Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 64 ( 7x64R-Nostalgie-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...


¤: Ahahahaha! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 15.11.2016 11:06]
15.11.2016 11:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
...
Stabiler Dude.



 
Zitat von [k44] Obi Wahn

http://wiki.fbfu.de/images/NervenausStahl.png


Breites Grinsen
15.11.2016 13:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
"He didn't use his turn signals, so it was more difficult to hit him." ISIS snipers probably.

Breites Grinsen
15.11.2016 17:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
https://www.youtube.com/watch?v=4SAj_swx5sA

Training vs. Chaircommandos

fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 15.11.2016 18:39]
15.11.2016 18:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
bloss nicht, die sollen schön daheim am rechner bleiben. mehr platz und zeit auf dem stand für mich.

peinlich/erstaunt
15.11.2016 18:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Frage
Quizfrage:

Gegen welches Gesetz verstösst der Besitzer dieser Waffe?
Begründung?

http://www.egun.de/market/item.php?id=6189022
15.11.2016 20:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Ausser gegen den guten Geschmack?

Halbauto - check
Magazine - egal
Lauflänge - i.o.

Hat sicher was mit dem Schaft zu tun, Gesetzeslückenverdrehung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 15.11.2016 20:56]
15.11.2016 20:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

Quizfrage:

Gegen welches Gesetz verstösst der Besitzer dieser Waffe?
Begründung?

http://www.egun.de/market/item.php?id=6189022



gar keins. das ist noch eine alte §37 kempf sig, damals, vor 2003 war kwkg noch zivilisierbar. das teil pe 90 zu nennen ist so dumm wie matschschaft und kaliber 233.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 15.11.2016 21:11]
15.11.2016 21:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Harry Stamper

gar keins. das ist noch eine alte §37 kempf sig, damals, vor 2003 war kwkg noch zivilisierbar.



Jupp, war es. Das Ding muss dann aber in dem Zustand bleiben, in dem es vor 2003 war. Baut man es rück oder um, unterliegt es wieder dem KrWaffKontrG.

Das Kempf Modell 2 basiert aber auf dem PE90, hier wurde zusätzlich sogar der Lauf von SIG in der Schweiz durch einen Original-PE90 Lauf ausgetauscht, weil man die Hülse über dem MFD des damaligen Umbaus nach "dem Wegfall des §37" nicht sauber abbekommen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 15.11.2016 22:48]
15.11.2016 22:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Frage
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL




In welche Richtung tendiert denn da die Munitionsauswahl?

Ich mein, man schafft ja ein leistungsstärkeres Kaliber an, um unter anderem (neben erhöhter Wirkentfernung/Genauigkeit/Handlungssicherheit) auch Personen mit Schutzwesten/Helmen ausschalten zu können. Da ist Hartkern sicher die richtige Wahl, habe ich aber Ziele die ohne Weste/Helm daher kommen, wäre eine andere Sorte sicher die bessere Wahl.

Je nach Szenario unterschiedliche Mun-Sorten oder bildet man eine Schnittmenge aus n Angriffen und guckt, wohin der Trend geht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 15.11.2016 23:03]
15.11.2016 23:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/P1z0Ju4.jpg


In welche Richtung tendiert denn da die Munitionsauswahl?


Erste Bestellung 9mm, bis die Neuigkeiten auch die Tippse da erreicht haben.
16.11.2016 0:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain










"In der Nähe der kenianischen Hauptstadt Nairobi in den Ngong-Bergen verbrennen Sicherheitsbehörden über 5000 sichergestellte illegale Waffen. Die Regierung will damit die Gewalt im Land bekämpfen. Kenia hat die Waffengesetze verschärft. Die Regierung geht jedoch davon aus, dass es mindestens ein halbe Million illegaler Waffen im Land gibt."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.11.2016 7:29]
16.11.2016 7:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

A man with a bulletproof BMW


Normaler Move, kugelsicherer BMW in der Garage. Wer hat das nicht?
16.11.2016 7:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wird so ein Feuer heiß genug, um die Waffen sicher zu zerstören? Oder kann man sich hinterher die 20 % intakten Exemplare wieder raussuchen?
16.11.2016 7:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ist es legal einen Lower Receiver ins Ausland zu versenden? Ob der Import dann legal ist soll nicht mein Bier sein.

Hintergrund: Ein Freund von mir lebt in Kanada und will nen LR für sein HK416. Der deutsche Anbieter versendet jedoch nicht ins Ausland. Also möchte er das Teil an mich senden lassen und ich schicke es weiter.
16.11.2016 8:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 16.11.2016 8:31]
16.11.2016 8:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Laut Beschreibung französische Spezialkräfte zusammen mit YPG gegen SVBIED des IS:



Das erste ist eine MILAN, das zweite eine Javelin.



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 16.11.2016 11:16]
16.11.2016 11:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Related:



http://www.theatlantic.com/photo/2016/11/the-ongoing-battle-for-mosul/507761/
16.11.2016 11:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
Dieses eine Bild sagt so viel, lässt so viele Assoziationen und Gedanken treiben...
16.11.2016 12:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
inwiefern?
16.11.2016 12:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Die MILAN scheint nicht ganz so gut zu sein, ist das so oder ist das Zeug einfach nur so sehr veraltet?
16.11.2016 12:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ghostbear

Die MILAN scheint nicht ganz so gut zu sein, ist das so oder ist das Zeug einfach nur so sehr veraltet?


Evtl. drahtgelenkt und danebengeschossen?
16.11.2016 12:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Kann schon sein, aber ich meine schon an mehreren Stellen gelesen zu haben das sich Peschmerga über eine gewisse Unzuverlässigkeit des Systems beschwert hätten.
16.11.2016 12:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ist es legal einen Lower Receiver ins Ausland zu versenden?



Das würde ich an Deiner Stelle lassen.

Für den Export auch von waffenrechtlch freien Teilen benötigt man u.U. eine Exporterlaubis, Stichwort "besonders konstruierte Bestandteile".

http://www.ausfuhrkontrolle.info/ausfuhrkontrolle/de/gueterlisten/ausfuhrliste/al_abschnitt_a.pdf
16.11.2016 13:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ghostbear

Kann schon sein, aber ich meine schon an mehreren Stellen gelesen zu haben das sich Peschmerga über eine gewisse Unzuverlässigkeit des Systems beschwert hätten.


Alternative zum Fly-by-wire wäre ein IR-Sensor mit Fire-and-forget? Kann schon sein, dass der dann das Signal verliert, gerade weil so ein Fahrzeug sich vermutlich von der Umgebungstemperatur nicht gross abheben wird (vermute ich einfach mal).
Und ja, das System hat mitlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
16.11.2016 13:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ist es legal einen Lower Receiver ins Ausland zu versenden? Ob der Import dann legal ist soll nicht mein Bier sein.

Hintergrund: Ein Freund von mir lebt in Kanada und will nen LR für sein HK416. Der deutsche Anbieter versendet jedoch nicht ins Ausland. Also möchte er das Teil an mich senden lassen und ich schicke es weiter.



Findet ein Kanadier so etwas nicht in den US of A? unglaeubig gucken
16.11.2016 13:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Milan war doch auch nicht dafür gedacht ein Auto aufzuhalten, dass mit 100km/h über die Landstraße brettert.
16.11.2016 13:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Lwis

Laut Beschreibung französische Spezialkräfte zusammen mit YPG gegen SVBIED des IS:

http://www.youtube.com/watch?v=H8CNWbqmhDw

Das erste ist eine MILAN, das zweite eine Javelin.

https://i.imgur.com/X4hC5oB.jpg

Breites Grinsen



Die Javelin hab ich erst beim zweiten Mal schauen wirklich gesehen (in den 3 Frames).
Death from above, willkommen im Paradies.
16.11.2016 16:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
Royal Navy to lose missiles and be left only with guns

 
The Navy’s Harpoon missiles will retire from the fleet’s frigates and destroyers in 2018 without a replacement, while there will also be a two year gap without helicopter-launched anti-shipping missiles.

Harpoon missiles are unlikely to be replaced for up to a decade, naval sources said, leaving warships armed only with their 4.5in Mk 8 guns for anti-ship warfare.



Wow.
16.11.2016 16:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Breaking News: Die Grünen fordern ein strengeres Waffenrecht:

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Gruene-in-Niedersachsen-fordern-ein-strengeres-Waffengesetz



 
Hannover. „Es hat sich gezeigt, dass es trotz fester Schränke und Kontrollen bei Waffen in Privathaushalten keine absolute Sicherheit gibt“, sagte die Landesvorsitzende der Grünen, Meta Janssen-Kucz der HAZ. Das habe sich beim Amoklauf von Winnenden 2009 ebenso gezeigt wie beim Amoklauf in München im Juli dieses Jahres.



Aus welchem legalen WAffenschrank war gleich nochmal die Glock, die der Typ da benutzt hat?

Der Präsident der Landesjägerschaft sieht seine Fälle davon schwimmen, und anstatt da zusammen zu halten klammert er lieber mal die Jäger aus, sollen sich doch die Sportschützen mit dem Problem rum schlagen:

 
Das Verbot von Waffen in Privathaushalten sei „im Bereich der Jagd vollkommen abwegig“, sagt Helmut Dammann-Tamke, Präsident der Landesjägerschaft.



Alles in allen: Läuft.
16.11.2016 16:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 64 ( 7x64R-Nostalgie-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.11.2016 19:46:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.08.2016 19:13:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum