Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 64 ( 7x64R-Nostalgie-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
7x64R-Nostalgie-Edition



Der Alte

----- ----- -----

Liebe Freunde und Waffenbrüder

der scharfen, blanken, metallen, ladefähigen, stoss- und wasserfesten Waffen dieser Welt, dies ist euer Thread!

Gepflegte Diskussionen um die tödlichsten Dinge der Welt, die für den einen oder anderen doch eher Kunst statt Tötungswerkzeuge sind.

Viele erfahrene Leute mit dem nötigen Wissen und Know How stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen über spezielle Waffengattungen, Geschichte und altertümliche Waffen , Schuss- und Sprengwaffen oder Blankwaffen. Hier findet ihr Hilfe!

Aber Achtung: Dies soll kein Thread werden, in dem Anleitungen zum Rohrbombenbau und ähnlichem gegeben werden. Hier allein zählt einfach das Interesse und die Faszination an Waffen jeglicher Art.

----- ----- -----



Die 4 Sicherheitsregeln

1. Alle Waffen sind immer geladen.
Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffe ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffen.

2. Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will.
Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "Meine Waffe ist gar nicht geladen!".

3. Solange die Visiervorrichtung nicht auf ein Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten.
Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger am Abzug, kann dies eine ungewollte Schussabgabe auslösen.

4. Seines Zieles, dessen Vorder- sowie Hintergrundes sicher sein.
Vor dem Schiessen ist das Ziel immer zu identifizieren. Der Schütze muss sich über die Konsequenzen bei Abprallern im Klaren sein. Er ist für jeden abgegebenen Schuss verantwortlich.

Linkliste:

Neuigkeiten und Blogs:
http://www.thefirearmblog.com
http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com
https://www.full30.com

Magazine:
http://www.waffenkultur.com/
http://www.dwj.de/
http://www.visier.de/
http://www.k-isom.com/


Brace yourself, ARD2 is coming!

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Carlos Hathcock

Die (von mir notierten) Interessenten für den ARD2 sollten morgen, spätestens Sonntag eine eMail von mir erhalten, in der nähere Informationen stehen. Wenn die raus ist, gebe ich es hier nochmal bekannt und wer dann keine bekommen hat, meldet sich dann bitte nochmal per PM, der ist dann irgendwie Lost in Lists... oder so... Augenzwinkern



Planungs-Fail: Habe das Passwort des Rangeday-Mailaccounts nicht mitgenommen und offenbar ist mein alterndes Hirn nicht in der Lage, sich ein einfach-komplexes Passwort zu merken. mit den Augen rollend

Daher hab' ich grade gezwungenermaßen die Mailadresse "rangeday2@..." (gleiche Adresse wie vorher, nur eben die Ziffer 2 vor dem @) registriert.

Derzeit habe ich auf meiner Liste folgende konkrete Interessenten für den ARD2 vermerkt:


  • Schlumpf + 1
  • WarZeal (Mailadresse vorhanden)
  • Capitano
  • niffeldi
  • Happy Carcass (Mailadresse vorhanden)


Euch bitte ich bei noch bestehendem Interesse um eine Mail an die neue Adresse.
Falls es terminlich nicht klappt, wäre eine Absage super.

JimRakete und [nAc]Unicron hatten auch grundsätzliches Interesse im Januar angemeldet und sich auch schon per Mail gemeldet. Wenn das Interesse noch besteht, bitte nochmal eine eMail an die Verlegenheitsadresse.

Wer die alte Adresse nicht kennt und interessiert ist, der meldet sich bitte via PN mit Kontaktmailadresse.

Nochmal zur Erinnerung:

 
Zitat von Carlos Hathcock
Termin ist der 01. (Anreise) bis 04. (Abreise) September.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 14.08.2016 11:11]
14.08.2016 11:11:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
So, gleich geht es auf zur Sachkundeprüfung. Mal sehen, wie das dieses Mal so wird und ob alle die Theorie und Praxis packen. Ich bin ja guter Hoffnung, haben sie sich doch an den Vorbereitungsterminen echt angestrengt.
14.08.2016 11:44:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Den nächsten ARD bitte in die hessischen Sommerferien legen. traurig... Damit man schön im Stau steht.
Als Fortbildung kriege ich das vor der Chefin nicht durch.
14.08.2016 11:47:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mountainbiker

Den nächsten ARD bitte in die hessischen Sommerferien legen. traurig... Damit man schön im Stau steht.
Als Fortbildung kriege ich das vor der Chefin nicht durch.


Mach halt krank Breites Grinsen


Hessische Sommerferien fänd ich aber auch gut peinlich/erstaunt
14.08.2016 15:38:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
froehlich grinsen
14.08.2016 17:09:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
I don't think the beard helps!!! Breites Grinsen
14.08.2016 19:10:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/hier-wird-jede-polizeiwaffe-sorgfaltig-durchgecheckt-1.5337357?searched=true
14.08.2016 22:18:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Du guck lieber mal in deine Mails! Breites Grinsen
14.08.2016 22:20:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Den Teil mit...

 
Mailadresse "rangeday2@..." (gleiche Adresse wie vorher, nur eben die Ziffer 2 vor dem @)



...hast Du mitbekommen?

Da is' nix und was im anderen Account ist, kann ich nicht sehen.
14.08.2016 22:35:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah. TLD verkackt. Dann schicke ich dir wohl alle Infos nochmal.
14.08.2016 22:37:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
So, die erste Mail für den ARD2 ist raus.

Wer keine Post bekommen hat, aber interessiert ist, schickt bitte entweder eine PM oder eine Mail an rangeday2@..., wenn diese Adresse schon bekannt ist.
15.08.2016 0:24:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Und wieder einen Fummler in der Sachkunde gehabt. Manche haben es echt nicht besser verdient als durchzufallen. -.-
15.08.2016 0:27:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Fummler? Was ist das für ein Humanoid?
15.08.2016 0:29:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Elaboriere er!


Ich hab in der Prüfung auch für Stirnrunzeln gesorgt. Sicherheitsüberprüfung gemacht, Magazinschacht war leer, aber ein Dummy steckte im Patronenlager. Durchrepetiert, nochmal, nochmal, Ausbilderin irgendwann: "Was machst'n da?" Sie hat das Ding dann aber auch nicht rausbekommen, nichtmal mit Werkzeug. Erst durch den Lauf von vorne draufzukloppen hat geholfen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 15.08.2016 0:34]
15.08.2016 0:32:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Liegt meist daran, dass die Auszieherkralle nicht über den Patronenrand gerutscht ist.
Da hilft häufig ein beherzter Klaps hinten auf den Verschluss, um das richtig zu positionieren. Ist nicht unbedingt materialschonend für die Dummypatrone, aber hätte sie was richtiges gelernt, wäre sie 'ne ordentliche Patrone geworden.
15.08.2016 0:39:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und warum kriegt man das nicht beigebracht? 0/7, would not sachkunde again!
15.08.2016 0:43:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Carlos Hathcock

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/hier-wird-jede-polizeiwaffe-sorgfaltig-durchgecheckt-1.5337357?searched=true



Ach deswegen haben die noch immer die P7...sonst hätten die ja garnichts mehr zu tun.
15.08.2016 6:41:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Grade im Focus gelesen...

 
Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, warnte unterdessen, dass die Polizei derzeit nicht für die Sicherheit der Bürger garantieren könne. Wendt sagte der Zeitung: "In Deutschland fühlen sich Kriminelle wohl." Denn: „Verfahren werden aus ökonomischen Gründen massenhaft eingestellt.“
Er zeigte Verständnis dafür, dass sich Bürger deshalb vermehrt versuchen, selbst zu schützen: Wendt: "Man kann es nicht begrüßen, dass sich Bürger bewaffnen, aber man kann sie in dieser Situation gut verstehen."
Ein Polizist gesteht gegenüber der "Bild am Sonntag": „Wir bekämpfen das Verbrechen nicht mehr, wir verwalten es nur. Man muss sich wundern, dass die Kollegen das überhaupt noch machen. Aber wir nehmen das sportlich.“



http://www.focus.de/politik/deutschland/polizeigewerkschaftschef-wendt-in-deutschland-fuehlen-sich-kriminelle-wohl_id_5822522.html
15.08.2016 9:30:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Definitive Zusage +1 ist RAUS, ihr DIRNEN!

#nohomo
15.08.2016 10:42:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
tz, slowpoke.
15.08.2016 12:51:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Gurl, bitte... Musste erst auf Rückmeldung von +1 Warten.
15.08.2016 13:19:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Grade im Focus gelesen...

 
Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, warnte unterdessen, dass die Polizei derzeit nicht für die Sicherheit der Bürger garantieren könne. Wendt sagte der Zeitung: "In Deutschland fühlen sich Kriminelle wohl." Denn: „Verfahren werden aus ökonomischen Gründen massenhaft eingestellt.“
Er zeigte Verständnis dafür, dass sich Bürger deshalb vermehrt versuchen, selbst zu schützen: Wendt: "Man kann es nicht begrüßen, dass sich Bürger bewaffnen, aber man kann sie in dieser Situation gut verstehen."
Ein Polizist gesteht gegenüber der "Bild am Sonntag": „Wir bekämpfen das Verbrechen nicht mehr, wir verwalten es nur. Man muss sich wundern, dass die Kollegen das überhaupt noch machen. Aber wir nehmen das sportlich.“



http://www.focus.de/politik/deutschland/polizeigewerkschaftschef-wendt-in-deutschland-fuehlen-sich-kriminelle-wohl_id_5822522.html



Focus und Bild a.S., gibts das auch in Qualitätsjournalismus?
15.08.2016 13:20:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Was vom "Qualitätsjournalismus" noch übrig ist, würde mit Rainer Wendt gar nicht erst reden...
15.08.2016 13:35:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Wie (oft) reinigt der geneigte p0Tler seinen Repetierer?

Im allgemeinen Web, Reddit und offline gibt's Aussagen von "Nie" über "damals in der Wehrmacht" bis "alle fünf Schuss auf dem Stand mit der Bronzebürste".

Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Derzeit ist's bei mir: Nach jeder Schieß-Session einmal mit dem Ladestock einen öligen Lappen durchziehen und dann noch mal trocken hinterher. Dann einmal mit einem trockenen Tuch über Schaft und äußere Metallteile und gut ist.

Braucht man die Bronzebürste überhaupt oder tut's auch alle X Schuss ein paar mal die Nylonbürste?

Oder nur Boresnake?

Oder gar nicht bis kaputt?
15.08.2016 18:44:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von Absonoob

Elaboriere er!


Ich hab in der Prüfung auch für Stirnrunzeln gesorgt. Sicherheitsüberprüfung gemacht, Magazinschacht war leer, aber ein Dummy steckte im Patronenlager. Durchrepetiert, nochmal, nochmal, Ausbilderin irgendwann: "Was machst'n da?" Sie hat das Ding dann aber auch nicht rausbekommen, nichtmal mit Werkzeug. Erst durch den Lauf von vorne draufzukloppen hat geholfen Breites Grinsen


Fummler sind Personen, die unsicheren Umgang an den Tag legen und versuchen, dies durch Coolness oder schlaue Sprüche zu überdecken. Da wird dann auch in der praktischen Prüfung nicht zugehört, falsche Abläufe durchgeführt und die Mündung zeigt sonst wo hin. Da kann alles andere passen, aber darauf bin ich allergisch. Es ist ja nicht so, dass die drei Termine für Theorie hatten sowie drei Termine für die Praxis. Aber wenn man es dann immer noch nicht hinbekommt, dann sollte man es vielleicht doch lassen.
Genauso, wenn auf das Kommando "Feuer frei." der erste Schuss nach 15sek. bricht. Das sind keine Sportschützen, die wollen irgendwo in der Bewachung tätig werden, da kann man dann doch ein gewisses Tempo erwarten.
15.08.2016 21:08:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
missmutig gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Was vom "Qualitätsjournalismus" noch übrig ist, würde mit Rainer Wendt gar nicht erst reden...



Dies. Schon fast schlimmer als der Jäger.
15.08.2016 22:14:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kabelage

Genauso, wenn auf das Kommando "Feuer frei." der erste Schuss nach 15sek. bricht. Das sind keine Sportschützen, die wollen irgendwo in der Bewachung tätig werden, da kann man dann doch ein gewisses Tempo erwarten.



Burschi, wenn bei uns Sportschützen nach dem Piep der erste Schuss erst nach 0,7 Sekunden fällt, gibts schon Mecker vom Trainer und die Frage ob man nen Kaffee zum Aufwachen braucht mit den Augen rollend


Augenzwinkern
15.08.2016 22:27:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Das kommt stark drauf an. Ich durfte mir bei 10 Schuss in 40 Sekunden schon mal Gemecker anhören, ich solle wo hingehen, wo solches Dauerfeuer ( sic!) erwünscht wäre, auf dem Stand wäre das nicht der Fall mit den Augen rollend
15.08.2016 22:47:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Kabelage

Genauso, wenn auf das Kommando "Feuer frei." der erste Schuss nach 15sek. bricht. Das sind keine Sportschützen, die wollen irgendwo in der Bewachung tätig werden, da kann man dann doch ein gewisses Tempo erwarten.



Burschi, wenn bei uns Sportschützen nach dem Piep der erste Schuss erst nach 0,7 Sekunden fällt, gibts schon Mecker vom Trainer und die Frage ob man nen Kaffee zum Aufwachen braucht mit den Augen rollend


Augenzwinkern


0,7 von der Bereitschaftshaltung bis zum Schuss ist doch bei Duellscheiben voll ok.
15.08.2016 22:55:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Erstes Mal das Aliengear-Holster Gassi geführt. Jo. Tut es was soll. Holstern ist am Anfang ein bisschen tricky, man muss es wohl eine Weile eintragen. Ziehen geht gut, definierter, gleichmäßiger Widerstand. Und ich habe es spaßeshalber zu Hause schon angelegt: Verschwindet unter einem T-Shirt, stört nicht (auch im Auto). Ich merke, dass es da ist (komme mit dem Unterarm ab und zu dran), aber das war's dann auch. Dürfte also auch bei längeren Tragezeiten komfortabel bleiben. Das ist sicher auch der (scheinbar überdimensionierten) Grundplatte geschuldet.
16.08.2016 1:29:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 64 ( 7x64R-Nostalgie-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.11.2016 19:46:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.08.2016 19:13:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum