Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VIII ( Ein Kapitel geht noch.... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Robin Hobb!
23.07.2017 14:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Assassin's Apprentice steht tatsächlich auch schon recht lange aufm Zettel.

Oder welches meinst du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 23.07.2017 14:09]
23.07.2017 14:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ALLES.

Naja mit dem Fitz Kram anfangen, dann Zauberschiffe und dann wieder Fitz. Naja und danach gibt es noch mehr Breites Grinsen
23.07.2017 14:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich tue mich ja gerade etwas schwer, die Scheibenwelt Romane zusammen zu stellen. Es gibt einfach kein Verlag, der Sämtliche Bände im selben Format und Design hat Natürlich auf Deutsch, was es auch nicht gerade einfacher macht.
26.07.2017 12:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die letzten willst du eh nicht auf Deutsch, die sind mies übersetzt. Zum Beispiel werden da die Leute plötzlich gesiezt, wo es in allen Büchern zuvor hieß: "Lord Vetinary, das hast du aber gut gemacht!" usw.

Ich hatte schon mal nach einer deutschen Fanübersetzung der letzten Bände gesucht, die das korrigiert, bzw. überlegt, das selber zu machen... aber dann war es mir doch zu viel Arbeit. Breites Grinsen Hab die letzten dann auf Englisch gelesen. (Und später alle noch einmal in Englisch.)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 26.07.2017 12:16]
26.07.2017 12:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Der Typ im Buchladen hat mir erzählt, dass die Deutsche übersetzung wohl gerade überarbeitet wird. Einige Bände sind schon drausen, aber natürlich werden die auch nicht die ganze Serie machenWütend Welche Bände meinst du? Und wenn ich schon dabei bin, in welche Reihenfolge liest man die denn nun?Breites Grinsen Es gibt ja das bekannte how to Bild, macht es Sinn dem Charakter zu folgen oder verpasse ich da dazwischen zu viel? So viele tolle Charaktere zu entdecken, ich freu mich wirklich riesig drauf.
26.07.2017 12:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ist korrekt; die Brandhorst-Übersetzungen werden verschwinden. Meinen Umzugskarton voll mit ihnen werde ich gut bewahren und vererben.

Edit: Google mal Discworld Reading Order. Gibt diverse Strategien. Aber ich empfehle immer Lesen nach Erscheinungsdatum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.07.2017 12:18]
26.07.2017 12:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Es macht schon Sinn sich durch die verschiedenen Stränge separat zu lesen. Du wirst nicht überschüttet von Charakteren die erst in x Büchern wieder eine Erwähnung finden und wirst schon stückweise eingeführt. Aber es spricht jetzt auch nichts dagegen vom ersten zum letzten zu lesen.
Ich hab mich an dieses Bild gehalten und Bücher die dazwischen wären auch in der Reihenfolge gelesen.

Übersetzungen von Gerald Jung sind nicht zu empfehlen wenn du schon mit Andreas Brandhorst angefangen hast. War für mich (und diese wunderschönen Cover) der endgültige Grund um auf Englisch zu lesen.

Die letzten Bücher wie Steife Prise, Toller Dampf vorraus.. Angeblich merkt man das es nicht mehr Terry alleine war, aber es ist in meinen Augen nicht so schlimm wie bei Frank Herbert und der Dune Serie beispielsweise.
26.07.2017 12:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die neue Übersetzung ging bei Band 36 oder so los, glaube ich. Keine Ahnung, wie der heutige Stand ist bei den Neuübersetzungen, und ob man die alten Bände noch ausreichend in Papierform bekommen kann.

Ich habe die Bände ebenfalls nach Erscheinungsdatum gelesen und fand das gut. Man kann aber durchaus auch z.B. erst alle Night Watch-Bände lesen, ehe man sich der nächsten Unterserie widmet, und so weiter. Ganz nach Belieben.
26.07.2017 12:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Gestern mit dem "author's cut" von American Gods angefangen (immer hin 12.000 Worte mehr). Ick freu mir
26.07.2017 19:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Habe auch letzte Woche die Askir Reihe beendet und war wirklich begeistert. Fand der letzte Band war leider ein bisschen zu "gehastet" im Vergleich zu den Büchern vorher, die dann ja doch schon einmal eine Geschickte deutlich länger ausgeschmückt haben. Aber schönes Ende!
26.07.2017 21:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Tolino oder Kindle?

Mein Buchladen hier bietet auch Ebooks an, allerdings im epub Format. Die haben auch die Tolino im Programm.
Spricht irgendwas gegen Tolino oder sind die Dinger nice Konfetti?
Hab irgendwie keinen Bock auf Kindle und Amazon peinlich/erstaunt
27.07.2017 14:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Farbkuh

Spricht irgendwas gegen Tolino



Ich würde sagen: Nein.
Ereader-Tests gibt es z.B. hier, und meiner Meinung nach nehmen sich die ganzen Geräte nicht viel. Die Displays z.B. kommen eh alle vom selben Hersteller.

Wenn du auf der Homepage deiner kleinen Buchhandlung vor Ort kaufst, bekommen die einen gewissen Anteil an jedem Kauf. Zwar weniger, als wenn sie ein Papierbuch im Laden verkaufen, aber dafür haben sie auch keinerlei Aufwand davon, denn die Tolino-Leute kümmern sich zentral um das Shopsystem.

Du dürftest dort auch so ziemlich alle Bücher finden, die dich interessieren, außer Amazon-Exklusivtiteln, aber die sind meist eh irgendein Selfpublisher-99-Cent-Die-Abenteuer-des-Stefon-Rudel-Schrott.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 27.07.2017 14:39]
27.07.2017 14:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Dafuer keine Prime-Leihbuecherei
27.07.2017 14:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von blue

Dafuer keine Prime-Leihbuecherei



Was bedeutet? Kann ich da Bücher gegen Gebühr leihen? Bei 6,- Für ein Ebook wird sich das wohl kaum lohnen oder? Ich macht man doch schnell mal locker.
Ich hab eigentlich auch lieber Papier in der Hand, aber die Dinger sind schon ziemlich praktisch...
27.07.2017 14:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich werde für meine Flitterwochen nicht drum rum kommen, einen Reader zu besorgen Tldr: welcher ist der Beste? Ich lese fast ausschliesslich Fantasy auf deutsch. Soweit mir bekannt ist, bin ich je nach Reader an einen anderen Anbieter gebunden? Welcher würde denn am besten dazu passen?
27.07.2017 14:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Kindle -> Amazon
Tolino -> Rest
27.07.2017 14:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Geben die sich was mit unterstützen Formaten? Oder haben alle Anbieter die selben Formate inzwischen?




Tolino:
Unterstützte Dokumentenformate
EPUB DRM, ePub, PDF und TXT

Kindle:
Unterstützte Dokumentenformate
DOCX, PDF, TXT, DOC, HTML, PRC, AZW, AZW 3 und MOBI

Muss ich tatsächlich Amazon unterstützen?Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 27.07.2017 14:53]
27.07.2017 14:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Mit Calibre (freeware) kannst Du Dir problemlos die ebooks in das für Dich benötigte Format konvertieren. Man wird dabei auch gleich das DRM Geraffel los. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 27.07.2017 14:55]
27.07.2017 14:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Afaik kannst du von Haus aus nur auf dem Tolino alles lesen, mit den Kindle nur über Calibre möglich.
Ich bin mir aber beim Tolino nicht sicher, habe selbst einen Kindle

e: Danke fürs selbst raussuchen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 27.07.2017 14:55]
27.07.2017 14:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von blue

Dafuer keine Prime-Leihbuecherei



Was bedeutet? Kann ich da Bücher gegen Gebühr leihen? Bei 6,- Für ein Ebook wird sich das wohl kaum lohnen oder? Ich macht man doch schnell mal locker.
Ich hab eigentlich auch lieber Papier in der Hand, aber die Dinger sind schon ziemlich praktisch...



Erstbester Google-Link: ->

Über Prime kannst du ein Buch pro Monat beliebig lange ausleihen, was bei einem Jahresbeitrag von 69 Euro / 12 = 5,75¤ wären. Aber in Prime sind ja noch viele andere Dinge enthalten.

Mit einem Tolino und einem Mitgliedsausweis deiner örtlichen Bibliothek kannst du bei der Onleihe mitmachen (Kostenlos, außer den Kosten des Ausweises deiner Bib).
Die Onleihe ist einer klassischen Bibliothek nachgebildet: wenn die Bib z.B. fünf Lizenzen eines Buches hat, und die fünf aber gerade verliehen sind, musst du warten.


Genug Lesestoff wirst du vermutlich in beiden Systemen finden, aber aktuelle Titel eher weniger.
Im Amazon-Angebot sind sie vermutlich nicht enthalten, und von deiner Bücherei noch nicht gekauft, oder bereits alle Lizenzen verliehen.

Ach, und es gibt natürlich auch sehr viele kostenlose eBooks im Internet. Z.B. copyright-freie Bücher auf Projekt Gutenberg und ähnlichen Seiten (auch in anderen Sprachen etc.), oder von... sonstigen Seiten.


/e Hab grad mal geschaut: Von den ersten Positionen der Spiegel-Bestsellerliste scheint es kein Buch über die Prime-Leihe zu geben, aber auch alte Blockbuster wie Stephenie Meyers Dinger oder 50 Shades nicht. Harry Potter hingegen schon.
Es gibt dort zwar eine riesige Anzahl an Büchern, aber ein großer Teil davon sind irgendwelche Selfpublisher-99-Cent-Titel, glaube ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 27.07.2017 15:26]
27.07.2017 15:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von blue

Dafuer keine Prime-Leihbuecherei



Was bedeutet? Kann ich da Bücher gegen Gebühr leihen? Bei 6,- Für ein Ebook wird sich das wohl kaum lohnen oder? Ich macht man doch schnell mal locker.
Ich hab eigentlich auch lieber Papier in der Hand, aber die Dinger sind schon ziemlich praktisch...



Erstbester Google-Link: ->

Über Prime kannst du ein Buch pro Monat beliebig lange ausleihen, was bei einem Jahresbeitrag von 69 Euro / 12 = 5,75¤ wären. Aber in Prime sind ja noch viele andere Dinge enthalten.

Mit einem Tolino und einem Mitgliedsausweis deiner örtlichen Bibliothek kannst du bei der Onleihe mitmachen (Kostenlos, außer den Kosten des Ausweises deiner Bib).
Die Onleihe ist einer klassischen Bibliothek nachgebildet: wenn die Bib z.B. fünf Lizenzen eines Buches hat, und die fünf aber gerade verliehen sind, musst du warten.


Genug Lesestoff wirst du vermutlich in beiden Systemen finden, aber aktuelle Titel eher weniger.
Im Amazon-Angebot sind sie vermutlich nicht enthalten, und von deiner Bücherei noch nicht gekauft, oder bereits alle Lizenzen verliehen.

Ach, und es gibt natürlich auch sehr viele kostenlose eBooks im Internet. Z.B. copyright-freie Bücher auf Projekt Gutenberg und ähnlichen Seiten (auch in anderen Sprachen etc.), oder von... sonstigen Seiten.



Ok, lohnt sich nicht für mich. Zumal ich auch weniger bei Amazon kaufen wollte in Zukunft. Ich glaub es wird wohl dann ein Tolino, sobald ich meinen Stapel abgearbeitet hab.
27.07.2017 15:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain



Erste Hälfte super; zweite Hälfte deutlich schwächer, aber immer noch gut.
27.07.2017 15:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Ich habe mir ja wegewn euch Ready Player one geholt, ohne etwas darüber zu wissen. Bin gespannt, wurde hier ja angepriesen.
27.07.2017 16:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das stimmt nicht
27.07.2017 16:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Leel, der Minority Report wieder am dicke Hose machen.
27.07.2017 16:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich habe mir ja wegewn euch Ready Player one geholt, ohne etwas darüber zu wissen. Bin gespannt, wurde hier ja angepriesen.



Erstes Kapitel verspricht eines für das Buch. Ich hoffe allerdings, dass diese Ständigen Fussnoten aufhören. Scheinen total unnötig zu sein und stören den Lesefluss.
28.07.2017 11:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich habe mir ja wegewn euch Ready Player one geholt, ohne etwas darüber zu wissen. Bin gespannt, wurde hier ja angepriesen.



Erstes Kapitel verspricht eines für das Buch. Ich hoffe allerdings, dass diese Ständigen Fussnoten aufhören. Scheinen total unnötig zu sein und stören den Lesefluss.



Sind mir zumindest nur am Anfang aufgefallen. Kommen vereinzelt noch ein paar Mal, aber wird deutlich weniger als am Anfang.
28.07.2017 12:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Manchmal lohnt sich meine Arbeit, gerade im Archiv unterwegs und ich liebe es <3
So viele Bücher und Originaldokumte die ich mir ansehen kann, das ich mich nur wundern kann warum ich nicht früher draufgekommen bin dort vorbei zu schauen



Vita Wilbirgis - Tagebuch einer nicht heiligen Heiligen zur Wendezeit des 13. und 14. Jahrhundert.
Renaissance und Reformation - War vor ein paar Jahren eine Ausstellung für diese Zeit und das ist das Buch über das ganze Thema. Augenmerk liegt auf Oberösterreich
LandesChronik Oberösterreich - Selbsterklärend, geht von der Steinzeit bis Ende 20. Jahrhundert.

Geschenkt vom lokalen Archiv :3
28.07.2017 12:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich habe mir ja wegewn euch Ready Player one geholt, ohne etwas darüber zu wissen. Bin gespannt, wurde hier ja angepriesen.



Erstes Kapitel verspricht eines für das Buch. Ich hoffe allerdings, dass diese Ständigen Fussnoten aufhören. Scheinen total unnötig zu sein und stören den Lesefluss.



Sind mir zumindest nur am Anfang aufgefallen. Kommen vereinzelt noch ein paar Mal, aber wird deutlich weniger als am Anfang.



Ich bin jetzt in der Hälfe des Bucher, verdammt ist es gutErschrocken Etwas vom besten was ich in letzter Zeit so gelesen habe, mal sehen ob ich gleich durch ziehe. 5/7 würd ich weiter empfehlen.
28.07.2017 17:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VIII ( Ein Kapitel geht noch.... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
buch 
Mod-Aktionen:
28.07.2017 20:22:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.08.2016 18:23:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum