Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Ich habe schon das richtige Kabel und die Software erkennt meine quest mit PC und trotzdem kriege ich link nicht zum laufen. Ich will steam vr testen!

Gibt es einen guten stepbystep guide für dummies? Irgendwie muss ich noch sidequest installieren oder so.
14.12.2019 14:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Aktuell ist es wohl so, dass auf dem PC die kompatible Version zur Quest laufen muss.
Die Woche kam Quest System V12 raus und wird wohl gerade verteilt.

Davor hieß es, dass man den Public Test Channel deaktivieren soll, damit die Versionen in sync bleiben.
Angeblich muss man gerade wieder auf den PTC umstellen, wenn man schon V12 installiert hat.
Das Reddit Wiki gibt momentan leider auch nicht viel mehr her. Bei mir ging's first try, wie ich wie V11 verteilt wurde auf PTC gestellt hab. Nach dem nächsten Update hab ich ihn wieder verlassen müssen.

// Wichtig: Das mitgelieferte Kabel ist nicht USB3, sondern nur USB2 mit USB-C Stecker. Das funktioniert grundsätzlich nicht. Auch nicht als Verlängerung ins Headset.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 14.12.2019 16:31]
14.12.2019 16:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Gibt's eine Empfehlung für Quest Kopfhörer?
Die originalen Stöpsel scheinen mir mit 60¤ reichlich überteuert. Bei Amazon gab's auch 20¤ Varianten die dann aber wohl einfach Scheisse sind. Irgendwas dazwischen?

Im Grundsatz müsste es doch auch ez sein Wunschkopfhörer über einen Adapter aufzuspltten.
14.12.2019 18:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Eventuell habe ich die Ursache gefunden, wieso Oculus bei mir nicht mehr geht und sich nicht installieren lassen möchte. Windows Insider Preview ist wohl das Problem.

Nur finde ich nicht die Möglichkeit, vom Insider Build in den Sandard Build zu kommen. Also ja, ich habe in den Einstellungen gefunden, aber das zurückswitchen auf den normalen Build geschieht erst mit der nächsten (Major)Version von Windows. Und ich habe auch keine Lust alles neuzuinstallieren. traurig
14.12.2019 19:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Aerocore

Ich muss auch für mich sagen, dass viele dieser Spielerein für mich total unwichtig sind. Fingertracking z.B.? Who fucking cares.



Wir sind da glaube ich noch in der Henne und Ei Phase. Die Hardware ist jetzt da, die Anwendungen fehlen aber noch.

Ich finde die Index Controller zB Klasse weil das Greifen von Objekten extrem intuitiv ist. Wenn einer der Controller kaputt ist (was leider staendig passiert), nutze ich einen Vive Wand, und die Haptik ist einfach grausam. Ich muss mich dauernd daran erinnern dass ich einen Knopf druecken muss um zu greifen oder loszulassen. Insbesondere wenn es zum werfen von Objekten kommt, macht das einen riesigen Unterschied. Mit Index legst du einfach los, mit Vive Wand kannst du erstmal 10 Minuten ueben.

Fuer das Tracking von individuellen Fingern habe ich bisher nur Gimmicks gesehen. Ich koennte mir vorstellen, dass da aber bald viel in Sachen Gestensteuerung kommt. Stell dir vor, was du damit in einem Spiel mit Magie anstellen koenntest. Oder einfach generell zur Steuerung des Systems mit Gesten a la Minority Report. (inb4 Gorilla-Arm Syndrom Diskussion)
15.12.2019 1:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich sag ja nicht, dass finger tracking nicht neat ist, aber so lange die richtig guten Games fehlen (und da ist finger tracking einfach kein make or break), vor allem in entsprechender Anzahl, bringt einem so ein Fokus nix.

Und nach allem was ich bisher so in trailern und streams gesehen hab ist Boneworks halt genau das was ich befürchtet hab: Nette Konzepte, kein Fleisch auf dem Knochen. Was bringen dir gesten a la minority report wenns nur ein minority tweet ist?
15.12.2019 1:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Sowas entwickelt sich ja nicht ueber Nacht. Die Hardware ist jetzt da, die Killerapplikationen werden wohl noch 1-2 Jahre auf sich warten lassen. Ich haette das auch alles lieber gestern, aber was willste machen?
15.12.2019 1:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich denke fingertracking ist die zukunft. ist doch so viel besser wenn man dinge einfach mit der hand machen kann, anstatt button xy zu drücken.
15.12.2019 2:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Lightspeed

Und ich habe auch keine Lust alles neuzuinstallieren. traurig



warum hast du dann in nen insider-ring gewechselt? Mata halt...
sorry, aber wer in testkanäle geht, muss damit rechnen, sein system ab und an mal neu auf- oder zurückzusetzen.
15.12.2019 2:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Vincent

ich denke fingertracking ist die zukunft. ist doch so viel besser wenn man dinge einfach mit der hand machen kann, anstatt button xy zu drücken.



Fuer einige Anwendungsbereiche sicherlich, aber ueberhaupt kein haptisches Feedback zu haben stelle ich mir doch schwierig vor.
15.12.2019 2:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Percussor

Sowas entwickelt sich ja nicht ueber Nacht. Die Hardware ist jetzt da, die Killerapplikationen werden wohl noch 1-2 Jahre auf sich warten lassen. Ich haette das auch alles lieber gestern, aber was willste machen?



Ich gucke halt auf die letzten 1-2 Jahre und...naja? Gab halt 4-5 gute VR Titel die zumindest bei mir für < 100 Stunden Spielzeit gesorgt haben. Wie viele Stunden habt ihr mit VR/nicht SIM-Titeln (wo ich es total nachvollziehen kann)?
15.12.2019 10:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Wie Percussor sagt, Henne und Ei Problem. Wieso 1000 Eur für Hardware zahlen wenn es kaum Spiele gibt. Aber wieso teuer VR Spiele entwickeln, wenn keiner die Hardware hat.
Ich habe mein Steam Index Kit seit 2 Wochen und bin davon sehr begeistert, aber so wirklich viele vollwertige Spiele gibt es wirklich noch nicht. Beat Sabre ist für zwischendrin sehr unterhaltsam. Elite Dangerous setzt das Cockpit sehr gut um, leider müsste ich dafür den VR Aufbau an den Schreibtisch verlegen. Skyrim VR finde ich auch großartig.
Fingertracking ist natürlich noch mal eine Nische innerhalb einer Nische, weil es nicht alle Systeme unterstützen.
Bis Half-Life Alyx muss man sich wohl noch gedulden, sollte das erfolgreich sein und auch den Verkauf von VR Sets ankurbeln, werden in der Zukunft sichere weitere vollwertige VR-Titel folgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 15.12.2019 10:39]
15.12.2019 10:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Percussor

Sowas entwickelt sich ja nicht ueber Nacht. Die Hardware ist jetzt da, die Killerapplikationen werden wohl noch 1-2 Jahre auf sich warten lassen. Ich haette das auch alles lieber gestern, aber was willste machen?



Ich gucke halt auf die letzten 1-2 Jahre und...naja? Gab halt 4-5 gute VR Titel die zumindest bei mir für < 100 Stunden Spielzeit gesorgt haben. Wie viele Stunden habt ihr mit VR/nicht SIM-Titeln (wo ich es total nachvollziehen kann)?



Ich sprach jetzt auch vom Fingertracking, was ja neu ist.

Ich hab die Index jetzt seit ein paar Monaten und komme auf etwa 150h in Pavlov und vielleicht nochmal 50h im Rest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 15.12.2019 12:20]
15.12.2019 11:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wie schaffst du so viele in Pavlov? TTT? Ich finde nie gute server (faire teams, map rotations, teamplay) und wenn dann lösen sie sich nach 2 Runden auf (finde auch nie dedicated servers).
15.12.2019 11:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Aerocore

Wie schaffst du so viele in Pavlov? TTT? Ich finde nie gute server (faire teams, map rotations, teamplay) und wenn dann lösen sie sich nach 2 Runden auf (finde auch nie dedicated servers).



Die Community hier unten (Australien/Neuseeland) ist ziemlich klein, und es gibt einen Kern engagierter Leute, die versuchen zusammen zu spielen. Ich bin mittlerweile in einem Team, und da trainiert man halt viel zusammen.

Wir sind allerdings im Moment das einzige funktionierende Team in der gesamten Region, hilft uns also nicht viel
15.12.2019 12:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von le glock sportif ®

Gibt's eine Empfehlung für Quest Kopfhörer?
Die originalen Stöpsel scheinen mir mit 60¤ reichlich überteuert. Bei Amazon gab's auch 20¤ Varianten die dann aber wohl einfach Scheisse sind. Irgendwas dazwischen?

Im Grundsatz müsste es doch auch ez sein Wunschkopfhörer über einen Adapter aufzuspltten.



War in Nachgang eine dumme Frage. Die Klinken Buchsen auf beiden Seiten sind natürlich voll verkabelt. Einfach Kopfhörer der Wahl rechts oder links anschließen, feddich.

Bin echt gut entertained von der Quest. Vader Immmortal war da dabei, das kommt schon ganz geil rüber, vong Atmosphäre her.
18.12.2019 0:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Nervt mich nur enorm dass es halt in anderthalb Stunden durch ist (alle 3 Episoden!). Ist ne nette Techdemo. Hätte niemals mehr als 5¤ dafür gezahlt.
Das Ankerkabel funktioniert! Das andere hat wohl doch Probleme gemacht, obwohl die Quest-PC-App sagte dass alles in Ordnung sei. Was freu ich mich auf den Urlaub... Skyrim, Fallout4, EliteBreites Grinsen und Serious Sam...
18.12.2019 6:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Das Vader so kurz ist wahr, aber gehört wohl zum Konzept.
Guter Review: https://www.theverge.com/2019/11/23/20972243/vader-immortal-ilmxlab-vr-quest-rift-star-wars-game-review

Tatsächlich hab ich gestern neben 40Min Main Story für Episode I auch ne gute Stunde in Vaders Dojo verbracht. Also ich hab schon für deutlich weniger Spiel, viel mehr Geld ausgegeben. Das hier ist einfach die beste Star Wars Experience die ich bisher hatte. Was man dort sieht, hört und spielt ist halt vor allem so schön New-Hope-esque aufgemacht, für Fans der ersten Generation ist das der Knüller.
18.12.2019 9:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Drexl0r

Nervt mich nur enorm dass es halt in anderthalb Stunden durch ist (alle 3 Episoden!). Ist ne nette Techdemo. Hätte niemals mehr als 5¤ dafür gezahlt.
Das Ankerkabel funktioniert! Das andere hat wohl doch Probleme gemacht, obwohl die Quest-PC-App sagte dass alles in Ordnung sei. Was freu ich mich auf den Urlaub... Skyrim, Fallout4, EliteBreites Grinsen und Serious Sam...



3 von den 4 sind in VR ziemlich kacke. Bei Fallout musste ich fast kotzen, wenn man von NPCs zur Seite geschoben wird (Codsworth) ist das hyper-eklig.
18.12.2019 9:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich kam mit der niedrigen Auflösung in Fallout & Skyrim nicht klar, dass wirkte so als hätte ich nen alten Fernseher vorm Kopf. Hab versucht beide Spiele zu modden aber das hat gefühlt auch nicht funktioniert. Hat hier jemand mal einen ENB ans laufen bekommen bzw. mit upscaling gute Grafik erreicht?
18.12.2019 10:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Drexl0r

Nervt mich nur enorm dass es halt in anderthalb Stunden durch ist (alle 3 Episoden!). Ist ne nette Techdemo. Hätte niemals mehr als 5¤ dafür gezahlt.
Das Ankerkabel funktioniert! Das andere hat wohl doch Probleme gemacht, obwohl die Quest-PC-App sagte dass alles in Ordnung sei. Was freu ich mich auf den Urlaub... Skyrim, Fallout4, EliteBreites Grinsen und Serious Sam...



3 von den 4 sind in VR ziemlich kacke. Bei Fallout musste ich fast kotzen, wenn man von NPCs zur Seite geschoben wird (Codsworth) ist das hyper-eklig.


Ich lass mich mal überraschen. Am Freitag hab ich endlich Zeit! Sag bitte dass das eine gute wenigstens Elite: Dangerous ist.

/Skyrim hab ich ganz kurz angespielt und finds eigentlich ok. Hab aber auch alles hochgedreht was geht (500% SS oder was? Weiß nicht mehr genau. Und Mods kommen am Freitag naturlich auch noch drauf). Man muss aber ganz klar sagen dass die Auflösung von meiner Quest (und die ist ja glaub ich prinzipiell auch nicht schlechter als bei anderen) trotzdem nicht besonders gut ist. Man sieht eindeutig einzelne Pixel und wenn etwas sehr schwarz ist sehe ich die Rückwand der Brille Breites Grinsen. Ich komme mir andauernd vor als wenn ich eine (starke) Brille trage. Dementsprechend anstrengend ist das fur meine Augen. Ich hoffe dass man sich daran ein bisschen gewöhnt.
Fur die nächste Generation erwarte ich aber einen enormen Sprung in der Auflösung, der ist einfach nötig. Die Frage ist halt wie man das Ganze dann befeuern will... Breites Grinsen

Egal, ich finds so auch schon ziemlich cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 18.12.2019 11:31]
18.12.2019 11:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Aber ist es wirklich ein Problem der Brille oder ein Problem der Software? Mit Pavlov oder Gorn geht es ja auch.
18.12.2019 11:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Skyrim kann man eigentlich ganz gut modden, ich mein aber das basierte auf der SE-Engine, also muss man die passenden Mods nutzen.
Bei beiden Bethesda-Titeln fand ich aber das "da-sein"-Gefühl nicht so prickeln.

Ja, ED bringt die Größenverhältnisse und das Spielgefühl in VR besser rüber. Dafür ist es eine Katastrophe Texte zu lesen.

Spiele, die rein auf VR optimiert wurden oder primäre dafür entwickelt wurden, sind in vielerlei Hinsicht einfach besser.
Leider gibts davon kaum Titel, die den typischen AAA-Games das Wasser reichen können. Aber in Nischengenres gibts zum Glück genug, I expect you to die ist immernoch sehr spaßig
18.12.2019 12:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Skyrim macht mir viel Spaß, auch komplett ohne Mods. Klar die Grafik ist nicht so megageil, aber insgesamt taugt es mir.
Ansonsten bockt Beat Saber einfach sehr.

Ich bin eigentlich erstaunt, dass die die VR-Brille stundenlang ohne Probleme tragen kann. Ich hätte da mehr Probleme erwartet. Bisher bereue ich nichts, mir war ja klar, dass die Auswahl an guten, vollwertigen VR-Spielen noch sehr begrenzt ist.
18.12.2019 12:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore

Aber ist es wirklich ein Problem der Brille oder ein Problem der Software? Mit Pavlov oder Gorn geht es ja auch.


So genau kann ich das bisher noch nicht sagen, habe leider erst ab Freitag Zeit, mich da etwas einzuarbeiten. Aber ich ich sehe die einzelnen Pixel, die Brille hat halt nur eine maximale Auflösung, ich glaube nicht dass man daran softwareseitig was ändern kann. Die Quest hat 1600x1440 pro Auge, ich denke das ist für aktuelle Standards nicht übel, ich glaube genausoviel wie die Index.
Aber wenn man einzelne Pixel sieht kann man halt nix machen...

Wobei ich sagen muss dass mein 24" 1080p-Bildschirm auf DSR 1440p läuft und ich da einen enormen Unterschied wahrnehme. Das ist fur mich gerade der sweet spot, hab ein bisschen Angst nen echten 1440p in 27" zu kaufen...
Also von daher, wer weiß. Intensivstes Testen und Rumprobieren stehen auf dem Plan fur die nächsten ~2 Wochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 18.12.2019 13:18]
18.12.2019 13:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
nanana, verwechsel da mal nicht auflösung von oled mit auflösung von led.

auflösung oled = lug und betrug. pentile matrix ist abfall, ausser man schiesst deutlich über die auflösung drüber.
18.12.2019 13:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
ah, dsr also bessere auflösung durch wollen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 18.12.2019 13:17]
18.12.2019 13:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Vincent

nanana, verwechsel da mal nicht auflösung von oled mit auflösung von led.

auflösung oled = lug und betrug. pentile matrix ist abfall, ausser man schiesst deutlich über die auflösung drüber.


Könntest du das weiter ausführen?

 
Zitat von Vincent

ah, dsr also bessere auflösung durch wollen?


Natürlich nicht. Aber trotzdem wirkt das Gesamtbild deutlich schärfer und detaillierter. Ein 1080p Film sieht auch viel geiler aus von der "Graphik" her als ein PC-Spiel in 1080p. Von daher will ich mal keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Deshalb hab ich das noch angehängt.
Wie gesagt, intensives Testen folgt sobald ich Urlaub hab!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 18.12.2019 13:25]
18.12.2019 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
kurzversion. oled ist bei gleicher auflösung abfall wegen fehleder subpixel. siehe alle android oled displays die älter als 3 jahre sind.
18.12.2019 14:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Drexl0r


Ich lass mich mal überraschen. Am Freitag hab ich endlich Zeit! Sag bitte dass das eine gute wenigstens Elite: Dangerous ist.




Fallout VR fand ich auch schlecht. Is halt ein eilig auf VR umgedengeltes Fallout 4 und das merkt man an allen Ecken.

E: D ist natürlich super in VR, genau wie Euro Truck Simulator 2.
18.12.2019 14:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum