Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Das neue Beatsaber Update ist cool! Einige knackige neue Song gut gemappt! Schwierigkeit liegt bei Expert etwas über dem Expert der alten Songs, mfMn genau richtig, dass man es manchmal, aber nicht immer schafft.

Und, viel wichtiger: Mods wurden schon länger nicht mehr durch Updates zernichtet! \o/ La la Rasputin...

Mit Pavlov werde ich mich auch mal mehr auseinandersetzen, das gammelt hier installiert vor sich rum. Wenns mal wieder kühler ist. Dann können wir zusammen dödeln.
30.08.2019 12:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Dirt Rally gibts gerade im Humble Store für Umme.
https://www.humblebundle.com/store/dirt-rally
30.08.2019 12:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Gestern kam ein großes Update für "The Lab" von Valve. Habs noch nicht probiert, sieht aber super aus
30.08.2019 13:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Mit Pavlov werde ich mich auch mal mehr auseinandersetzen, das gammelt hier installiert vor sich rum. Wenns mal wieder kühler ist. Dann können wir zusammen dödeln.



Gut aber wenn du Beat Saber bei der Hitze zockst dann ist Pavlov kein Problem mehr. Breites Grinsen
30.08.2019 13:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Und, viel wichtiger: Mods wurden schon länger nicht mehr durch Updates zernichtet! \o/ La la Rasputin...


Auf der Quest scheinbar schon Breites Grinsen
.. noch n bisschen warten mit dem Update
30.08.2019 19:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Sieht so aus als wenn Valve meine Index austauschen wird. Ich hab zwei weisse Flecken im HMD, vermutlich von der Sonne eingebrannt im Screen. Zumindest sieht es danach aus, wenn ich online schaue. Ich hab mich an sich bemueht die Brille von der Sonne fernzuhalten, keine Ahnung. Kann auch von Anfang an da gewesen sein. War alles etwas zu ueberwaeltigend in den ersten paar Stunden Spielzeit

Ansonsten laeuft's prima. Mit Teleporting wird mir mittlerweile nicht mehr uebel, jetzt versuche ich mich gerade an Smooth Locomotion zu gewoehnen. Da faengt man direkt nochmal von vorne an.

Arizona Sunshine war super, aber die Schiessbahn in Pavlov, das ich mir gerade heruntergelanden habe, ist ja mal krank. Als alter CS Spieler ist das schon beeindruckend. Die Waffenmodelle sind der Wahnsinn.
03.09.2019 13:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
btw: hat sich hier eigentlich noch wer ne rift s geholt?
hab eben erfahren, dass man mit dem kauf oculus medium und quill dazu gibt. wers beim account-erstellen nicht automatisch in die library bekommen hat, kann sich an den support wenden, die registrieren den kram dann auf den account.
04.09.2019 23:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Jup habs direkt in die Libary bekommen aber noch nicht angefasst.

Beat Saber ist aktuell wirklich das meist gespielte. Mit guten Custom Songs ist das einfach unschlagbar.

Sonst hatte ich mit Gorn, VR Dungeon Knight und Robo Recall sehr viel Spass, die bringen einen auch am meisten ins schwitzen.

SkyrimVR hab ich mit 324 Mods am laufen - ist auch sehr geil, aber irgendwie ist es halt nur "Skyrim" und man würde manchmal lieber gechillt in seinem Sessel mit dem 27" Monitor zocken als dort herumzuhopsen. Man merkt hat, dass es ein Port ist.

Das finde ich aktuell auch die Schwäche an VR - es gibt halt keine wirklich fesselnden Full-Games.

Elite Dangerous wäre da vll noch die Ausnahme, das war bislang wirklich das immersivste Game, wo VR auch sehr viel bringt. Wenns nur mehr "richtigen" Content hätte.
05.09.2019 9:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Und wer sich denkt Elite ist lame und dann Everspace holt: Finger weg. Es ist so dermaßen beschissen optimiert das es quasi ein scam ist.

Aber ja, der Mangel an tatsächlich guten AAA-Games oder gar nur AA-Games ist einfach das Hauptproblem von VR, nicht die Technik. Es gibt jede Menge techdemos & early access games und wenn das Gameplay passt fehlt der Content. Selbst bei Sachen wie Pavlov fällt es mir schwer dran zu bleiben weil es einfach sehr schwierig ist gute Games zu finden: Gibt nicht viele Server mit S&D, wenns mal läuft ist es ggf. nach ein paar Runden vorbei und alle leaven und selbst wenn nicht gibt es kein Teambalancing. Irgendwie gibt es keine richtige Community und das macht das Spiel relativ frustrierend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 05.09.2019 10:40]
05.09.2019 10:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Hydroxi

gibt halt keine wirklich fesselnden Full-Games.



aktuell halt mindestens lone echo und hellblade.

außerdem kommt ja in ~2 wochen esper 1 und im laufe des jahres sollen ja auch noch lone echo 2 und
stormland.
05.09.2019 10:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Aerocore

Und wer sich denkt Elite ist lame und dann Everspace holt: Finger weg. Es ist so dermaßen beschissen optimiert das es quasi ein scam ist.

Aber ja, der Mangel an tatsächlich guten AAA-Games oder gar nur AA-Games ist einfach das Hauptproblem von VR, nicht die Technik. Es gibt jede Menge techdemos & early access games und wenn das Gameplay passt fehlt der Content. Selbst bei Sachen wie Pavlov fällt es mir schwer dran zu bleiben weil es einfach sehr schwierig ist gute Games zu finden: Gibt nicht viele Server mit S&D, wenns mal läuft ist es ggf. nach ein paar Runden vorbei und alle leaven und selbst wenn nicht gibt es kein Teambalancing. Irgendwie gibt es keine richtige Community und das macht das Spiel relativ frustrierend.



Das ist bei PSVR zum Glück besser. Astro Bot, GT Sport, Farpoint und Blood and Truth haben Spaß gemacht und gut beschäftigt.
05.09.2019 12:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Upgrade fuer Knuckles <3

05.09.2019 13:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Selbst gedruckt oder bestellt? Falls ja wo? Falls nein, was kostet das bei dir? Breites Grinsen
05.09.2019 21:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
House of the Dying Sun und Distance sind im Sale grade. Beide sollen sehr gut, aber zu kurz sein. Lohnt für VR?
05.09.2019 22:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Daddi89

Selbst gedruckt oder bestellt? Falls ja wo? Falls nein, was kostet das bei dir? Breites Grinsen



Hab das ueber das Maker Lab in meiner lokalen Druckerei drucken lassen. Hat den Vorteil, dass die wissen was sie tun, aber gleichzeitig halt super billig. 11 neuseelaendische Reichsmark Die Dateien gibt's bei Thingiverse. Einfach nach Valve Index Grip Booster suchen.
06.09.2019 2:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
was sagen wir eigentlich zur HTC Vive Cosmos? was ich bisher gelesen habe scheint mir das ja ein ganz guter deal zu sein.
13.09.2019 2:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://arstechnica.com/gaming/2019/09/htc-vive-cosmos-vr-we-have-the-price-release-date-and-first-hands-on/

klingt nach einem "ist ok". ist halt, wie alle anderen hmd höchstens gen 1.5.


persönlich seh ich halt nicht ein, für diesen stand der technik die kohle hinzulegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 13.09.2019 2:32]
13.09.2019 2:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Klingt tatsaechlich nicht so spannend, was ich bisher gelesen habe. Kein grosser Aufloesungssprung, aber eher flaues LCD. Bessere Controller aber viel zu schwer. Man wird abwarten muessen, wie gut das inside out tracking ist. Vor einem halben Jahr waere das vielleicht ein gutes Allround HMD geworden, aber im Moment sehe ich nicht, wo es in den Markt passen soll. Irgendwer schrieb dass die Samsung Odyssey vom Preis her mehr Sinn macht.

Der naechste Generationssprung sollte sehr interessant werden. Ich finde die Index schon sehr ausgereift. Das jetzt noch kabellos mit etwas hoeherer Aufloesung und das Produkt ist voll tauglich fuer den Massenmarkt.
13.09.2019 2:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Index Cosmos wurde nirgendwo mit Beat saber getestet, das Controllertracking soll nicht so perfekt sein...
13.09.2019 8:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Vive Cosmos bitte Breites Grinsen
13.09.2019 9:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Murica

Vive Cosmos bitte Breites Grinsen



Gnaaaa Breites Grinsen

*Kaffeenachkipp*
13.09.2019 10:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie isn die meinung zu red matter?
14.09.2019 19:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Weiß man ob die Cosmos kompatibel mit anderen addons ist? Speziell dem wireless adapter?
14.09.2019 19:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Aerocore

Weiß man ob die Cosmos kompatibel mit anderen addons ist? Speziell dem wireless adapter?



Wireless angeblich ja
15.09.2019 1:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Aerocore

Und wer sich denkt Elite ist lame und dann Everspace holt: Finger weg. Es ist so dermaßen beschissen optimiert das es quasi ein scam ist.

Aber ja, der Mangel an tatsächlich guten AAA-Games oder gar nur AA-Games ist einfach das Hauptproblem von VR, nicht die Technik. Es gibt jede Menge techdemos & early access games und wenn das Gameplay passt fehlt der Content. Selbst bei Sachen wie Pavlov fällt es mir schwer dran zu bleiben weil es einfach sehr schwierig ist gute Games zu finden: Gibt nicht viele Server mit S&D, wenns mal läuft ist es ggf. nach ein paar Runden vorbei und alle leaven und selbst wenn nicht gibt es kein Teambalancing. Irgendwie gibt es keine richtige Community und das macht das Spiel relativ frustrierend.


Das würde ich aber aufs Genre beschränken. In Punkto Rennsimulation gibt es einige AA+ Titel, die auch echt gut funktionieren. Projekt Cars 2, Raceroom, iRacing, Asetto Corsa, Dirt Rallye. rFactor2 hat wohl immernoch die beste Physikengine und ForceFeedback, geht aber wohl nicht als A-Game durch.

Habe die Rift seit etwa nem Jahr und eigentlich nur für Rennspiele gekauft, wofür sie wirklich unglaublich viel Mehrwert und Immersion gegenüber 2D bietet. RoboRecall hat mich dann aber auch etwas geflashed, weil man so präzise feuern kann und man nach ner halben Stunde Gehampel klitschnass ist (beim Fahren allerdings auch).

Bin der Überzeugung, dass VR alles andere überrennen wird, sobald die passende Technik da ist (Kabellos, Hände werden ohne Hilfsmittel als Controller erkannt, Auflösung Faktor 2-4x so hoch wie jetzt).

Pavlov sieht witzig aus, das werde ich mir auch mal holen. Umso besser, wenn das nochn paar aus der Runde hier zocken..
16.09.2019 13:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von shekk

Hände werden ohne Hilfsmittel als Controller erkannt



das ist, worauf ich aktuell als nächstes warte.

im grunde brauchts günstige vr-gloves, die die bewegungen erkennen und dazu "controller" a la protube, die registrieren, wann und wie man sie in der hand hat. imho ist das nix, was nicht in spätestens der nächsten generation machbar sein sollte.
16.09.2019 15:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Weiß nicht...
ohne Buttons die ich drücken kann, ist Interaktion gar nicht so einfach. Klar, die Realität und ihre normalen Abläufe nachbilden ist toll, aber wenn ich ein virtuelles Menu öffnen will oder ähnliches, dann tu ich mich schwer mit verrückten Gesten Breites Grinsen

Aber ich bin da absolut offen und mal schauen wo das ganze hin geht. Ich glaube in Zukunft wird beides seine Berechtigung finden.
16.09.2019 16:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du sollst schon buttons drücken können. aber das gerät, was die möglichkeit der tasteneingabe bietet, soll nicht das gerät sein, dass deine finger-/handbewegungen trackt.
16.09.2019 16:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Pavlov VR macht mal richtig Laune. Nach so ca 15 Stunden Eingewoehnung laeuft das mit der Haptik auch rund. Haette nicht gedacht, dass mir CS (bzw ein Klon davon) nochmal Spass machen koennte.

Naechste Anschaffung:



18.09.2019 11:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Jemand Interesse an meiner Oculus Rift?
inkl. 3 Sensoren mit Wallmounts und Kabelgedöns
sowie eines älteren Mammut Gun Stocks.
(also nicht der, den Percussor da zeigt)

Alles in bestem Zustand
Ich nehm die VR leider zu selten her und da jederzeit der Nachwuchs ankommt wirds auch nicht besser werden.

300¤ inkl. Versand
(dürfte sich so im ebay Rahmen halten was eine 5-sekündige Recherche ergeben hat)

Bei Interesse mach ich natürlich Bilder

--

VERKAUFT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 22.09.2019 8:58]
22.09.2019 7:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum