Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
le glock sportif ®

Arctic
...
Falls jemand nur kurzweilige Dogfights im Weltall bevorzugt: ich persönlich finde "End Space" sehr gut (bisher nur die Quest Version gespielt).

Leider nur ein Starfighter und die Waffenupgrades sind auch eher begrenzt. Aber das Jeföhl Weltraumfights zu haben ist echt gut. Tip: Experemntiert mit der Controller Konfiguration bis es für euch passt. Nicht zu schnell aufgeben. Am besten schön im sitzend im Chefsessel spielen, dann ist auch Motion Sickness kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 04.04.2020 18:10]
04.04.2020 18:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich hab VR erst seit 2 Wochen. Pavlow ist ja echt geil. Gungame auf fv_poolday ist ja wie früher
04.04.2020 18:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hab mich erstmal mit einigen Sachen bei Steam eingedeckt. Werde demnächst die Apollo-Mondlandung nacherleben. Meine Erwartungen sind hoch!

Dazu eine Frage: Wo gibt es überall guten Doku-/Wissenschaftskram, nicht direkt Spiele?
Hab jetzt Apollo 11, Nature Treks, theBlu und VersaillesVR angeschafft und bin damit erstmal ne Weile beschäftigt. Aber wenn jemand gute Tipps hat, bitte her damit!
Gerade so Dinge wie VersaillesVR und Apollo11 find ich wahnsinnig toll, weil das über das echte Leben ist. So ne interaktive Tiefsee-VR-Doku oder sowas fänd ich saucool.

/Die SpaceEngine ist auch schon auf meiner Wishlist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 04.04.2020 19:40]
04.04.2020 19:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Mission ISS

Ist ganz cool und kostenlos.
04.04.2020 20:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Das hab ich sogar schon ausprobiert. Guter Tipp, das war ziemlich cool.
04.04.2020 20:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Mir wird jetzt noch schlecht beim Gedanken daran.
04.04.2020 20:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Kabelmanagement?
05.04.2020 17:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
verschmitzt lachen Quest
Was für Kabel?

e: Falls ich die im Link Betrieb habe, wird das eine Kabel was dafür nötig ist mit Klett-Kabelbindern am Headset nach hinten mittig raus geführt. Dann hängt da der USB Repeater lose dran, falls mal was hängen bleibt löst sich der Stecker und fertig. Die 5m Restkabel liegen i.d.r. hinter mir auf dem Boden.
Mehr manage ich nicht. Gib ja so Deckenaufhängung und so. Schon cool, aber ich will mir mein Arbeitszimmer nicht verschandeln. Für intensiveren ganzkörper Einsatz nehme ich die Quest Version des Spiels (wenn vorhanden) für beste kabelos Experience. War tatsächlich der Hauptgrund für mich die Quest zu kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 05.04.2020 18:08]
05.04.2020 17:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
Die für HL:Alyx
05.04.2020 18:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Jo, Kabel irgendwie am Headset nach oben/hinten abführen. das geht eigentlich ganz gu finde ich.
05.04.2020 18:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von le glock sportif ®

Gib ja so Deckenaufhängung und so. Schon cool, aber ich will mir mein Arbeitszimmer nicht verschandeln.



Genau daran hab ich gedacht. Leider suboptimal bei einer Deckenhöhe von 3 Metern. Wenn die wirklich was bringen würde ich mir das aber nochmal überlegen.
05.04.2020 18:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Je nachdem wie hoch die Decke ist, könnte man auch so ein Teil Quer unter der Decke verspannen

https://www.amazon.de/BESSEY-ST290-Deckenst%C3%BCtze-ST-2900mm/dp/B072PD1GDK/

und da die Kabel drüber führen. Hinterlässt keine Spuren und hält einiges. Ich hab 2 von den Dingern für die Lighthouses, damit kann man die Vive eigentlich recht mobile betreiben, ohne überall was zu bohren.
06.04.2020 14:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich brauch noch ein gutes Singleplayerspiel was mich über Ostern einige stunden beschäftigt. Alyx hab ich leider schon durch.

Gibts da was gutes?
07.04.2020 10:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lone echo und asgards wrath schon durch?
stormland soll, bis aufs endgame wohl auch ziemlich gut sein.
07.04.2020 10:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Bragg

Ich brauch noch ein gutes Singleplayerspiel was mich über Ostern einige stunden beschäftigt. Alyx hab ich leider schon durch.

Gibts da was gutes?



Arizona Sunshine?



War mein erstes "richtiges" Zombie Spiel, und ich hatte jede Menge Spaß damit. Natürlich nicht auf dem Level von Alyx, aber wenn du den "The Walking Dead" Soundtrack laufen lässt, sorgt es doch für ziemlich viel Spaß! Augenzwinkern
07.04.2020 10:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
arizona sunshine kann ich definitiv nicht mehr empfehlen.
die steuerung ist, im vergleich zu allem anderen der letzten jahre, einfach nur grottig.
07.04.2020 10:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bragg

Ich brauch noch ein gutes Singleplayerspiel was mich über Ostern einige stunden beschäftigt. Alyx hab ich leider schon durch.

Gibts da was gutes?



https://store.steampowered.com/bundle/8387/Charm_Games_Bundle/

Besteht aus





Sind richtig schöne Rätselspiele für zwischendurch.
07.04.2020 10:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Also die erste Stunde die ich bisher mit Form verbracht hat war kein Puzzle-Spiel sondern eher das Formen-Spiel was man Babys gibt.

Das Walking Dead Spiel hatte glaub ich relativ gute Reviews. Ansonsten halt ggf. noch Moss oder wenn du langeweile hast Skyrim VR modding.
07.04.2020 10:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Atomsk

lone echo und asgards wrath schon durch?
stormland soll, bis aufs endgame wohl auch ziemlich gut sein.



Lone Echo und stormland sind genau das was ich suche. Leider ja Oculus only. Ich hab "nur" ein WMR.
07.04.2020 10:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Atomsk

lone echo und asgards wrath schon durch?
stormland soll, bis aufs endgame wohl auch ziemlich gut sein.



Lone Echo und stormland sind genau das was ich suche. Leider ja Oculus only. Ich hab "nur" ein WMR.



https://github.com/LibreVR/Revive
https://www.windowscentral.com/how-play-oculus-rift-games-windows-mixed-reality

Damit kannst du auch über SteamVR die normalen Oculus Spiele spielen. Das Mapping der Buttons kann wohl manchmal komisch sein und Ingame werden einem nur Hilfe-Anzeigen für Oculus-Controller gezeigt, grundsätzlich funktioniert das aber recht gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 07.04.2020 10:46]
07.04.2020 10:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Atomsk

arizona sunshine kann ich definitiv nicht mehr empfehlen.
die steuerung ist, im vergleich zu allem anderen der letzten jahre, einfach nur grottig.



Also mir machts immer noch Spaß. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt Augenzwinkern

Ich spiele zb auch immer noch gerne den Zombie Training Simulator, auch wenn der noch älter ist

07.04.2020 11:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Defekter Vive Controller kam nach nicht mal einer Woche repariert zurück. everythingwentbetterthanexpected.png
07.04.2020 13:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Bragg

Ich brauch noch ein gutes Singleplayerspiel was mich über Ostern einige stunden beschäftigt. Alyx hab ich leider schon durch.

Gibts da was gutes?



Arizona Sunshine?

https://www.youtube.com/watch?v=Nw5YzBqk01I

War mein erstes "richtiges" Zombie Spiel, und ich hatte jede Menge Spaß damit. Natürlich nicht auf dem Level von Alyx, aber wenn du den "The Walking Dead" Soundtrack laufen lässt, sorgt es doch für ziemlich viel Spaß! Augenzwinkern



Bloss nicht mit free locomotion versuchen. Wurgs! Das Spiel ist generell mittlerweile ziemlich veraltet.

+1 fuer Form, sehr atmosphaerisch.

Ich hab gerade noch viel Spass an Eleven Table Tennis. Das ist erstaunlich realistisch. Macht allerdings mehr Spass als soziales Spiel mit Freunden. Einfach abhaengen und beim spielen ein wenig quatschen.
07.04.2020 15:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Percussor

Ich hab gerade noch viel Spass an Eleven Table Tennis. Das ist erstaunlich realistisch. Macht allerdings mehr Spass als soziales Spiel mit Freunden. Einfach abhaengen und beim spielen ein wenig quatschen.



Als ich das anfangs gespielt hab hab ich mich gefragt, wie der Computer-Gegner wissen kann, dass mein Ball daneben gehen wird (weil er schon nicht reagiert hat bevor mein Ball die Platte nicht getroffen hat). Hat eine Weile gedauert, bis es Klick gemacht hat...
07.04.2020 15:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hehe, genau. Darueber hab ich vor ein paar Tagen noch mit einem Bekannten gesprochen. AI gonna cheat!

Lohnt sich uebrigens die Beta Version zu spielen. Ist wesentlich besser als Release.
07.04.2020 15:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Percussor

Lohnt sich uebrigens die Beta Version zu spielen. Ist wesentlich besser als Release.


Interessant - erzähl mal mehr, während es bei mir runterlädt... :D
07.04.2020 15:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Atomsk

die steuerung ist, im vergleich zu allem anderen der letzten jahre, einfach nur grottig.



Ich hab Angst/Bedenken, dass die AAA Umsetzung von HL:Alyx einem andere Spiele generell ein bisschen kaputt macht gerade peinlich/erstaunt
Wird noch ne Weile dauern bis nochmal sowas geiles kommt :S
07.04.2020 15:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
"The Red Stare" mal angetestet. Sehr interessantes game, aber ohne dritten, rückwärtigen Sensor mit der Oculus kaum spielbar, da 360grad-Content.
Schon doof wenn man die Pinnwand nicht benutzen kann weil der Controller nicht mehr getrackt wird.
07.04.2020 17:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

"The Red Stare" mal angetestet. Sehr interessantes game, aber ohne dritten, rückwärtigen Sensor mit der Oculus kaum spielbar, da 360grad-Content.
Schon doof wenn man die Pinnwand nicht benutzen kann weil der Controller nicht mehr getrackt wird.



Bei den SteamVR Headsets sind ja normalerweise auch nur 2 Basestations dabei (die man dann eben diagnoal vor/hinter sich anbringt). Klappt das mit den Oculus Kameras nicht?

E: ah, sogar mit offizieller Anleitung:
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.2365-6/15397552_232732683816172_4121045365602385920_n.pdf?_nc_cat=101&_nc_sid=ad8a9d&_nc_ohc=BLZA878DTkcAX8MdzwQ&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=a079a2515edf45a3f1052acabb6c55e7&oe=5EB3BAB9
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 07.04.2020 17:10]
07.04.2020 17:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
normalerweise stellst Du die Oculus cams vor Dir auf, links und rechts, und die dritte dann hinter einem um das Tracking abzurunden. Hatte ich vorher auch, lief gut, ist aber bislang im neuen Wohnzimmer noch nicht eingerichtet da kein Kabelkanal für Sensor3 vorhanden ist (und Kabel quer vor die Terassentür spannen doof ist)
07.04.2020 17:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum