Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

Geierkind
Länder kriegt man ja hinterhergeschmiss0rn bei ebay oder wasnicht. Daran sollte es nicht scheitern. Obwohl man es natürlich an der Farbigkeit dann von hinten erkennen könnte.
21.07.2019 20:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Diese "Season" wollte ich auch wieder auf Platinum, BO1 wohlgemerkt, aber dies wird wohl nichts.
Sowohl mit einem Grixis als auch Esper Control(Dreadhoard) gestern immer nur auf einer Winrate von 50% rumgedackelt. Gold 2 und mehr wollte es nicht werden, bin fast wahnsinnig geworden. Weigere mich aber sowas wie Scapeshift oder Reefe zu spielen, Tefer5 war schon ein Zugeständnis.

Auf BO3, mehrfach versucht, habe ich nicht richtig Lust und kann mich mit dem Sideboarding nicht anfreunden. Auch gegen Nexus zu spielen wäre für mich einfach ein zu großes Ärgernis.

Jetzt die Frage ans allmighty p0t, was tun?
29.07.2019 12:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
2 Anmerkungen dazu:

a) kaum einer spielt noch Nexus da Scapeshift schneller Combo'd

b) mit Sideboard kommt man ganz gut gegen Scapeshift an, ist aber dennoch ein hässliches Matchup
29.07.2019 13:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Ja und ich freue mich schon riesig wenn Scapeshift verschwindet. Insgesamt macht es aber auch wenig Spaß gegen Decks wie Feather oder Simic Flash zu spielen. Da ist RDW schon spaßig.

Sowohl Superfriends,Esper Control als auch Grixis wirken schwach dagegen.
29.07.2019 13:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Eben. Die Treats sind so divers das man als klassisches Controle bis Midrange einfach nicht alle Antworten dabei haben kann und lineare Strategien stärker werden.

(siehe z.B. letztes 8-Set Meta mit RDW/Rakdos Aggro)
29.07.2019 14:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Bin jetzt auch zu linearen Decks gewechselt, hol mir grad noch fix Plat.

/edit: EZ 10-1 mit Scapeshift. Das Deck ist lächerlich. Der Loss war ein Mirror. Ich hab soo viel gepunted und trotzdem gewonnen.

Limited war auch nur 2 Wins weg von Gold - auch noch schnell geholt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 31.07.2019 20:36]
31.07.2019 19:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von no.cigar

Bin jetzt auch zu linearen Decks gewechselt, hol mir grad noch fix Plat.

/edit: EZ 10-1 mit Scapeshift. Das Deck ist lächerlich. Der Loss war ein Mirror. Ich hab soo viel gepunted und trotzdem gewonnen.

Limited war auch nur 2 Wins weg von Gold - auch noch schnell geholt.



Ich weigere mich dieses Deck zu spielen und warte bis zur Rotation. Diese Art von Meta ist der letzte Mist und macht echt kein Spaß. Sowohl Reef als auch Scape. Da hat WotC kurz vor Ende der Rotation noch Mal richtig in die Kacke gegriffen
31.07.2019 23:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Es fordert halt so viel hate das es format warping ist.

/e und nicht mal mit viel hate gewinnt man sicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 02.08.2019 1:37]
01.08.2019 0:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Wie langee müssen wir eigentlich auf Release/Rotation warten? Dieser Monat oder erst im Oktober?

Spare jetzt schonmal, bin bei 15k Gold und 4k Gems. Der BP wirft ja auf Dauer einiges ab und Arena bei M20 läuft ziemlich gut. 2x mal schon gewonnen und nicht unter 5 Wins bisher raus.
05.08.2019 10:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
2x.10. afair.

M20 draft bin ich bisher noch nicht so warm mit. 7/6/2/3 wins bisher.

Dafür mit scapeshift 28-2 in der ladder Breites Grinsen
05.08.2019 10:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von no.cigar

2x.10. afair.

M20 draft bin ich bisher noch nicht so warm mit. 7/6/2/3 wins bisher.

Dafür mit scapeshift 28-2 in der ladder Breites Grinsen




Ist ja noch ewig hin...gegen Unfun Decks( Scapre, Simic etc.) werde ich defintiv nicht auf Plat machen. Aber dafür dann nach der Rotation ordentlich WC und Gold am Start. Jank in den ersten Wochen ohne Meta wird geil!

M20 Draft: Was hatte ich da, zweimal Schwarz-Blau. Einmal Orzhov und letzte kann ich mich nicht erinnern. hatte aber vorher hier mal gelesen: https://www.channelfireball.com/articles/core-set-2020-draft-pick-order-by-the-numbers.

Hat mir vor allem bei den Commons geholfen
05.08.2019 10:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Seite ist bekannt, hab ich auch als guideline genutzt.

Noch nicht warm mein ich eher das ich noch nicht alle commons/Uncommons kenne und dadurch in vieles reinlaufe.

Der 7-x run war abzan value, der 6-3er Blue Black Aggro. Dann ein mal elementals forced und dann noch mal Blue Black Aggro mit schlechteren Karten.
Geht also im Schnitt - nur das Format ist noch nicht gebrochen wie Guilds(Force Boros) oder ixalan(Force vampires)
05.08.2019 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Achso alles klar, jetzt verstehe ich was du meinst. Muss aber auch ehrlich sagen M20 ist ganz nett, aber habe jetzt die meisten Karten welche man braucht. Natürlich gibt es immer nice-to-haves aber nichts relevantes, wie z.B. Tef3ri aus WAR.

Die ganzen z.B. Leylines/Cavaliers sind nur nett bisher. Schauen ob sich dann ab Oktober wieder was changen wird.

Auch was Battle Pass an sich angeht, hoffe ich noch ein bisschen auf WotC. Die Rewards sind grundsätzlich gutes Value aber es gibt nicht so wirklich etwas worauf man sich richtig freut. Erst Level 100 find ich richtig stark aber davor...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 05.08.2019 13:36]
05.08.2019 13:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Zur Zeit ist es wie verhext.
Egal mit welchem Deck ich spiele, ich komm in Ranked nicht wirklich höher.

Egal mit welchem Deck ich spiele ich hab immer so 50/50 Win Loss
Egal ob Scapeshift, Feather oder Vampire.

Und ich denke nich das es an Misplays liegt.

Bin froh wenn da mal was raus rotiert...
05.08.2019 16:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Geht mir ähnlich. Das Powerlevel hat halt echt angezogen, dazu kommt, dass mehr Leute mehr Karten zur Verfügung haben und man insgesamt auf viel mehr bessere Decks trifft.

Effektiv erscheint es mir so als entscheidet aktuell hauptsächlich der RNG ob du was reissen kannst oder nicht, einmal übers Matchup und halt darüber ob du deinen Spielplan durchziehen kannst. Hast du mal ein Mana zu wenig gezogen oder keine Schlüsselkarte auf der Hand gehabt, heisst das in vielen Fällen einfach schon, dass du das Match abschreiben kannst. (Hatte der Herr ohne Zigarre so ähnlich glaube ich auch schon geschrieben.)
05.08.2019 17:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoD]Dragon_Reborn

Arctic
 
Zitat von no.cigar

Seite ist bekannt, hab ich auch als guideline genutzt.

Noch nicht warm mein ich eher das ich noch nicht alle commons/Uncommons kenne und dadurch in vieles reinlaufe.

Der 7-x run war abzan value, der 6-3er Blue Black Aggro. Dann ein mal elementals forced und dann noch mal Blue Black Aggro mit schlechteren Karten.
Geht also im Schnitt - nur das Format ist noch nicht gebrochen wie Guilds(Force Boros) oder ixalan(Force vampires)



Weaponsmith + >3 Bows ist halt schon ne Brutale Strat und zumindest vor dem letzten Bot Update konnte man da beide Karten nahezu 100% Wheelen.
06.08.2019 12:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von *chemical*

Zur Zeit ist es wie verhext.
Egal mit welchem Deck ich spiele, ich komm in Ranked nicht wirklich höher.

Egal mit welchem Deck ich spiele ich hab immer so 50/50 Win Loss
Egal ob Scapeshift, Feather oder Vampire.

Und ich denke nich das es an Misplays liegt.

Bin froh wenn da mal was raus rotiert...


Hast du bei allen Decks auch wirklich alle Karten?

Best of 3 Nimmt auch viel rng aus dem Spiel.

Ansonsten häufige Dinge die man selbst nicht so schnell an sich bemerkt: schwache mulliganentscheidungen, lethal Lines nicht sehen (bei kromplexeren linearen Decks wie feather), die eigene Rolle in einem Matchup nicht verstehen

Grad ist auch gate/bant-shift das Deck to Beat und wenn man das nicht schafft (so wie ich) spielt man den Mist einfach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 06.08.2019 18:10]
06.08.2019 18:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das neue Set ist der absolute Wahnsinn. Das Märchen Thema finde ich absurd geil und die Artworks sind wundervoll! Ich bin komplett begeistert!




Und dann die neue Abenteuer Mechanik:


Ich finde es total geil.
Und es pisst mich an, dass Displays 15 Euro teurer wurden. Wütend
14.09.2019 11:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
hey.

ich hab eine frage zu colorless mana.

ich hab verstanden: wenn das colorless mana symbol in den kosten einer karte auftaucht diese nur mit colorless mana zu bezahlen ist

ich hab nicht verstanden: wenn z.b. ein land colorless mana produziert (das rautensymbol) ... kann ich das als rotes mana einsetzen?
19.09.2019 14:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Nein, das kannst du leider nicht.

Rotes Symbol muss mit rotem Mana bezahlt werden. Graues Symbol mit Raute muss mit farblosen Mana bezahlt werden. Graues Symbols ohne Raute ist völlig egal womit es bezahlt wird.
19.09.2019 14:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
also kann man "colorless" funktionsmäßig einfach als sechste farbe sehen ...
19.09.2019 14:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Genau! Es gibt quasi farbloses Mana als sechste Farbe und generisches Mana als Mischmasch.
19.09.2019 15:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Auch ma ne fixe Frage: Karten im Exil.
Irgendeine Chance dass man die noch spielen kann, oder geht das nur mit entsprechenden Karten?
19.09.2019 18:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Nur mit bestimmten Karten geht das.

Gibt z.b. Sqee oder auch für ein weißes Mana "Pack eine Karte aus dem Exil auf deinen Friedhof"
19.09.2019 18:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Hab einen Magic-Arena Code vom Pre-release doppelt ...
30.09.2019 12:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von kann_lesen_87

Hab einen Magic-Arena Code vom Pre-release doppelt ...



Ich würde mich sehr freuen! Gerne PM

Vielleicht kann ich dann bisschen freizügiger Jank craftenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 30.09.2019 16:23]
30.09.2019 16:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Ist folgendes Szenario so korrekt abgehandelt:

Spieler 1: Spielt "Plaguecrafter"
When Plaguecrafter enters the battlefield, each player sacrifices a creature or planeswalker. Each player who can’t discards a card.

Spieler 1: Legt z.b. "Charnel Troll" aus dem Spielbereich ab.
Spieler 2: Hat nur "Nightveil Predator" im Battlefield mit "Hexproof", also muss er eine Handkarte ablegen.
08.10.2019 10:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von kann_lesen_87

Ist folgendes Szenario so korrekt abgehandelt:

Spieler 1: Spielt "Plaguecrafter"
When Plaguecrafter enters the battlefield, each player sacrifices a creature or planeswalker. Each player who can’t discards a card.

Spieler 1: Legt z.b. "Charnel Troll" aus dem Spielbereich ab.
Spieler 2: Hat nur "Nightveil Predator" im Battlefield mit "Hexproof", also muss er eine Handkarte ablegen.



Leider so nicht korrekt, er muss den NP sacen. Hexproof ist nur für die Kreatur und targeted Spells. Da hier aber Spieler 2 das Target ist und er nicht Hexproof hat, muss er in diesem Fall opfern.

Bei deinem Szenario müsste der Spieler diese Karte im Spiel haben:

.

Dann müsste er keine Kreatur opfern und auch keine Handkarte abwerfen.
08.10.2019 11:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Falsch!

Auch bei Shalai muss geopfert werden!

e: Vielleicht sollte ich es erklären.
Fluchsicher schützt, wie du bereits gesagt hast, nur vor "angezielten" Sprüchen und Fähigkeiten. Der Plaguecrafter zielt jedoch nicht, denn sonst würde "target player" darauf stehen müssen.

Sobald auf einer Karte aber "jeder Spieler" steht, wird niemand angezielt. Fluchsicher und verhüllt helfen also nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 08.10.2019 12:01]
08.10.2019 11:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
Oh, Cool danke!

Und wenn "Spieler 1" keine Kreatur liegen hat, kommt dann "Plaguecrafter" selber in den Friedhof?
08.10.2019 12:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum