Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von Geierkind

Infect ist eh die blödeste Fähigkeit.



ftfy

Bestehen eigentlich Bestrebung seiten WoC auch die alten Karten auf den neuen Client zu bringen oder ist das weiterhin MTGO supported? Ich habe momentan keinen Plan, ob ich meine MTGO Karten verkaufen soll solange die noch was wert sind oder doch lieber darauf sitzen bleibe. Weiss da jemand mehr? peinlich/erstaunt



Anyone?
24.01.2019 7:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Meiner Meinung nach wird es ein neues Format geben das mit Ixalan oder dem Block davor anfängt und das wird dann auf MTGA spielbar sein.
Inwieweit das Modern ablöst oder Commander dort implementiert wird - keine Ahnung.
Ich habe komplett mit MTGO abgeschlossen (schon mit Duels so halb), aber ich spiele auch nur Standard und ein wenig Limited.

Unabhängig davon:
Ich würde mein MTGO-Vermögen sowieso immer in Tix "speichern" und nur meine grad gespielten Decks haben/leihen.
Die Preise fallen dort nach der Einführung von Chests stärker als Afdler in Bremen. (fast 40% für Modern afair.)
24.01.2019 8:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Angekündigt wurde noch gar nichts und es gibt aber auch keine Nachfrage seitens der Community, wenn ich mir reddit so anschaue. Zeitgleich wurde dort auch ausgerechnet, wieviel WotC an Aufwand benötigen würde um die ganzen alten Expansion in MTGA rein-zubringen. Es wären irgendwie dann 6 Exp im Jahr und ein Mancost Aufwand, der sich nicht rentiert.

Alles Mutmaßungen, aber ich gehe nicht davon aus, dass außer Standard mehr gemacht wird.
24.01.2019 8:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Wie schon mal gesagt hat die Änderung an den Rewards für Constructed-Queues ja dazu geführt das man weniger Karten bekommt.

Das hat nun die Folge das weniger Leute diese Queues spielen und nurnoch Top-Meta-Decks unterwegs sind und man mit weniger avrg. Wins rausgeht und allgmein auch weniger Karten, folglich das ganze sich nicht mehr lohnt.

Schade, diese Turniere waren mein Lieblingsmodus - kein Anreiz jetzt nach den ersten 5 Quest noch weiterzuspielen.
27.01.2019 9:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wo ist mein Gold-Draft? Wütend
01.02.2019 18:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Frage
01.02.2019 18:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ahso Breites Grinsen Scheisse Breites Grinsen Alles klar Breites Grinsen
01.02.2019 18:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die Telekom hasst imgur. Das Bild läd bei mir einfach nicht.
01.02.2019 20:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
In dem Fall verpasst du nix, ist nur die ingame Draft Seite.

Aber ernsthaft, fick die Telekom! Wütend
01.02.2019 20:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Erster Draft und direkt zwei Länder für mein Esper Deck aufgemacht. Geil.

Und ein starkes Gruul Deck gebaut. Macht Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 01.02.2019 20:58]
01.02.2019 20:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Ersten Run nur gegen krasse Bomben verloren, jetzt gegen Guardian Project into Ooze wonnen.
01.02.2019 21:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Direkt mal nen Display bestellt. Breites Grinsen
02.02.2019 9:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Randbauer

Direkt mal nen Display bestellt. Breites Grinsen



Kostenpunkt? Denke auch wieder darüber nach, aber im Raum Hannover gibt es nicht so viele Spielemöglichkeiten. Und Freunde kann ich nicht dafür begeistern

Übrigens sehr abgefahrener Modus bis zu 5000Gold und 30Packs erspielen zu können. WotC hat alles richtig gemacht.
02.02.2019 10:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Knapp 80 Euro über mkm. Man verliert in der Regel mindestens 50% des Betrags, aber dafür hat man mit seinen Kumpels nen hoffentlich schönen Abend.
02.02.2019 10:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Randbauer

Knapp 80 Euro über mkm. Man verliert in der Regel mindestens 50% des Betrags, aber dafür hat man mit seinen Kumpels nen hoffentlich schönen Abend.



Und dann spielst du das ganze wie genau? Sealed Draft, ähnlich wie bei MTGA?
02.02.2019 12:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Weiß ich noch nicht. Wenn wir:
- 6+ Leute werden, dann mache ich einen normalen Boosterdraft. Also 3 Booster pro Kopf, man nimmt eine Karte und gibt den Rest weiter.
- <6 Leute werden, dann wird es eventuell Sealed werden, wobei der Modus halt von allen Spielvarianten der absolut langweiligste Modus ist.
- <6 Leute werden, dann wird es hoffentlich ein Winston Draft werden. Das ist eine sehr lustige Variante und verhindert langweilige Sealed Decks und macht den Draftprozess ziemlich spannend.
- 4/6/8 Leuten werden, dann eventuell ein 2HG Draft, wobei das auch ziemlicher Krebs sein wird bei 4/6 Spielern.
- 2 Leute werden, dann einfach Booster Battle und Bier.
02.02.2019 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Randbauer

Weiß ich noch nicht. Wenn wir:
- 6+ Leute werden, dann mache ich einen normalen Boosterdraft. Also 3 Booster pro Kopf, man nimmt eine Karte und gibt den Rest weiter.
- <6 Leute werden, dann wird es eventuell Sealed werden, wobei der Modus halt von allen Spielvarianten der absolut langweiligste Modus ist.
- <6 Leute werden, dann wird es hoffentlich ein Winston Draft werden. Das ist eine sehr lustige Variante und verhindert langweilige Sealed Decks und macht den Draftprozess ziemlich spannend.
- 4/6/8 Leuten werden, dann eventuell ein 2HG Draft, wobei das auch ziemlicher Krebs sein wird bei 4/6 Spielern.
- 2 Leute werden, dann einfach Booster Battle und Bier.



Erzähl mir mehr zu Booster Battle bitte! Wie läuft das ab und wenn man schon lange nichts mehr tun hatte mit Magic, woher Länder nehmen?
02.02.2019 13:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
etwas für sehr schlecht befinden
Whargabl! Wütend

Incubation Druid ist ja eine geile Karte. Das sie als primäre Manaquelle genutzt wird, obwohl man ungetappte Länder hat, ist aber nicht so geil. Und ich vergesse regelmäßig, dass es diesen scheiß Bug gibt. Kopf gegen die Wand schlagen
02.02.2019 14:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von He11

Erzähl mir mehr zu Booster Battle bitte! Wie läuft das ab und wenn man schon lange nichts mehr tun hatte mit Magic, woher Länder nehmen?



Das ist kein richtiges Spiel, sondern eigentlich nur eine Methode, "einen Display aufzureissen, ohne sich danach komplett schlecht zu fühlen, nicht mit den Karten gespielt zu haben."

Es gibt zwei Varianten.
a) Für unterwegs, zum Beispiel auf der Heimfahrt von einen Turnier, wenn man ein paar Preisbooster bekommen hat:
Man entfernt das Standardland und den Spielstein, mischt die Karten des Boosters und zieht drei Karten. Jeder Spieler hat 10 Lebenspunkte. Pro Zug kann man von jedem Kartentyp eine Karte spielen, ohne die Manakosten zu bezahlen. X ist dabei immer 1.

b) Für daheim, wenn Standardländer zur Verfügung stehen:
Man entfernt aus dem Booster das Standardland und den Spielstein und mischt von jedem Standardlandtyp drei Exemplare dazu. Man spielt mit 20 Lebenspunkten und zieht 7 Karten zu Beginn des Spieles. Der Sieger erhält einen weiteren Booster, um diesen in sein Deck zu mischen. (Und so weiter...) Sobald ein Deck mindestens 40 Karten hat, dürfen auch Karten aus dem Deck entfernt werden.

Standardländer kann man sehr billig auf mkm kaufen. Link
02.02.2019 17:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Randbauer
Winston Draft



Das klingt ja nice, mal testen demnächst.
02.02.2019 23:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Danke dir für die Beschreibungen, überlege nämlich auch ein Display zu holen und dann mal den ganzen Abend zu draften und Decks zu bauen.

Winston Draft hört sich vor allem dauerhaft spannend an
03.02.2019 11:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Heutige ausbeute: 2-5 in Games, davon 4 Floods. Manchmal hat man so Tage - vorallem im letzten Draft schade, Gruul mit Guardian Project - aber Top 25 waren in allen Games 15 Länder.
03.02.2019 19:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Sind jetzt die ersten Tage wo ich nichtmal die Daily Quests mache. Ich muss schon sagen, ohne die Funktion gegen meinen Freund zu draften verliere ich ein bisschen die Lust. Das Spiel an sich ist super, und für richtige Magic Fans wie die meisten hier echt toll. Aber so wie es jetzt ist würde ich nur Draften um Karten zu kriegen um gegen meinen Kollegen das Deck zu verbessern. Er spielt ein bisschen mehr als ich deswegen würde ich es nur machen um mitzuhalten.
Ich glaube wenn wir gegeneinander draften/sealed dürften hätten wir Welten mehr Spaß und würden sicher auch einige Sessions mit stundenlanger Spieldauer haben.

Selbst für Gold, wär mir dann auch egal, dann farme ich gerne wieder die Daily Quests. Aber so.. meh.
05.02.2019 1:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von Geierkind

Sind jetzt die ersten Tage wo ich nichtmal die Daily Quests mache. Ich muss schon sagen, ohne die Funktion gegen meinen Freund zu draften verliere ich ein bisschen die Lust. Das Spiel an sich ist super, und für richtige Magic Fans wie die meisten hier echt toll. Aber so wie es jetzt ist würde ich nur Draften um Karten zu kriegen um gegen meinen Kollegen das Deck zu verbessern. Er spielt ein bisschen mehr als ich deswegen würde ich es nur machen um mitzuhalten.
Ich glaube wenn wir gegeneinander draften/sealed dürften hätten wir Welten mehr Spaß und würden sicher auch einige Sessions mit stundenlanger Spieldauer haben.

Selbst für Gold, wär mir dann auch egal, dann farme ich gerne wieder die Daily Quests. Aber so.. meh.



Ist schon ne sehr spezifische Anforderung die du dort hast, mir würde draften gegen random Spieler reichen so das nicht jeder sein Block-Constructed Deck hat und man quasi Team-sealed spielt. Grad würde ich ne Bombe die ich für Constructed nicht brauche passen, gegen Spieler jedoch hatepicken statt nem Upgrade für einen meiner 2-Drops.
06.02.2019 14:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja ich verstehe das. Ich will halt nicht wirklich ins Spiel an sich einsteigen in dem Sinne, dass ich eine Ladder hochwander oder ein besserer Spieler werde oder viele Karten bekomme. Ich will casual nur gegen meinen Freund zocken, das wars.
Klingt simpel, aber im Endeffekt ist das vielleicht im Vergleich mit anderen schon sehr spezifisch.

Ich möchte einloggen, Spaß mit Kollegen haben, ausloggen. Ist halt zuviel verlangt Breites Grinsen Augenzwinkern

Naja mein Kollege siehts anders, der hat sich das größte Köterdeck (Das Lifelink-NPE-Deck) genommen und verbessert es unaufhörlich und klettert die Leiter.
06.02.2019 14:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Geierkind

Naja mein Kollege siehts anders, der hat sich das größte Köterdeck (Das Lifelink-NPE-Deck) genommen und verbessert es unaufhörlich und klettert die Leiter.


Bitte wasfüreinDeck? Breites Grinsen Klingt nach fringe.

/ah NewPlayerExp. Joar, ziemlicher haufen dampfende Scheisse mMn. für Bo-3 Ladder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 06.02.2019 14:34]
06.02.2019 14:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Ich warte momentan auf genug Wildcards um Esper Control/Midrange zu bauen. Hab richtig Bock mal einen Versuch zu starten auf Mythic zu climben, oder mindestens Platinum und dann auch wieder mehr CE/Bo3 zu spielen. Da bin ich noch nicht richtig sattelfest und bekomme häufiger auf den Deckel. Aber spiele auch kein richtiges Meta Deck, außer Izzet Drakes mit ein paar Countern getecht.

Aber im Gegensatz zu HS sind die Decks, welche man bei Magic richtig spielen kann, in Masse vorhanden. Du kannst Jank bauen, ein Netdeck anpassen etc. pp.
06.02.2019 14:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von He11

Ich warte momentan auf genug Wildcards um Esper Control/Midrange zu bauen. Hab richtig Bock mal einen Versuch zu starten auf Mythic zu climben, oder mindestens Platinum und dann auch wieder mehr CE/Bo3 zu spielen. Da bin ich noch nicht richtig sattelfest und bekomme häufiger auf den Deckel. Aber spiele auch kein richtiges Meta Deck, außer Izzet Drakes mit ein paar Countern getecht.

Aber im Gegensatz zu HS sind die Decks, welche man bei Magic richtig spielen kann, in Masse vorhanden. Du kannst Jank bauen, ein Netdeck anpassen etc. pp.



Esper Controle ist bei mir auch grad das "Ziel". Warrent//Warden und Teferi sind da die großen Pulls für mich + Mortify als flexibler Removal gegen die Metadecks.

Sultai Midrange war für mich nach dem Addon die klare erste Wahl da ich schon ein voll ausgebautes Golgari Midrange hatte.
Schlägt sich bisher auch ganz gut, paar Twists gegenüber den Standartlisten (Maindeck große Vraska, Hostage Takers, manchmal auch 4x Druid + Climb) - aber 4x Krasis geben dem Deck einfach so ein starkes Lategame gegenüber vorher (Tyrant recurren) da tun mir die Controle-Decks teilwese Leid (Sideboard sind auch 2x Negate 4x Duress 2x Disdainful).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 06.02.2019 14:57]
06.02.2019 14:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Esper Control

Das ist die Liste, die ich gerade spiele. Und ich liebe sie. Ich spiele im Commander seit 5 Jahren Esper und es ist einfach mein Decktyp.

Es fehlen noch ein paar Duals und ein Teil des Sideboards, aber es macht einfach Laune. Esper Master Race!

e: Gäb es einen Magicladen in meiner Stadt, das Deck würde mich sofort wieder zum Standardsuchti machen und meine Freitage festlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 06.02.2019 21:46]
06.02.2019 21:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Geierkind

Naja mein Kollege siehts anders, der hat sich das größte Köterdeck (Das Lifelink-NPE-Deck) genommen und verbessert es unaufhörlich und klettert die Leiter.


Bitte wasfüreinDeck? Breites Grinsen Klingt nach fringe.

/ah NewPlayerExp. Joar, ziemlicher haufen dampfende Scheisse mMn. für Bo-3 Ladder.



Ja der wird ja jetzt kein Pro, der hat vermutlich noch nicht eine Sache über Magic nachgelesen oder so. Ist schon ein Nub, aber zockt halt wenn er Abends daheim ist. Dieses Deck ist halt wohl das stärkste der NPE-Decks, deswegen hat er sich das genommen und verbessert. Ist glaube ich in Bo1-Ladder sogar Platin geworden, keine Ahnung wie gut das ist, aber immerhin.
06.02.2019 22:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum