Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXXIII ( The world is awesome. Watch. )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Derlorelore

 
Zitat von smoo

 
Zitat von Derlorelore

Fahrgruppe und achsen vorwählen und dann fährt man mit 6 gängen.


Ich weiß, dass du in deiner PKW/LKW/Bulli/Schrauber-Welt lebst und fürs pOT natürlich auch etwas exaltierst, aber ich versuche es nochmal: Es ist für dich, in einer Welt in der manche nur einen Automatikführerschein machen, nicht vorstellbar, dass die o.g. Anordnung von Schaltknüppeln für manche auf den ersten Blick überfordernd ist?



Aufn ersten blick ja. Wenn man in n 40 jahre alten 406 steigt und nichts mehr beschriftet und total ausgeschlagen ist auch, aber das da oben ist ja sogar ne nummerierte und beschreibende bildtafel am objekt. Da kann man sich wunderbar einlesen.



Also mit dem oben geposteten Bild kann man immer noch keinen blassen Schimmer, wann man was zu machen hat und unter welchem Umständen. Was gibt's da bitte zum "wunderbar einlesen"? Untergrund, Geschwindkeit etc. finden auf dem Bild keinerlei Erwähnung, also hinreichend untauglich, um das Fahrzeug ordentlich zu führen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 04.11.2016 10:33]
04.11.2016 10:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
04.11.2016 10:27:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
04.11.2016 10:28:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Derlorelore

Ist ja auch keine Bedienungsanleitung.

Du sagst du kannst es also nicht schaffen, mit diesem Bild da n unimog zu bewegen.



Ich zitiere mich nochmal für dich:

Untergrund, Geschwindkeit etc. finden auf dem Bild keinerlei Erwähnung, also hinreichend untauglich, um das Fahrzeug ordentlich zu führen.

Dass zwischen ordentlich führen und bewegen ein Unterschied bestehen mag, sollte selbst dir klar sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 04.11.2016 10:33]
04.11.2016 10:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
04.11.2016 10:35:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Derlorelore

Wasn daran nich zu verstehen.



4 - Vorschaltgetriebe? *Google* "eine Erweiterung eines herkömmlichen Getriebes. Dabei wird auf der Eingangswelle eine zusätzliche Vorgelegestufe angebracht. Dies hat den Effekt, dass man jeden Gang in zwei Stufen durchfahren kann. ... wird von einem hohen in den nächsthöheren niedrigen Gang geschaltet, so spricht man von 'einen halben Gang hochschalten'" Ach so. Braucht man also vermutlich in der Regel nicht, es sei denn, man hat schwer geladen.

6 - vordere und hintere Zapfwelle... *Google* Ach, das sind die Ausgänge vorn und hinten, an denen man Zusatzgeräte betreiben kann. "VE" wie "Vordere Eapfwelle", das kann man sich ja auch gut merken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.11.2016 10:41]
04.11.2016 10:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Derlorelore

Wasn daran nich zu verstehen.



4 - Vorschaltgetriebe? *Google* "eine Erweiterung eines herkömmlichen Getriebes. Dabei wird auf der Eingangswelle eine zusätzliche Vorgelegestufe angebracht. Dies hat den Effekt, dass man jeden Gang in zwei Stufen durchfahren kann. ... wird von einem hohen in den nächsthöheren niedrigen Gang geschaltet, so spricht man von 'einen halben Gang hochschalten'" Ach so. Braucht man also vermutlich in der Regel nicht, es sei denn, man hat schwer geladen.



Schwer geladen und/oder Geländefahrten mit starker Steigung

Hier sieht man es sehr gut: https://youtu.be/7szF3nn0KWU?t=75
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 04.11.2016 10:41]
04.11.2016 10:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Herr der Lage



6 - vordere und hintere Zapfwelle... *Google* Ach, das sind die Ausgänge vorn und hinten, an denen man Zusatzgeräte betreiben kann


Also was eine Zapfwelle ist, kann man schon unter Allgemeinwissen verbuchen.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bin mit Traktoren großgeworden und mag große, laute Diesel. Also keine Ahnung wie es dem Rest der Welt damit geht.
04.11.2016 10:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wo wir wieder hier wären:


 
Zitat von smoo

Wenn man kein Dorfbauer ist: Erstmal alles.

04.11.2016 10:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
[pOT]
04.11.2016 11:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
verschmitzt lachen
zum glück weiß hier aber jeder zweite wie man mit nem HOTAS den A10 in DCS fliegt. jungs, eure prioritäten sind durcheinander
04.11.2016 11:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Karachokarl

Ich bin nachm Führerschein jahrelang Auto gefahren, aber immer nur Schaltung. Wenn man mich jetzt in eine Automatik setzen würde, hätte ich keine Ahnung. peinlich/erstaunt


linken Fuß einfach still halten peinlich/erstaunt
04.11.2016 12:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das klingt hier, als sei ein Fahrzeug mit Automatik nur mit einem Abschluss in Raketenwissenschaft bedienbar.

Leute... unglaeubig gucken
04.11.2016 12:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
Man gewöhnt sich wahrscheinlich schnell an Automatik, aber das Gaspedal reagiert deutlich anders als bei Schaltung. So zumindest meine Erfahrung mit n = 1 Automatikauto.
04.11.2016 12:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
nö, kommt auf die Karre an. Aber die überbreiten Bremspedale bei Mercedes haben bei mir schonmal dafür gesorgt dass der linke Fuß beim Ausrollen in gewohnter "Auskuppelmanier" und gewöhnt an eine verdammt feste Kupplung in meinem Alltagswagen eine Vollbremsung aufm Parkplatz hingelegt hat. Glücklicherweise hat der hinter mir gut reagiert Breites Grinsen

Am Sichersten isses den linken Fuß einfach unter den Sitz zu klemmen.
04.11.2016 13:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
bis der hinter dir mal nicht so gut reagiert. das ist auf dauer doch auch super unbequem?
04.11.2016 13:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Karachokarl

Ich bin nachm Führerschein jahrelang Auto gefahren, aber immer nur Schaltung. Wenn man mich jetzt in eine Automatik setzen würde, hätte ich keine Ahnung. peinlich/erstaunt


linken Fuß einfach still halten peinlich/erstaunt



nix, damit wird natürlich gebremst!
04.11.2016 13:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Herr der Lage



6 - vordere und hintere Zapfwelle... *Google* Ach, das sind die Ausgänge vorn und hinten, an denen man Zusatzgeräte betreiben kann. "VE" wie "Vordere Eapfwelle", das kann man sich ja auch gut merken.


Ahaha Alter, ich bepiss mich gleich.
04.11.2016 13:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Karachokarl

Ich bin nachm Führerschein jahrelang Auto gefahren, aber immer nur Schaltung. Wenn man mich jetzt in eine Automatik setzen würde, hätte ich keine Ahnung. peinlich/erstaunt


linken Fuß einfach still halten peinlich/erstaunt


Ich musste mir das auch erst einmal erklären lassen. Ich mein, woher soll man auch wissen, wie dieser Knüppel in der Mitte korrekt bedient wird und worauf man sonst so achten muss.

Dann ist das aber wirklich denkbar einfach (linken Fuß stillhalten trifft es). Selbst das Zurückwechseln auf Schaltung hat nicht darin resultiert, dass ich das Getriebe meines Autos schrotte, weil ich das Schalten plötzlich vergesse.

Hyp
04.11.2016 13:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Fersoltil

bis der hinter dir mal nicht so gut reagiert. das ist auf dauer doch auch super unbequem?



Man muss sich nur dran gewöhnen den linken Fuß einfach nichtstuend auf der vorhanden Fußraste abzulegen. Ansonsten ist Automatik prima, gerade im Stau willst Du nix anderes mehr.
Nur dass der alte Wandler bei meiner Karre halt nen Liter mehr säuft und nicht immer in der Drehzahl bleibt die ich für angebracht halte stört mich etwas. Aber meine Güte... gibt Schlimmeres.
04.11.2016 13:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Die Diskussion war doch erst kürzlich in einem anderen Thread.
Ich fahre abwechselnd Automatik (BJ2015) und Handschalter (BJ2012)
Beides hat Vor- und Nachteile
04.11.2016 13:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
Hattet ihr alle keine Automatik Fahrstunde? Wenn bei euch immer der linke Fuß zuckt, solltet ihr euch eventuell aus dem Straßenverkehr entfernen.
04.11.2016 13:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
In welcher Fahrschule ist sowas "normal"?
04.11.2016 13:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
In elkawes Welt ist "normal" relativ zu betrachten.
04.11.2016 13:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
betruebt gucken
Ich vergaß, ihr zahlt ja auch alle 2000¤ für B.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 04.11.2016 13:59]
04.11.2016 13:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Das linke Bein kann doch zucken wie es will. Bei meiner ersten Fahrt mit Automatik musste ich prompt eine Vollbremsung hinlegen. Ganz normal mit dem rechten Fuß auf die Bremse und mit dem Linken ins leere getreten.
04.11.2016 14:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
04.11.2016 14:06:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von elkawe

Ich vergaß, ihr zahlt ja auch alle 2000¤ für B.



Schlecht geschissen oder was ist los mit dir?
04.11.2016 14:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
verschmitzt lachen
Das ist ja alles ganz schön beeindruckend hier.
04.11.2016 14:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich fahre privat einen Schaltwagen und beruflich den ganzen Tag die unterschiedlichsten Getriebe. Zwar immer nur kurz, aber das reicht schon Breites Grinsen
Man gewöhnt sich schnell an Automatikgetriebe und dann passierts, dass man an der Ampel bremst und vergisst auszukuppeln. Wenn er dann stottert kommt aber der Kuppelreflex. peinlich/erstaunt
04.11.2016 14:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXXIII ( The world is awesome. Watch. )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2016 18:55:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.06.2016 21:57:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum