Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drexl0r

Deutscher BF
Hab mir auch ein Kabel zukommen lassen.
(https://www.amazon.de/gp/product/B071V58QQG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) Irgendwo hab ich gelesen dass das funktionieren soll.

Problem:
Wenn ich die Oculus-App auf dem PC starte und das Kabel anschließe erkennt er es, zeigt mir ein grünes Häkchen und sagt alles sei in Ordnung. Die Brille wird auch erkannt. Dummerweise nur die Brille. Die Controller nicht (normalerweise sollten sie auch dort stehen habe ich überall gesehen):



Dadurch erkennt SteamVR die Controller nicht (sind ausgegraut) und ich vermute deshalb startet SteamVR auch nicht korrekt.

Frage(n):
Wieso erkennt die Oculus-App die Controller nicht? Kann das mit dem Kabel zu tun haben?
Mal angenommen das Kabel passt, was kann der Grund sein dass die App die Controller nicht erkennt? In der Brille selbst werden die problemlos erkannt und getrackt. Natürlich bestätige ich auch dass sich die Brille verbinden soll.
Alle Tutorials die ich geguckt habe schneiden halt bei "Connect" und sind aufeinmal in der SteamVR-Umgebung.

Ich werde das Gefühl nicht los dass ich irgendwas ganz einfaches dummes (hoffentlich) vergessen/nicht beachtet habe.

Hat jemand Oculus Link schon zum Laufen bekommen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 03.12.2019 22:14]
03.12.2019 22:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Ja, da sollten definitv zwei Touch Controller drunter stehen. Und wenn die Brille schon erkannt wird, wunderts mich, dass nicht die auch.

Hast du schon versucht die Quest zu entfernen (drauf klicken, Gerät entfernen) und mit sicher angeschalteten Touch Controllern neu zu koppeln?
BTW: Die PC Software darf soweit ich weiß nicht auf Public Test Channel stehen, weil sich sonst PC und Quest Version unterscheiden. Wenn du das an hast: Definitiv ausschalten.

// sollte so aussehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 04.12.2019 21:12]
04.12.2019 21:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Das ist glaube ich in der Tat an! Danke für den Tipp. Probier ich morgen gleich aus.
04.12.2019 22:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
gibts ne liste wann valve in welchen ländern releasen will? die wixer :/
04.12.2019 23:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Einfach mal in ein erste Welt Land fahren und da einkaufen?
04.12.2019 23:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
na so dringend will ichs ja gar nicht haben, ich will nur ein bisschen weinen.
04.12.2019 23:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von h3llfir3

Hm ich hab jetzt das hier Kabel mit dem hier Adapter bestellt. Hoffe das läuft.


Falls ja, sag bescheid!



funktioniert nicht. die software meckert wegen des kabels. möglicherweise liegts auch an dem adapter oder der kombination mit dem kabel. toll.
06.12.2019 15:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von NightBooster

Ja, da sollten definitv zwei Touch Controller drunter stehen. Und wenn die Brille schon erkannt wird, wunderts mich, dass nicht die auch.

Hast du schon versucht die Quest zu entfernen (drauf klicken, Gerät entfernen) und mit sicher angeschalteten Touch Controllern neu zu koppeln?
BTW: Die PC Software darf soweit ich weiß nicht auf Public Test Channel stehen, weil sich sonst PC und Quest Version unterscheiden. Wenn du das an hast: Definitiv ausschalten.

// sollte so aussehen
https://i.imgur.com/CraJzHum.png



Das wars leider nicht. Nachdem ich aber mehrfach neuinstalliert habe erkennt Die PC-App immerhin die Controller. Also einen kleinen Schritt weiter.



Dummerweise passiert nichts, wenn ich die Oculus Link (beta) in der Brille "enable". Der Bildschirm wird kurz schwarz oder geht zurück ins Hauptmenü, nur um wenige Sekunden später die Dialogbox wieder zu öffnen. Es kommt einfach immer wieder. Und SteamVR sagt, ich solle meine Brille aufziehen, um sie "aufzuwecken".
Also irgendwas passt immernoch nicht.
06.12.2019 19:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Kleines Update:
Habs jetzt geschafft dass sich SteamVR öffnet, er das Headset und die Controller (!) wohl erkennt und das SteamVR-Home startet. Konnte auch SkyrimVR starten und sehe das auf dem kleinen Bildschirm.
Nur wird das irgendwie nicht an das Headset übertragen. Die Controller funktionieren auch nicht ("press any button....")

06.12.2019 21:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Jetzt ist Dieses Kabel unterwegs zu mir. Ich hoffe damit kriege ich es zum laufen.
10.12.2019 10:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Weitere Quest News:
Oculus rollt seit gestern das Finger-Tracking Update für die Quest aus

Vorerst nur für Browser, Home, TV und ein paar first party Apps.
Entwickler-SDK soll nächste Woche nachgereicht werden.
Das Update kommt mit System Version 12 und wird über die nächste Woche ausgerollt.

Muss sagen: Ich bin doch sehr beeindruckt davon, was sie dieses Jahr noch alles raushauen und mit welcher Geschwindigkeit. Ich hab das deutlich zäher erwartet. Bin gespannt, wie es funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 10.12.2019 12:16]
10.12.2019 12:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von h3llfir3

Jetzt ist Dieses Kabel unterwegs zu mir. Ich hoffe damit kriege ich es zum laufen.


Das hab ich mir auch bestellt, in der Hoffnung dass es doch am Kabel liegt, obwohl die Oculus App sagt es sei alles in Ordnung. Kommt angeblich am Freitag.
10.12.2019 14:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
Nach knapp 2h Boneworks ist mir speiübel und meine Frau hat sich bekringelt, als mir der Robofacehugger auf dem Gesicht saß.

5/7, hatte Spaß, muss kotzen.
10.12.2019 21:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
https://www.twitch.tv/sovietwomble streamed gerade. Bisher sieht es einfach nur nach techdemo aus. :/
10.12.2019 22:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
böse gucken
Jetzt kommt gleich der Robofacehugger.

¤: Die Stelle mit dem Turret habe ich natürlich als alter Metal Gear-Spieler einfach gelöst, in dem ich mir eine Tonne auf den Kopf gesetzt habe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 10.12.2019 23:03]
10.12.2019 23:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Expressreiskocher

Nach knapp 2h Boneworks ist mir speiübel und meine Frau hat sich bekringelt, als mir der Robofacehugger auf dem Gesicht saß.

5/7, hatte Spaß, muss kotzen.



Hast du schon Pavlov gespielt? Wird dir da auch schlecht?
11.12.2019 3:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Aerocore

https://www.twitch.tv/sovietwomble streamed gerade. Bisher sieht es einfach nur nach techdemo aus. :/



Was sind denn deine Anforderungen um ein Spiel von einer Techdemo zu Unterscheiden? Das Spiel hat eine komplette Story von vorne bis hinten, einen Sandbox und Playground-Mode, freispielbare Inhalte und eine wohl durchschnittliche Spiellänge von 10-13 Stunden (je nachdem wie sehr man durchrusht gehts wohl auch schneller, aber das ist ja immer so).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 11.12.2019 7:19]
11.12.2019 7:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Expressreiskocher

Nach knapp 2h Boneworks ist mir speiübel und meine Frau hat sich bekringelt, als mir der Robofacehugger auf dem Gesicht saß.

5/7, hatte Spaß, muss kotzen.



Hast du schon Pavlov gespielt? Wird dir da auch schlecht?

Weder bei Pavlov, noch Onward, noch EBreites Grinsen, noch Iron Wolf, noch RoboRumble.
Irgendwas macht Boneworks anders.
11.12.2019 7:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Aerocore

https://www.twitch.tv/sovietwomble streamed gerade. Bisher sieht es einfach nur nach techdemo aus. :/



Was sind denn deine Anforderungen um ein Spiel von einer Techdemo zu Unterscheiden?



Meinte jetzt eher den look - viel von dem was er gezeigt hat war wohl sandbox. Gegnerdesign gefällt mir aber auch nicht wirklich, wirkt alles so "holodeck"-artig. Werde es mir aber im sale holen und dann selbst ausprobieren, wie so ziemlich jedes VR game...
11.12.2019 10:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Finde ich auch, die Gameplayvideos haben mich auch nie mitgerissen. Die Reviews sind aber durchweg positiv, anscheinend ist die Kombination aus Schießen, Bewegen und Rumdödeln, gepaart mit überzeugender Physik, die sich angeblich super anfühlt, etwas Besonderes. Im Sale dann mitnehmen, wie üblich.
11.12.2019 10:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich muss auch für mich sagen, dass viele dieser Spielerein für mich total unwichtig sind. Fingertracking z.B.? Who fucking cares.

Gib mir ordentliche Grafik, spaßiges Gameplay und genügend Content. Beat Saber wird nicht besser wenn man jeden Finger einzeln kontrollieren müsste. Ordentliche Firstperson shooter wären eigentlich no-brainer, trotzdem gibt es in der Hinsicht eigentlich nur multiplayer-Titel. Woran liegt das?
11.12.2019 10:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Für ordentliche Sims ist Fingertracking unabdingbar.
11.12.2019 10:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Ja das kann schon sein. Bin ja leider kein Sim-guy.
11.12.2019 10:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
zum fisten deiner mutter bräuchte man auch kein fingertracking, man kann ja die ganze hand nehmen. lelelel.
11.12.2019 11:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja..so funktioniert fisten?
11.12.2019 12:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
guter punkt Breites Grinsen
11.12.2019 13:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Was Du meinst ist “Finger blasting“
11.12.2019 15:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von h3llfir3

Jetzt ist Dieses Kabel unterwegs zu mir. Ich hoffe damit kriege ich es zum laufen.


Das hab ich mir auch bestellt, in der Hoffnung dass es doch am Kabel liegt, obwohl die Oculus App sagt es sei alles in Ordnung. Kommt angeblich am Freitag.



Funktioniert!
Bei mir startet link allerdings auch nicht, wie bei dir.

Aktualisiere jetzt mal meine AMD Treiber und warte derweil auf die neuen oculus Updates.
11.12.2019 17:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
 
Zitat von Aerocore

Ich muss auch für mich sagen, dass viele dieser Spielerein für mich total unwichtig sind. Fingertracking z.B.? Who fucking cares.


Kommt halt auch drauf an, was du damit machst. Ich arbeite manchmal auch an Projekten, bei denen ich selbst was für Kunden in VR bauen muss. Und oft kommt das Feedback, dass Controller nicht intuitiv genug sind. Es fehlt zwar immer noch das haptische Feedback, aber Finger tracking ist schon was, was die Erfahrung für Demo Anwendungen deutlich verbessern kann.

Klar.. für mich als Gamer gibt das auch reletiv wenig her. Aber für Leute, die sonst nichts mit VR am Hut haben ist das ein riesen Unterschied.

// Und da ich in letzter Zeit nur Gutes über den Fortschritt von Oculus zu sagen hatte, hier der Reminder, dass es zu Facebook gehört: If Logged Into Facebook, Oculus VR Data Will Now Be Used For Ads
Ist zwar laut Oculus drauf beschränkt, dass man sich darauf bei Facebook anmelden muss, aber wer weiß das bei denen schon genau. Auch möglich, dass sie in Zukunft Features sperren für Leute, die sich nicht anmelden. Aber das ist halt Spekulation, die gerade aufkommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 12.12.2019 8:07]
11.12.2019 20:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von zer0

*Bookmark*



So, 3,5 Jahre später kann ich den Vollzug melden.
Hab mir zu Weihnachten ne Quest bestellt.

Warum die Quest, weil ich was autarkes und mobiles wollte.
Hab sie bei einem Freund schon angespielt und war total positiv überrascht.

Freu mich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 14.12.2019 14:37]
14.12.2019 14:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum