Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( In a Galaxy far far away )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von GarlandGreene

Dass Solo gefloppt ist lag meiner Meinung nach daran, dass es nur für echte Fans eine Verbindung zu Star Wars hatte. Ich hab ehrlich gesagt auch kaum was von dem Film gehört bevor er im Kino ankam. Dazu kommt, dass das halt so ne Backstory war und jezt keine epische Story versprochen hat.



Halte ich alles für bestenfalls sekundäre Probleme. Das Problem von Solo war tatsächlich dass er so kurz nach EP8 direkt in eine "Meh"-Phase gekommen ist in der viele kritisch waren, und das hat sich dann noch mit den völlig lächerlichen Vorab-"Kritiken" verselbstständigt.
14.04.2019 16:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Und dann gibt's noch die Leute, die keinen Bock mehr auf irgendwelche Vorgeschichten haben. Und gerade bei Solo kann ich gut drauf verzichten, zu erfahren wie er seine Hose etc. bekommen hat.
14.04.2019 16:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
bei mir und meinen kumpels wars die mischung aus den beiden sachen.
ep8 war meh, solo zu nah dran und keinen hat es interessiert woher han solo eigentlich kommt und warum er so ist wie er ist.

das war schon klar bevor irgendwelche kritiken zum film aufkamen. alle außer mir haben zb auch die reshoots von rogue one nicht mitbekommen. da war keine vorbeeinflussung da.
14.04.2019 16:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Wraith of Seth
[b
Dazu kommt, dass man gerade auf Rotten Tomatoes wunderbar sehen kann, wie erzkonservativ Fans gegenüber "ihrer" Saga sind. Dass 8 schlechter davon kommt als 1,2 oder 3 ist Bullshit, insbesondere beim Vergleich mit den Kritikerurteilen.



Ich halte EP3 für deutlich besser als 8.

3 hat viele, viele Macken, aber am Ende ist es dennoch der Film, der alle Fäden aus den Prequels und den Originalfilmen zusammenführt (mal mehr, mal weniger gut...), und alleine die Tatsache dass der Film sich dessen bewusst ist und dieses Ziel verfolgt macht ihn IMO deutlich besser als "Ach, du dachtest das hier wäre ein Film der auf EP7 aufbaut und 9 vorbereitet? lolnope!"-EP8.
[/b]



Das Dumme ist halt, dass die Prequels ohne Clone Wars fast keinen Sinn ergeben. Und selbst mit Clone Wars die offizielle Ep2-Buchfassung im inneren Monolog von Obi-wan die Absurdität der Ereignisse kommentiert.

Egal, was man vom Techbabble hält, der den Plot von 8 zusammenhält - er tut das wenigstens.

Und ja, auch wenn selbst mir Ep8 zu sehr über die Vorgeschichte von Rey drüberbügelte, der Film hat durchaus aufgebaut auf der Vernichtung der neuen Republik und mit der fast vollständigen Auslöschung des Widerstands eine der Grundlagen für 9 geschaffen. Ich bin mir auch sicher, dass mir mehr Szenen in Erinnerung geblieben sind als von 3, den ich deutlich öfter gesehen habe. Vielleicht sogar 2.

Natürlich stinkt jede(!) Episode gegen 5 ab, aber darüber wird nicht diskutiert.

Die Gedanken sind frei, sie fliegen vorbei...
14.04.2019 19:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Das geleakte The Mandalorian Material sieht absolut fantastisch aus. Gib! peinlich/erstaunt

Und Clone Wars Staffel 7. o/
15.04.2019 10:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von -Delta-

"Ach, du dachtest das hier wäre ein Film der auf EP7 aufbaut und 9 vorbereitet? lolnope!"-EP8.



Ich bin gespannt, wie JJ das retten will; der Film muss doch drei Stunden lang sein, damit ein inhaltlich halbwegs solides Fundament geschaffen werden kann.


Wie bei Harry Potter: Ep. IXa und IXb.
15.04.2019 10:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Oder beim MCU Infinity War.

Andererseits hat uns 8 ja jetzt auf Arthouse-Methoden vorbereitet, es kommt der Vier-Stunden-Film.

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.
15.04.2019 10:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
15.04.2019 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich lese momentan den ersten Band der Darth Bane Trilogie und finde es ziemlich cool, habe da auch gesehen dass es doch einige Star Wars Bücher gibt. Welche sind da empfehlenswert? Grundsätzlich [alle] oder sind manche auch Mist?
16.04.2019 9:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Thrawn Trilogie
Crimson Empire
16.04.2019 9:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Danke, dann werde ich da mal weitermachen
16.04.2019 9:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Boah Darth Bane ist so fucking gut. Muss ich wiedermal lesen.
16.04.2019 9:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Geht es bei Darth Bane nur um die Regel der Zwei oder ist es wesentlich komplizierter?


edit: sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 16.04.2019 9:55]
16.04.2019 9:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
pls no spoilers (das mit der Regel der Zwei weiss ich schon, aber auch nur das Breites Grinsen )
16.04.2019 9:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Atello

Geht es bei Darth Bane nur um die Regel der Zwei oder ist es wesentlich komplizierter?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nein nicht nur. Er hat diese Regel zwar eingeführt und man erlebt wieso er dies macht, es gibt aber vorallem auch verdammt viel Sith Lore und es wird vorbereitet wie der Orden die nächsten Jahrhunderte operieren wird.
16.04.2019 9:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ohne Spoiler, weil es wirklich der Beginn des Buches ist: es fängt mit seinem Leben als Heranwachsender an, das halt nicht so toll ist. Zu dem Zeitpunkt hat er gelegentlich ein paar Vorahnungen, mehr aber nicht. Setting ist einer der Kriege zwischen den Armeen der Sith auf der einen und der Alten Republik mit den Jedi auf der anderen Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 16.04.2019 10:41]
16.04.2019 10:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von -Delta-

"Ach, du dachtest das hier wäre ein Film der auf EP7 aufbaut und 9 vorbereitet? lolnope!"-EP8.



Ich bin gespannt, wie JJ das retten will; der Film muss doch drei Stunden lang sein, damit ein inhaltlich halbwegs solides Fundament geschaffen werden kann.


Wie bei Harry Potter: Ep. IXa und IXb.



Oder 2021 dann so "Trololo, hier ist Episode X, das Finale der Trilogiefinals."
16.04.2019 11:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ist die Bane-Trilogie im neuen Kanon oder "Legends"?
16.04.2019 12:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Die Trilogie ist in Legends. Bane, Dank Dave Filoni, ist im neuen Kanon.
16.04.2019 12:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Es gab einen Darth Bane, so viel ist Kanon, aber bis auf die Details die eben in den neuen Büchern drin stehen (was AFAIK nicht so viel ist, die Rule of Two geht eben auf ihn zurück) ist alles Legends.
16.04.2019 12:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
...
Ich mag die Kategorisierung als „Legends“ übrigens sehr. Expanded Universe klang immer nach FanFiction, aber Legenden beinhalten ja letztlich mindestens einen wahren Kern und maximal sind sie eine etwas aufgehübschte Aufzeichnung/Erinnerung. Somit fällt für mich vieles nicht komplett aus dem Kanon, es heißt lediglich es ist nicht 1:1 so passiert. Also im Prinzip eine graceful degradation des alten Materials.

Wollte ich mal los werden.
16.04.2019 12:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Also nach Last Jedi, hab ich gerade auch null Vorfreude auf 9 traurig. Einzig die Frage, wie JJ den Karren aus dem Dreck ziehen will, weckt ein bisschen Neugierde.
Und Rey interessiert mich auch null. Was für eine langweilige Figur.

Na mal gucken. Im Kino tu ich mir den warscheinlich doch wieder an.
16.04.2019 12:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Tenz

Ich mag die Kategorisierung als „Legends“ übrigens sehr. Expanded Universe klang immer nach FanFiction, aber Legenden beinhalten ja letztlich mindestens einen wahren Kern und maximal sind sie eine etwas aufgehübschte Aufzeichnung/Erinnerung. Somit fällt für mich vieles nicht komplett aus dem Kanon, es heißt lediglich es ist nicht 1:1 so passiert. Also im Prinzip eine graceful degradation des alten Materials.

Wollte ich mal los werden.


Ich stimme voll und ganz zu.
16.04.2019 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
16.04.2019 13:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Geisel

Also nach Last Jedi, hab ich gerade auch null Vorfreude auf 9 traurig. Einzig die Frage, wie JJ den Karren aus dem Dreck ziehen will, weckt ein bisschen Neugierde.



Es war alles nur eine Zukunftsvision, die Rey auf Ahch-To hatte. EP8 ist so nie passiert sondern es geht mit Reys Jeditraining durch Luke weiter
16.04.2019 13:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Jedi sind halt unglaublich langweilige Gestalten. Was will man da rausholen.
16.04.2019 14:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016


Dunkle Seite war schon immer cooler und hat vor allem Kekse.
16.04.2019 14:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von GarlandGreene

Dass Solo gefloppt ist lag meiner Meinung nach daran, dass es nur für echte Fans eine Verbindung zu Star Wars hatte. Ich hab ehrlich gesagt auch kaum was von dem Film gehört bevor er im Kino ankam. Dazu kommt, dass das halt so ne Backstory war und jezt keine epische Story versprochen hat.



Halte ich alles für bestenfalls sekundäre Probleme. Das Problem von Solo war tatsächlich dass er so kurz nach EP8 direkt in eine "Meh"-Phase gekommen ist in der viele kritisch waren, und das hat sich dann noch mit den völlig lächerlichen Vorab-"Kritiken" verselbstständigt.



Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Fand EP8 grandios und war sehr wohl bewusst, dass Solo rauskommt. Es ist allerdings einfach ein unglaublich langweiliges Konzept und hat mich von Beginn an null interessiert. Und davon gab es reichlich Leute, auch wenn sie Fans sind.
17.04.2019 14:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von dancano

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von GarlandGreene

Dass Solo gefloppt ist lag meiner Meinung nach daran, dass es nur für echte Fans eine Verbindung zu Star Wars hatte. Ich hab ehrlich gesagt auch kaum was von dem Film gehört bevor er im Kino ankam. Dazu kommt, dass das halt so ne Backstory war und jezt keine epische Story versprochen hat.



Halte ich alles für bestenfalls sekundäre Probleme. Das Problem von Solo war tatsächlich dass er so kurz nach EP8 direkt in eine "Meh"-Phase gekommen ist in der viele kritisch waren, und das hat sich dann noch mit den völlig lächerlichen Vorab-"Kritiken" verselbstständigt.



...Fand EP8 grandios....


Also da kenne ich, ehrlich gesagt, niemanden. Und ich beweg mich ja auch in Star Wars Fan Kreisen...
20.04.2019 23:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Ich mag die neuen Star Wars Filme. Rogue One fand ich aber am stimmigsten.
21.04.2019 2:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( In a Galaxy far far away )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
der  krieg  star  sterne  wars 
Mod-Aktionen:
27.08.2019 02:14:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum