Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[eXz]CountZero

Leet
Gibt es das Gesichtspolster für die Index irgendwo als Zubehör zu kaufen? Man schwitzt das schon ordentlich voll und aus hygienischen Gründen hätte ich gerne weitere. Ich konnte nichts finden.
19.12.2019 15:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hol dir doch direkt das interface von vrcover: https://vrcover.com/product/valve-index-interface-foam-replacement-basic-set/


ansonsten: https://store.steampowered.com/app/1072820/Face_Gasket_for_Valve_Index_Headset__2_Pack/
19.12.2019 15:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
19.12.2019 16:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Vielen Dank, Atomsk.

Das Valve Teil ist nicht lieferbar und das andere muss importiert werden und das ist immer so ein Glückspiel mit dem Zoll. Mal sehen, was ich da mache.
19.12.2019 18:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Oh shit... ich dachte egentlich ich wäre nicht empfänglich für Motion Sickness, aber Serious Sam musste ich wieder beenden nach ca. 30 min

Komischerweise ist das schlimmer, je langsamer ich die Drehgeschwindigkeit einstelle Mata halt...

/Okay, einfach "ordentlich" spielen und nicht faul sein Breites Grinsen Wenn man sich selbst dreht und ansonsten nur strafet bzw. vor/zurück, dann ist das kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 23.12.2019 23:06]
21.12.2019 13:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hellblade ist übrigens ein richtig guter VR Port! Läuft ordentlich auch auf meiner älteren Mühle und verbessert das Spielerlebnis erheblich. Gibt auch viele einstellbare VR Optionen. Hab mir dann ein normales LP bei Youtube gegeben - kein Vergleich. Grafik ist zwar besser und schärfer und so, aber dafür fliegen einem keine Feuerpartikel oder Regentropfen ins Auge, die Gegner wirken nicht so riesig und die Abgründe nicht so tief. Fands irgendwie auch sehr erfrischend, mal einen VR-Titel "nur" mit Controller zu spielen. Ist ja dann doch auf Dauer angenehmer und präziser, und die Immersion kommt hauptsächlich durchs Headset und nicht die Motion Controls (die einen auch oft aus der Immersion reißen können).
23.12.2019 0:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Hellblade ist übrigens ein richtig guter VR Port! Läuft ordentlich auch auf meiner älteren Mühle und verbessert das Spielerlebnis erheblich. Gibt auch viele einstellbare VR Optionen. Hab mir dann ein normales LP bei Youtube gegeben - kein Vergleich. Grafik ist zwar besser und schärfer und so, aber dafür fliegen einem keine Feuerpartikel oder Regentropfen ins Auge, die Gegner wirken nicht so riesig und die Abgründe nicht so tief. Fands irgendwie auch sehr erfrischend, mal einen VR-Titel "nur" mit Controller zu spielen. Ist ja dann doch auf Dauer angenehmer und präziser, und die Immersion kommt hauptsächlich durchs Headset und nicht die Motion Controls (die einen auch oft aus der Immersion reißen können).


Klingt echt ganz interessant. Fand es ohne VR schon stimmig, aber mit VR ists sicher noch dichter 
26.12.2019 15:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Bezüglich der Immersion liebe ich die Kombi aus Playseat, Lenkrad und VR Brille einfach. Für mich die Pole bei der Zockerei.
26.12.2019 18:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
26.12.2019 22:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Ach, doch so günstig.
26.12.2019 22:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Taschengeld peinlich/erstaunt

(Aber ja, 5000$ ist ne Ansage. Aber dafür gabs sowas noch nicht in der Art von Fertigung und in 5 Jahren bekommt man das als normales Accessoire Breites Grinsen)
26.12.2019 22:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Einmal early adopter reicht echt, ich kann warten. Breites Grinsen
26.12.2019 22:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich freue mich darauf euch alle in so Marvel Stretch Unterhosen zu sehen.
27.12.2019 10:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Himmel arsch und zwirn. Ich kriege steamvr mit oculus link nicht zum laufen obwohl ich das richtige Kabel habe.
Ich finde auch keinen aktuellen guide.
In der Brille erscheint immer wieder die Frage ob ich link Aktivieren möchte und nix passiert.

Software ist aktuell, ptc ist aus.
27.12.2019 12:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Welches Kabel hast du verwendet?
Verschiedene USB Ports ausprobiert? Bei mir läuft es nur an 2 von 4 USB 3 Ports.
In der Oculus SW am PC in den Einstellungen aktiviert das du an Beta Test teilnimmst? (Weiss den genauen Wortlaut gerade nicht, aber das wirst du schon finden)

Das mit dem Kabel ist echt ätztend, hab mir dieses gekauft:
https://www.amazon.de/deleyCON-USB-C-Ladekabel-Schnellladekabel-Google-Schwarz/dp/B071V58QQG
Laut anderen Anwenderberichten geht das klar, aber ich hab damit immer nur ein paar Sekunden Spass, dann feiert das Bild ein.
Habe alternativ ein 30cm Kabel von ner externen SSD genommen, läuft wunderbar.

Würde es wohl nochmal mit dem Anker Referenzkabel versuchen, ist Mitte Januar wieder lieferbar. Aber diese Ungewissheit mit den Kabeln nervt gewaltig. traurig und 80¤ für das Originalkabel ist gelinde gesagt reinste Abzocke. Wütend

e: hab im aktuellen Wintersale im Oculus Shop geschmeidige 300¤ rausgehauen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 27.12.2019 12:52]
27.12.2019 12:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ich hab das Ankerkabel und es funktioniert einwandfrei. Aber auch bei mir geht nur einer der 2 USB3.1-Stecker. Dieser Public-Test in der Oculus-PC-App ist bei mir deaktiviert.
Hast du nicht ne AMD-Grafikkarte? Vielleicht gehts mit der halt einfach nicht. Gibt ja noch keinen offiziellen Support.

/Wtf, so viele Spiele gibts da ja noch nichtmal dachte ich. Der ist doch recht überschaubarm wie kommt kan denn da auf 300¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 27.12.2019 15:53]
27.12.2019 15:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hab jetzt mal mit Virtual Desktop Witcher 3 ausprobiert, also auf nem riesigen curved Screen. Ist schon nochmal deutlich geiler als normal. Ich hab nur ein Problem:

Angeblich hab ich durchgehen ~90 fps, hab extra nachgeguckt weil von WQHD auf FHD runterzugehen keinen spürbaren Unterschied gemacht hat. Trotzdem ruckelt das in der Oculus Quest bei seitlichen Bewegungen sehr, so als ob es eher 20 fps wären, dazu kommen immer mal wieder (so alle 2-3 Sekunden) längere Aussetzer (vielleicht für 1/10 Sekunde oder so). Wenn ich die Brille abnehme und auf meinen normalen Bildschirm schaue ist alles butterweich und die Bewegungen sind einwandfrei flüssig.
Woran könnte das liegen? Hatte lt. MSI Afterburner zu keinem Zeitpunkt weniger als 80 fps.
28.12.2019 14:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent


das sieht ja eigentlich ganz lustig aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 28.12.2019 23:54]
28.12.2019 23:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Kurzes Update zur Oculus Link Verkabelung:
5m aktiver Repeater
https://www.amazon.de/CableCreation-Aktives-Verl%C3%A4ngerungskabel-Extender-Weibliches/dp/B0179MXKU8/
und 90 cm. Anker PowerlineII Kabel auf USB C
https://www.amazon.de/Anker-Powerline-Zertifiziert-MacBook-weitere/dp/B07213D35X/

Funktioniert einwandfrei.
06.01.2020 17:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ste@lth

Phoenix
Seit knapper einer Woche bin ich ebenfalls in Besitz einer Quest.
Zu meinem Glück war Vader Immortal dabei und es macht schon einen guten Eindruck.
Dieses Wochenende würde ich gerne entsprechend Link ausprobieren. Ein Kabel hierfür liegt schon bereit.

Ganz interessant finde ich hier Stormland, welche ich dann gerne über die Link spielen würde.
Hat es schon jemand getestet und kann mir einen kurzen Eindruck geben?
09.01.2020 11:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Hallöle, bin neu im Thread. HL Alyx sei dank.
Wie ich sehe wird der Startpost nicht aktualisiert.
Ich hatte an eine Oculus Quest gedacht oder eine Rift S.
Brauche sowieso einen neuen PC und da passte es ja direkt nach den Voraussetzungen für VR zu achten.
Bisher war mein Plan so 700 Euro für nen PC zu latzen und nen Ryzen 5 2600 und GTX 1660 sowie 16GB Speicher zu nehmen.

Ich brauche eigentlich mal Links zu Kaufberatungen.

Will euch ja nicht mit meinem VR Newbie Kram hier belästigen aber 30 Seiten möchte ich mir dann auch nicht antun. Augenzwinkern

danke schomal
10.01.2020 21:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Mit der Quest brauchst du keinen PC. Für PC VR scheinen die Komponenten auf den ersten Moment etwas zu schwach zu sein. Dann am ehesten eine Rift S, die holen mit ASW ne Menge aus alter Hardware raus
10.01.2020 21:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Meine Oculus Rift würde ich übrigens abgeben für 200¤.

- Brille
- 2 Sensoren
- Touchcontroller
- Fernbedienung

On top noch ein neues 5m Ersatzkabel für die Brille.

Zustand gut bis sehr gut. OVP ist nicht mehr vorhanden.
10.01.2020 21:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Die Spiele fur die Quest sind aber schon wirklich einfach. Vader Immortal ist z.B. abgesehen von den Figuren schon enorm einfach (Standbildhintergrunde etc.). So viel Leistung hat das Ding halt nicht. Und auch die Auswahl an Spielen finde ich recht begrenzt. Da hat man mit Steam halt sehr viel besseres und insgesamt mehr. Aber da kann dann eine 1660 auch mal uberfordert sein.
10.01.2020 22:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Ich tendiere ja auch eher zur Rift S gerade weil ich nen neuen PC benötige.
Ist die CPU da eher unwichtiger und es geht um die GraKa die Power haben muss?

öhm moment, jetzt bin ich schon durcheinander anscheinend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 10.01.2020 22:15]
10.01.2020 22:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Daddi89
Für PC VR scheinen die Komponenten auf den ersten Moment etwas zu schwach zu sein.



Schwachsinn. Ich hab ne 1080 und alles läuft easy. Selbst die 970er davor kam noch ohne Probleme mit Pavlov & Beatsaber klar. So lange er nicht Elite 2xen will reicht das locker.
10.01.2020 22:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Drexl0r

Die Spiele fur die Quest sind aber schon wirklich einfach. Vader Immortal ist z.B. abgesehen von den Figuren schon enorm einfach (Standbildhintergrunde etc.). So viel Leistung hat das Ding halt nicht. Und auch die Auswahl an Spielen finde ich recht begrenzt. Da hat man mit Steam halt sehr viel besseres und insgesamt mehr. Aber da kann dann eine 1660 auch mal uberfordert sein.



Ich möchte nicht wirklich irgendwelche einfachen Spiele spielen.
Eher doch so HL Alyx und anderes was so kommt.
10.01.2020 22:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Daddi89

Mit der Quest brauchst du keinen PC. Für PC VR scheinen die Komponenten auf den ersten Moment etwas zu schwach zu sein. Dann am ehesten eine Rift S, die holen mit ASW ne Menge aus alter Hardware raus


Die S hat n kack Bild und man kann IPD nicht einstellen.
10.01.2020 22:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Daddi89

Mit der Quest brauchst du keinen PC. Für PC VR scheinen die Komponenten auf den ersten Moment etwas zu schwach zu sein. Dann am ehesten eine Rift S, die holen mit ASW ne Menge aus alter Hardware raus


Die S hat n kack Bild und man kann IPD nicht einstellen.



Vielleicht doch was ganz anderes?
Scheint echt nicht einfach zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 10.01.2020 22:27]
10.01.2020 22:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kauf die Brille von DeeJay, schau obs dir gefällt und ob du ggf. aufrüsten musst. Wenn du dann wirklich einsteigen willst, Index.
10.01.2020 22:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality ( das p0t bald auch in 3D?! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2020 07:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum