter dealbreaker.
Mich wundert dieses durchgehende hervorheben von "Rift-Titeln" und nicht einfach allgemein PC-Titel.



Mit der Rift S kannst du alle Steam-Spiele spielen die das Rift Support-Logo haben, was meiner Meinung nach alle sind (WMR fehlt gelegentlich mal). Zusätzlich kannst du halt alle Spiele aus dem Rift-Store nutzen, was ich als Vive-User z.b. nicht kann (bzw. nicht native). Es sei denn hier gibt es Unterschiede zwischen Quest und Rift-S, das schaust du besser im Store nochmal nach.

Aber: Die Quest ist ein abgespecktes Gerät! Nativ, also ohne Kabel, kannst du zwar auch z.B. Pavlov kaufen, aber nur ein downgrade was du auch nur mit anderen Quest Usern spielen kannst. Ob du mit dem Kabel die "volle" Rift-S Experience bekommst steht soweit ich weiß noch nicht schwarz auf weiß fest, davon ist aber schwer auszugehen, da Occulus ja auch sonst keine weitere Brille an den Start legt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.11.2019 15:30]
11.11.2019 15:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Okay, danke
11.11.2019 16:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Frage
Was waren denn eigentlich so Eure Spielehighlights in den letzten Monaten? Ich war mit WoW Classic & anderen Themen so beschäftigt, dass ich schon ewig nicht mehr VR generded habe und jetzt noch einiges nachholen muss.
11.11.2019 17:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich zumindest hab kaum was gespielt, aber mir gestern im Sale für Gnog geholt. Bei zwei Euro macht man glaube ich nix falsch. Sale läuft noch 47 Stunden.
11.11.2019 19:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Wenn du seichte und gut gemachte Rätselspiele magst, hol dir das Charm Games Bündel



11.11.2019 20:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Achjo und Pistol whip ist auch vor kurzem released, habs aber noch nicht gespielt.
11.11.2019 22:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
+1 fuer FORM. Kurz aber gut.

Moss ist ein must-have, und natuerlich Pavlov, weil Azze Holztor!
12.11.2019 1:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Frage
Ich habe seit dieser Woche eine Valve Index. Diese ist zukünftig vor Allem dazu gedacht, um bekannte SimRacing Spiele in VR zu spielen (Assetto Corsa, Project Cars 2, Dirt Ralley, iRacing). Ein entsprechendes Lenkrad Setup ist vorhanden und die ersten Eindrücke sind großartig.

Nun würde ich aber auch gerne die netten Controller ein wenig nutzen und mir ein paar weitere VR Spiele anschauen. Insbesondere suche ich halt auch Spiele, die für einen netten Partyabend mit Freunden gut zu gebrauchen sind, aber auch nette Spiele, an denen ich länger meinen Spaß alleine habe. Ich habe hier im Thread schon quer gelesen (Beat Saber, Pavlov), aber hat jemand noch ein schöne Auflistung, bzw. weitere Tipps (gerne auch FreetoPlay), was es sich für mich noch so lohnt?
13.11.2019 11:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Keep Talking and Nobody Explodes ist für Partys großartig Breites Grinsen
13.11.2019 11:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Investier die 20 Tacken in Gorn + 2 Controller und der Männerabend ist gerettet.
13.11.2019 11:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich nutze zur Zeit ein statisches Cable Management System mit kleinen Kabelspulen die direkt in die Decke geklippst sind. Mein neues Zimmer wird 3m Decken haben, und ich will die Spulen nicht mehr mitten von der Decke baumeln haben.

Hat von euch jemand versucht so ein System zu bauen? Im Prinzip Spulen die ueber Rollen auf einem Draht laufen. Kann auf Anhieb nicht sehen, warum das nicht funktionieren sollte, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

15.11.2019 13:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Sieht das nicht hart Scheiße aus? Wieso nicht einfach kabellos?
15.11.2019 14:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
sowas?
15.11.2019 18:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Percussor

Ich nutze zur Zeit ein statisches Cable Management System mit kleinen Kabelspulen die direkt in die Decke geklippst sind. Mein neues Zimmer wird 3m Decken haben, und ich will die Spulen nicht mehr mitten von der Decke baumeln haben.

Hat von euch jemand versucht so ein System zu bauen? Im Prinzip Spulen die ueber Rollen auf einem Draht laufen. Kann auf Anhieb nicht sehen, warum das nicht funktionieren sollte, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

https://i.imgur.com/scIVzWW.jpg


Bist du OP auf Reddit?
15.11.2019 19:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Devender

sowas?
https://www.rosinski-hebezeuge.de/Wampfler/Spannseil/FLSpannseilDm6Prinzip.jpg



Vom Prinzip her, aber halt mit weit weniger Aufwand. Das System muss nur das Gewicht des Kabels halten. Lass das mal 200g sein, wenn ueberhaupt.

 
Zitat von smoo

Bist du OP auf Reddit?



Jepp

 
Zitat von Aerocore

Sieht das nicht hart Scheiße aus? Wieso nicht einfach kabellos?



Sieht scheissiger aus wenn die Kabel permanent in der Mitte des Raumes haengen. Ich wuerde das gerne zur Seite schieben koennen.

Fuer die Index gibt's kein kabelloses System. Zur Zeit existiert kein Funkstandard der schnell genug waere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 16.11.2019 11:13]
16.11.2019 11:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum