Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Süsse Hundebabys! ( Im ernst jetzt.... )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Im ernst jetzt....
Guten Abend pOT...

Vielleicht spielt jemand von Euch mit dem Gedanken sich einen Hund zuzulegen. Vielleicht hat jemand schon einen Hund und sucht einen tollen Spielgefährten. Vielleicht kennt Ihr jemanden, der einen Hund sucht. Vielleicht vielleicht...

Nach kurzer Absprache mit den Mods möchte ich Euch an dieser Stelle mit 4 süßen Welpen im Alter von 5 Wochen bekannt machen:



Die 4 Jungs suchen ein neues zuhause

-Border Collie Mischlinge
-5 Wochen alt
-entwurmt
-gesund
-regelmäßig beim Tierarzt
-mit 10-12 Wochen abzugeben
-einzeln und zusammen erhältlich


Es handelt sich hier nicht um Geschäftemacherei oder einen unbedachten Import von Tieren, sondern um die süßen kleinen Folgen eines Unfalls meines Rüden Dex mit einer Hündin.

Viel mehr ist über die kleinen nicht noch bekannt, daher komme ich nun zu den Eltern:

Der Vater:
-Border Collie Mischling ((etwas größer als ein Border Collie und nicht ganz so unruhig)
-lieb und gehorsam
-sehr intelligent und aktiv
-sehr an anderen Hunden interessiert

Die Mutter:
-Mischling
-lieb und ruhig
-kaum an anderen Hunden interessiert
-sehr lieb
-Mischling


Der Vater hat sich wohl von den Genen recht stark durchgesetzt, daher haben die Welpen auch alle Border Collie Flecken. Sie werden laut Tierarzt auch ungefähr so groß wie er (mittelgroß, keine Dogge aber auch kein Jack Russel). Die Tiere haben noch keinen Namen und können durch ihr Alter komplett nach Euren Wünschen geprägt und erzogen werden.

Ich suche dringend ein gutes Zuhause für jeweils einen oder mehrere der Hunde. Natürlich soll es ein Ort sein, wo sie es gut haben. Vielleicht ein anderer Hund, vielleicht ein garten, vielleicht, vielleicht....

Da bestimmt Fragen aufkommen werden wie "Wie konnte das Geschehen? Wie fahrlässig kann man sein?" usw, eine kurze Beschreibung des Unfallhergangs:

Unsere Bekannte, die immer freitags mit dem Hund unterwegs ist, läuft mit dem Hund durch einen Park (mit Hundeauslaufgebiet), der Hund ist nicht angeleint.
Der Besitzer der läufigen Hündin denkt, dass die fruchtbaren Tage seines Hundes vorüber sind und lässt sie ebenfalls frei laufen. Die beiden treffen sich hinter einem Busch. Und wie die Kenner unter Euch wissen, lassen sich Hunde, die es miteinander treiben, nicht so leicht wieder trennen, bis der Akt abgeschlossen ist.

Sollte also jemand Interesse an diesen Geschöpfen haben: Meldet Euch, fragt mir Löcher in den Bauch und natürlich könnt Ihr auch vorbei kommen und die Hunde begutachten. Wenn Ihr dann tatsächlich einen (oder mehrere) nehmt, fahre ich sie Euch quer durch die Republik. Hauptsache sie haben es gut.


Nicht erwünscht sind:
-Teilnehmer an Hundekämpfen
-Tierkörperverwertungsbetriebe
-Chinarestaurants


Wenn Ihr sonst tolle Hinweise oder Ratschläge habt, immer hier rein. Natürlich antworte ich auch auf PMs
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 29.07.2016 9:34]
28.07.2016 21:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Erst ficken und dann nachdenken, ja ja. Schmarotzer. Hunde raus aus Deutschland!
28.07.2016 21:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Aww, wie süß. <3
28.07.2016 21:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Pfeil
Tausche meinen Boxer gegen einen von deinen Welpen.
28.07.2016 21:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Du Wichser. Ich nehm sie alle. *

* vorbehaltlich der Genehmigung meines Vermieters und eines Lottogewinns für die Freizeit
28.07.2016 21:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Vertragen die sich wohl mit nem Zwerghamster? Wenn ja nehm ich sie alle.Meine fresse sind die süss,hätte ich platz ich würd sie alle nehmen.
28.07.2016 21:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Was ist letzte Preis?

Lg
28.07.2016 21:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ist das ein Streichel-Mich-Thread?
28.07.2016 21:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
seufz. Wie vereinbart man geregelte Arbeitszeiten und Hund nur traurig
28.07.2016 21:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Das wüsst ich auch gern. Hund wollt ich eigentlich schon immer einen haben, aber Zeit findet sich halt irgendwie keine.
28.07.2016 21:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das ist leider auch der Punkt, der mich seit langem davon abhält einen Hund in mein Leben zu lassen. Ich habe hier viel Platz und viel Natur ringsherum, aber man will ja so ein kleines Tier nicht x Stunden am Tag alleine lassen. traurig

Ich hoffe alle vier Welpen finden ein gutes Zuhause.

// Mal interessehalber: wie handhabt ihr Hundebesitzer das? Ich hätte sehr gerne einen Hund, aber sowas stelle ich mir für das Tier schrecklich vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.07.2016 22:17]
28.07.2016 22:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von SirHenry

Das ist leider auch der Punkt, der mich seit langem davon abhält einen Hund in mein Leben zu lassen. Ich habe hier viel Platz und viel Natur ringsherum, aber man will ja so ein kleines Tier nicht x Stunden am Tag alleine lassen. traurig

Ich hoffe alle vier Welpen finden ein gutes Zuhause.

// Mal interessehalber: wie handhabt ihr Hundebesitzer das? Ich hätte sehr gerne einen Hund, aber sowas stelle ich mir für das Tier schrecklich vor.




Kommt auf den Hund drauf an. Es gibt Hunde, die verpennen den ganzen Tag, es gibt Hunde, die kommen mit zur Arbeit usw.
Es ist halt alles eine Frage des wie das arrangiert wird. Unser Hund ist halt recht verwöhnt. 2 Personen + Hundesitterin + Mitbewohner. Der ist halt nie allein. Kann aber durchaus mal ne Weile allein sein. Vielleicht ist hier ja jemand Förster? Breites Grinsen Ansonsten machen sich Hunde auch super in einem Panzermuseum!
28.07.2016 22:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Sind die Eltern lieb?
28.07.2016 22:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
verschmitzt lachen
Congratz an deinen Hund zum Sex!
---

Würde gern, darf aber nicht :^(
28.07.2016 22:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mit zur Arbeit nehmen ist hier leider keine Option. traurig Wo geht das bitte? In irgendeiner hippen Berliner Was-mit-Medien-Klitsche? Breites Grinsen – Sehr schade, dann bekomme ich wohl eher keinen Hund, bis ich da eine Lösung finde.
28.07.2016 22:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Murica

Congratz an deinen Hund zum Sex!
---

Würde gern, darf aber nicht :^(


Sex mit Hunden haben zu wollen, das wird halt von Mitmenschen immer komisch beäugt. traurig
28.07.2016 22:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Coole Sache, nur total unvereinbar mit Lebensumständen und meiner Nase (immerhin keine Katzen!)
28.07.2016 22:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Oh, viel Erfolg bei der Vermittlung. Die süßen. Ich weiß leider ernsthaft nicht ob ich vor Rente oder Familie wo die Frau zu Hause bleibt jemals genug Zeit für nen Hund hätte. traurig
Wie das ankotzt
28.07.2016 22:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von SpassCola

Sind die Eltern lieb?




Äußerst lieb, wie im Text beschrieben. Meine Mitbewohnerin hat Angst vor Hunden, so dass sie die Straßenseite wechselt. Mit Dex liegt sie auf dem Boden und spielt.
Ich kann detailliert leider nur auf den Vater eingehen:

0 Aggressionen, auch gegenüber anderen Hunden. Dafür hat er ein sehr gutes Gespür dafür, wie er mit anderen umzugehen hat. Wenn er mit einem Hund tobt und der andere quiekt (selbst wenn er sich nur erschrocken hat), hält er inne und guckt erstmal ob alles okay ist.

Ein weiteres Merkmal ist ne gewisse Intelligenz. Als Beispiel: er räumt sein Spielzeug auf. Hat eine Box, wo er das alles rein legt. Sowas muss man nem Hund natürlich beibringen. genauso wie Frisbee fangen etc.

Sagen wir es so: Die Hunde haben ein unglaubliches Potential im Genmaterial vom Vater, ist halt die Frage, was man draus machen will.
28.07.2016 22:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ohgott sind die niedlich.
Ohmeingottohmeingottohmeingott <3
28.07.2016 22:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Border Collies sind intelligenter als manche Leute hier und benötigen deshalb auch nen Arsch voll Arbeit. Nur so am Rande, falls jemand hier tatsächlich einen abnehmen will und denkt das wären Schosshündchen die sich in ne Ecke setzen und still sind.

Sind super Hunde, aber müssen ziemlich gefordert werden.
28.07.2016 22:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von DeathCobra

Border Collies sind intelligenter als manche Leute hier und benötigen deshalb auch nen Arsch voll Arbeit. Nur so am Rande, falls jemand hier tatsächlich einen abnehmen will und denkt das wären Schosshündchen die sich in ne Ecke setzen und still sind.

Sind super Hunde, aber müssen ziemlich gefordert werden.



Ja, das ist eben noch nicht gewiss. Mein Hund ist nur n Mischling, der Border Collie hat sich bei ihm aber extrem durchgesetzt. Das heißt, ich muss mit ihm fast jeden Tag arbeiten. Da ist es auch mit Ball werfen nicht getan.

ABER: Die sind nur noch zu einem Viertel Border Collie, die Mutter ist sehr ruhig und eher faul.

Da wir aber nicht genau wissen, wie sich ihr Chrakter entwickeln wird, suchen wir schon jemand hundeerfahrenes mit Zeit und Lust für einen Hund.
28.07.2016 22:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von SirHenry

Mit zur Arbeit nehmen ist hier leider keine Option. traurig Wo geht das bitte? In irgendeiner hippen Berliner Was-mit-Medien-Klitsche? Breites Grinsen – Sehr schade, dann bekomme ich wohl eher keinen Hund, bis ich da eine Lösung finde.



Ja oder kleine IT Buden. Bei uns ist auch manchmal ein Hund. peinlich/erstaunt
28.07.2016 22:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von SirHenry

Mit zur Arbeit nehmen ist hier leider keine Option. traurig Wo geht das bitte? In irgendeiner hippen Berliner Was-mit-Medien-Klitsche? Breites Grinsen – Sehr schade, dann bekomme ich wohl eher keinen Hund, bis ich da eine Lösung finde.



Ja oder kleine IT Buden. Bei uns ist auch manchmal ein Hund. peinlich/erstaunt



Ach, hier an der Ecke ist ein Restaurant, da hat der Koch jeden Tag seinen Hund dabei. Der chillt halt draußen.

Man kann ne Menge Freude mit nem Hund haben. Mir persönlich tut das zum Beispiel sehr gut, draußen zu sein und den Kopf frei zu bekommen. Und mir macht das Arbeiten mit dem Border Collie auch Spaß:

Der fängt Frisbees wie n Weltmeister
Trägt Brötchen nach Hause
Räumt sein Spielzeg auf
Aportiert alles, was er soll
Kann ein paar Tricks (Rolle, High Five, Männchen machen usw.)

So ein Tier bringt halt wirklich Freude ins Leben.
28.07.2016 23:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Lel, würde ja fast zuschlagen, aber halt USA, nicht so einfach.
Korrekte Hunde, aber dein Hund hätte ruhig mal Kondom benutzen können.

edit: Hundesitter ist ja eine brauchbare Lösung, den Hund mit geregelter Arbeit in Einklang zu bringen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 28.07.2016 23:04]
28.07.2016 23:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ein Mädchen hätten wir genommen traurig
28.07.2016 23:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von mformkles

Ein Mädchen hätten wir genommen traurig



Warum kein Männchen wenn man fragen darf? peinlich/erstaunt
28.07.2016 23:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Vier Hurensöhne auf einen Haufen. Was ganz besonders im pOT, echt mal.
28.07.2016 23:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Mach mal bessere Bilder, Lan! Noch nie was von Werbung gehört? Das sieht ja aus wie einem Weissrussischen Familienalbum Ende der Neunziger...
28.07.2016 23:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von zapedusa

Vier Hurensöhne auf einen Haufen. Was ganz besonders im pOT, echt mal.



Kein <3 für Hundesöhne? traurig
28.07.2016 23:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Süsse Hundebabys! ( Im ernst jetzt.... )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum