Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
no.cigar

Arctic
unglaeubig gucken
Da könnte man ja auch sagen: es gibt keine guten [Random Farbkombination]-Decks außer die die den unnötigen Kram weglassen. Hässlon

Klar, Gates sind in nem Vakuum beschissen, die brauchen halt ein paar gepushte Karten und ein bestimmtes Metagame um zu funktionieren.

Deck würde ich auch nicht spielen, mir geht das Mana bei Sultai ja schon auf den Keks.
20.02.2019 23:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Naja, zwischen Farbkombinationen und langsamen Ländern besteht ja wohl ein Unterschied. Langsames Mana ist Abfall.
21.02.2019 7:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Also nach anfänglichem Hype um die Gates, hatte ich jetzt wieder nicht so gute Erfahungen, Werde mal wieder Open Gates hinzufügen, dafür Lava Coil raus.

Ich bin mir halt momentan einfach nicht sicher, welches T1 Deck ich craften will. Esper Control sieht schon gut aus, aber die WinCons sind ein wenig...Teferi?

Sonst schaue ich immer mal wieder, aber so einen richtigen Treffer ala Card Draw, Counter und einer ordentlichen WinCon hatte ich leider noch nicht.
21.02.2019 9:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Randbauer

Naja, zwischen Farbkombinationen und langsamen Ländern besteht ja wohl ein Unterschied. Langsames Mana ist Abfall.


Aber welchen unnötigen Kram meinst du denn?

Darum ob Taplands Abfall sind oder nicht geht es doch gar nicht.

/eigentlicher Content:

 
Zitat von He11

Also nach anfänglichem Hype um die Gates, hatte ich jetzt wieder nicht so gute Erfahungen, Werde mal wieder Open Gates hinzufügen, dafür Lava Coil raus.

Ich bin mir halt momentan einfach nicht sicher, welches T1 Deck ich craften will. Esper Control sieht schon gut aus, aber die WinCons sind ein wenig...Teferi?

Sonst schaue ich immer mal wieder, aber so einen richtigen Treffer ala Card Draw, Counter und einer ordentlichen WinCon hatte ich leider noch nicht.



Sultai Controle dir mal angeschaut? Quasi Dimir mit Splash für Krasis und Vraska.
Hat etwas bessere Wincons ist aber schwächer gegen Aggro da kein Absorb.

Ansonsten - falls es Esper bleiben soll - kannst du auch die Kreaturen-Version spielen.

Jeskai hat mit Niv auch ne bessere Wincon, hier fehlt aber die Hand-Disruption und der Removal-Allstar Mortify.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 21.02.2019 11:49]
21.02.2019 11:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
@no.cigar

Sultai Control - sieht ganz gut aus, aber wenn es nichts gegen Aggro ist, wird glaub ich sehr schwierig zum climben
Esper Creature - keine richtige Decklist gesehen
Jeskai - gestorben durch Teferi, diese Karte ist mein persönlicher Hass bei MTGA

Kannst du mir mal die Links zu den Decks posten?
Bei Magic finde ich unglaublich schwer, direkt Seiten zu finden, außer Goldfish, welche gut aufgebaut sind und man vernünftig suchen kann.

Aber danke für den Content und die ideen.
Wäre auch offen für andere gute Decks, sei es spaßige Golgari Varianten oder Gruul Decks. Alles außer Mono und je mehr Farben desto spannender.
21.02.2019 12:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
zu Esper Creature-Based: https://www.mtggoldfish.com/archetype/standard-esper-multicolor#paper

interessante Sultai-Liste:
https://www.mtggoldfish.com/archetype/standard-sultai-campaign#paper

/e
Aber auch simples Sultai-Midrange kann ich dir nur empfehlen. Nach dem Release von Ranked-Bo3 hab ich nur recht wenig gespielt und bin jetzt Platin ohne mehr als 2 Spiele am Stück zu verlieren.
Vivien ist (neben Teferi) der stärkste Walker in Standart, Explore-Suite ist Game-Over für Aggro/Burn/Stompy und Krasis ist mehr Cardadvantage als die meisten Controledecks handhaben können. Durch den Bluesplash auch ein sehr stark konfigurierbares Sideboard je nachdem was grad viel gespielt wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 21.02.2019 13:25]
21.02.2019 12:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Beides Decks, die auf den ersten Blick ziemlich spannend erscheinen und der Playstil nicht so arg straight forward ist. Das stört mich ja persönlich an Golgari/Sultain Midrange.

Meistens spielst du es OnCurve und gut ist. Viel nachdenken oder Entscheidungen zu treffen ist seltenst notwendig.
Aber so in die Richtung der vorgeschlagenen Decks möchte ich definitiv gehen.
21.02.2019 13:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
"Spiel ich den 10/10 Krasis und Discard 3 oder spiel ich nichts?" Breites Grinsen
21.02.2019 14:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von no.cigar

Aber welchen unnötigen Kram meinst du denn?



Unnötiger Kram, der gespielt wird, weil "Gate" im Text vorkommt.
Den 8/8er, der nix macht und keinen Impact auf dem Board hat.
Die grüne Ziege, die auch einfach nur eine Kreatur ohne Impact ist.
Der Engel, der Lebenspunkte macht.
Also einfach 10-12 schlechte Kreaturen/Karten.

Das sind absolute Casualkarten, die man auf MTG Arena ständig sieht. Die werden eben nur gespielt, weil "Gate Decks" irgendwie cool sind und man versucht die Mechanik auszunutzen. Und diese 10-12 schlechten Karten kombiniert mit langsamen Ländern sind einfach mies.

e: MTG TOP 8 hat auch eine gute Übersicht über verschiedene Decks und deren Verbreitung.

MTG TOP 8
Natürlich darauf achten, dass man Standard ausgewählt hat und die letzten 2 Wochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 21.02.2019 15:26]
21.02.2019 15:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von no.cigar

Aber welchen unnötigen Kram meinst du denn?



Unnötiger Kram, der gespielt wird, weil "Gate" im Text vorkommt.
Den 8/8er, der nix macht und keinen Impact auf dem Board hat.
Die grüne Ziege, die auch einfach nur eine Kreatur ohne Impact ist.
Der Engel, der Lebenspunkte macht.
Also einfach 10-12 schlechte Kreaturen/Karten.

Das sind absolute Casualkarten, die man auf MTG Arena ständig sieht. Die werden eben nur gespielt, weil "Gate Decks" irgendwie cool sind und man versucht die Mechanik auszunutzen. Und diese 10-12 schlechten Karten kombiniert mit langsamen Ländern sind einfach mies.



Achso, ja dann passt mein Kommentar dazu ja. Man spielt ja in Monoblue auch keinen Jank wie 5 Mana 2/5 Hexproof. Oder in Dimir alles was Surveil drauf hat. Oder in Modern Humans alle Humans ever printed.

Der Engel ist z.B. der Grund warum ich mit Sultai die Decks nicht tot bekomme bevor die Nexus loopen können - gain 20+ bringt die Matches einfach out of reach und die Ziege ne recht gute Kreatur von Kosten/Stats her (überlebt z.B. immer Gates Ablaze)
21.02.2019 15:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Gestern erste mal 7 Wins aus dem CE geholt.
Hab ich mich gefreutBreites Grinsen

Hatte mir Freitags das Sultai Campaign Deck gecraftet und fleißig gespielt und getestet. Gefällt mir auch unglaublich gut, es gibt wunderbar viele Möglichkeiten und mit ein paar Änderungen auch Bo1/Aggro Meta tauglich ohne zuviel Control zu verlieren.

Hinzugefügt hatte ich 2xCry und 1x Trophy, dafür gegangen sind 2xDoom Whisperer und 1x Dis.Campaign.

Leider schade diese wirklich tolle Kreatur zu verlieren, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass diese Karte öfter tot auf der Hand liegt oder ich kein Leben mehr hatte.

Gerne kann auch die Liste nochmal posten, wenn gewünscht.
Durch die Krasis habe ich aber auch ein Gatedeck fertig, welches sich ganz entpannt piloten lässt.Spoiler - markieren, um zu lesen:
25.02.2019 14:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Jo Doom Whisperer sieht auf dem Papier super stark aus und dann spielt man damit und man hat genug anderes zu tun als einen 6/6 zu casten.
Ähnlich wie mit Eldest Reborn.
25.02.2019 21:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Sprichst mir aus der Seele, und dann lieber mehr Removal/AoE Spells. Und da ja Soot fast alles aus diesem Deck killt, lieber ein Cry, welches auch gegen Arclight/Izzet gut funktioniert.

Glaube dass ich noch ein Tapland brauche und dann ist das Deck auch fertig. Danach kommt wahrscheinlich Golgari dran, da ich dort schon Krasis/Hostage/Thief7Vivien habe und mir nur die Länder und Ranger fehlen.
26.02.2019 11:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Ich spiel in Explore-Sultai keine Thiefs, da die Gegner removal drin lassen und er sich dann einfach sehr schwach anfühlt. (hab aber auch nur 2 und mit 4 würde ich dort noch mal testen)
26.02.2019 13:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich bin gerade in einem krassen Spiel. Wir haben beide keine Wincondition mehr, er hat allerdings nur noch 4 Karten in der Bib, ich 6. So muss Magic sein. Breites Grinsen
28.02.2019 22:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
https://www.gamestar.de/artikel/magic-karte-fuer-166000-dollar-schwarzer-lotus-setzt-neuen-rekord,3341397.html

Gönnung
06.03.2019 16:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
traurig gucken
Ich bin bei Magic auf Twitch gebannt und weiß nicht mehr warum. Darf man sich nicht mehr über Puntlords lustig machen? traurig
07.03.2019 22:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
ein weiteres Deck zum testen

2 Assassin's Trophy (GRN) 152
3 Breeding Pool (RNA) 246
3 Cast Down (DAR) 81
2 Doom Whisperer (GRN) 69
2 Drowned Catacomb (XLN) 253
2 Hinterland Harbor (DAR) 240
4 Hydroid Krasis (RNA) 183
4 Island (XLN) 264
2 Karn, Scion of Urza (DAR) 1
3 Moment of Craving (RIX) 79
3 Overgrown Tomb (GRN) 253
3 Ritual of Soot (GRN) 84
1 Search for Azcanta (XLN) 74
4 Sinister Sabotage (GRN) 54
2 Spell Pierce (XLN) 81
4 Swamp (XLN) 268
4 Thought Erasure (GRN) 206
3 Treasure Map (XLN) 250
2 Vraska's Contempt (XLN) 129
1 Vraska, Relic Seeker (XLN) 232
4 Watery Grave (GRN) 259
2 Woodland Cemetery (DAR) 248




Macht bisher Spaß zu spielen, hat gegen jedes Deck eine Chance und gerade auch im CE 7-1 rausgegangen. Jetzt müsste ich es nur mal aus Gold raus schaffenBreites Grinsen
10.03.2019 12:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Mit Decks die eher Richtung Midrange gehen würd ich immer bo3 spielen
10.03.2019 15:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von no.cigar

Mit Decks die eher Richtung Midrange gehen würd ich immer bo3 spielen



Nur habe ich so gar kein Plan was ins SB soll...
10.03.2019 16:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
4x duress 4x negate 2x cry of the carnarium 4x thief 1x wildcard und dann mal schauen.
10.03.2019 16:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Niemand postet was zu den Patch Notes? Cosmetics? Die Karten aus der NPE welche uns Wizards schnenkt?
28.03.2019 11:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Grad nicht mal wirklich Lust die Quests zu machen.

Seit dem es keine Rare mehr für den 2. Win im Traditional Constructed Event gibt hab ich kaum noch Lust überhaupt Constructed zu spielen (außer fix die paar Wins gegen Silbers bis ich wieder Gold 4 bin für +1 pack)

Welche geschenkten Karten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 28.03.2019 19:06]
28.03.2019 18:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Ich dachte im Rahmen der NPE Experience bekommt man ja Decks geschenkt, mit ein paar spannenden Rare Karten, welche ich noch nicht hatte. Greift aber anscheinend nur, wenn man "richtig" neu ist.

Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich auch diesen XP Baum nicht bei MTG:A sehe...hat da jemand mehr Info's?
29.03.2019 11:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
So wie ich die Patchnotes verstanden habe sind das keine zusätzlichen Karten, sondern die Decks die man am Anfang kriegt sind abgespeckte Versionen der alten NPE Decks. Durch das leveln kann man dann die fehlenden Karten freischalten und hat am Ende dann die gleichen Decks wie bei der alten NPE.
29.03.2019 11:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Hmmm...okay, macht auch irgendwie Sinn. Dann ist es ein wenig besser diese frei zu spielen, als die 5 Tage warten zu müssen bis man endlich alles hat.
29.03.2019 11:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
verschmitzt lachen
5?

Es waren 2 Wochen bis man die anderen 5 bekommen hatte.
29.03.2019 14:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Mein Gedächtnis wird auch immer schlechter. Werde morgen nochmal versuchen auf Platinum zu kommen und sonst einfach nur auf neue Expansion warten. Gold 3 war so das höchste der Gefühle aber zufrieden bin ich damit nicht. Und Mono Decks sind langweilig
29.03.2019 16:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
ähnlich hier. noch die Wochenquest fertig machen und wenns kurs vor plat ist hochspielen.

Leider m19 im Draft als nächsts. Da hab ich auch nicht so Lust drauf.
29.03.2019 17:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich bin grad Platinum und werde einen Teufel tun bis zum Reset nochmal ranked anzufassen. Der RNG ist halt ein Hurensohn.
29.03.2019 18:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum