Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hartz IV
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hängt davon ab was du machen willst. Wenn du Musik abspielen willst, hängt das von deiner Signalquelle ab - manche Handys bringen wenig Pegel, bessere Soundkarten bringen ausreichend Pegel. Wenn du ein Mikrofon anschließen willst, brauchst du einen Vorverstärker.
13.10.2016 17:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Würde Fernseher und Plattenspieler dranhängen. Der Plattenspieler hat einen Vorverstärker eingebaut, der Fernseher nicht. Boxen wären Wahrscheinlich die Nubert A200.

Ich kann das 0 einschätzen, da ich mich nie tiefer mit Audio Zeug beschäftigt habe.
13.10.2016 17:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das sollte funktionieren.
13.10.2016 17:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich bekomme ein Zahnimplantat. Dafür will jetzt mein Arzt ein relativ neues Verfahren benutzen, bei dem die Krone des defekten Zahnes als Übergangskrone direkt verwendet wird, sodass das Zahnfleisch anheilen kann und später nach Einheilung des Implantats die Übergangskrone durch eine richtige Krone ersetzt wird. Dazu wird die Übergangskrone während der Heilphase nach der Extraktion mit einem Metallstift an den anderen Zähnen befestigt.

Nun meine Frage: ist das ein empfehlenswertes Verfahren? Im Vergleich zum normalen Implantat kostet es etwas mehr (Voranschlag lautet auf 1,6 plus spätere Kosten für die Krone), dafür soll das optische Ergebnis wegen der direkten Anheilung des Zahnfleisches besser sein.
13.10.2016 18:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
Erstmal im p0t fragen
13.10.2016 20:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ok dann fang ich halt mal an:

Ja.
13.10.2016 20:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von dblmg

Erstmal im p0t fragen



Nee, aber hier treiben sich ja doch einige Leute mit zahnmedizinischem Background rum und es eilt in dem Sinne nicht wirklich. Böse gesagt habe ich nicht wirklich was zu verlieren in dem ich hier frage. Außer vielleicht den Gang zum nächsten Zahnarzt, der mir stattdessen gern eine Brücke setzen würde, wie mein vorheriger Zahnarzt.
13.10.2016 21:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab einen Mietwagen gebucht und angegeben, dass ich den morgen in München am Flughafen abgeben will. Aus Gründen will ich aber noch in der Stadt bleiben und habe keine Lust vom Flughafen aus in die Stadt zu fahren. Kann ich die karre auch bei sixt in der Stadt abgeben?
Ich hab keinen hohen IQ in Mietwagen.
13.10.2016 21:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Liiike a bridge... over troubled Krater
13.10.2016 21:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von M@buse

Ich hab einen Mietwagen gebucht und angegeben, dass ich den morgen in München am Flughafen abgeben will. Aus Gründen will ich aber noch in der Stadt bleiben und habe keine Lust vom Flughafen aus in die Stadt zu fahren. Kann ich die karre auch bei sixt in der Stadt abgeben?
Ich hab keinen hohen IQ in Mietwagen.



Geht. Kostet aber Oneway Aufschlag (ich glaube irgendwas um die 15 Euro).
13.10.2016 22:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das ist ja ok. Zahlt dann eh die Firma.
Danke!
13.10.2016 22:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
Ich bräuchte mal Hilfe:

Kennt jemand einen Befehl der ein Suchkriterium aus A also bspw. "218" nimmt und dieses in B sucht und mir DAZU aber den Wert der rechts daneben in C ist ausgibt? Ich hoffe die Frage ist verständlich, komme da mit Sverweis ja nicht ans Ziel.

14.10.2016 9:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Doch klar, Sverweis mit Spaltenindex 2.

=sverweis(A2;$B$1:$C$14;2;0)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 14.10.2016 9:27]
14.10.2016 9:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Mobius

Ich bekomme ein Zahnimplantat. Dafür will jetzt mein Arzt ein relativ neues Verfahren benutzen, bei dem die Krone des defekten Zahnes als Übergangskrone direkt verwendet wird, sodass das Zahnfleisch anheilen kann und später nach Einheilung des Implantats die Übergangskrone durch eine richtige Krone ersetzt wird. Dazu wird die Übergangskrone während der Heilphase nach der Extraktion mit einem Metallstift an den anderen Zähnen befestigt.

Nun meine Frage: ist das ein empfehlenswertes Verfahren? Im Vergleich zum normalen Implantat kostet es etwas mehr (Voranschlag lautet auf 1,6 plus spätere Kosten für die Krone), dafür soll das optische Ergebnis wegen der direkten Anheilung des Zahnfleisches besser sein.




Das hört sich, ehrlich gesagt, nach fancy IGEL-Unfug an. Bist Du Zahnpasta-Werbe-Modell? Dann machs und geh auf Nummer sicher. Sowas wurde mir allerdings nicht vorgeschlagen und trotzdem ist alles toll. Ich sehe daher halt nicht, wo da der wirkliche Mehrwert liegt, außer bei den Einnahmen des Arztes. Wenn das dreistellig mehr kostet würd ichs lassen, wenns nur ein fuffi ist, naja, nimms halt dann mit, schaden wirds auch nicht und auf Kleingeld kommts bei 1600+Krone ja auch nicht mehr an.

_ _
Sowas erinnert mich immer an das Anästhesie-Gespräch vor dem letzten Kaiserschnitt meiner Frau. Auf die Frage, ob das diesmal mit Vollnarkose zu machen sei, entsetzte gesichter, nein, auf gar keine Fall, also das wäre ganz schlecht, sie raten dringend ab, neinneinnein. Zehn Minuten später erzählt derselbe Mann, dass man bis Mitte der 1990er Jahre routinemäßig die OP immer mit Vollnarkose gemacht hat. Alles klar. Medizinischer Fortschritt in allen Ehren, aber viel ist auch bei Ärzten einfach Mode oder macht-man-halt-so oder sogar rechnet-sich-halt-besser-ab.
14.10.2016 9:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, die Übergangskrone (mein Zahn) würde halt an einem komplett gesunden Zahn befestigt, der dafür seitlich angebohrt werden müsste = Verlust gesunder Zahnsubstanz. Ich glaube, ich hole mir nochmal ein anderes Angebot von einem anderen Implantologen ein.
14.10.2016 10:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von Absonoob

Doch klar, Sverweis mit Spaltenindex 2.

=sverweis(A2;$B$1:$C$14;2;0)


Schonmal vielen Dank für Deine Antwort.

Aber wie sage ich Excel dass es den Wert aus A "218" nimmt, diesen in B sucht und dann den Wert daneben ausgibt?

Mit dem Sverweis gebe ich in diesem Beispiel ja B12 manuell an. Ich möchte aber dass er Anhand Spalte A die Spalte B durchsucht und jeweils den Wert daneben ausgibt.

14.10.2016 10:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Jetzt gerade greift deine Formel B12 ab und sucht danach in B1:B15, und gibt dann den Wert in C<fundzeile> aus. Warum greifst du nicht einfach A2 ab?
14.10.2016 10:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von ptx

 
Zitat von Absonoob

Doch klar, Sverweis mit Spaltenindex 2.

=sverweis(A2;$B$1:$C$14;2;0)


Schonmal vielen Dank für Deine Antwort.

Aber wie sage ich Excel dass es den Wert aus A "218" nimmt, diesen in B sucht und dann den Wert daneben ausgibt?

Mit dem Sverweis gebe ich in diesem Beispiel ja B12 manuell an. Ich möchte aber dass er Anhand Spalte A die Spalte B durchsucht und jeweils den Wert daneben ausgibt.

http://abload.de/image.php?img=excelfrage2mpauq.png


D1=SVERWEIS(218;$A$1:$C$14;3;FALSCH)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 14.10.2016 12:16]
14.10.2016 12:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
So, wie gestern Abend angekündigt, hier nun der entsprechende Post.
Im Pot gibt es doch, wenn ich mich recht entsinne, den ein oder anderen Ledersesselexperten (3st?).
Da meine Großmutter vor einem viertel Jahr in ein betreutes Wohnen Dingsi umgezogen ist, ihren Hausrat leider nicht mitnehmen kann und die Wohnung leider abgestoßen wird, muss man jetzt schauen, was meine Familie behält und was gegebenenfalls veräußert wird.

Ich bin zwar ein riesiger Fan der Ledersessel, aber ich habe keinen Platz dafür und aus unerfindlichen Gründen möchte meine Mutter sie nicht haben. Nunja. Deswegen frage ich mal hier im Pot an, ob sich jemand damit auskennt und a) weiß, wie viel so ein Teil wert ist und b) wie man so was am besten verkauft (ebay?).

Ein kurzes googlen hat leider keine weiteren Informationen gebracht, deswegen frage ich hier.
So.

Das ist Modell #1:



Und dieser Aufnäher ist auf der Unterseite befestigt:
http://abload.de/img/beschriftung1nzsit.jpg

Das ist Modell #2:


Aufnäher auf der Unterseite:
http://abload.de/img/beschriftung244s4v.jpg

Konnte leider gestern Abend keine besseren Bilder machen. Die Teile sind fast nicht benutzt und (in meinen Augen) eigentlich neuwertig. Leder ist komplett intakt, nicht faltig, etc. Ich erkenne zumindest keine Abnutzungsspuren.
/Mir fallen aber gerade beim Schreiben diese "Flecken" bei Modell #2 auf. Keine Ahnung, ob das am Foto liegt, ist mir in echt nicht aufgefallen. Aber auf dem Bild siehts echt extrem aus peinlich/erstaunt

Kann da 1 kundiger Potler was zu sagen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 14.10.2016 13:33]
14.10.2016 13:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ein Fünfer für jeden!
14.10.2016 13:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Könnte etwas wert sein.
14.10.2016 13:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
sind die dinger denn bequem? dann behalt sie einfach. was besseres an sessel wirst du sonst wohl so schnell nichtmehr bekommen.
du kannst die dinger einmal verkaufen, aber dich unendlich oft drüber ärgern die verkauft zu haben.
wenn du die sessel hingegen nicht verkaufst, kannst du dir immernoch beliebig oft überlegen sie vielleicht doch zu verkaufen.
14.10.2016 13:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Nose

du kannst die dinger einmal verkaufen, aber dich unendlich oft drüber ärgern die verkauft zu haben.
wenn du die sessel hingegen nicht verkaufst, kannst du dir immernoch beliebig oft überlegen sie vielleicht doch zu verkaufen.



Sehr naturwissenschaftliche Argumentation! Breites Grinsen
Aber schließe mich an. Behalten!
14.10.2016 13:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Unbedingt behalten. Oder ich kauf sie dir für nen Fünfer ab.
14.10.2016 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Unbedingt behalten. Oder ich kauf sie dir für nen Fünfer ab.


Sorry, ich war erster.
14.10.2016 13:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Bitte beachten
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Unbedingt behalten. Oder ich kauf sie dir für nen Fünfer ab.


Sorry, ich war erster.



Aber ich habe es zuerst gedacht!
14.10.2016 13:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014

Gar nicht.
Wohl!
Näääh! Ich hab Recht!
Dann hab ich mehr Recht!
Ich immer einmal mehr wie du!
Ich hab unendlich Recht!
Ich hab unendlich mal unendlich Recht!
Das gibt's nicht!
Wohl!
14.10.2016 16:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Mobius

Naja, die Übergangskrone (mein Zahn) würde halt an einem komplett gesunden Zahn befestigt, der dafür seitlich angebohrt werden müsste = Verlust gesunder Zahnsubstanz. Ich glaube, ich hole mir nochmal ein anderes Angebot von einem anderen Implantologen ein.



Ne Brücke vorm Implantat setzen klingt irgendwie nach Unsinn. Bist du dir sicher, dass du das richtig verstanden hast? Hab selbst noch keine Erfahrung, aber es wird wohl in naherr Zukunft auf mich zukommen. Mein Chirurg meinte, dass er erst einmal die Zühne ziehen würd und dann die Löcher mit Knochenaufbau füllen würde und dann ein paar Monate warten um zu schauen ob das Material angenommen wird und verwächst. In der Zeit bekomme ich auch einen Optischen Ersatz, der aber laut ihm nur eingeklemmt werden soll, da die benachbarten Zähne ja nicht unnötig beschädigt werden sollen. Klingt in meinen Augen jetzt erstmal sinnvoller. Kann aber auch Humbug sein Breites Grinsen
15.10.2016 10:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Joggl²

So, wie gestern Abend angekündigt, hier nun der entsprechende Post.
Im Pot gibt es doch, wenn ich mich recht entsinne, den ein oder anderen Ledersesselexperten (3st?).
Da meine Großmutter vor einem viertel Jahr in ein betreutes Wohnen Dingsi umgezogen ist, ihren Hausrat leider nicht mitnehmen kann und die Wohnung leider abgestoßen wird, muss man jetzt schauen, was meine Familie behält und was gegebenenfalls veräußert wird.

Ich bin zwar ein riesiger Fan der Ledersessel, aber ich habe keinen Platz dafür und aus unerfindlichen Gründen möchte meine Mutter sie nicht haben. Nunja. Deswegen frage ich mal hier im Pot an, ob sich jemand damit auskennt und a) weiß, wie viel so ein Teil wert ist und b) wie man so was am besten verkauft (ebay?).

Ein kurzes googlen hat leider keine weiteren Informationen gebracht, deswegen frage ich hier.
So.

Das ist Modell #1:

http://abload.de/img/sessel1dps8f.jpg

Und dieser Aufnäher ist auf der Unterseite befestigt:
http://abload.de/img/beschriftung1nzsit.jpg

Das ist Modell #2:
http://abload.de/img/sessel2m9s4h.jpg

Aufnäher auf der Unterseite:
http://abload.de/img/beschriftung244s4v.jpg

Konnte leider gestern Abend keine besseren Bilder machen. Die Teile sind fast nicht benutzt und (in meinen Augen) eigentlich neuwertig. Leder ist komplett intakt, nicht faltig, etc. Ich erkenne zumindest keine Abnutzungsspuren.
/Mir fallen aber gerade beim Schreiben diese "Flecken" bei Modell #2 auf. Keine Ahnung, ob das am Foto liegt, ist mir in echt nicht aufgefallen. Aber auf dem Bild siehts echt extrem aus peinlich/erstaunt

Kann da 1 kundiger Potler was zu sagen?




Frag mal moh4
15.10.2016 11:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Frage
Mein Freund kriegt folgende Aufgabe nicht hin:



Es soll ein Schrittkettensimulationsprogramm unter CoDeSys in Anweisungsliste programmiert und simuliert werden.
Für oben genanntes Bohrwerk


Kennt sich irgendjemand damit aus? Beim Erstellen des Bewegungsprogramms kommt er nicht weiter, da er keine Ahnung von Programmierung hat. Seine zur Verfügung stehenden Unterlagen bieten auch keine Hilfe. Für Hilfe wäre er dankbar und würde sich auch erkenntlich zeigen peinlich/erstaunt
15.10.2016 12:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hartz IV
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.10.2016 13:47:09 Rufus hat den Thread-Titel geändert (davor: "Erklärbär")
23.08.2016 07:05:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum