Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Alright, ich probiers aus. Das Argument mit der Nützlichkeit im Mid/Lategame ist schon richtig. Da bieten Legions Landing und Dawn of Hope mehr.

Und ich hab jetzt erst gesehen, dass Randbauer das schon aufgeklärt hatte. peinlich/erstaunt
03.01.2019 22:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Die EULE (Rekindling Phoenix) sieht so scheisse geil aus. Sowohl das Bild als auch die 3D-Animation. Ist mit Abstand die geilste die ich bisher gesehen habe.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 04.01.2019 2:45]
04.01.2019 2:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Saproling Token Deck

3 Sporecrown Thallid (DAR) 181
2 Slimefoot, the Stowaway (DAR) 205
3 Yavimaya Sapherd (DAR) 189
3 Poison-Tip Archer (M19) 220
2 Tendershoot Dryad (RIX) 147
2 Vraska, Golgari Queen (GRN) 213
3 Fungal Infection (DAR) 94
3 Assassin's Trophy (GRN) 152
4 Saproling Migration (DAR) 178
1 Rite of Belzenlok (DAR) 102
2 Song of Freyalise (DAR) 179
2 Vraska's Contempt (XLN) 129
2 The Eldest Reborn (DAR) 90
1 Ritual of Soot (GRN) 84
2 Vivien Reid (M19) 208
2 Midnight Reaper (GRN) 77
8 Forest (XLN) 277
2 Golgari Guildgate (GRN) 249
2 Overgrown Tomb (GRN) 253
8 Swamp (XLN) 269
3 Woodland Cemetery (DAR) 248


Sideboard

1 Carnage Tyrant (XLN) 179
2 Spore Swarm (DAR) 180
2 Cast Down (DAR) 81
2 Kitesail Freebooter (XLN) 110
1 Demonlord Belzenlok (DAR) 86
1 Multani, Yavimaya's Avatar (DAR) 174
1 Find // Finality (GRN) 225
1 The Eldest Reborn (DAR) 90
2 Ritual of Soot (GRN) 84
2 Severed Strands (GRN) 85




Endlich mal den Thread gefunden, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Hab mir das Deck auf MTG Goldfish nachgebaut und noch ein wenig gedoctort, da es kein gutes Removal gab und zu wenig Win Conditions. Ich möchte kein Golgari Deck daraus machen, die Tokens gefallen mir schon sehr gut und Standard Meta Decks sind mir irgendwie zu langweilig, dann ist häufig wie Autoplay Turn 1,2,3,4....
04.01.2019 8:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das Deck sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
Wie immer bei grünen Decks: +4 Llanowar Elfen.

Dann würde ich noch -2 Midnight Reaper, +2 Tendershoot Dryad spielen. Dein Hauptthema sind token, also würde ich DIE Tokenkarte schlechthin gerne 4x spielen. Auf dem Reaper steht non-token, das finde ich dann eigentlich uncool. Rite of Belzenlok sieht auch eher...komisch aus...Generell bin ich in diesem Deck kein Fan der Sagen. Token wollen schnell in die Breite gehen. Die Sagen sind schon "nett" aber eigentlich zu langsam.
Dein 5er Slot sieht recht voll aus. Da würde ich wirklich was cutten.

Aber: Sieht sehr unterhaltsam aus!
---

Neues aus Seattle
04.01.2019 11:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Randbauer

Wie immer bei grünen Decks: +4 Llanowar Elfen.



Dann gehen mir die Karten leider zu schnell aus, hatte ich versucht. Durch kein Explore auch kaum Cardraw

 
Zitat von Randbauer

-2 Midnight Reaper, +2 Tendershoot Drya



Die Midnight Reaper sind hier eigentlich ganz gut, weil jede Kreatur noch einzeln ist und nicht nur Tokens produziert. Wenn ich noch mehr Dryads mit reinnehme, ist es ein wenig zu heavy. Würde lieber noch 2 [2(B)] Drops spielen.

 
Zitat von Randbauer

Generell bin ich in diesem Deck kein Fan der Sagen



Song of Freyalise - ist sehr stark und hat tolle Synergy mit den Tokens
Rite of Belzenlok - eine Alternative WinCon und der Gegner muss den Dämon töten, passiert meistens sofort
The Eldest Reborn - Alternative?



Zusammengefasst stehen folgenden Karten zur Diskussion:

2 Midnight Reaper
2 The Eldest Reborn
1 Ritual of Soot

Ersatz:
2 Tendershoot Dryad - bin noch nicht 100% überzeugt
3 ???
04.01.2019 12:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von He11

 
Zitat von Randbauer

Wie immer bei grünen Decks: +4 Llanowar Elfen.



Dann gehen mir die Karten leider zu schnell aus, hatte ich versucht. Durch kein Explore auch kaum Cardraw

 
Zitat von Randbauer

-2 Midnight Reaper, +2 Tendershoot Drya



Die Midnight Reaper sind hier eigentlich ganz gut, weil jede Kreatur noch einzeln ist und nicht nur Tokens produziert. Wenn ich noch mehr Dryads mit reinnehme, ist es ein wenig zu heavy. Würde lieber noch 2 [2(B)] Drops spielen.

 
Zitat von Randbauer

Generell bin ich in diesem Deck kein Fan der Sagen



Song of Freyalise - ist sehr stark und hat tolle Synergy mit den Tokens
Rite of Belzenlok - eine Alternative WinCon und der Gegner muss den Dämon töten, passiert meistens sofort
The Eldest Reborn - Alternative?



Zusammengefasst stehen folgenden Karten zur Diskussion:

2 Midnight Reaper
2 The Eldest Reborn
1 Ritual of Soot

Ersatz:
2 Tendershoot Dryad - bin noch nicht 100% überzeugt
3 ???



Stimme Ranbauer bei den Elfen zu mit so viel Topend, +4 und dafür dann 1 Land oder die eher schlechtere Karten in deinem Deck wie Rites, Soot oder Reborn cutten (wiedersprechen alle dem Tokenflood-Gameplan).

Rites ist einfach ne Kackkarte. Doomwisperer ist was du willst für so einen Slot.

BTW ist was du spielst ja schon ein Golgari Midrange deck das einfach nur die schlechteren Karten spielt und viele Antisynergien hat.

Meine Ideen:
Vivien raus und viele der Enchantments/Sagen, kleine Vraska rein als Cardengine mit so vielen Tokens, Plaguecrafter (Synergie mit Archer und Tokens), den 3/2er der nen Sapproling hinterlässt ist auf dem Slot auch gut und vieles vom Topend Cutten und ein aggresiveres Aristocrats-Style Deck spielen das bei ein paar 4-5 Mana spells (Archer, Vraska, Doomy) aufhört. Dort kann amn dann eventuell auch als Sideboard-Option mit Findbroker/Molderhulk + Memorial Lategame-Combos bauen.

Oder du gehst in die andere Richtung und versuchst das ganze in Richtung Golgari Controle zu schieben wenn du kein Golgari Midrange spielen willst - Detection Tower rein, ein wenig mehr Removal quasi Golgari Superfriends spielen.

/edit: zu den genauen Karten: kleine Vraska eher statt Druid, Midnight Reaper find ich eher stark da du ja auch recht viele Kreaturen spielst.
Rites ist 100% Cut imo, das Ding ist ja grad mal im Limited okay.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 04.01.2019 18:48]
04.01.2019 18:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Danke für den Input schonmal von euch beiden.
Dann nochmal zur Klarheit:

Cut:
2 The Eldest Reborn
1 Ritual of Soot
1 Rites of Belzen
2 Viviens?

Dafür:
2-4 Elves
1-2 Vraska Golgari?

Aber nur 4x Vraska als Planeswalker ist ein bisschen hart oder, da doch lieber Vivien, damit man ein Enchantment zerstören kann und durch Sie kann ich ja auch Karten ziehen?
Momentan hab ich keine richtig klaren Antworten mit denen ich zufrieden bin. Ich kann gerne paar Dinge auch testen, wenn die Karten am Start sind. Will das Deck wohl noch weiterhin behalten und spielen.

¤:4 Elves sind zum testen mal drin,bisher immer schlecht die Elves gezogenmit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 04.01.2019 21:52]
04.01.2019 21:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von He11




Sehe grade erst das du ja schon Vraska 2x spielst - ahtte ich überlesen, my bad. Da hast du Recht das sollte reichen.

Vivien ist auch genau in dem Falle gut, aber langsamer und trifft "nur" Kreaturen und Länder und im aktuellen Aufbau und da fast alle Antworten Instant/sorc/Enchentment sind hilft sie dir auch nicht wirklich dabei deine Hand mit sinnvollen Sachen zu füllen oder dich zurück ins Spiel zu ziehen.

Mit sogar 3(!) Trophys Maindeck sollte da auch kein Enchantment ein Problem sein.

Zu den Elfen - schau mal wie viele Manaquelle dein Deck braucht und trimm dann Länder bis es passt.

Es passt für mich bei dem Deck alles nicht so recht zusammen.
Removelsuite/Anzahl wie bei einem Midrange-Value oder sogar Controledeck (trophy, contempt, soot, fungal)

Zusammen mit sehr Aggressiven Kreaturen die kein Value/Cardadvantage generieren (Sporecrown Thallid z.B.)

und sehr langsamen Valuekarten wie Vivien und Reborn.

/edit:
Ich glaube du solltest mal genau erklären wie du das Spiel gestalten willst. Es gibt für mich keinen klaren Roten Faden.

Es sind irgendwie 2 Decks in einem:

Sapproling Aggro mit dem Lord und Song und Migrations und Archer als Topend
+
Golgari Midrange/Value mit dem ganzen Spotremoval für wichtige Dinge und Walker für Cardadvantage

Sapproling Midrange/Value ist meiner Meinung einfach zu schwach für Standart um dort ernsthaft mitspielen zu können.
Golgari Midrange ohne die Explore-Suite ist einfach sehr inconsistent und schwach gegen Aggro/Burn.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 05.01.2019 3:24]
05.01.2019 3:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von no.cigar





So ich habe nochmal angepasst:

+4 Eleves
+1 Midnight Reaper
+1 Slimefoot
-3 Länder
-1 Rites
-2 Elders

Beide Valuekarten, Vivien und Vraska, passen eigentlich ganz gut bisher, weil mehr Value hab ich nicht. Durch Midnight Reaper, und ich habe Tokens und Kreaturen, erwarte ich mir sowohl Early als auch Midgame Pressure zu erzeugen.

Welche Karte mir aber richtig gut gefällt, Song of F., überlege ich tatsächlich 3x zu spielen?

Oder vielleicht lieber Plaguecrafter/Demon of Catastrophes? Beide haben gute Synergy mit den Tokens. ODer gar jeweils 2 Copies rein und dafür andere Karten wie Vraskas Contempt raus?

To the rescue pleaseBreites Grinsen

 

3 Sporecrown Thallid (DAR) 181
3 Slimefoot, the Stowaway (DAR) 205
3 Yavimaya Sapherd (DAR) 189
3 Poison-Tip Archer (M19) 220
2 Tendershoot Dryad (RIX) 147
2 Vraska, Golgari Queen (GRN) 213
3 Fungal Infection (DAR) 94
3 Assassin's Trophy (GRN) 152
3 Saproling Migration (DAR) 178
8 Forest (XLN) 277
2 Golgari Guildgate (GRN) 249
2 Overgrown Tomb (GRN) 253
7 Swamp (XLN) 269
3 Woodland Cemetery (DAR) 248
2 Song of Freyalise (DAR) 179
2 Vraska's Contempt (XLN) 129
2 Vivien Reid (M19) 208
3 Midnight Reaper (GRN) 77
4 Llanowar Elves (DAR) 168

1 Carnage Tyrant (XLN) 179
2 Spore Swarm (DAR) 180
2 Cast Down (DAR) 81
2 Kitesail Freebooter (XLN) 110
1 Demonlord Belzenlok (DAR) 86
1 Multani, Yavimaya's Avatar (DAR) 174
1 Find // Finality (GRN) 225
1 The Eldest Reborn (DAR) 90
2 Ritual of Soot (GRN) 84
2 Severed Strands (GRN) 85

05.01.2019 11:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Das ist genau das was ich meine - Vivien/Vraska/Contempt und Song/Migration/Sappro-Lord gehören meiner Meinung nach in verschiedene Decks und da musst du dich entscheiden.

Slimefoot halte ich allgemein für zu langsam um davon mehr als 1-2 zu spielen.

Ins Sideboard gehören auch noch 3-4 Duress um gegen Controle nicht gleich conceden zu müssen, Freebooter ist schon auf dem richtigem weg aber du kannst ihn ja nicht gut zurück holen oder beschützen.
Da bin ich mir lieber sicher das der Sweeper im Yard ist statt unter meinem 1/2 Flyer.

Severed Strands brauchst du nicht, du hast schon so viel Removal und das ist entweder ein 2 for 1 gegen dich oder der Lifegain ist irrelevant. Gegen welche Decks kommen die denn aus dem Sideboard?

Ich würde wie du schon sagst noch etwas vom Zauber-Removal für mehr Kreaturen wie Plaguecrafter und Chubacabra tauschen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 05.01.2019 18:16]
05.01.2019 18:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Werde nochmals bitte konkreter cigar.
Karten die raus müssen außer

1x Slimefoot

Ich möchte aber kein Golgari Explore oder Aggro Deck daraus machen. Ich bin mir auch sehr bewusst, das es dann ein T1 Deck ist aber genau so was spielt sich für mich einfach nicht spannend genug.
Oder Vorschläge was man sonst noch bauen kann, was man nicht überall sieht aber trotzdem Spaß macht und gewinnen kann? MTG Goldfish schaue ich mir schon regelmäßig an, daher hab ich auch das Grunddeck her.
05.01.2019 19:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich bin der größte Idiot seit es Idioten gibt. Ich wusste nicht, dass man beim Draft die Karten behalten darf die man draftet. Habe immer Booster-Packs gekauft. Ich bin so dämlich.

Naja, besser spät als nie. Jetzt nur noch draften und nicht diese dummen Packs kaufen. Mega schlecht von mir Breites Grinsen

Auf der Homepage von Magic gibt es viele Wallpaper in 2500px Auflösung. Sehr geil auch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 05.01.2019 19:40]
05.01.2019 19:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Geierkind

Ich bin der größte Idiot seit es Idioten gibt. Ich wusste nicht, dass man beim Draft die Karten behalten darf die man draftet. Habe immer Booster-Packs gekauft. Ich bin so dämlich.

Naja, besser spät als nie. Jetzt nur noch draften und nicht diese dummen Packs kaufen. Mega schlecht von mir Breites Grinsen



Ab dem 17.01 gibt es die neue Expansion. Also spare am besten bisschen was,damit du dann auch draften kannst.

¤: Und die Karten dann natürlich auch behältst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 05.01.2019 19:42]
05.01.2019 19:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja, durch die Quests bekommt man ja so ca. 1000 Gold pro Tag. Das spare ich jetzt einfach bis das neue Set kommt.
05.01.2019 19:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Solltest bedenken, dass die Draft-Booster nicht auf Wildcards angerechnet werden.
05.01.2019 19:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von He11

Werde nochmals bitte konkreter cigar.
Karten die raus müssen außer

1x Slimefoot

Ich möchte aber kein Golgari Explore oder Aggro Deck daraus machen. Ich bin mir auch sehr bewusst, das es dann ein T1 Deck ist aber genau so was spielt sich für mich einfach nicht spannend genug.
Oder Vorschläge was man sonst noch bauen kann, was man nicht überall sieht aber trotzdem Spaß macht und gewinnen kann? MTG Goldfish schaue ich mir schon regelmäßig an, daher hab ich auch das Grunddeck her.



Also golgari value ohne die Explore Shell - da gibt's noch den 1g 1/3 tap Pseudoexplorer und paar andere Kreaturen die stärker sind als die sapprolings. Die sappro-Shell ist leider sehr schlecht imo um etwas anderes als Aristokrats/ Aggro umzusetzen.
05.01.2019 19:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das ist auch wieder wahr. Aber ich denke wenn man auf lange Sicht grinden will lohnen sich die Drafts trotzdem um einiges mehr als Booster-Packs. Nach meiner Überschlagung.

@Sm0k1ng
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 05.01.2019 19:45]
05.01.2019 19:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Geierkind

Das ist auch wieder wahr. Aber ich denke wenn man auf lange Sicht grinden will lohnen sich die Drafts trotzdem um einiges mehr als Booster-Packs. Nach meiner Überschlagung.

@Sm0k1ng



Für allgemein Karten lohnt sich draften mehr, wenn du bestimmte rares/Mythics haben willst booster.
05.01.2019 19:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jo, richtig.

Bei mir geht es auf jeden Fall erstmal darum eine Basis an Karten zu bekommen. Ich hab viele gute Karten, aber die Krux ist ja, dass man eine gute Karte viermal braucht Breites Grinsen

Sollte man bei den ersten paar Drafts eher für die Sammlung sammeln oder um im Draft weit zu kommen?

Sind die Boosterpacks aus den Drafts (die man gewinnen kann) komplette Booster Packs wie man sie im Draft selber sieht, oder auch diese Mini-6-Kartendinger?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 05.01.2019 19:55]
05.01.2019 19:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Geierkind

Jo, richtig.

Bei mir geht es auf jeden Fall erstmal darum eine Basis an Karten zu bekommen. Ich hab viele gute Karten, aber die Krux ist ja, dass man eine gute Karte viermal braucht Breites Grinsen

Sollte man bei den ersten paar Drafts eher für die Sammlung sammeln oder um im Draft weit zu kommen?

Sind die Boosterpacks aus den Drafts (die man gewinnen kann) komplette Booster Packs wie man sie im Draft selber sieht, oder auch diese Mini-6-Kartendinger?



Sind die kleinen
05.01.2019 19:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Alles klar, Danke
05.01.2019 19:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von no.cigar





Ich habe nochmal gespielt, war nicht richtig zufrieden deshalb hier noch mal ein Versuch. Sollte ich damit nicht zufrieden werden, dann baue ich nochmal komplett um und werde vielleicht Golgari Control oder so spielen. Sideboard ist nicht relevant, da ich keine BO3 mit dem Deck spiele sondern Constructed Event.

¤: So bin ich jetzt ganz zufrieden mit dem Deck. Mal sehen wie lange es anhält, aber zumindest gehe ich aus Constructed mit 4 Wins im Schnitt nach Hause und habe Spaß dabei.

 

2 Slimefoot, the Stowaway (DAR) 205
2 Yavimaya Sapherd (DAR) 189
3 Poison-Tip Archer (M19) 220
2 Tendershoot Dryad (RIX) 147
2 Vraska, Golgari Queen (GRN) 213
3 Fungal Infection (DAR) 94
3 Assassin's Trophy (GRN) 152
4 Saproling Migration (DAR) 178
2 Golgari Guildgate (GRN) 249
2 Overgrown Tomb (GRN) 253
3 Woodland Cemetery (DAR) 248
2 Song of Freyalise (DAR) 179
2 Vraska's Contempt (XLN) 129
2 Vivien Reid (M19) 208
3 Midnight Reaper (GRN) 77
3 Llanowar Elves (DAR) 168
2 Ravenous Chupacabra (RIX) 82
8 Swamp (RIX) 194
8 Forest (RIX) 196
2 Plaguecrafter (GRN) 82

2 Spore Swarm (DAR) 180
2 Cast Down (DAR) 81
1 Find // Finality (GRN) 225
1 The Eldest Reborn (DAR) 90
2 Ritual of Soot (GRN) 84
2 Carnage Tyrant (XLN) 179
2 Demon of Catastrophes (M19) 91
3 Duress (M19) 94


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 06.01.2019 12:13]
06.01.2019 1:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
http://gatherer.wizards.com/Pages/Card/Details.aspx?name=prophet+of+kruphix

Prophet of Kruphix. Wat ne Karte. OP Breites Grinsen
07.01.2019 17:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von He11

 
Zitat von no.cigar





Ich habe nochmal gespielt, war nicht richtig zufrieden deshalb hier noch mal ein Versuch. Sollte ich damit nicht zufrieden werden, dann baue ich nochmal komplett um und werde vielleicht Golgari Control oder so spielen. Sideboard ist nicht relevant, da ich keine BO3 mit dem Deck spiele sondern Constructed Event.

¤: So bin ich jetzt ganz zufrieden mit dem Deck. Mal sehen wie lange es anhält, aber zumindest gehe ich aus Constructed mit 4 Wins im Schnitt nach Hause und habe Spaß dabei.

 

2 Slimefoot, the Stowaway (DAR) 205
2 Yavimaya Sapherd (DAR) 189
3 Poison-Tip Archer (M19) 220
2 Tendershoot Dryad (RIX) 147
2 Vraska, Golgari Queen (GRN) 213
3 Fungal Infection (DAR) 94
3 Assassin's Trophy (GRN) 152
4 Saproling Migration (DAR) 178
2 Golgari Guildgate (GRN) 249
2 Overgrown Tomb (GRN) 253
3 Woodland Cemetery (DAR) 248
2 Song of Freyalise (DAR) 179
2 Vraska's Contempt (XLN) 129
2 Vivien Reid (M19) 208
3 Midnight Reaper (GRN) 77
3 Llanowar Elves (DAR) 168
2 Ravenous Chupacabra (RIX) 82
8 Swamp (RIX) 194
8 Forest (RIX) 196
2 Plaguecrafter (GRN) 82

2 Spore Swarm (DAR) 180
2 Cast Down (DAR) 81
1 Find // Finality (GRN) 225
1 The Eldest Reborn (DAR) 90
2 Ritual of Soot (GRN) 84
2 Carnage Tyrant (XLN) 179
2 Demon of Catastrophes (M19) 91
3 Duress (M19) 94






Sieht schon mehr richtung Value/Midrange auf Sappro/Tokenbasis aus, gefällt mir.

Schau doch mal das du (wenn du weisst das du bei Golgari bleiben willst) jetzt die Länder fertig ausbaust.

Demon of Catastrophes -> Doom Whisperer seh ich noch als klares upgrade und ein Find//Finality ins Main statt Trophy.

/in the other news: ich struggle grad etwas mit meinem Deck da die Umgebung in Arena schon sehr Golgari-Feindlich ist was Sideboards angeht (haben sogar Maindeck Honorguards, die Ficker)- gehe jetzt mit +-0 aus den Competetive Constructed Events.

Mal schauen wo es hin geht mit der Erweiterung.
Jund sieht sehr stark aus von den Spoilern, Sultai sehr schwach, Abzan ganz okay. Mit meinen Karten die ich so habe bin ich aber schon recht festgesetzt auf eine dieser Combos.

Die UW-Mechanik ist ja mal richtig kacke für Controle und die von Simic scheint mir in Constructed doch sehr schwach.
07.01.2019 18:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Geierkind

http://gatherer.wizards.com/Pages/Card/Details.aspx?name=prophet+of+kruphix

Prophet of Kruphix. Wat ne Karte. OP Breites Grinsen



Breites Grinsen Du wirst noch viele tolle Karten in den nächsten Monaten/Jahren entdecken!

Was haben die sich denn dabei gedacht?!
07.01.2019 18:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jo :-)

Was bei Arena wirklich sehr geil ist sind diese Animationen wenn Rares gespielt werden. Der Rekindling Phoenix ist so krass, und Carnage Tyrant auch. Und auch schön kurz gehalten, dass es nicht nervt.
07.01.2019 19:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
nvm, Bant wird broken mit: http://mythicspoiler.com/rna/cards/wildernessreclamation.html
07.01.2019 22:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Also ok so Karten sind ja lustig, aber auf Lange Sicht sicher nicht balanciert. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Gelten für das "Constructed"-Format bei Arena immer nur die aktuellen Decks? Oder ist so eine Karte wie die no.cigar zeigt dann für immer in den constructed events?

Auf der anderen Seite... wenn ich mir Planeswalker angucke haben die teilweise genauso überzogene Eigenschaften. Finde ich aber nicht so toll insgesamt, fühlt sich an wie "powercreep" und irgendwann eskaliert das doch sicher komplett. Sind alle Decks nur noch am ausrasten hat gar nichts mehr mit dem klassischen Spiel zu tun?! Oder es erzwingt halt einen Removal-Zauber, und wenn der nicht da ist, gute Nacht.

Wie ist das? Ich bin nicht lange genug dabei um das zu bewerten.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 08.01.2019 0:00]
07.01.2019 22:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Also in Arena gibt es nur "Standart" - hier sieht man was dort drin ist: https://whatsinstandard.com/ und da sind zum Start der Open Beta 4 alte Sets rausrotiert.

Dann gibt es noch Modern - alles ab 8th(?) Edition, nicht sicher hier, das spiele ich nicht und weitere Formate die noch weiter zurückgehen.

Für die meisten dieser Formate gibt es Bannlisten um zu starke Karten wieder einzufangen. Auf der für Standart ist zur Zeit nur Rampaging Ferocidon, da die anderen Karten dadrauf waren rausrotiert sind.

Wilderness Reclamation sieht nach einem Kandidaten für diese Liste aus: Blau-Weiss-Grün Nexus of Fate Decks sind schon jetzt ab und an mal vorhanden und vor der Rotation der alten Sets sogar eines der besten Decks. Damit können diese Decks effektiv ihr Mana verdoppeln ab Zug 4.
08.01.2019 0:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Cool, danke! Das hilft!

Habe ein Youtube-Video von diesem Endlos-Nexus gesehn. Bin ich kein Fan von. Allgemein die Fähigkeit zwei Züge zu spielen finde ich dämlich. Das sind so Sachen die für mich irgendwie keinen Sinn ergeben in dieser Art von Spiel. Aber das ist ja mein persönlicher Geschmack. Dass Control-Decks auf den Sack gehen ist ja irgendwie auch Teil des Plans, insofern ok.

Im Endeffekt auch sinnvoll, dass die Decks immer rausrotieren, so kann man gröbere Fehler zumindest in diesem Zeitrahmen automatisch ausmerzen. Oder halt auf diese Banliste stellen.

Ist das normale, freie spielen in Arena (wo es keine Belohnung ausser Quests und keine Ladderpunkte gibt) auch standard? Oder wird da alles gehn? Bisher sind ja alle Arena-Karten eh noch in der Rotation.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 08.01.2019 0:19]
08.01.2019 0:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum