Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Versicherungen und Finanzen
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Schon alleine durch die unterschiedlichen Nebenkosten wie Miete usw. nicht.
20.03.2024 15:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Häh? Was ändert sich denn an der Miete? Oder an anderen Nebenkosten?
20.03.2024 20:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Bezogen auf regionale Unterschiede in Deutschland.
21.03.2024 2:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Solange man für die Selbstständigkeit nicht umzieht, ist der Posten für die selbe Person aber konstant
21.03.2024 7:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Nur nicht pauschal hier zu benennen
21.03.2024 8:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Er will aber den Unterschied zwischen Angestelltenverhältnis und Selbstständigkeit, ich verstehe nicht, wo das einen Unterschied machen soll. Natürlich kostet Miete in München und in Niederhinterbumsbach unterschiedlich viel, aber das macht doch keinen Unterschied für die individuelle Person: die braucht das Geld für die Miete, aber aus welcher Art von Tätigkeit die erzielt wird, ist doch egal
21.03.2024 10:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Sehe jetzt auch nicht, warum sich da am Mietbetrag was ändern sollte, wenn ich in die Selbstständigkeit gehe.
21.03.2024 10:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kann man nicht mehr absetzen an Kosten, was als Arbeitnehmer nicht möglich ist?
Arbeitszimmer etc?
21.03.2024 10:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Lassen wir das.
BTW. steht in meinem Mietvertrag, dass ich in der Wohnung, Keller und Außeneinheit keiner Selbstständigkeit nachgehen darf. In wie weit das rechtens ist, kann ich nicht beurteilen.
21.03.2024 11:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von Oster

Da es im "Ich brauche was neues" Thread untergegangen ist und Thematisch hier besser aufgehoben ist:

Ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Anlagemöglichkeit mit einem Sparplan für mein Patenkind für Beträge von ca. 25¤/Monat, dass die nächsten ca. 16 Jahre laufen soll. Die Kosten für die Anlagemöglichkeit sollten recht gering sein. Gibt es da etwas zu berücksichtigen, wenn die Eltern Bürgergeld-Empfänger sind (Freibetrag o.ä.?)
Hilfreich wäre es auch, wenn es für die Eltern eher komplexer ist, an das Geld heranzukommen.

Oder macht es hier Sinn, ein Konto/Depot o.ä. das Geld auf meinen Namen zu führen, was aber Kostentechniusch (Gebühren / Schenkungssteuer / Kapitalertragssteuer ) vermutlich weniger optimal ist




Ich zitiere der Einfachheit halber mal meine ursprüngliche Anfrage:

Danke für euren gesamten Input, hat mir echt geholfen!
21.03.2024 12:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Versicherungen und Finanzen
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum