Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Die Half Life Alyx Steam VR Environments sind mittlerweile da. Sieht wirklich toll aus, das macht echt Lust auf viel mehr. Das Spiel wird genial.
09.03.2020 17:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Thank you for your order!
Valve Index VR Kit


\o/

 
Ships in 4 to 6 weeks.


/o\
09.03.2020 18:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich glaube die angegebenen Zeiträume sind bewusst sehr konservativ angegeben. Wir wissen es natürlich nicht, aber vielleicht hast du sie ja schon in 2-3 Wochen, zum Start von HL:Alyx

E: Viele Leute berichten im Subreddit, dass in ihrer Status-Anzeige im Account der Zeitraum weiter runter gesetzt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 09.03.2020 18:40]
09.03.2020 18:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ja 3-5 weeks steht da jetzt. Breites Grinsen
09.03.2020 18:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich frag mich wie lange es dauert bis HL im sale ist. Ich werde jedenfalls erstmal warten, weil 45¤ für geschätzte 8 Stunden ist mir ein bisschen zu viel.
10.03.2020 0:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Valve spricht selbst von 15 Stunden und für Leute die sich Zeit lassen sinds bestimmt eher 20. Aber das hören wir bestimmt schon bald, wurde ja an jeden Index Besitzer verschenkt. Ich find den Preis für das mehr oder weniger erste richtige AAA VR Only Game (mal Resident Evil ausgenommen) sehr fair.
10.03.2020 0:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Die Valve Index wird vermutlich ausschließlich über Steam vertrieben, oder? Ein reines Consumer Produkt oder gibt es auch eine B2B Version?

Bei mir im Büro haben die mit Oculus angefangen und waren bisher auf Vive Pro unterwegs. Jetzt wollen sie wohl eine Index. Die wollen bestimmt nur Half Life spielen.
13.03.2020 7:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Bisher gibts keine B2B Version und wird auch exclusiv über Valve gerade vertrieben.

Aber wenn ihr jetzt noch nicht bestellt habt, dauerts eh noch gute 8-10 Wochen bis eine kommt Breites Grinsen

HL:Alyx lässt sich auch wunderbar mit der Vive Pro spielen. Bis dahin sind also alle durch mit dem Spiel Breites Grinsen
13.03.2020 9:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Daddi89

Bisher gibts keine B2B Version und wird auch exclusiv über Valve gerade vertrieben.

Aber wenn ihr jetzt noch nicht bestellt habt, dauerts eh noch gute 8-10 Wochen bis eine kommt Breites Grinsen

HL:Alyx lässt sich auch wunderbar mit der Vive Pro spielen. Bis dahin sind also alle durch mit dem Spiel Breites Grinsen


Danke, leider kaufe ich das Zeug nur und bekomme wenig davon mit, was die damit treiben.
13.03.2020 9:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Darfst du nicht probieren oder willst du nicht? Macht Spaß
13.03.2020 14:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Das liegt hauptsächlich an der örtlichen Trennungen, aber ich schau mir das bei Zeit mal an.
Die Kollegen nutzen das in der Prototypenentwicklung.
13.03.2020 21:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hat hier jemand Obduction? Ist gerade für nen 10ner im sale bei GoG: https://www.gog.com/game/obduction?pp=a93c168323147d1135503939396cac628dc194c5

Frage mich wie gut das in VR ist/wie die Auflösung ist etc.
16.03.2020 17:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich hab jetzt gerade an CSI gedacht
16.03.2020 21:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Moinsen! Da ich nun Besitzer einer HP Reverb bin und damit unglaublich glücklich den Digital Combat Simulator nutze, wollte ich hier mal nachfragen, ob hier noch jemand die Simulation mit VR nutzt. Dann könnte man ja mal zusammen auf einen Server gehen und ein paar Missionen mit Formationsflug machen.

Ich bin total begeistert von den Möglichkeiten und der Immersion, wenn man eine VR-Brille mit einem Flugsimulator nutzt.

Als ich bei der Bundeswehr war, hatte ich das Glück, mal im Tornadosimulator als WSO mitfliegen zu dürfen, das war 1990 oder so. Daß ich jetzt zu Hause, von der fehlenen physikalischen Bewegung mal abgesehen, ein System habe, daß dem damaligen überlegen ist, haut mich völlig vom Hocker! Derzeit sitze ich jeden Abend in einer F-16C oder A-10C und lerne, wie ich all die Systeme bediene. Das ist zwar schwieriger als wenn man einen zweiten Monitor hat, auf dem man in der Doku nachschlagen kann, aber nachdem ich nur ein einziges Mal mit VR geflogen bin, kann ich einfach nicht mehr auf einen Monitor zurück. Breites Grinsen
19.03.2020 20:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich habs versucht, schaut auf den ersten Blick grandios aus, die Rift S ist aber zu beschissen um auf einen kurzen Blick Instrumente abzulesen.
19.03.2020 21:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Die HP Reverb kann ich dafür nur empfehlen, die Controller sind zwar für Spiele kaum geeignet, aber dafür ist das Bild richtig sauber!
19.03.2020 22:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Alyx-Downlaod läuft - so gespannt war ich noch nie auf einen Release peinlich/erstaunt ich werde versuchen, die Erfahrung so lang wie möglich zu strecken durch Erforschung und nicht zu bingen. HL ist sowas wie Star Wars, ich hoffe der Titel flasht mich so, wie 1 und 2 es getan haben.

Wann glaubt ihr, werden wir einen Abschluss der Story bekommen? Diese Marke müssen die doch melken, das können sie jetzt nicht beenden. Mein Bauchgefühl sagt mir, die Sage endet irgendwann mit einem Cliffhänger.
21.03.2020 3:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wie ist denn der neueste Stand für quest User mit link und AMD Karten? Läuft das mittlerweile besser? Soll ichs mal wieder probieren?
21.03.2020 8:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Izmir

HL ist sowas wie Star Wars, ich hoffe der Titel flasht mich so, wie 1 und 2 es getan haben.


Also ich lade es auch gerade und freu mich. Aber bitte, das kann dich gar nicht so flashen. Du bist jetzt viel älter und hast viel mehr gesehen. Breites Grinsen
21.03.2020 9:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ihr Glücklichen. :'D
Ich werde vorerst nicht auf den Genuss kommen können. Mein Kumpel wollte seine VR wiederhaben, die ich auch schon ne lange Zeit hatte.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Release.
21.03.2020 9:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Ich hoffe meine VR kommt nächste Woche.
21.03.2020 9:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wieviel besser ist denn eigentlich das Bild der Index im Vergleich zur Quest? Hat jemand beide?
Die Quest find ich schon echt ziemlich cool, aber je länger ich da unterwegs bin, desto mehr stört mich einfach die geringe Auflösung. Es nervt mich einfach, die Welt in Pixeln zu sehen. Ist das bei der Index bedeutend besser? Rein von der Auflösung her scheint die ja nicht wirklich besser zu sein, aber es gibt ja ne Menge Tricks in dem Bereich das Bild am Ende dann doch deutlich besser machen können.
Mir geht es tatsächlich hauptsächlich um die Auflösung, alles andere bei der Quest ist finde ich toll.

/Ist wie bei meinem 24"-Bildschirm. Hab jetzt einen in 1440p gekauft (immernoch 24"), weil mich in full-HD die Pixel einfach unglaublich genervt haben. Jetzt ist es im Abstand von rund 60-70 cm einigermaßen okay. Bis ich wahrscheinlich 4K ausprobiere und dann nicht wieder zurück möchte Breites Grinsen

/Und bitte Erfahrungsbericht zu HL:Alyx! Ich überlege auch, mir das zu gönnen. Habe glaube ich noch nie ein neues Spiel zum Vollpreis gekauft, vielleicht wird das die Ausnahme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 21.03.2020 10:29]
21.03.2020 10:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn Du Auflösung willst gibts glaub ich immernoch nix Besseres als die Pimax-Headsets.
Allerdings musst Du die Hardware haben, um die zu befeuern. Und Du brauchst das Equipment (Lighthouse-Stationen von Valve/HTC, ebenso Controller) um sie zu nutzen - die verkloppen ja nur Brillen.
Aber dann... NICE!
21.03.2020 10:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich habe ja außer meiner Brille null Erfahrung mit VR, nie zuvor auch nur eine aufgehabt. Ich bin also absoluter VR-Noob, entsprechend sollte man meine Aussagen dazu in Relation setzen. Vom Bild der HP Reverb bin ich jedoch sehr begeistert, man muß es schon wirklich sehr wollen, um Pixel erkennen zu können. Die Auflösung von 2160x2160 auf 120% ist imho superb! Für mich ist das Bild absolut spitze, und das muß es auch sein, weil ich sie für Flugsimulation (und gelegentliche Rennsimulationen) gekauft habe und man darauf angewiesen ist, die Instrumente und Beschriftungen gut lesen zu können. Und das kann ich mit der Reverb wirklich wunderbar. Wem das also wichtig ist, sollte sie zumindest mal testen, wenn er die Gelegenheit hat. Die Valve Index war mir schlicht zu teuer, sonst hätte ich ihr evtl. eine Chance gegeben, das Bild soll ja auch ziemlich gut sein, aber so gab es zur Reverb nicht wirklich eine Alternative, einen entsprechenden Rechner vorausgesetzt: Mein 3700X und die 2080ti kommen bei DCS durchaus mal ins schwitzen und ich kann ganz sicher nicht alles auf "Hoch" setzen. Macht aber nichts, weil der 3D-Effekt und die freie Kopfbewegung das merh als ausgleicht! Ein weiterer Punkt: Ich habe ich null Interesse an VR-Shootern oder ähnlichem. Dafür wären die Controller der HP auch nicht wirklich geeignet, denke ich, weil für so was hätte ich dann gerne Fingerbewegungserkennung. Aber ich finde bei so was immer die Bewegungsmethode Mist, das wird für mich erst interessant, wenn diese "Unendlich-Laufbänder" ausgereift und bezahlbar sind.

tl;dr: Für ein gutes Bild ist die HP Reverb eine Überlegung wert, dafür hat sie ein paar andere Nachteile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 21.03.2020 14:28]
21.03.2020 14:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Nur um deutlich zu machen, wozu ich die Brille gekauft habe:



Ich glaube zwar, daß er trackIR oder ähnliches benutzt, aber genau für solchen Kram ist VR wirklich king. Die Immersion, die man erfährt, wenn man in einem dreidimensionalen Cockpit sitzt, ist absolut der Hammer. Die Brille kam am Montag, seit dem sitze ich jede freie Minute im Cockpit. Breites Grinsen
21.03.2020 15:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Izmir

HL ist sowas wie Star Wars, ich hoffe der Titel flasht mich so, wie 1 und 2 es getan haben.


Also ich lade es auch gerade und freu mich. Aber bitte, das kann dich gar nicht so flashen. Du bist jetzt viel älter und hast viel mehr gesehen. Breites Grinsen



Ich habe noch nie einen AAA-VR-Titel gespielt, du etwa? verschmitzt lachen

Aber ja, da ist der Wunsch Vater des Gedanken. Andererseits bin ich leicht zu begeistern und anscheinend mehr Fan von Episode 7-9 als der Rest des p0ts, die Hoffnung lasse ich mir noch nicht nehmen. Lore & Immersion > Gameplay & Storydetails

 
Zitat von Drexl0r

/Und bitte Erfahrungsbericht zu HL:Alyx! Ich überlege auch, mir das zu gönnen. Habe glaube ich noch nie ein neues Spiel zum Vollpreis gekauft, vielleicht wird das die Ausnahme.


Ich hab auch schon daran gedacht, dass ich AFAIR nie >40¤ für ein Spiel gezahlt habe. Richtig rattig, sag' ich dir.

/ HL2 wurde seinerzeit zerrissen, viele Leute beharren auf ihren Erwartungen und lassen sich nicht auf die Spiele ein. Wie beim Kinofilm werde ich mir die Diskussion erst geben, wenn ich das Spiel unbeeinflusst auf mich habe wirken lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 22.03.2020 3:37]
22.03.2020 3:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Boah. Gerade 90 Minuten Alyx angezockt. Die erste Headcrab hätte mir fast nen Herzkasper gegeben, trotz Ankündigung Breites Grinsen

Und: isch hab Rücken.

Bei dem Bewegungsoptionen bin ich noch etwas am Rumprobieren hab erst Blink(? also die eine Teleport-Option) und dann Smooth movement in Hand direction ausprobiert, letzteres gefiel mir dann etwas besser, insbesondere weil man mit der anderen Hand noch ein Notfall-Teleport hat

Aber: where is my crowbar? traurig
23.03.2020 19:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Habe bis zu den ersten Gegnern gespielt. Macht richtig Laune. Ich spiele mit smooth movement. Ständiges Teleportieren finde ich viel zu nervig. Da muss der Körper einfach durch.
Ja Kisten anheben und fallen lassen ist einfach nicht das gleiche wie ein Crowbar.
23.03.2020 20:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Frage
Kann man bei Alyx Headbobbing aktivieren?
23.03.2020 20:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hab ich nicht gesehen. Wird den meisten auch extrem schlecht von (weil unnatürlich?).

Wenn du als Mensch gerade aus läufst, verschiebt sich dein Blick auch nicht nach oben und unten sondern bleibt starr fixiert auf einem Objekt bzw. einer Ebene.
23.03.2020 20:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum