Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( In a Galaxy far far away )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tormstrooper

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Vermute ich. Aber wenn er mich und Calrissian meint, dann verfehlt das leicht, worauf ich hinaus wollte: Man kann ja durchaus sagen, dass SW diese Nostalgieerfahrung ist und daher subjektiv neue Filme da einfach nichts dran kamellen können - aber dann soll man das halt nicht als objektive Filmkritik anhand bestimmter Kritikpunkte verkaufen und sich dessen bewusst sein. Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand den Film nicht mag, ich habe was dagegen, wenn die Logik der Kritik verquer ist, da von zwei Seiten zu sprechen, die man verstehen kann, finde ich komisch...traurig

Und beim zweiten: Ja, aber wenn er schon immer ein Verfechter von VII war, warum muss er dann noch zu seiner Berechtigung finden? Fehlt da nicht eher ein nicht...?

We apologize for the inconvenience.



You've got a point!

Mit er meinte ich EPVII und ich bin damals echt gebeutelt aus dem Kino rausgekommen.

Da hatte der eigene Hypetrain einfach zuviel Fahrt aufgenommen.
Ich konnte auch überhaupt nicht nachvollziehen warum mein Freundeskreis den teilweise so abgefeiert hat, da er doch mit dem Bild und Mythos rund um Star Wars in meiner Welt überhaupt nichts zu tun hatte.

Dazu muss man aber auch zu der Verteidigung der Nörgler sagen, dass die Marketingmasche und die gewaltigen Promoter Aktionen, eben jenes Bild und Flair von damals gewaltig publiziert hatten (was nachvollziehbar war, da man ja bewusst mehrere Generationen abholen wollte).
Ich hab mir EPVII dann einandhalb Jahre später nochmals angesehen dieses mal komplett ohne Erwartungen und wurde abgeholt, völlig wertfrei ist es schönes unterhaltsames Popcorn Kino das zu begeistern weiß solang man den Nostalgiker außen vor lässt.

Fakeedit: Sind Kritiken möglich wenn Emotionen ein ausschlaggebender Faktor der subjektiven Ansichten sind @Wrath? Ich kann dir da ehrlich keine wertfreie Antwort darauf geben Breites Grinsen

P.s. Ja mit Verfechter hab ich mich vertan... Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tormstrooper am 06.12.2017 12:09]
06.12.2017 11:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wütend WraIth!!! Wütend Außer, du möchtest meinen Wrath kennen lernen! Wütend Augenzwinkern
___________________________________
Ich denke, es ist ziemlich abstrus, zu verlangen, dass Kritik völlig objektiv ist. Das ist schlicht nicht möglich, sobald es keine mathematisch Wahrheitsaussage ist ("Sind kanonische Transformationen Symplektomorphismen auf dem Phasenraum?" ist halt doch was anderes als "Sind Ewoks die Vorstufe von Jarjar Binks?"). Trotzdem gibt es halt auch am anderen Ende einen Bereich, wo es zu subjektiv wird. Und sich seines eigenen, emotionalen Bias bewusst zu sein (wie Nostalgie) gehört imho schon dazu, um neue SW-Filme sinnvoll bewerten zu können. Wenn man das nicht tut, aber trotzdem irgendwelche Kritiken in den Äther bläst, ist die Wahrscheinlichkeit doch tierisch hoch, dass die Kritik einfach nur Müll ohne Hand und Fuß ist. Oder sagen wir, mit nur ein paar Fingern und Zehen.


Rein filmisch betrachtet, ist VII z.B. kein großer Käse wie der Hobbit. Du kannst dann immer noch die Handlung mit den anderen SW vergleichen, weil halt viel Kontext dabei ist, der z.B. beim Hobbit relativ gering ausfällt (eine Trilogie, zwei Serien + x Romane aus einer "Hand" (Disney&Lucas vs. Jacksons LotR-Filme; die Bücher sind da ja schon nicht mehr in der gleichen kreativen Hand) - und da ist dann halt das Argument "Schon wieder ein Todesstern...?" anzusiedeln, was völlig in Ordnung ist. Aber das ist halt zu wenig, um den ganzen Film zu verdammen. Ich erinnere mich auch an das Argument, es würde zuviel "Fanservice" (im weiteren, nicht im engeren Sinne) geliefert. Kann man so sehen - nur ist das in den Prequels noch schlimmer gelöst... (srsly C3PO wird von Anakin gebaut...?! Boba Fetts Rolle??) ...und ist immer noch nur ein Punkt von vielen, die bei einer sinnvollen Bewertung eine Rolle spielen sollten. Ich sage ja nicht mal, was das alles wäre, und wie gut es gelöst wurde oder nicht.

Nur, wie du selbst sagst: Sobald man einmal die WOAH-STARWARS!!!-LICHTSCHWERTGEILGEILGEIL-OFFENBARUNG hatte, wird man die nicht nochmal haben. Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass mich z.B. diesmal der Hype gar nicht so mitreißt, wie bei VII. Ich hoffe, dass ich dann trotzdem wieder auf der Sitzkante vom Kinositz sitze und mit Telleraugen und grenzdebilem Grinsen VIII genießen kann. Klappte bisher immer, selbst bei den Prequels (die hatten den Bonus, dass ich jung genug war, noch weniger drüber nachzudenken, was da gerade passiert...); nur die schnellen Schnitte am Anfang von Rogue One rissen mich für eine Weile raus, bis das sich etwas legte und ich dann doch wieder drin war.

Wenn man daran, und an der damit verbundenen Nostalgie, die neuen Filme misst - keine Chance. Aber dann muss man auch bereit sein, das zuzugeben. Iirc krakeelt Calrissian seine schonungslose "Kritik" durch die Gegend seit der Filme rauskam. Aber die hält halt einer nüchternen Betrachtung nicht stand. Selbst wenn du alle anderen SW Filme ignorierst und stattdessen VII an allen anderen Filmen misst - ja, sicher, da steht VII nicht gerade groß da, weil Star Wars noch nie filmisch groß was gerissen hat. Aber als Action-Scifi-Fantasy-Popcorn-Kino funktioniert es halt immer noch gut (selbst Pacific Rim funktioniert auf dem Level erstaunlich gut, obwohl der Film nochmal unter VII liegt in jedem anderen Sinn); und die Kritik an den Todessternen erfordert wiederum, dass man es an den anderen SW misst.

TL;DR: Möchte man Kritik als offenes Intervall darstellen: ("rationale, nüchterne, objektive Kritik", "zu emotionaler, zu subjektiver Käse")
Links nur offen, weil halt theoretisch unmöglich. Rechts offen, weil das Internet ganz sicher immer schlimmere Sachen schafft. Irgendwo dazwischen ist halt ein großer Bereich von "Sweet spot" und "guter Kritik".

Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, krawehl!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 06.12.2017 12:37]
06.12.2017 12:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Gehts hier noch um Star Wars oder ham die Philologen den Thread gekapert? peinlich/erstaunt
06.12.2017 12:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verschmitzt lachen
Bevor man Campbells "The hero with a thousand faces" gelesen hat, kann man Star Wars doch eh nicht angemessen wertschätzen.verschmitzt lachen

The more you say 'epic' the less it means.
06.12.2017 12:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
VII war Abfall, ich dachte da wäre man sich einig. Hoffentlich wird der nächste besser, ansonsten RIP Star Wars.
06.12.2017 12:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
VII wurde für mich mit jedem mal anschaun etwas weniger toll. Vorallem weil mich Starkillerbase so nervt.

Von Abfall aber weit entfernt und lol @ RIP SW.
06.12.2017 12:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von DeathCobra

VII war Abfall, ich dachte da wäre man sich einig. Hoffentlich wird der nächste besser, ansonsten RIP Star Wars.


*grunz*

https://www.rottentomatoes.com/franchise/star_wars_saga/

We apologize for the inconvenience.
06.12.2017 13:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von sinister.sinner

VII wurde für mich mit jedem mal anschaun etwas weniger toll. Vorallem weil mich Starkillerbase so nervt.

Von Abfall aber weit entfernt und lol @ RIP SW.



Nachdem ich ihn jetzt zum Aufwärmen nochmal gesehen habe bleibt er für mich gleich gut/mit den selben Schwächen. Aber der Todesplanet regt mich auch deutlich mehr auf als er es damals ohnehin schon getan hat.


Für VIII habe ich schon seit einem Monat eine Karte für eine Nachmittagsvorstellung im IMAX OV 3D an meinem Geburtstag im Auto liegen. \o/
06.12.2017 13:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Seltsamsein:
DeathCopra |
06.12.2017 13:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Karten für die Mitternachtpremiere. Fand VII unterhaltsam, Rogue One irgendwie kacke und gehe mit der Erwartung ins Kino, 3h einigermaßen unterhalten zu werden.
06.12.2017 14:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
 
Zitat von sinister.sinner

VII wurde für mich mit jedem mal anschaun etwas weniger toll. Vorallem weil mich Starkillerbase so nervt.

Von Abfall aber weit entfernt und lol @ RIP SW.



Und warum eigentlich?

ich mein die Sternenzerstörer haben sich bewährt und wurden in diversen Modifikationen und damit einhergehend Vergrößerungen immer wieder neu gebaut, ja auch wenn mal einer oder mehrere zerstört wurden.

Beim Todesstern und dessen Pendants ist es genau so:

Todesstern Nr.1 hat sich mehr als bewährt:
Zerstörung von Jedha
Zerstörung von der Basis von Scarif
Zerstörung von Alderaan

Zerstört durch Sabotage

Todesstern Nr.2
Zerstörung eines Mon Calamari Kreuzers

Zerstört durch: Noch im Bau, keine intakte Aussenhülle, Verrat eines ranghohen Mitglieds des Imperiums, und durch Versagen des Schutzschildes ( durch Guerilla-Taktiken und die fehl eingeschätzte indigene Bevölkerung des Planeten


Beide Todessterne waren allein im Bodycount gemessen sehr effektiv und die Fortführung des Programms ist nur Konsequent.

Nachteil der Todessterne 1&2= Die Reisedauer zum Ziel und das lange aufladen des Superlasers.

Folglich: Weiterentwicklung:

Nahe liegend: Reisezeit verkürzen oder Abschaffen.

Konsequent: ein "Hyperaumlaser" der überlichtschnelle Planetenzerstör-Schüsse abfeuern kann.
Bonus: Mehrfachziele möglich, um das lange Aufladen zu kompensieren.

Todesstern Nr.3
Zerstörung des Hosnian Systems mit 5 Planeten.

Zerstört durch Verrat und durchdringen des Schildes durch Hypersprung hinter den Schild, etwas das nur jemand schafft der den Kessel Run in weniger als 12 Parsec macht.




Also ich finde die Entwicklung der Starkillerbase nur logisch und konsequent.

Und auch mit 3 zerstörten Superwaffen ist der Bodycount noch immer eindeutig zugunsten des Imperiums entschieden.
06.12.2017 14:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tormstrooper

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Wütend WraIth!!! Wütend Außer, du möchtest meinen Wrath kennen lernen! Wütend Augenzwinkern
___________________________________
Ich denke, es ist ziemlich abstrus, zu verlangen, dass Kritik völlig .....



Sry Wraith!

Damit bin ich d'accord wenn ichs objektiv betrachten will.

Subjektiv ist das halt auch ein Klammern an Verhaltensmustern die man sich über die Jahre "antrainiert" hat.
Wir haben alle jemanden im Freundeskreis der eine Meinung vertritt die absolut und in keinster Weise nachvollziehbar ist.
Gerade bei Themen die einen persönlichen Bezug haben und bei Dingen die in der Kindheit präsent waren, kommt es oft vor das teilweise ganze Plots und Messages in Filmen ganz anders aufgefasst wurden als gewünscht/gedacht und sich diese bis ins Erwachsenenalter halten konnten.

Außerdem hat es ja auch mit dem Grad der Beschäftigung zu tun.

Wenn ich in ein Thema Herzblut investiere und mir da vielleicht noch vor der Zeit als das Internet groß wurde, Verläufe zusammengereimt hatte die sich dann bestätigten ist das für den Fan ein Erfolgserlebnis und er hält sich automatisch für einen Experten auch wenn der Twist vorhersehbarer nicht hätte sein können...er hatte Recht, das reicht...

Bei mir war das mit EPII der Fall.
Da war ich 10 knapp 11 und hab ich mir zusammengeschustert das Anakin Skywalker - Darth Vader sein muss, als ich diese Theorie dann 3 Jahre später bestätigt bekam war ich stolz wie Oscar, hab mich auch für einen Experten gehalten auch wenn Kumpels von mir sämtliche Bücher gelesen hatten und das klar wie Kloßbrühe war - das war mein eigener Star Wars Moment.

Ich bin bei Gott kein Junkie ich kenn viel von Star Wars innerhalb der Filme aber Star Wars seh ich mir zum größten Teil nur wegen der Gefühle an die die Filme in mir auslösen - obs nun EPIV ist, den ich mit 4 Jahren mit meiner Mama neben dem Bügeltisch geschaut hab und danach sofort ein Lichtschwert wollte oder die unzähligen Male mit denen ich mit Kumpels auf der Couch gesessen bin und "the Empire strikes Back" lippensynchron mitgesprochen habe das macht Star Wars für mich aus - die Magie die man ihm zuspricht


TL;DR:
Ich glaub persönlich das man den neuen Filmen Zeit zum Reifen geben muss damit die überhaupt die Chance bekommen können sich zu etablieren - und das wird auch kommen spätestens wenn man sichs dann mit den eigenen Bälgern ansieht und dann neue Momente sammelt - das ist ja auch das geile an diesem Franchise meine Papa hat's mit mir geguckt ich werd's auch mit meinen Kindern gucken ....
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tormstrooper am 06.12.2017 14:35]
06.12.2017 14:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
EP 1 hat den besten Sith und einen grandiosen Score dazu.
06.12.2017 15:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
FALLERAAAAAA FALLERAAAAAAAHAAAA DEDDEDEDEDEDEDEDE
06.12.2017 15:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
lel die Porg
Knabbert voll am Sitzpolster.

07.12.2017 9:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Threadmeidung wird bis nächsten Samstag hiermit eingeleitet. Breites Grinsen
07.12.2017 9:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Noch ein Spot.

https://streamable.com/gxw8i


Ich kann nur dringend vom Anschauen abraten! peinlich/erstaunt


/e
"The Last Jedi: The Visual Dictionary" leaked.
https://imgur.com/a/EC0jP
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nephron am 07.12.2017 10:09]
07.12.2017 9:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Fuck fuck fuck das Internet wird gefährlich.
07.12.2017 10:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Gestern nochmal 7 geguckt, es war sehr schoen. Bis auf die duemmlichen Tentakelmonster, aber das geht ja nur so ~7min.
07.12.2017 10:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Guckt hier jemand Forces of Destiny?

Da war ein riesen Spoiler der auch Rebels betrifft drin:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Syndulla und Chopper inkl. Schiff sind kurz auf Endor neben Leia und Han zu sehen. Die überleben also mindestens bis EP VI


peinlich/erstaunt
09.12.2017 13:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von m0h4

Guckt hier jemand Forces of Destiny?

Da war ein riesen Spoiler der auch Rebels betrifft drin:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Syndulla und Chopper inkl. Schiff sind kurz auf Endor neben Leia und Han zu sehen. Die überleben also mindestens bis EP VI


peinlich/erstaunt


Dass war schon nach den letzten Film klar. In der Basis fährt Chopper rum, Captain Syndulla wird ausgerufen und bei dem Angriff auf den Planeten um die Todessternpläne zu sichern fliegt die Ghost mit.
09.12.2017 13:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
General Syndulla wird ausgerufen. Und das ist ja auch offiziell von Filoni bestätigt, dass es sich um Hera handelt.
09.12.2017 13:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hab ich verdrängt, tja, muss ich wohl noch mal angucken. Alle.
09.12.2017 13:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich habe gerade nochmal The Force Awakens gesehen. Jedes Mal bin auch aufs Neue entsetzt von Domhnall Gleesons Schauspiel.
09.12.2017 20:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Sockenpapst

Ich habe gerade nochmal The Force Awakens gesehen. Jedes Mal bin auch aufs Neue entsetzt von Domhnall Gleesons Schauspiel.



Stimmt, und ich dachte es liegt an der Synchronisation. Hab es aber verifiziert, daran liegt es nicht. Ähnliche Probleme habe ich aber auch mit Mendelsohn.
09.12.2017 21:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von blue

Gestern nochmal 7 geguckt, es war sehr schoen. Bis auf die duemmlichen Tentakelmonster


Said no Japanese man ever.
09.12.2017 22:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von Nephron

Noch ein Spot.

https://streamable.com/gxw8i


Ich kann nur dringend vom Anschauen abraten! peinlich/erstaunt



Ich würde auch komplett von Youtube und deren Kommentaren abraten. "Die" Szene aus dem Clip tauchte gerade als Thumbnail in meinen Youtube-Empfehlungen auf. Mit dem Zusatz Spoiler - markieren, um zu lesen:
Evil Rey
im Titel. Hässlon Ich bin zwar der Meinung, dass an der Szene nix dran ist (red herring), aber das wird natürlich jetzt heftig im Internet diskutiert werden.
09.12.2017 23:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von [MiiH]MjAlien

 
Zitat von sinister.sinner

VII wurde für mich mit jedem mal anschaun etwas weniger toll. Vorallem weil mich Starkillerbase so nervt.

Von Abfall aber weit entfernt und lol @ RIP SW.



Also ich finde die Entwicklung der Starkillerbase nur logisch und konsequent.



Ändert ja nix daran, dass es ziemlich lahm war. Hätten sich echt mal was anderes einfallen lassen sollen.

Cyborg-Ewoks oder so.
10.12.2017 0:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
In 8 Tagen ist es ja schon soweit für mich. Auch noch zum ersten mal IMAX noch dazu \o/
10.12.2017 0:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Schönes Featurette zu den Drehorten.

10.12.2017 0:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( In a Galaxy far far away )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
der  krieg  star  sterne  wars 
Mod-Aktionen:
27.08.2019 02:14:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum