Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes Wochenende ( Wann wird's mal wieder richtig Sommer ... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wann wird's mal wieder richtig Sommer ...


Hallo p0t!

T1: Was geht bei euch dieses Wochenende? Arbeiten? Lernen? Saufen? Alles?
T2: Verfolgt ihr die olympischen Spiele?
T3: Was war das letzte YouTube Video, dass du geguckt hast?

Ferd frei!

--

T1: Ich habe morgen 10-Jähriges Abi Treffen. Aus meinen Kursen kommt wohl genau niemand. Naja, da das Treffen keine 800m von meiner Wohnung entfernt ist werde ich hingehen - und ich freue mich sogar darauf. Ansonsten habe ich mich mit meinem Chef zu einer Sonderschicht am Sonntag verabredet. Wir trauen der Inventur von vor einer Woche nicht und wollen da selbst mal einen Blick drauf werfen... peinlich/erstaunt
T2: Nicht wirklich. Ich lese/gucke nur das, was es auf die Frontpage schafft.
T3:
13.08.2016 0:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
Nabend

T1: mit meiner alten in die Stadt ins Kino und Sonntag mit Freunden essen
T2: jo, so viel wie geht.
T3: Thema vergessen.
13.08.2016 0:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hallu

t1 Nichts spannendes eigentlich.
t2 Nein.
t3 Habe gerade den Autothread besucht und mir ein Video über das Model X angesehen:


Abitreffen sind fein. Endlich sieht man die ganzen Wichser mal wieder, mit denen man glücklicherweise sonst keinen Kontakt mehr hat peinlich/erstaunt Gehe da auch gerne hin. Eigentlich müsste dieses Jahr auch wieder eins sein.
13.08.2016 0:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Moin und Prost!

t1: Arbeiten, aber erst am Nachmittag. Darum gibts heut n paar Bier

t2: Ja, so nebenbei läuft gern mal n Stream davon.

t3:



e:
Oh, Joggl, ich hab bald auch Abi-Treffen. Wird bestimmt richtig seltsam.

e2:
Hach, jetzt seh ich das im Startpost erst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 13.08.2016 0:13]
13.08.2016 0:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
Hab vor elf Jahren abi gemacht, aber nie was von einem Treffen gehört. Entweder hat man mich nicht eingeladen oder es hat nix stattgefunden.
13.08.2016 0:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Oder es kümmert sich einfach keiner.
Mach du doch eins!
13.08.2016 0:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
#Saufen,Aufräumen,Pokemon,zuwenigtun - gerade gart eine Ofenkartoffel in der Mikro
#Nein, interessiert mich Null.
#
13.08.2016 0:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
 
Zitat von placebo_domingo

e:
Oh, Joggl, ich hab bald auch Abi-Treffen. Wird bestimmt richtig seltsam.



Seltsam bestimmt. Aber auch interessant.
Heute war ich auch mit einem Freund in der Stadt und habe dann einen ehemaligen Bekannten aus der Stufe getroffen. War anfangs etwas strange, aber dennoch irgendwie cool.
Man lebt sich nach der Schule schon arg auseinander.
13.08.2016 0:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
T1: Arbeiten, lernen, saufen.
T2: Nein.
T3: Ein YouTube-Video von der "Künstlerin" Milo Moiré, in dem Passanten ihre Muschi befingern dürfen. Hm, ja. Ihr Körper ist definitiv ein Kunstwerk, aber ihre Performances? Ich weiß nicht. Aber war okay, hätte ich auch 'nen Finger reingehalten. Für die Rechte der Frau, oder für was auch immer das sein sollte.


– Guten Abend!
13.08.2016 0:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Ja, das ist krass.
Ich bin halt mit einigen gut befreundet bis heute, andere hat man nie wieder gesehen.

Vor ein paar Monaten hab ich dann mit einer Freundin ausm Jahrgang zwei andere von früher getroffen und es wurde eine Kneipentour daraus.
Das war sehr seltsam, aber unterhaltsam.

Von daher freu ich mich schon drauf, ein paar von den Spinnern wieder zu sehen.

e: zwipo-henry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 13.08.2016 0:21]
13.08.2016 0:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von SirHenry

T1: Arbeiten, lernen, saufen.
T2: Nein.
T3: Ein YouTube-Video von der "Künstlerin" Milo Moiré, in dem Passanten ihre Muschi befingern dürfen. Hm, ja. Ihr Körper ist definitiv ein Kunstwerk, aber ihre Performances? Ich weiß nicht. Aber war okay, hätte ich auch 'nen Finger reingehalten. Für die Rechte der Frau, oder für was auch immer das sein sollte.


– Guten Abend!



t3:
Moment mal, das geisterte doch hier vor Wochen rum, oder?
Guckst du das regelmäßig? Was geht da ab?
Geheimer Fetisch?
13.08.2016 0:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
1) Saufen/Zocken/New Retro Wave hören
2) lel
3) Kostet mich den Account peinlich/erstaunt
13.08.2016 0:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was? Breites Grinsen Nee, bin durch Zufall drüber gestolpert. Die Frau kann man sich aber schon anschauen.
13.08.2016 0:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
13.08.2016 0:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
alles
ja

musik
13.08.2016 0:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von SirHenry

T3: Ein YouTube-Video von der "Künstlerin" Milo Moiré, in dem Passanten ihre Muschi befingern dürfen. Hm, ja. Ihr Körper ist definitiv ein Kunstwerk, aber ihre Performances? Ich weiß nicht. Aber war okay, hätte ich auch 'nen Finger reingehalten. Für die Rechte der Frau, oder für was auch immer das sein sollte.



Habe die Performance auch gesehen.
Wieso gibt's sowas nicht öfter und nicht in meiner Nähe? traurig
13.08.2016 0:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von SirHenry

Was? Breites Grinsen Nee, bin durch Zufall drüber gestolpert. Die Frau kann man sich aber schon anschauen.



Na da bin ich ja beruhigt.
Ich finde so Performance-Kram auf hohem Niveau teilweise richtig krass.
Abramovic zum Beispiel.
13.08.2016 0:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe nur bei Instagram ein Foto von der Frau gesehen, so ganz unnackig, und die dann gegoogelt. Wenn das Kunst ist, verstehe ich Kunst einfach nicht, aber die Frau ist schon wunderschön.
13.08.2016 0:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
13.08.2016 0:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von SirHenry

Ich habe nur bei Instagram ein Foto von der Frau gesehen, so ganz unnackig, und die dann gegoogelt. Wenn das Kunst ist, verstehe ich Kunst einfach nicht, aber die Frau ist schon wunderschön.



Also ich finde, das regt doch zum Nachdenken an. Über die Grenzüberschreitungen, die ich im Alltag vielleicht begehe, ohne sie so bewusst wahrzunehmen. Oder über mein Verhältnis zu Frauen.
Man kanns halt auch platt als Fummelshow sehen.
13.08.2016 0:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich fühle mich bei sowas immer an diesen Artikel erinnert: http://www.vice.com/de/read/ich-verstehe-kunst-einfach-nicht

»Dieses Video besteht, in der Minute, die ich es angeschaut habe, aus genau dem, was das Bild zeigt. Tracey reitet ein verficktes Pferd. Was ihr jetzt nicht sehen könnt, sind die ganzen Leute in dem Raum, wie sie mit einem superernsten Gesichtsausdruck eine Hand an ihrem Kinn haben. Ein Mädel hat sich sogar Notizen gemacht!«

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.08.2016 0:42]
13.08.2016 0:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
*g*

Ich glaube, der Trick ist einfach, dass Kunstwerke Räume zum Nachdenken öffnen sollen. Wenn dir dann nix einfällt ist vielleicht alles geregelt Breites Grinsen
13.08.2016 0:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
13.08.2016 0:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Lucifer ist 1 schräge Serie. *trying out*
13.08.2016 0:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
13.08.2016 0:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von placebo_domingo

*g*

Ich glaube, der Trick ist einfach, dass Kunstwerke Räume zum Nachdenken öffnen sollen. Wenn dir dann nix einfällt ist vielleicht alles geregelt Breites Grinsen


Jetzt mal ohne Witz: VICE liefert viel Müll ab, aber guck dir den Artikel bitte noch mal an und sag' mir, was man in dem Regal mit Flohmarktkrempel oder auf dem Bild, das Zeit braucht, erkennen soll. Wozu das anregen soll.
13.08.2016 0:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Das ist vielleicht einfach keine gute Kunst.
Außerdem ist da ja auch viel Markt und so dabei. Gerade in den ganzen Gallerien.

Letztlich reicht mir das, dass ein Mensch meint, er habe Kunst gemacht. Ob mir das dann was sagt oder nicht ist meine Sache.

Ich hatte den Artikel schon gelesen, eben.
13.08.2016 0:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
So, gutes Nächtle allerseits!
13.08.2016 1:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von placebo_domingo

*g*

Ich glaube, der Trick ist einfach, dass Kunstwerke Räume zum Nachdenken öffnen sollen. Wenn dir dann nix einfällt ist vielleicht alles geregelt Breites Grinsen


Jetzt mal ohne Witz: VICE liefert viel Müll ab, aber guck dir den Artikel bitte noch mal an und sag' mir, was man in dem Regal mit Flohmarktkrempel oder auf dem Bild, das Zeit braucht, erkennen soll. Wozu das anregen soll.




 
Zitat von placebo_domingo

Das ist vielleicht einfach keine gute Kunst.
Außerdem ist da ja auch viel Markt und so dabei. Gerade in den ganzen Gallerien.

Letztlich reicht mir das, dass ein Mensch meint, er habe Kunst gemacht. Ob mir das dann was sagt oder nicht ist meine Sache.

Ich hatte den Artikel schon gelesen, eben.



Ich habe - im Gegensatz zum Autor des Vice-Artikels - keine Kunst studiert. Ich habe mir nicht mal den Wikipedia-Artikel durchgelesen. Aber meine persönliche Definition von Kunst ist irgendwie viel simpler: ich denke, dass Kunst einfach etwas persönliches ist. Kunst ist dafür da, dem Betrachter zu gefallen. Wenn es ihm gefällt, dann hat es einen künstlerischen (?) Wert.
Demnach kann alles Kunst sein. Wenn der Betrachter es denn so empfindet. Irgendwie glaube ich auch, dass Kunst auch nicht für sich selbst stehen kann, sondern immer erst durch die Bewertung des Betrachters zur Kunst wird.
Dementsprechend finde ich es nervig, wenn sich eine Person selbst als Künstler tituliert oder behauptet, dies und jenes sei Kunst.
Ja, oke, schön, dass du das glaubst; aber im Endeffekt liegt es an mir, zu beurteilen, was ich als Kunst ansehe und was nicht.

Und gerade dadurch, dass "Kunst" erst durch den Betrachter zu Kunst wird, finde ich es auch völlig legitim, wenn man in einer Galerie steht und sich ein paar Minuten das Bild einer Frau ansieht, die in der Wüste auf einem Stuhl sitzt - ähnliche Urlaubsbilder aber langweilig findet. Dadurch, dass ich mich in der Galerie auf das Bild einlasse, die Situation eine ganz andere ist und somit ganz andere Emotionen ausgelöst werden, kann das selbe Bild im einen Moment ein Kunstwerk sein, in einem anderen Moment halt nur ein Schnappschuss.

//etwas wirr geschrieben. Aber ich hoffe mal, dass man versteht, was ich meine peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 13.08.2016 1:05]
13.08.2016 1:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von placebo_domingo

Das ist vielleicht einfach keine gute Kunst.
Außerdem ist da ja auch viel Markt und so dabei. Gerade in den ganzen Gallerien.

Letztlich reicht mir das, dass ein Mensch meint, er habe Kunst gemacht. Ob mir das dann was sagt oder nicht ist meine Sache.

Ich hatte den Artikel schon gelesen, eben.


Das ist halt die Sache. Ich freue mich für jeden, der in irgendwas Kunst erkennt und sich daran erfreuen kann, sich zum nachdenken anregen lässt oder was auch immer, aber ich habe schon so viel vermeintliche Kunst gesehen, dass ich dann doch eher kritisch bin, wenn der nächste große Künstler im Netz sein Werk propagiert.
Und naja, sowas wie Beuys' »Fettecke«, »Cloaca« von Delvoye oder Manzonis »merda d’artista« – Das ist für mich nur schwerlich als Kunst anzuerkennen. Oder als gute Kunst.
13.08.2016 1:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes Wochenende ( Wann wird's mal wieder richtig Sommer ... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2016 07:16:20 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum