Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [eXz]CountZero

Jo wartet am besten bis ihr im Grab liegt mit VR, dann ist es bestimmt perfekt.
Die Valve Index ist richtig geiler shit.


Bestimmt, wenn du zufällig eine kriegst, wo alles funktioniert. Das sind dann natürlich 1k¤ wert.
24.03.2020 14:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Wer postet schon auf Reddit dass seine Index aus der ersten Charge weiterhin tadellos funktioniert?

Ich bin dann wahrscheinlich Mr. One-in-a-Million
24.03.2020 14:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Selbst wenn die Index gut funktioniert ist der Content halt dünn und der hassle noch groß. Da noch zu warten ist imo vernünftig wenn man einfach nur stressfrei zocken will. Ggf. PS5 könnte noch ne Brückenlösung sein.
24.03.2020 14:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von xfxian

Wer postet schon auf Reddit dass seine Index aus der ersten Charge weiterhin tadellos funktioniert?

Ich bin dann wahrscheinlich Mr. One-in-a-Million


Ach komm, selbst in der Minifilterblase pOT hatten afaik mehrere Leute Garantiefälle, das ist bei dem Preis nicht ok.
24.03.2020 14:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bei meinem Vive Controller funktioniert das rechte Touchpad nicht mehr richtig. Eben auf der Webseite dieses System benutzt um Support anzufragen, eine "Nachricht" geschrieben aber bisher keine Email für das Ticket bekommen. Hat da schon mal jemand Support erfragt und kann mir sagen ob das normal ist?
24.03.2020 14:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Der Büßer

Nö.
Pythagoras.

Bei voller Schrittspanne ist dein Kopf weiter unten als wenn beide Beine gerade nebeneinander sind.


Ja und, das Gehirn kompensiert trotzdem und der Blick bleibt fixiert, das ist im Spiel nicht der Fall.



Was ist mit Kamerabewegung nach oben und unten, aber gleichem lookat-Ziel? Oder muss man da immer noch spucken



Das Sichtfeld ist mittlerweile recht groß und ohne schnelles & genaues Eye-Tracking wüsste man nicht wo der User wirklich hinschaut. Ist so wahrscheinlich nicht möglich :S
24.03.2020 17:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von Glätteisen

Abseits vom Alyx-Hpye, welche AAA-Produktionen rechtfertigen noch den Kauf einer VR-Brille im Preisrahmen des Steam-Headsets?



Ich find Asgards Wrath bislang eines der geilsten VR-Games. Kämpfen, Rätseln, Sammeln, Aufrüsten. Und alles fühlt sich direkt sau geil an, weil direkt für VR gemacht.
24.03.2020 18:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Für mich ist es Onward. Super intensiv und tolles Gunplay, hatte klasse Runden mit Randoms, da ja effektiv fast jeder eingebauten Voicechat hat.

Was Gamemodes angeht ist es noch sehr dünn, aber es hat auf jeden Fall ne Menge Potential. AAA ist es natürlich definitiv nicht.
24.03.2020 18:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Die meiste Spielzeit habe ich definitiv in BeatSaber. Aber AAA ist das natürlich so gar nicht.

In VR ist der ganze Halflife Kram viel widerlicher und alter diese Panik beim Nachladen. Das ist so ein Stress. Dann fällt noch das Magazin runter. AAAAAAAAAARH.
24.03.2020 19:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [eXz]CountZero
In VR ist der ganze Halflife Kram viel widerlicher und alter diese Panik beim Nachladen. Das ist so ein Stress. Dann fällt noch das Magazin runter. AAAAAAAAAARH.



Ich hab schon so viel Mun sinnlos verballert, weil ich beim nachladen in Panik geraten bin und dann nicht die richtige Waffe oder nicht den richtigen Modus hatte und plötzlich fliegt die schwarze Headcrab auf dich zu während der erste Zombie was auf dich wirft und von hinten kommt langsam der zweite Zombie und nur 1 von 3 Schuss sitzen Aber geiles Gefühl das Spiel

BTW: Mazel Tov!
24.03.2020 19:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Hab grad auch ne Stunde Alyx gespielt.
Kann nur zustimmen: Richtig geil!

Und ich kann bestätigen, dass es auf der Quest mit Link auch richtig gut funktioniert
24.03.2020 20:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ist denn Oculust Quest + Link eine gleichwertige Alternative zur Rift?
24.03.2020 23:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von xfxian

Wer postet schon auf Reddit dass seine Index aus der ersten Charge weiterhin tadellos funktioniert?

Ich bin dann wahrscheinlich Mr. One-in-a-Million



Für die Statistik: Erste Charge, viel bespielt (durch Nachwuchs), funktioniert weiterhin tadellos.
24.03.2020 23:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Jap, hier auch. Index seit Anfang an: 0 Probleme
24.03.2020 23:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wie ist eigentlich Dirt Rallye 2 in VR?
25.03.2020 6:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Wurde mir schlecht von. Breites Grinsen

Prinzipiell haben aber alle Rennspiele in VR das Problem, dass man Kurven aufgrund der geringeren Auflösung der Displays deutlich später erkennt.
25.03.2020 7:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Hm, danke. Ich hab ja die reverb mit der hohen Auflösung.:/

Mal ein paar Videos darüber gucken.
25.03.2020 7:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Lightspeed

Ist denn Oculust Quest + Link eine gleichwertige Alternative zur Rift?


Ich hab keine Rift, aber die Oculus Quest find ich super. Funktioniert alles einwandfrei. Anstöpseln, spielen. Und zusätzlich hat man halt noch die Mögichkeit, das Ding ohne Kabel zu betreiben.
Soweit ich das von YOutube-Vergleichsvideos sagen kann geben die sich auch nicht viel in der Preiskategorie bezüglich Bildqualität. Quest hat halt OLED mit allen Vor- und Nachteilen die das mit sich bringt, im Großen und ganzen macht das aber keine massiven Unterschiede.
Ich find sie top und werde dabei bleiben, bis die nächste Generation kommt und werde dann zuschlagen mit einem High-End-Gerät. Kann ich mir wahrscheinlich direkt wieder nen neuen PC kaufen, aebr was solls Breites Grinsen
25.03.2020 7:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Lightspeed

Ist denn Oculust Quest + Link eine gleichwertige Alternative zur Rift?


Ich hab keine Rift, aber die Oculus Quest find ich super. Funktioniert alles einwandfrei. Anstöpseln, spielen. Und zusätzlich hat man halt noch die Mögichkeit, das Ding ohne Kabel zu betreiben.
Soweit ich das von YOutube-Vergleichsvideos sagen kann geben die sich auch nicht viel in der Preiskategorie bezüglich Bildqualität. Quest hat halt OLED mit allen Vor- und Nachteilen die das mit sich bringt, im Großen und ganzen macht das aber keine massiven Unterschiede.
Ich find sie top und werde dabei bleiben, bis die nächste Generation kommt und werde dann zuschlagen mit einem High-End-Gerät. Kann ich mir wahrscheinlich direkt wieder nen neuen PC kaufen, aebr was solls Breites Grinsen


Und die Anbringung am PC? Ist sie nur auf den Oculus store beschränkt oder verhält sie sich genau wie eine Rift mit aller Kompatibilität?
Gibt es denn sonst noch bestimmte beschränkungen, von denen ich wissen sollte?
25.03.2020 7:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Also ALLE Steamspiele die ich habe laufen einwandfrei. Man muss die Oculus-Desktop-App halt im Hintergrund laufen haben. Oculuszeug läuft natürlich sowieso. Du musst drauf achten, dir das richtige Kabel zu bestellen (ich habe ein Anker Powerline 3m USB C auf USB 3.0 Kabel https://www.amazon.de/gp/product/B01MZIPYPY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1), gibt auch andere Kabel mit denen es wohl funktioniert, ich kann aber nur sagen dass es damit auf jedenfall tut. Ansonsten weiß ich gerade nicht wie es mit AMD-Graphikkarten-Kompatibilität aussieht, da werden manche wohl immernoch nicht offiziell supported. Was nicht heißt dass die zwangsläufig nicht tun. Ich hab eine 2070Super und mit der läuft alles einwandfrei.
Das Kabel oben ist jedoch etwas dick und man spürt es schon wenn es verrutscht und so, kann bisschen nervig sein, da ist eine DIY-Befestigung angesagt, dann passts meiner Meinung nach aber auch. Ich glaube das Kabel der Rift ist deutlich dünner/leichter, kann mich aber auch täuschen.

/Grundsätzlich gilt natürlich zu bedenken, dass sich das Ganze immernoch offiziell in der Beta befindet. Meiner Erfahrung nach tut aber eigentlich alles einwandfrei.

//Hab mir kurze Zeit später direkt noch einen (USB-C-auf-USB-C-)L-Verbindungsstecker gekauft, sodass das Kabel nicht zur Seite runterhängt, sondern erstmal nach obe/hinten weggeht, das ist schonmal ne deutliche Erleichterung.
///Und muss halt in USB3.0 eingesteckt werden. Ich habe 3 Stück davon, aber nur einer scheint richtig zu funktionieren (wobei ich das jetzt nicht ordentlich getestet hab), aber USB-Ports sind ja bekanntlich manchmal komisch.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 25.03.2020 8:13]
25.03.2020 8:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Auch bei der Rift ist es nicht egal von welchem Hersteller der USB-Chip ist, die Sensoren funktionieren nicht an allen USB3.0-Ports. Das ist bei Oculus normal.
25.03.2020 8:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Kann ich davon ausgehen, dass die Quest funktionieren wird, wenn die Rift bisher auch funktioniert hatte?
Also gibt es die Chipprobleme Oculus weit oder nur beschränkt auf die Serie?
25.03.2020 8:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Jetzt liefert mir Saturn die Rift S doch nicht zeitig. traurig
25.03.2020 16:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich hab gerade mal wieder einen versuch mit quest und link und steam vr laufen. interessant: wenn ich die vr sicht in steam vr einschalte sehe ich, dass es funktioniert und die brille läuft. setze ich die brille aber auf, hat sie sich bereits aufgehängt/ ist sie im freeze. am PC in steamvr sehe ich weiterhin alles erforderliche.
was ist hier kaputt? finde nix auf reddit.


unabhängig von steam vr hängt sich die quest auf, wenn ich link starte. schade. hätte gehofft, dass es mittlerweile funktioniert. meine amd karte wird sogar unterstützt.

vll muss ich nochmal aus dem private test channel raus und downgraden auf version 14.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 25.03.2020 17:19]
25.03.2020 17:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Half-Life:Alyx

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Fuck Jeff...!
25.03.2020 18:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Ich hatte gerade den seltsamsten Moment in Alyx..
Hatte davor schon nen Bauarbeiter Helm auf und setze so ne Atemschutz Maske auf und auf einmal fühlt es sich wirklich so an, als hätte ich eine auf und mein Atem würde sich vor meinem Mund beim ausatmen sammeln... I M M E R S I O N!

Krass auf jeden Fall, wie das Spiel das Feeling rüber bringt. Gesten.. verhalten bei Clipping.. alles stimmig.
25.03.2020 21:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich habe an das Fenster ganz am Anfang einen Penis gemalt, später ein Verkehrshütchen aufgesetzt und eben mit Farbe um mich geworfen. Immersion wie ein reifer Erwachsener peinlich/erstaunt

BTW (da hab ich gerade aufgehört):
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie transportiert man mehr als 2 Granaten? Ich krieg die nur in meine Ärmel rein und hab ein halbes Dutzend von den Dingern gefunden. Muss ich die liegen lassen und immer wieder zurück laufen? peinlich/erstaunt
25.03.2020 22:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von TylerDurdan

Ich habe an das Fenster ganz am Anfang einen Penis gemalt, später ein Verkehrshütchen aufgesetzt und eben mit Farbe um mich geworfen. Immersion wie ein reifer Erwachsener peinlich/erstaunt

BTW (da hab ich gerade aufgehört):
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie transportiert man mehr als 2 Granaten? Ich krieg die nur in meine Ärmel rein und hab ein halbes Dutzend von den Dingern gefunden. Muss ich die liegen lassen und immer wieder zurück laufen? peinlich/erstaunt




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jo kannst in beide Arme je eine rein packen und dann halt in Links theoretisch auch noch eine mitnehmen bis zu den nächsten Gegnern
25.03.2020 22:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
VFR der Penner hat mich mal wieder mit dem VR Mist angefixt. Die Quest ist also nicht schlecht, ja? Haben die Heinis hier wohl auch so empfunden.

https://www.digitec.ch/de/page/oculus-quest-vs-rift-s-immer-ein-kompromiss-und-doch-gibts-einen-sieger-12348

Arrgh.

/oh, die Quest ist nicht lieferbar momentan? Und was ist denn der Unterschied zwischen der 64 und der 128gb Version?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.03.2020 7:50]
26.03.2020 7:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wenn Du das Ding primär zum Fliegen willst: HP Reverb! Für alles andere: Da hab ich keine Ahnung von, da muß Dich jemand anders beraten!Breites Grinsen



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 26.03.2020 8:24]
26.03.2020 8:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum