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| Zitat von [eXz]CountZero
Jo wartet am besten bis ihr im Grab liegt mit VR, dann ist es bestimmt perfekt.
Die Valve Index ist richtig geiler shit.
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Bestimmt, wenn du zufällig eine kriegst, wo alles funktioniert. Das sind dann natürlich 1k¤ wert.
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Wer postet schon auf Reddit dass seine Index aus der ersten Charge weiterhin tadellos funktioniert?
Ich bin dann wahrscheinlich Mr. One-in-a-Million
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Selbst wenn die Index gut funktioniert ist der Content halt dünn und der hassle noch groß. Da noch zu warten ist imo vernünftig wenn man einfach nur stressfrei zocken will. Ggf. PS5 könnte noch ne Brückenlösung sein.
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| Zitat von xfxian
Wer postet schon auf Reddit dass seine Index aus der ersten Charge weiterhin tadellos funktioniert?
Ich bin dann wahrscheinlich Mr. One-in-a-Million
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Ach komm, selbst in der Minifilterblase pOT hatten afaik mehrere Leute Garantiefälle, das ist bei dem Preis nicht ok.
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Bei meinem Vive Controller funktioniert das rechte Touchpad nicht mehr richtig. Eben auf der Webseite dieses System benutzt um Support anzufragen, eine "Nachricht" geschrieben aber bisher keine Email für das Ticket bekommen. Hat da schon mal jemand Support erfragt und kann mir sagen ob das normal ist?
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| Zitat von Der Büßer
| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Der Büßer
Nö.
Pythagoras.
Bei voller Schrittspanne ist dein Kopf weiter unten als wenn beide Beine gerade nebeneinander sind.
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Ja und, das Gehirn kompensiert trotzdem und der Blick bleibt fixiert, das ist im Spiel nicht der Fall.
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Was ist mit Kamerabewegung nach oben und unten, aber gleichem lookat-Ziel? Oder muss man da immer noch spucken
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Das Sichtfeld ist mittlerweile recht groß und ohne schnelles & genaues Eye-Tracking wüsste man nicht wo der User wirklich hinschaut. Ist so wahrscheinlich nicht möglich :S
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| Zitat von Glätteisen
Abseits vom Alyx-Hpye, welche AAA-Produktionen rechtfertigen noch den Kauf einer VR-Brille im Preisrahmen des Steam-Headsets?
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Ich find Asgards Wrath bislang eines der geilsten VR-Games. Kämpfen, Rätseln, Sammeln, Aufrüsten. Und alles fühlt sich direkt sau geil an, weil direkt für VR gemacht.
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Für mich ist es Onward. Super intensiv und tolles Gunplay, hatte klasse Runden mit Randoms, da ja effektiv fast jeder eingebauten Voicechat hat.
Was Gamemodes angeht ist es noch sehr dünn, aber es hat auf jeden Fall ne Menge Potential. AAA ist es natürlich definitiv nicht.
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Die meiste Spielzeit habe ich definitiv in BeatSaber. Aber AAA ist das natürlich so gar nicht.
In VR ist der ganze Halflife Kram viel widerlicher und alter diese Panik beim Nachladen. Das ist so ein Stress. Dann fällt noch das Magazin runter. AAAAAAAAAARH.
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| Zitat von [eXz]CountZero In VR ist der ganze Halflife Kram viel widerlicher und alter diese Panik beim Nachladen. Das ist so ein Stress. Dann fällt noch das Magazin runter. AAAAAAAAAARH.
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Ich hab schon so viel Mun sinnlos verballert, weil ich beim nachladen in Panik geraten bin und dann nicht die richtige Waffe oder nicht den richtigen Modus hatte und plötzlich fliegt die schwarze Headcrab auf dich zu während der erste Zombie was auf dich wirft und von hinten kommt langsam der zweite Zombie und nur 1 von 3 Schuss sitzen Aber geiles Gefühl das Spiel
BTW: Mazel Tov!
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Hab grad auch ne Stunde Alyx gespielt.
Kann nur zustimmen: Richtig geil!
Und ich kann bestätigen, dass es auf der Quest mit Link auch richtig gut funktioniert
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Ist denn Oculust Quest + Link eine gleichwertige Alternative zur Rift?
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| Zitat von xfxian
Wer postet schon auf Reddit dass seine Index aus der ersten Charge weiterhin tadellos funktioniert?
Ich bin dann wahrscheinlich Mr. One-in-a-Million
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Für die Statistik: Erste Charge, viel bespielt (durch Nachwuchs), funktioniert weiterhin tadellos.
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Jap, hier auch. Index seit Anfang an: 0 Probleme
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Wie ist eigentlich Dirt Rallye 2 in VR?
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Wurde mir schlecht von.
Prinzipiell haben aber alle Rennspiele in VR das Problem, dass man Kurven aufgrund der geringeren Auflösung der Displays deutlich später erkennt.
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Hm, danke. Ich hab ja die reverb mit der hohen Auflösung.:/
Mal ein paar Videos darüber gucken.
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| Zitat von Lightspeed
Ist denn Oculust Quest + Link eine gleichwertige Alternative zur Rift?
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Ich hab keine Rift, aber die Oculus Quest find ich super. Funktioniert alles einwandfrei. Anstöpseln, spielen. Und zusätzlich hat man halt noch die Mögichkeit, das Ding ohne Kabel zu betreiben.
Soweit ich das von YOutube-Vergleichsvideos sagen kann geben die sich auch nicht viel in der Preiskategorie bezüglich Bildqualität. Quest hat halt OLED mit allen Vor- und Nachteilen die das mit sich bringt, im Großen und ganzen macht das aber keine massiven Unterschiede.
Ich find sie top und werde dabei bleiben, bis die nächste Generation kommt und werde dann zuschlagen mit einem High-End-Gerät. Kann ich mir wahrscheinlich direkt wieder nen neuen PC kaufen, aebr was solls
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| Zitat von Drexl0r
| Zitat von Lightspeed
Ist denn Oculust Quest + Link eine gleichwertige Alternative zur Rift?
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Ich hab keine Rift, aber die Oculus Quest find ich super. Funktioniert alles einwandfrei. Anstöpseln, spielen. Und zusätzlich hat man halt noch die Mögichkeit, das Ding ohne Kabel zu betreiben.
Soweit ich das von YOutube-Vergleichsvideos sagen kann geben die sich auch nicht viel in der Preiskategorie bezüglich Bildqualität. Quest hat halt OLED mit allen Vor- und Nachteilen die das mit sich bringt, im Großen und ganzen macht das aber keine massiven Unterschiede.
Ich find sie top und werde dabei bleiben, bis die nächste Generation kommt und werde dann zuschlagen mit einem High-End-Gerät. Kann ich mir wahrscheinlich direkt wieder nen neuen PC kaufen, aebr was solls
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Und die Anbringung am PC? Ist sie nur auf den Oculus store beschränkt oder verhält sie sich genau wie eine Rift mit aller Kompatibilität?
Gibt es denn sonst noch bestimmte beschränkungen, von denen ich wissen sollte?
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Also ALLE Steamspiele die ich habe laufen einwandfrei. Man muss die Oculus-Desktop-App halt im Hintergrund laufen haben. Oculuszeug läuft natürlich sowieso. Du musst drauf achten, dir das richtige Kabel zu bestellen (ich habe ein Anker Powerline 3m USB C auf USB 3.0 Kabel https://www.amazon.de/gp/product/B01MZIPYPY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1), gibt auch andere Kabel mit denen es wohl funktioniert, ich kann aber nur sagen dass es damit auf jedenfall tut. Ansonsten weiß ich gerade nicht wie es mit AMD-Graphikkarten-Kompatibilität aussieht, da werden manche wohl immernoch nicht offiziell supported. Was nicht heißt dass die zwangsläufig nicht tun. Ich hab eine 2070Super und mit der läuft alles einwandfrei.
Das Kabel oben ist jedoch etwas dick und man spürt es schon wenn es verrutscht und so, kann bisschen nervig sein, da ist eine DIY-Befestigung angesagt, dann passts meiner Meinung nach aber auch. Ich glaube das Kabel der Rift ist deutlich dünner/leichter, kann mich aber auch täuschen.
/Grundsätzlich gilt natürlich zu bedenken, dass sich das Ganze immernoch offiziell in der Beta befindet. Meiner Erfahrung nach tut aber eigentlich alles einwandfrei.
//Hab mir kurze Zeit später direkt noch einen (USB-C-auf-USB-C-)L-Verbindungsstecker gekauft, sodass das Kabel nicht zur Seite runterhängt, sondern erstmal nach obe/hinten weggeht, das ist schonmal ne deutliche Erleichterung.
///Und muss halt in USB3.0 eingesteckt werden. Ich habe 3 Stück davon, aber nur einer scheint richtig zu funktionieren (wobei ich das jetzt nicht ordentlich getestet hab), aber USB-Ports sind ja bekanntlich manchmal komisch.
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 25.03.2020 8:13]
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Auch bei der Rift ist es nicht egal von welchem Hersteller der USB-Chip ist, die Sensoren funktionieren nicht an allen USB3.0-Ports. Das ist bei Oculus normal.
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Kann ich davon ausgehen, dass die Quest funktionieren wird, wenn die Rift bisher auch funktioniert hatte?
Also gibt es die Chipprobleme Oculus weit oder nur beschränkt auf die Serie?
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Jetzt liefert mir Saturn die Rift S doch nicht zeitig.
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ich hab gerade mal wieder einen versuch mit quest und link und steam vr laufen. interessant: wenn ich die vr sicht in steam vr einschalte sehe ich, dass es funktioniert und die brille läuft. setze ich die brille aber auf, hat sie sich bereits aufgehängt/ ist sie im freeze. am PC in steamvr sehe ich weiterhin alles erforderliche.
was ist hier kaputt? finde nix auf reddit.
unabhängig von steam vr hängt sich die quest auf, wenn ich link starte. schade. hätte gehofft, dass es mittlerweile funktioniert. meine amd karte wird sogar unterstützt.
vll muss ich nochmal aus dem private test channel raus und downgraden auf version 14.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 25.03.2020 17:19]
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Half-Life:Alyx
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Fuck Jeff...!
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Ich hatte gerade den seltsamsten Moment in Alyx..
Hatte davor schon nen Bauarbeiter Helm auf und setze so ne Atemschutz Maske auf und auf einmal fühlt es sich wirklich so an, als hätte ich eine auf und mein Atem würde sich vor meinem Mund beim ausatmen sammeln... I M M E R S I O N!
Krass auf jeden Fall, wie das Spiel das Feeling rüber bringt. Gesten.. verhalten bei Clipping.. alles stimmig.
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Ich habe an das Fenster ganz am Anfang einen Penis gemalt, später ein Verkehrshütchen aufgesetzt und eben mit Farbe um mich geworfen. Immersion wie ein reifer Erwachsener
BTW (da hab ich gerade aufgehört):
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie transportiert man mehr als 2 Granaten? Ich krieg die nur in meine Ärmel rein und hab ein halbes Dutzend von den Dingern gefunden. Muss ich die liegen lassen und immer wieder zurück laufen?
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| Zitat von TylerDurdan
Ich habe an das Fenster ganz am Anfang einen Penis gemalt, später ein Verkehrshütchen aufgesetzt und eben mit Farbe um mich geworfen. Immersion wie ein reifer Erwachsener
BTW (da hab ich gerade aufgehört):
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wie transportiert man mehr als 2 Granaten? Ich krieg die nur in meine Ärmel rein und hab ein halbes Dutzend von den Dingern gefunden. Muss ich die liegen lassen und immer wieder zurück laufen?
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Jo kannst in beide Arme je eine rein packen und dann halt in Links theoretisch auch noch eine mitnehmen bis zu den nächsten Gegnern
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Wenn Du das Ding primär zum Fliegen willst: HP Reverb! Für alles andere: Da hab ich keine Ahnung von, da muß Dich jemand anders beraten!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 26.03.2020 8:24]
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Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! ) |