Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich hatte mir letztens bei Conrad eine HTC Vive Demo vereinbart, weil ich da mal rein schnuppern wollte und war schon extrem begeistert.

Mein Plan ist jetzt, mir da ein Weihnachtsgeschenk zu machen.

Momentan tendiere ich zur Valve Index oder gibt es irgendwelche Gründe, die ich übersehen habe, die mehr für die Vive Pro oder Vive Cosmos sprechen würden?
13.10.2019 20:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Nein, wenn das finanziell passt, dann auf jeden Fall die Index. Die Vive ist stark veraltet und die Cosmos laut Reviews ein ziemlicher Reinfall. Die Rift S oder die Oculus Quest (vor allem letztere) wären aber vielleicht auch interessant, weil die keine Basis-Stationen brauchen. Die Quest bekommt sogar bald noch ein Kabel für PCVR Kompatibilität.
14.10.2019 5:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Muss man dazu ne neue kaufen oder kann man das auch irgendwie nachrüsten. Und was heißt "bald" ungefähr?
14.10.2019 16:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
es gibt keine neue version der quest. alle features, inkl. des pcvr-links gelten für alle bisherigen geräte.
14.10.2019 16:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von Drexl0r

Muss man dazu ne neue kaufen oder kann man das auch irgendwie nachrüsten. Und was heißt "bald" ungefähr?



Du kaufst das Link-Kabel wenn's da ist und fertig.
14.10.2019 16:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
mit hax geht doch die quest jetzt schon am pc.
14.10.2019 16:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ja aber das läuft übers WLAN und ist nicht zu vergleichen
15.10.2019 0:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Atomsk

es gibt keine neue version der quest. alle features, inkl. des pcvr-links gelten für alle bisherigen geräte.




 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von Drexl0r

Muss man dazu ne neue kaufen oder kann man das auch irgendwie nachrüsten. Und was heißt "bald" ungefähr?



Du kaufst das Link-Kabel wenn's da ist und fertig.



👍

Laut Reviews ist die gar nicht übel für Einsteiger. Was sagt das pOT?
450¤ ist schon was anderes als 1079¤
15.10.2019 7:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Hat hier jmd schon Erfahrungen mit Asgard's Wrath gemacht?

Soll ~40h Spielzeit bieten und sieht in den LPs ganz cool aus.

Nur die 39¤ schrecken mich grad fürn "VR-Game" nochn bissel ab.
15.10.2019 9:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich würde definitiv zur Vive oder Rift S raten. Preis/Leistung bei Index stimmen nur wenn man ein echter Sim-Head ist (was bei Tyler glaube ich nicht zutrifft). Für alle anderen fehlt einfach noch gute Software die den massiven Aufpreis für ein bisschen bessere HW rechtfertigen würde.
15.10.2019 9:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Mal ganz doof gefragt: Macht es überhaupt noch Sinn die Rift S zu kaufen wenn man die Quest dann auch mit dem PC verbinden kann und trotzdem die optionale Portabilität hat? Von den technischen Daten her kann ich jetzt keine krassen Unterschiede erkennen, aber mir fehlt da die Erfahrung um beurteilen zu können ob ein bisschen höhere Auflösung oder ein bisschen bessere Wiederholte den Ausschlag gibt.
15.10.2019 9:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hat die mit Kabel denn dann die Möglichkeit alles zu spielen? Weil sonst gibt es ja downgrades für die Quest.
15.10.2019 9:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
...
Ich habe ja aktuell die Erazor X1000 (ca 153¤) und bin bisher super zufrieden mit der.
Technisch vergleichbar mit der Quest, was Auflösung der Displays angeht, bisher getestet mit Elite Dangerous, Pavlov VR, Fallout VR und diversen anderen kleinen VR Spielen.

Einziger Nachteil: Die Brille hat so eine Hochklappfunktion, die ist schon etwas locker wenn man den Kopf schnell bewegt. Aber das lässt sich bestimmt beheben.
15.10.2019 10:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Aerocore

Hat die mit Kabel denn dann die Möglichkeit alles zu spielen? Weil sonst gibt es ja downgrades für die Quest.



alles spielen, ja. aber mit schlechterer grafik.
15.10.2019 10:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Hydroxi

Hat hier jmd schon Erfahrungen mit Asgard's Wrath gemacht?

Soll ~40h Spielzeit bieten und sieht in den LPs ganz cool aus.

Nur die 39¤ schrecken mich grad fürn "VR-Game" nochn bissel ab.




40h spielzeit für n singleplayer spiel.

wo ist da "vr-game" ein gegenargument? lone echo war z.b. auch jeden cent wert.
15.10.2019 10:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von Drexl0r

Mal ganz doof gefragt: Macht es überhaupt noch Sinn die Rift S zu kaufen wenn man die Quest dann auch mit dem PC verbinden kann und trotzdem die optionale Portabilität hat? Von den technischen Daten her kann ich jetzt keine krassen Unterschiede erkennen, aber mir fehlt da die Erfahrung um beurteilen zu können ob ein bisschen höhere Auflösung oder ein bisschen bessere Wiederholte den Ausschlag gibt.


Ich hab die Rift S und ärgere mich ein bisschen nicht die Quest genommen zu haben. Die bisherigen Spiele punkten vor allem durch coole Spielprinzipien (Superhot und Beat Saber) als durch die Grafik. Und die kriegst du ja später auch durch das Kabel.
Ansonsten stört das Kabel auch manchmal, meins reicht zb. nicht bis zur Couch. Und einfach mal mitnehmen wäre auch cool. Deswegen, pro Quest aber vielleicht noch auf Berichte zum Kabel warten.
15.10.2019 11:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Aerocore

Hat die mit Kabel denn dann die Möglichkeit alles zu spielen? Weil sonst gibt es ja downgrades für die Quest.



alles spielen, ja. aber mit schlechterer grafik.


Im Vergleich zur Rift S?
15.10.2019 11:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
die quest kann afaik heute schon mit dem pc via wireless verbunden werden. ist halt wohl bastelei übern dev mode und siedloaden einer app und sowas, soll aber ganz ok funktionieren, wenn die wlan performance stimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 15.10.2019 11:46]
15.10.2019 11:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und warum die huren steam index weiterhin nicht in die schweiz verkaufen ist mir echt ein rätsel. aber gut. spart mir derzeit geld. ich denke spätestens wenn der ms flight simulator rauskommt, steig ich definitiv ins business ein, vielleicht tut sich bis dahin ja noch ein bisschen was.
15.10.2019 11:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Boar ja, Flight Simulator wird geil.

Ne gute Überbrückung dazu ist auch schon Google Earth VR. Wenn sie da noch wenigstens einen rudimentären Flugmodus einbauen würden wäre das schon was.
15.10.2019 12:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hui, hier fliegt gerde etwas halbwissen rum.
Kurze Klarstellung:

Die Quest kann mit dem Link Kabel nachher das selbe wie die Rift S (bzw. noch mehr, weil ja komplett Kabellos nutzbar). Wenn die Bilder vom PC kommen wird das nicht schlecht aussehen.

Die "Vive" gibts gar nicht mehr zu kaufen @Aerocore. Das Vive Pro Kit kostet 1400¤ und die Index ist absolut besser und nicht nur marginal. Die Cosmos oder Rift S zu kaufen ist echt quatsch dabei.
15.10.2019 13:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Auch die Index ist für Flight Sims nicht gut genug, aber macht wie ihr denkt.
Seht zu, dass ihr das vorher mal testen könnt, wenn Sims der Kaufgrund sind.
Kaum lesbare Instrumente mit aktuellen Auflösungen und Screendoor. Erkennen tut man auf ein paar hundert Meter Entfernung dann eh kaum noch was. Mag sein, dass die Index das 500% besser macht als die Rift S, aber ja ne.

Im ersten Moment ist es enormst geil, vor allem kommt in VR mal die Grösse der Flieger rüber. Aber technisch sehr unpraktisch. Ach und viel Spass mit Sims, die auch ein paar duzend Tastaturkommandos benötigen. Selbst bei Maschinen wo ich das meiste mit HOTAS und Maus machen kann, ist das noch ein Problem in VR.
15.10.2019 13:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Und deshalb soll man jetzt drauf verzichten? Du machst so als hätte man 0 Spaß damit.
Ich mache das genau so, wie es uns dieser Comit lehrt
Die nächste Generation wirds besser machen, und dann gibts noch mehr Spaß als jetzt schon Breites Grinsen

15.10.2019 13:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja, man hat 0 Spass damit. Also ich. DCS World ist damit praktisch unspielbar weil man nicht die Zeit hat sich so zu positionieren, dass man trotz der Grafik was ablesen kann.
Bei zivilen Sims vielleicht nicht so schlimm, aber man muss teilweise halt sehr genau hinschauen um was ablesen zu können, was eben enorm immersion braking ist.

Klar werden das künftige Generationen besser machen, wenn Sims der Kaufgrund sind, würde ich halt lieber dann die 1000¤ ausgeben und nicht heute.
15.10.2019 14:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Aerocore

Hat die mit Kabel denn dann die Möglichkeit alles zu spielen? Weil sonst gibt es ja downgrades für die Quest.



alles spielen, ja. aber mit schlechterer grafik.



Ich meine bist du dann restricted wie mit nur der Quest oder kannst du mit den "richtigen" VR-Spielern spielen?

/e meine Fresse ist der Comic maximaler Overcringe. Da fällt dir ja die Brille ab.

 
Zitat von Daddi89

Hui, hier fliegt gerde etwas halbwissen rum.



Noch was gefunden was noch größerer Cringe ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 15.10.2019 14:17]
15.10.2019 14:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Wenn (und davon gehe ich aus) die Brille dann SteamVR Support hat kannst du alles spielen was auch unter SteamVR läuft. Wenn die Controller anders als bei der "normalen" Rift sind konnte es da höchstens Probleme mit der Controllerbelegung geben.
15.10.2019 14:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Dann spricht natürlich nix dagegen.
15.10.2019 14:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
https://www.digitec.ch/fr/page/oculus-quest-i-have-a-stream-12654
15.10.2019 14:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Aerocore


/e meine Fresse ist der Comic maximaler Overcringe. Da fällt dir ja die Brille ab.

Noch was gefunden was noch größerer Cringe ist.



Wow, du bist ja ein cooler Typ. Sehr kantig verschmitzt lachen
15.10.2019 15:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Aerocore

Dann spricht natürlich nix dagegen.



Bei meiner werden nicht bei allen Spielen die Controller voll unterstützt, weil die Tastenbelegung dort anders ist. Da werden meine dann als Vive Controller erkannt und das klappt dann nicht so wirklich.

Ist mir bisher aber auch nur bei kleineren Titeln vorgekommen, die größeren Titel gingen alle einwandfrei, auch ohne native WMR Unterstützung.
15.10.2019 15:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum