Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Im Store-Locator wurde dir kein Laden in deiner Nähe angezeigt? traurig

Link
26.08.2016 15:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nisou

Mods-Gorge
Dass der erste Spieler auch ne Karte zieht hab ich gestern tatsächlich schon rausgefunden Breites Grinsen Aber ja, vmtl machts auch Sinn nen paar Defensivere picks zu nehmen fröhlich Ich schau mir gleich nochmal das Set an um zu schauen was dafür bei den verschiedenen Farben so am besten geeignet ist Breites Grinsen

Ist das dann eigentlich nur eine Runde ? Und man macht sich da vmtl trotzdem nur nen 40 Karten Deck oder ?
26.08.2016 15:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Alle drei zusammen, wow Erschrocken


Hier sind viele Arbeitslose, die tendenziell Kollegen werden können. Da alle anderen [irgendwas] am laufen haben, sind einige Plätze frei geworden Breites Grinsen

Alle drei zusammen, wow Erschrocken


Hier sind viele Arbeitslose, die tendenziell Kollegen werden können. Da alle anderen [irgendwas] am laufen haben, sind einige Plätze frei geworden Breites Grinsen


@Nisou: 40 Karten, genau. Dazu kommen Conspiracies, die aber nicht zu den 40 zählen (da sie nicht ins Deck kommen). Du hast mit 40 Karten und 3 Conspiracies also nicht 43 im Deck, sondern tatsächlich 40.
I.d.R. spielt man mit seiner Gruppe eine Runde und vermischt dann nochmal die Spieler miteinander. Eigentlich gibt's da keine Regelung. Free For All, im wahrsten Sinne des Wortes Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 26.08.2016 15:46]
26.08.2016 15:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Nisou

Dass der erste Spieler auch ne Karte zieht hab ich gestern tatsächlich schon rausgefunden Breites Grinsen Aber ja, vmtl machts auch Sinn nen paar Defensivere picks zu nehmen fröhlich Ich schau mir gleich nochmal das Set an um zu schauen was dafür bei den verschiedenen Farben so am besten geeignet ist Breites Grinsen

Ist das dann eigentlich nur eine Runde ? Und man macht sich da vmtl trotzdem nur nen 40 Karten Deck oder ?



In einem Laden wäre es vermutlich nur eine Runde. Wir werden wohl 2-3 machen und pro Runde Punkte vergeben. Wer danach die meisten Punkte hat darf sich als erstes eine der Rares/Foils nehmen und so weiter.

Wieviele Runden ihr privat spielt mit eurem Deck entscheidet natürlich ganz alleine ihr.

Ich werde es wie beim letzten Conspiracy Draft machen. Alles was blau ist und fliegen kann nehme ich. Damit ziemlich einfach durchmarschiert
26.08.2016 15:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Randbauer

Wer danach die meisten Punkte hat darf sich als erstes eine der Rares/Foils nehmen und so weiter.


Weswegen ich sowas niemals im Laden mitmachen würde. Dann lieber gar nicht spielen

Hast du zwei Leute, die sich zufälligerweise kennen, werden sie dich vielleicht zufälligerweise angreifen. Und zufälligerweise muss nur einer von den beiden gewinnen, damit sie beide an die Karten kommen - also opfert sich einer der beiden ehrwürdigerzufälligerweise für den Sieg des anderen.

Nee, nee. Das sind mir zu verschworene Spielchen, die bei sowas getrieben werden könnten Breites Grinsen
26.08.2016 15:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nisou

Mods-Gorge
Ich glaub ich nehm auf jedenfall schwarz mit rein und schnapp mir so viele regicides wie ich kann Breites Grinsen nach spätestens 3 hab ich nen 1 mana removal für alles Breites Grinsen
26.08.2016 15:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
@ Randbauer 50km ein Weg wäre der nächste Store, das ist mir zu weit um abgezogen zu werden Augenzwinkern
26.08.2016 15:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
In einem Laden wird sowas auch (meistens) nicht gemacht. Da behälst du das, was du aufmachst.

Das ist uns aber zu blöd. Wir wollen halt richtige Decks draften und nicht die teuerste Karte in dritten Booster nehmen, nur weil sie Geld wert ist.

Gab auch nie auch nur ansatzweise Stress deswegen bei uns.
26.08.2016 15:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
So ich hab jetzt meinen ersten Beginner Draft durch

Hat Spaß gemacht aber ich war komplett ahnungslos Augenzwinkern

Das erste Spiel in der ersten Runde, hätte ich dann trotzdem fast gewonnen, weil der Gegner mindestens gleich viele Probleme mit dem Programm hatte wie ich. Leider habe ich 8 Länder am Stück gezogen...

In Spiel zwei hab ich dann nur 2 Länder zum start gehabt und keins mehr nachgezogen.

In Runde 2 hab ich jetzt ein bye weil der Gegner gedropt ist, sehr schade.

Ich muss mich erst wieder ins Spiel finden glaube ich Augenzwinkern
27.08.2016 1:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Schlechtes rg deck gedraftet. Erste runde wurde ich dritter und habe zwei gekillt. Jetzt als erster umgetackert worden. Meh. Geld haben wir nicht aufgemacht und ich bin bald betrunken. Mal gucken, wie der zweite draft wird.
27.08.2016 19:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nisou

Mods-Gorge
Ich bin beim Draft gestern 2./3. geworden ( sind gleichzeitig gestorben fröhlich' ), hab nen Berserk geöffnet und geclaimed und beim pick am ende nen Birds of Paradise genommen.

War mit meinem Deck eigentlich ganz zufriden, hatte 2xRegicide und das hat alle Farben abgedeckt fröhlich sonst einiges an Removel und nen paar lustige conspiracies.

Ich hätte vmtl nicht 3 unnerves nacheinander spielen sollen, dass hat mich einwenig zu ner Zielscheibe für alle gemacht Breites Grinsen
27.08.2016 19:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
SPOOOOIIIIILLLLEEEEEEERRRRR!!
Alter. Was für ein Set wir das denn? Krasse Sachen dabei. Ich weiß nicht was ich von den Mechaniken bisher halten soll, aber ich lasse mich einfach mal überraschen.





Insbesondere die 2GU Mythic finde ich aaaabsurd gut.
02.09.2016 23:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Dwarves! \o/
03.09.2016 0:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Der Zwergen-Lord hat in meinem Freundeskreis auch mit die größte Begeisterung hervorgerufen.
03.09.2016 0:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
OK. Die Mechaniken sind größtenteils nur für diese Edition sinnvoll. Kann man mal machen.

Auf den zweiten Blick: Sicher für sich alleine im Limited cool. Aber ich sehe keine großen Kombinationen mit den vorigen Editionen. Für Standard sicher etwas kackig. Muss nicht sein. Ich denke, ich passe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 03.09.2016 9:48]
03.09.2016 8:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nisou

Mods-Gorge
Diese Energy counter scheinen nicht auf der Karte sondern .. auf dem Spieler zu sein oder ? Wenn ja ist das eigentlich ne ganz witzige Mechanik, ne zusätzliche Resource die man nutzen kann fröhlich Wobei die bisher revealten karten dazu halt noch net so doll sind.

Aber das Fabricate gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Wahl zwischen Masse und einzelnen Kreaturen zu haben in einer Karte ist immer gut.
03.09.2016 10:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von i pwn n00bs

OK. Die Mechaniken sind größtenteils nur für diese Edition sinnvoll. Kann man mal machen.

Auf den zweiten Blick: Sicher für sich alleine im Limited cool. Aber ich sehe keine großen Kombinationen mit den vorigen Editionen. Für Standard sicher etwas kackig. Muss nicht sein. Ich denke, ich passe.



War mit Allys aus Zendikar ja irgendwie ähnlich
03.09.2016 10:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Nisou

Diese Energy counter scheinen nicht auf der Karte sondern .. auf dem Spieler zu sein oder ? Wenn ja ist das eigentlich ne ganz witzige Mechanik, ne zusätzliche Resource die man nutzen kann fröhlich Wobei die bisher revealten karten dazu halt noch net so doll sind.

Aber das Fabricate gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Wahl zwischen Masse und einzelnen Kreaturen zu haben in einer Karte ist immer gut.


Sind ein bisschen wie Charge Counter, nur... aufgesetzter. Wollten sie ja eigentlich zu Mirrodin schon haben/machen, wurde aber zurückgestellt. Auch deswegen wirkt mir das so... njoa.

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von i pwn n00bs

OK. Die Mechaniken sind größtenteils nur für diese Edition sinnvoll. Kann man mal machen.

Auf den zweiten Blick: Sicher für sich alleine im Limited cool. Aber ich sehe keine großen Kombinationen mit den vorigen Editionen. Für Standard sicher etwas kackig. Muss nicht sein. Ich denke, ich passe.



War mit Allys aus Zendikar ja irgendwie ähnlich


Aber immerhin haben es die Eldradzi wieder rausgerissen
03.09.2016 10:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Hm ja <3
03.09.2016 11:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Nochmal zu der Vehicle - Idee

Ich hab jetzt mal überlegt und überlegt - aber ich sehe keine witzige Spielmechanik. Und auch keine wirklich gute Spielmechanik.
Also srsly.
Jedes einigermaßen normal durchdachte Deck zerstört die doch komplett.

"Hey hier hab ich ein Auto. Der "fahrer" kommt später"
Direkter Angriff möglich.

"Hey hier hab ich den Fahrer. Das Auto kommt später"
Fahrer stirbt, Auto nutzlos. Oder wieder der direkte Angriff.

Achso. Und jede Artefaktzerstörung kommt durch.
Dann spiel ich lieber wieder Nachtstahlartefakte und gönn mir zumindest nen guten Schlagabtausch.
03.09.2016 15:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010


Brumm brumm tüüüt TÜÜÜT VRRROOOMMM
Das ist alles magisch

Stimme Pinselmäxche zu. Wow wow neuer Typ, besser als wie Planeswalker, weil neu much revolushn very new dis da fjutsher come buy b**sters.

Es verlangsamt das Spiel (weil du weißt, dass der Gegner seine 1/1er-Kacke als Crew für den 5/3er missbrauchen kann - und anders rum du auch deine Battlefield-Schergen). Im Grunde sind Autos nichts weiter als kack-Equipment, das man nicht mit Mana, sondern Kreaturen bezahlen muss. Für einen insgesamt schlechteren Effekt als ein Equipment. Alles in allem echt ein Riesensprung in Innovation langweilig.

Bisher war die 2. Edition eines Themas kacke. Nun ist es wohl die Erste. Hoffentlich bleibt es nicht so. Witzig, dass nicht-Standard-relevante Formate wie X Masters und Conspiracy irgendwie (trotz wiederholter Mechaniken wie Monströs und anderen) immer noch interessanter sind, als die ganz neuen tollen innovativen Sachen, die bald rauskommen oder momentan draußen sind. Man muss ja nicht jede Kacke, die in der Irrenanstalt an der Wand kleben bleibt, gleich als Kunst verkaufen wollen. Das ist übertrieben bezeichnet, aber irgendwie stimmt's auch wieder... bildlich gesprochen Breites Grinsen

Finde ich gut, dass Neues probiert wird. Finde ich schade, dass scheinbar alles ausprobiert wird. Und da sagten sie noch vor Monaten, dass das eine so geile Edition sei wie damals Innistrad.

Ich sage: Wizards... OIBSHIG Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 03.09.2016 18:56]
03.09.2016 18:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Enemy color fast lands!! Geilo! Der Kreis ist geschlossen.

04.09.2016 9:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Okay, das ist mal was Gutes

(Das Beste/Gute bisher: Die raren Penny-Länder, die den Cycle schließen Breites Grinsen Standard-Zocker lieben diese Edition)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 04.09.2016 12:33]
04.09.2016 11:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010


(Noch-)Mal was Vernünftiges Guter Preis, zwei sehr gute Fähigkeiten für rot. Kartenziehen bei rot ist neuerdings ja exile-you-may-play-that-card, was in Ordnung ist. Die zweite Fähigkeit ist riesig: Immerhin kostet sie mit direktem Wirken der zweiten Fähigkeit praktisch nur 2 CMC und 'kommt' trotzdem mit 5 Loyalitätsmarken rein Erschrocken Flame Slash für -3 ist auch in Ordnung, wenn man sie denn für so etwas braucht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 06.09.2016 10:34]
06.09.2016 10:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Play wäre Bombe, aber leider ist es nur Cast. Also keine Länder traurig
--

Aber die ist super, keine Frage!
Generell sind die Mythics bisher alle ziemlich nice!
06.09.2016 10:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich frage mich, wozu rot bei 4 bereits liegenden Ländern noch Länder braucht Augenzwinkern Ich würde mich ja freuen, wenn ich die unnötigen Karten (wie eben Länder) abwerfen/wegmachen kann und das Deck dadurch dünner wird, um mehr Spells zu ziehen UND sogar noch den Gegnern Schaden machen kann. Rundum echt gelungen und in jeglicher Hinsicht vorteilhaft. Ich sehe da überhaupt kein Problem
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 06.09.2016 10:39]
06.09.2016 10:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich sehe die Karte halt nicht in nem monoroten Burn Deck, sondern eher im Jund oder RG. Und da willst du auf jedenfall mehr als 4 Länder liegen haben. Und es zwingt dich ja niemanden das Land zu spielen, aber ein ausgelassener Landdrop tut weh...
06.09.2016 10:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010


Hier wäre dann die nächste Enttäuschung.

Ich kann schon verstehen, dass die -2 Fähigkeit sicherlich totaaal überragend ist (Carddraw bei grüNß1ß1) mit den Augen rollend Aber ein wenig umgestellt und man hätte das gleiche - nur für weniger Mana, weniger Loyalitätsmarken (+3? Wozu?) und mit schließlich dem selben Effekt. Und das Ultimate. Bloß nicht damit anfangen. Wo ist das Emblem? "Until end of turn"? Was soll das? Macht den Planeswalker dann bitte Rare, das passt besser zu diesen mickrigen Fähigkeiten. Die soll seltenheits-mäßig gesehen also auf der Stufe wie die oben gezeigte Chandra sein? Also bitte. Wenn ich Nissa anstelle Chandra ziehen würde, würde ich mir in den Arsch beißen Breites Grinsen Das ist doch ein Witz traurig

Im Grunde genommen hätte es doch gereicht, wenn sie so aussähe:



Sogar bei meiner Interpretation wären 3 Mana für eine 2er-Loyalität noch zu schlecht. Aber hey - das wäre mal was außergewöhnliches (check), innovatives (check) was auch gespielt würde. Für 3 Mana könnte ich theoretisch bis zu 2 Länder ausspielen und/oder bis zu zwei Karten 'ziehen'. Ist für grün + Mythic noch hervorragend genug.





Wobei ich mir schon denken kann, dass alle Standard-Spieler auf diese Karte abgehen werden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 06.09.2016 17:18]
06.09.2016 17:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Ich dachte die wären eh nur für die Planeswalkerdecks aka. Introdecks?
06.09.2016 17:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Keyan_Farlander

Ich dachte die wären eh nur für die Planeswalkerdecks aka. Introdecks?


Weiß ich gar nicht. Aber wenn das so sein sollte, würde ich anstelle eines Intro-/Planeswalkerdecks dann prompt diese Nissa empfehlen:



Nicht nur, dass sie auch Standard-legal ist. Sie hat sogar günstigere CMC, kann +1/+1-Counter und dir sogar Karten sowie Leben gönnen. Alles. In. Einem Breites Grinsen

Kriegt man im Nissa VS Ob Nixilis Duel Deck. Das wahrscheinlich nur ein paar Euro teurer sein dürfte, wenn überhaupt. Wobei Ob Nixilis da schon wieder besser als sie wäre, was den Spieler dann auch prompt weg von Nissa schleifen sollte

---

Aus Reddit:
 
Clarification: this is not in Kaladesh. It is from the new Planeswalker decks. The other card is Chandra, Pyrogenius


Na Wizards sei Dank Breites Grinsen



Das wäre die andere. Kein Kommentar mehr Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 06.09.2016 17:24]
06.09.2016 17:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum