Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steam Deals XLIV ( ...heavy load right now. Please try again later. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Vielleicht kann ja wer was mit dem Mist anfangen. Breites Grinsen




/edit: Mehr davon!



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 07.08.2016 21:24]
07.08.2016 21:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -Delta-

Mir geht es da tatsächlich ums Prinzip, ich unterstütze so eine müllige Bevormundung nicht, wenn es rechtliche Gründe gibt Hakenkreuze rauszumachen okay, dafür können die Hersteller nichts, aber andere Spiele haben es auch geschafft das anders zu lösen als einfach nur noch eine vorgeschriebene Tonspur anzubieten, also muss ich das nicht mit Geld unterstützen.



Die Einstellung mag euch ehren, verstehen werde ich sie aber nie.

Ich will einfach gute Spiele spielen.
07.08.2016 22:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -Delta-

Mir geht es da tatsächlich ums Prinzip, ich unterstütze so eine müllige Bevormundung nicht, wenn es rechtliche Gründe gibt Hakenkreuze rauszumachen okay, dafür können die Hersteller nichts, aber andere Spiele haben es auch geschafft das anders zu lösen als einfach nur noch eine vorgeschriebene Tonspur anzubieten, also muss ich das nicht mit Geld unterstützen.



Mata halt... Es gibt rechtliche Gründe, deshalb haben sie es ja abgeändert.
07.08.2016 22:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Genau, in Deutschland gilt das Deutschgebot!!!11
07.08.2016 22:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Gibt nix besseres als geschauspielertes "Nazi-Deutsch-English" in Spielen. Wie eben in den alten Wolfensteinen oder Company of Heroes.

e: Hab mir eben ein paar OV Cutscenes angeschaut. Ist nicht mehr so abgedreht. Da wird in mehreren deutschen Dialekten herumgenazit. Scheinen native-sprachliche Schauspieler zu sein. Wenn sie aber englisch sprechen um unsern englischsprachigen (fuck yeah!) Helden anzusprechen, dann klingts einfach toll. Breites Grinsen Oder wenn unser englischsprachiger Held versucht Deutsch zu sprechen Breites Grinsen

Dieses Wechselpiel will ich! ALLES einzudeutschen ist halt einfach stupide.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.08.2016 22:34]
07.08.2016 22:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
unglaeubig gucken

Checkt doch nur mal die ersten 5 Minuten. Achtung Spolier - aber das ist doch lächerlich und nicht funktional in Deutsch.
07.08.2016 22:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -Delta-

Mir geht es da tatsächlich ums Prinzip, ich unterstütze so eine müllige Bevormundung nicht, wenn es rechtliche Gründe gibt Hakenkreuze rauszumachen okay, dafür können die Hersteller nichts, aber andere Spiele haben es auch geschafft das anders zu lösen als einfach nur noch eine vorgeschriebene Tonspur anzubieten, also muss ich das nicht mit Geld unterstützen.



Mata halt... Es gibt rechtliche Gründe, deshalb haben sie es ja abgeändert.


Hat er doch gesagt, für die Hakenkreuze. Aber nicht für Begriffe wie "Nazi", die komplett aus der deutschen Fassung entfernt wurden. Selbst "Blondie" als Name für einen Schäferhund in einer Zwischensequenz haben sie geändert.
07.08.2016 23:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -Delta-

Mir geht es da tatsächlich ums Prinzip, ich unterstütze so eine müllige Bevormundung nicht, wenn es rechtliche Gründe gibt Hakenkreuze rauszumachen okay, dafür können die Hersteller nichts, aber andere Spiele haben es auch geschafft das anders zu lösen als einfach nur noch eine vorgeschriebene Tonspur anzubieten, also muss ich das nicht mit Geld unterstützen.



Mata halt... Es gibt rechtliche Gründe, deshalb haben sie es ja abgeändert.



Was gibt es denn für rechtliche Gründe die englische Tonspur nicht in der DV anzubieten? Das ist eine ehrliche Frage, wenn es da was gibt was mir nicht bekannt ist bitte ich um Aufklärung, AFAIK ist nur die Verwendung der entsprechenden Symbole (also eben Hakenkreuz) problematisch
07.08.2016 23:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Parax

 
Zitat von -Delta-

Mir geht es da tatsächlich ums Prinzip, ich unterstütze so eine müllige Bevormundung nicht, wenn es rechtliche Gründe gibt Hakenkreuze rauszumachen okay, dafür können die Hersteller nichts, aber andere Spiele haben es auch geschafft das anders zu lösen als einfach nur noch eine vorgeschriebene Tonspur anzubieten, also muss ich das nicht mit Geld unterstützen.



Mata halt... Es gibt rechtliche Gründe, deshalb haben sie es ja abgeändert.



Was gibt es denn für rechtliche Gründe die englische Tonspur nicht in der DV anzubieten? Das ist eine ehrliche Frage, wenn es da was gibt was mir nicht bekannt ist bitte ich um Aufklärung, AFAIK ist nur die Verwendung der entsprechenden Symbole (also eben Hakenkreuz) problematisch



Das macht echt keinen Sinn!
07.08.2016 23:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Und selbst da ist die Änderung schon lange überfällig. In Filmen und Büchern dürfen sie ja auch gezeigt werden, da ist es entweder Kunst oder Dokumentation. Wolfenstein wahrscheinlich eher letzteres
07.08.2016 23:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Fabsn

Und selbst da ist die Änderung schon lange überfällig. In Filmen und Büchern dürfen sie ja auch gezeigt werden, da ist es entweder Kunst oder Dokumentation. Wolfenstein wahrscheinlich eher letzteres



Leider fallen weder Computerspiel noch Comics (rechtlich) in eine der beiden Kategorien. Deshalb sind wir bei beiden Medien immer wieder starker Zenur ausgesetzt ...
07.08.2016 23:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Parax

 
Zitat von -Delta-

Mir geht es da tatsächlich ums Prinzip, ich unterstütze so eine müllige Bevormundung nicht, wenn es rechtliche Gründe gibt Hakenkreuze rauszumachen okay, dafür können die Hersteller nichts, aber andere Spiele haben es auch geschafft das anders zu lösen als einfach nur noch eine vorgeschriebene Tonspur anzubieten, also muss ich das nicht mit Geld unterstützen.



Mata halt... Es gibt rechtliche Gründe, deshalb haben sie es ja abgeändert.



Was gibt es denn für rechtliche Gründe die englische Tonspur nicht in der DV anzubieten? Das ist eine ehrliche Frage, wenn es da was gibt was mir nicht bekannt ist bitte ich um Aufklärung, AFAIK ist nur die Verwendung der entsprechenden Symbole (also eben Hakenkreuz) problematisch



Ich vermute mal dass sie da einfach rechtlich auf der sicheren Seite sein wollen und weil es wenig Sinn macht wenn da von Nazis und arischen Gesichtszügen die Rede ist und es eigentlich nun das "Regime" ist. In den Vorgängern war es deutlich schlimmer, da waren es ja die Wölfe mit ihrem Oberwolf.
Ganz so blöd wie es hier immer dargestellt wird sind Spieleentwickler auch nicht, die werden sich bestimmt nicht hingesetzt und gesagt haben "löschen wir denen mal die englische Tonspur damit die sich ärgern!"

Ich persönlich finde die original Nazifassung allein des Trashs wegen auch deutlich besser, aber wenn man irgendwem schlechte Synchronisation vorwerfen kann, dann am wenigsten diesem Spiel.
07.08.2016 23:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
"Heil Hitler" in der Englischen Fassung. Ich vermute mal deswegen.
08.08.2016 0:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Parax

 
Zitat von -Delta-

Mir geht es da tatsächlich ums Prinzip, ich unterstütze so eine müllige Bevormundung nicht, wenn es rechtliche Gründe gibt Hakenkreuze rauszumachen okay, dafür können die Hersteller nichts, aber andere Spiele haben es auch geschafft das anders zu lösen als einfach nur noch eine vorgeschriebene Tonspur anzubieten, also muss ich das nicht mit Geld unterstützen.



Mata halt... Es gibt rechtliche Gründe, deshalb haben sie es ja abgeändert.





Was gibt es denn für rechtliche Gründe die englische Tonspur nicht in der DV anzubieten? Das ist eine ehrliche Frage, wenn es da was gibt was mir nicht bekannt ist bitte ich um Aufklärung, AFAIK ist nur die Verwendung der entsprechenden Symbole (also eben Hakenkreuz) problematisch



Ich vermute mal dass sie da einfach rechtlich auf der sicheren Seite sein wollen und weil es wenig Sinn macht wenn da von Nazis und arischen Gesichtszügen die Rede ist und es eigentlich nun das "Regime" ist. In den Vorgängern war es deutlich schlimmer, da waren es ja die Wölfe mit ihrem Oberwolf.
Ganz so blöd wie es hier immer dargestellt wird sind Spieleentwickler auch nicht, die werden sich bestimmt nicht hingesetzt und gesagt haben "löschen wir denen mal die englische Tonspur damit die sich ärgern!"

Ich persönlich finde die original Nazifassung allein des Trashs wegen auch deutlich besser, aber wenn man irgendwem schlechte Synchronisation vorwerfen kann, dann am wenigsten diesem Spiel.



Wie willst du eine Original Tonspur einbauen wenn die Namen aus rechtlichen gründen geändert werden müssen? Die müsste ja dann extra für Deutschland nochmals auf englisch vertont werden mit den neuen Namen und sonstigen Veränderungen. Macht keinen Sinn...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 08.08.2016 14:18]
08.08.2016 14:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Jetzt sind schon die Namen im Wolfenstein rechtlich verboten... Als nächstes wird in der englischen Tonspur Erdogan beleidigt...
08.08.2016 15:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
 
Zitat von ^caLa

Mal wieder was von mir.

https://www.steamgifts.com/giveaway/ogpI9/the-incredible-adventures-of-van-helsing-final-cut

https://www.steamgifts.com/giveaway/TyfQR/call-of-duty-black-ops-iii-multiplayer-starter-pack

Viel Erfolg. Augenzwinkern



Erinnerung: läuft heute Abend um 20 Uhr aus.
Wäre super, wenn bei ersterem noch jemand mitmachen könnte. Versteh die wenigen Entries gar nicht. Das Spiel ist super. Augenzwinkern
08.08.2016 16:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Force Commander

AUP Force Commander 07.09.2011


Today's Deal: Fragmented für 4,99¤.





chrono.gg's Daily Deal: Ironcast für $8.00
08.08.2016 19:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Riddick-

Wie willst du eine Original Tonspur einbauen wenn die Namen aus rechtlichen gründen geändert werden müssen? Die müsste ja dann extra für Deutschland nochmals auf englisch vertont werden mit den neuen Namen und sonstigen Veränderungen. Macht keinen Sinn...



Was weissbrot sagt, wovon zur Hölle redest du? Mata halt... Aus rechtlichen Gründen muss man die entsprechenden Symbole entfernen, seit wann sind denn Namen rechtlich verboten und in welcher Weise hätten die das Spiel schlimm beeinflusst wenn man einfach die Originaltonspur drin gelassen hätte?
08.08.2016 19:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
 
Zitat von ^caLa

https://www.steamgifts.com/giveaway/ogpI9/the-incredible-adventures-of-van-helsing-final-cut

Gewinner: cyr0x

https://www.steamgifts.com/giveaway/TyfQR/call-of-duty-black-ops-iii-multiplayer-starter-pack

Gewinner: dantox





Keys sollten bei steamgifts hinterlegt sein. Glückwünsch und als received markieren nicht vergessen. Augenzwinkern
08.08.2016 22:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -Riddick-

Wie willst du eine Original Tonspur einbauen wenn die Namen aus rechtlichen gründen geändert werden müssen? Die müsste ja dann extra für Deutschland nochmals auf englisch vertont werden mit den neuen Namen und sonstigen Veränderungen. Macht keinen Sinn...



Was weissbrot sagt, wovon zur Hölle redest du? Mata halt... Aus rechtlichen Gründen muss man die entsprechenden Symbole entfernen, seit wann sind denn Namen rechtlich verboten und in welcher Weise hätten die das Spiel schlimm beeinflusst wenn man einfach die Originaltonspur drin gelassen hätte?



Im lokalisierten Spiel wurden viele Sprachausgaben und Texte verändert:





Kannst ja gerna mal hier nachschauen was da alles auf englisch umvertont werden müsste damit es Deutschland tauglich wird.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=363269&Seite=3#txt


Es macht allgemein nicht viel Sinn alle Hinweise auf Nazis zu entfernen und dann eine Tonspur mitzuliefern welche all diese Hinweise wieder mitbringt. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 08.08.2016 22:56]
08.08.2016 22:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -Riddick-

Wie willst du eine Original Tonspur einbauen wenn die Namen aus rechtlichen gründen geändert werden müssen? Die müsste ja dann extra für Deutschland nochmals auf englisch vertont werden mit den neuen Namen und sonstigen Veränderungen. Macht keinen Sinn...



Was weissbrot sagt, wovon zur Hölle redest du? Mata halt... Aus rechtlichen Gründen muss man die entsprechenden Symbole entfernen, seit wann sind denn Namen rechtlich verboten und in welcher Weise hätten die das Spiel schlimm beeinflusst wenn man einfach die Originaltonspur drin gelassen hätte?



Im lokalisierten Spiel wurden viele Sprachausgaben und Texte verändert:



Thank you for making our point? Genau darum geht es doch. Was genau soll denn nun der Grund dafür sein OV Ton/Text nicht anzubieten? Es ist doch nicht illegal Nazi zu sagen oder zu schreiben
08.08.2016 22:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von -Riddick-

Es macht allgemein nicht viel Sinn alle Hinweise auf Nazis zu entfernen und dann eine Tonspur mitzuliefern welche all diese Hinweise wieder mitbringt. Mata halt...



es macht auch nicht recht viel sinn überall das wort nazi rauszuzensieren, welches ja nicht mal im ansatz im deutschsprachigen raum verboten ist ... (aber warum das getan wurde ist auch eine grundsatzdiskussion zum thema zensur/selbstzensur)

was aber am wenigsten sinn macht, ist deine argumentation gerade ... Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 08.08.2016 23:06]
08.08.2016 23:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Er hat Nazi gesagt, steinigt ihn!
08.08.2016 23:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -Riddick-

Wie willst du eine Original Tonspur einbauen wenn die Namen aus rechtlichen gründen geändert werden müssen? Die müsste ja dann extra für Deutschland nochmals auf englisch vertont werden mit den neuen Namen und sonstigen Veränderungen. Macht keinen Sinn...



Was weissbrot sagt, wovon zur Hölle redest du? Mata halt... Aus rechtlichen Gründen muss man die entsprechenden Symbole entfernen, seit wann sind denn Namen rechtlich verboten und in welcher Weise hätten die das Spiel schlimm beeinflusst wenn man einfach die Originaltonspur drin gelassen hätte?



Im lokalisierten Spiel wurden viele Sprachausgaben und Texte verändert:



Thank you for making our point? Genau darum geht es doch. Was genau soll denn nun der Grund dafür sein OV Ton/Text nicht anzubieten? Es ist doch nicht illegal Nazi zu sagen oder zu schreiben



Aus irgend einem Grund haben sie das alles ja direkt vor Release entfernt. Die werden das bestimmt nicht rein Spasses halber gemacht haben. Dann hätten sie einfach alles 1 zu 1 übersetzen können wenn sie die Original fassung drinn lassen?
08.08.2016 23:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von -Riddick-

Es macht allgemein nicht viel Sinn alle Hinweise auf Nazis zu entfernen und dann eine Tonspur mitzuliefern welche all diese Hinweise wieder mitbringt. Mata halt...



es macht auch nicht recht viel sinn überall das wort nazi rauszuzensieren, welches ja nicht mal im ansatz im deutschsprachigen raum verboten ist ... (aber warum das getan wurde ist auch eine grundsatzdiskussion zum thema zensur/selbstzensur)

was aber am wenigsten sinn macht, ist deine argumentation gerade ... Mata halt...



Vermutlich hätten sie trotzdem keine Freigabe für das Spiel bekommen. So doof werden die Publisher ja kaum sein das die das nicht vorher mit den behörden besprechen?
08.08.2016 23:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
"Ich habe absolut keinen Plan, aber es könnte ja sein."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 08.08.2016 23:10]
08.08.2016 23:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
Für nen 5er
F.E.A.R
F.E.A.R Extraction Point
F.E.A.R Perseus Mandate
F.E.A.R Project Origin
F.E.A.R 3

Sollte in keiner Bibliothek fehlen!
Ein guter klick
09.08.2016 0:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Fällt euch auf mit wem ihr da grad diskutiert? Breites Grinsen
09.08.2016 9:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kampfferkerl

"Ich habe absolut keinen Plan, aber es könnte ja sein."



Darum schrieb ich, "Ich vermute". Ihr schreibt hier aber ganz klar, dass es eurer Meinung nach Legal ist und auch ein Release von Wolfenstein mit Originaltexten und Sprachausgabe kein Problem wäre.

Ich gehe davon aus, der Publisher hat seine Gründe warum er sein Spiel komplett neu vertont...
09.08.2016 10:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von -Riddick-

Ich gehe davon aus, der Publisher hat seine Gründe warum er sein Spiel komplett neu vertont...



Weil sie den Weg gewählt haben, statt den Hakenkreuzen (die aus rechtlichen Gründen entfernt werden mussten, als einziger Bestandteil des Spiels) neue Symbole und eine komplett neue Feindorganisation einzufügen.

Wenn man die Nazis durch das "Regime" ersetzt macht es keinen Sinn, in Tonspur oder Bildschirmtexten weiter von Nazis zu sprechen/zu schreiben.
09.08.2016 10:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam Deals XLIV ( ...heavy load right now. Please try again later. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.11.2016 21:30:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.06.2016 19:13:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'steam' angehängt.

| tech | impressum