Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: No Man's Sky ( Visit strange places )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Terrainmanipulatorfunktion beim Multitool. Sollte man so oder so eigentlich haben.
03.08.2018 13:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich bin verwirrt. Auf meinem Frachter war auf einmal ein neues Raumschiff für mich. Wo kommt das her? Von einer Expedition schonmal nicht. Habe auch keines gekauft o.ä


e: Das ist ein kaputtes Schiff das ich mal auf einem Planeten gefunden habe. Wie kommt das plötzlich auf meinen Frachter? Alle Antriebssystem kaputt u.ä

Hatte die Gegend um das gebruchlandete Schiff als Basis deklariert um es wiederzufinden und dann war es weg.
Nun ist es wieder da <3

Wäre nett wenn das mal jemand testen könnte. Einen Computer neben ein gebruchlandetes Schiff stellen umd die Gegend als Basis zu deklarieren. Dann gucken ob es auf dem Frachter landet
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 03.08.2018 14:05]
03.08.2018 14:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Sentinel2150

Muss man für diese Anomaliekugel eigentlich immer in das System zurück, wo man die das erste mal getroffeb hat oder kann ich die irgendwie beschwören


Die springt automatisch zu Dir wenn Du sie brauchst. Also afaik nach jedem milestone.
03.08.2018 14:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Werde ich zuhause gerne testen. Aber erstmal ein Schiff finden...
03.08.2018 14:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter

Werde ich zuhause gerne testen. Aber erstmal ein Schiff finden...


wäre nett. Als ich dann nämlich zurück zur Basis/Schiff wollte, war es weg und ich hatte es schon abgeschrieben. Vielleicht werden die ja jetzt automatisch an Bord gezogen. Wäre natürlich eiine super Einnahmequelle und man kann die dann in Ruhe reparieren
03.08.2018 14:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das wäre in der Tat sehr toll.
03.08.2018 14:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Bzgl. der gefundenen Schiffe: Erstes Video auf der letzten Seite, das ich gepostet habe. In kurz: Raumschiff soweit reparieren, daß es fliegt. Dann eintauschen auf Raumstation gegen anderes Schiff -> Reparatur gespart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 03.08.2018 14:17]
03.08.2018 14:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Bzgl. der gefundenen Schiffe: Erstes Video auf der letzten Seite, das ich gepostet habe. In kurz: Raumschiff soweit reparieren, daß es fliegt. Dann eintauschen auf Raumstation gegen anderes Schiff -> Reparatur gespart.


ja, aber wenn die gefundenen automatisch auf dem Frachter landen sollten macht es das ja trotzdem wesentlich einfacher. Ich werde das auch so machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 03.08.2018 14:29]
03.08.2018 14:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wer sein altes save behält:
Den blueprint analyser zum basenbau gibt es bisher nur im neuen tutorial. In der experimental beta ist schon ein fix, passwort besorgen, auf beta wechseln, ding bauen und wieder auf stable wechseln.
03.08.2018 14:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Alternativ mit dem NMSSE sich den Blueprint einfach geben.
03.08.2018 14:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Shooter

Terrainmanipulatorfunktion beim Multitool. Sollte man so oder so eigentlich haben.



Kriegt man erst später
03.08.2018 15:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Shooter

Terrainmanipulatorfunktion beim Multitool. Sollte man so oder so eigentlich haben.


Kriegt man erst später


Achso, ok.
03.08.2018 15:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wobei, wenn man das Ding nach 30 Spielstunden noch nicht hat, frage ich mich, was man eigentlich die ganze Zeit gemacht hat. Breites Grinsen
03.08.2018 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Wobei, wenn man das Ding nach 30 Spielstunden noch nicht hat, frage ich mich, was man eigentlich die ganze Zeit gemacht hat. Breites Grinsen


und wie man überhaupt 30 Stunden so spielen kann
03.08.2018 16:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das geht, haben wir zu Release auch geschafft. Breites Grinsen
03.08.2018 17:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Da wusstet ihr es ja nicht besser. Breites Grinsen
03.08.2018 18:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
unglaeubig gucken
Ja rumlatschen. In Höhlen verlaufen. Irgendwelches Zeug craften was man nicht braucht. Unterirdisch festhängen und verrecken.

Halt ganz allgemein völlig planlos.
03.08.2018 18:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Nach so 30 Stunden ist für mich leider die Luft raus und ich ärger mich etwas darüber, mich so lange mit dem Spiel aufgehalten zu haben; einfach weil es am Anfang so viel mehr verspricht als es zu bieten hat, nur um dann auf eine Spieltiefe eines schlechteren Mobilegames abzurutschen. Ohne Worldbuilding, ohne Herausforderung, ohne Fortschritt mit dem man etwas Anfangen kann - und dabei zu 25% glitchy und buggy. Ich habe das Spiel zum damaligen Launch nicht gespielt, kann aber verstehen, wie das Internet explodieren konnte, wenn NMS damals noch weniger zu bieten hatte als es derzeit hat.

Angefangen hat es damit, dass alle space stations gleich aussehen, das war schon sehr früh auf den Einblick der Faulheit im Content. Auf den Planeten gibt es nichts von Belang zu entdecken - was nicht heißt, dass es gar nichts zu entdecken gibt, aber nichts flashed, alles wirkt Standard und ab und an wird mal etwas schönes produziert, Thrill kommt aber nie auf. Dazu unterliegen alle repetitiven Abläufe einem sehr umständlichen Gamedesign, von flow keine Spur - Beispielhaft hierfür ist z.B. die Art und weise dass man händisch seine Fregatten reparieren muss, was dem Fick. Von irgendwelchen quality of life features mal komplett abgesehen.

Das Spiel hat mit jeder weiteren Stunde, seit Erhalt des Hyperdrives (also nach ca. einer Stunde Spielzeit wenn man neu ist) weniger zu bieten als zuvor. Anstatt, dass sich Möglichkeiten öffnen, versickert es danach im Status Quo ohne einen Hauch von Innovation. Geil, man kann mit Hyperdrive-Upgrades in Red, Blue und Green Systeme fliegen, in denen es in der Tat noch weniger Content gibt als in den normalen Systemen, aber immerhin muss man das für jeweils einen einzigen Rohstoff tun. Und dabei folgt es immer noch der absolut gleichen Formel ohne Nervenkitzel, Risiko oder Herausforderung (ohne künstliches permadeath). Ich habe jetzt ein Exotic Class Schiff und kann damit nicht mehr anfangen oder krasser abgehen als mit meinem Startschiff, wie z.b. Bosse zerlegen für die man vorher keine Firepower hatte, keine Ahnung, alles nicht da. Aber immerhin kann man super Wallpaper damit machen.

Das ganze nervt mich eigentlich nur, weil ich es wirklich gerne mögen möchte. Vielleicht steht es auch nur so extrem im Schatten von Subnautica, aber es ist halt space-scifi, also will ich es hart.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 03.08.2018 19:09]
03.08.2018 18:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Kann ich sehr gut verstehen. Hatte mit NEXT jetzt trotzdem wieder viel Spaß, aber genau die Erfahrung, die du schilderst, hatte ich nach meinem Kauf auch (kurz nach Atlas Rises).
Ich warte jetzt mal ab, was die angekündigten "weekly updates" so bringen. Hab aber halt trotzdem schon wieder das Gefühl, alles gesehen zu haben. Und die ewige Jagd nach tollem RNG-Content reizt mich halt nicht so.

/ Das Blöde ist eben genau, dass Du nach 30 Stunden nicht das Gefühl hast: "Coole Zeit! Jetzt kann ich's aber weglegen". Das Gefühl, mehr und mehr zu erkennen, wie wenig Tiefe das Spiel tatsächlich hat, überschattet das total.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 03.08.2018 20:08]
03.08.2018 20:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
Permadeath is aktuell eher sinnlos.
Erster Start, knapp 1 1/2 Stunden gebraucht bis zum Schiff, dafür aber wertvolle Ressis im Anzug steige in das Raumschiff ein Spiel crasht.
Zweiter Versuch, wieder ein schöner netter Planet und dieses mal kein Datendingens damit ich weiß wo die Station ist mit dem nötigen Teil.
Also rund um das Schiff Rohstoffe gesammelt für Schild und Leben... Rumgerannt nix...
Dritter Versuch... kurz rumgerannt, crash.

Hm, komisch im normalen Modus stürzt das Spiel fast nie ab.

Das Spiel ist halt nicht für jeden gemacht, aber ich liebe es auf extremen Planeten rum zu rennen und Sachen zu suchen und knapp am Leben zu bleiben.
Eigentlich müsste es noch schlimmere Planeten geben und weit aus weniger Ressis, aber das hat man damals sehr früh geändert.
03.08.2018 23:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Wo bekommt man diesen Atlas Pass?
Wo sehe ich meine anderen Schiffe? Hab noch keinen Frachter oder so, aber ich hab schon 3. Hab auf einem noch Inventar das ich brauche.

Das Spiel verwirrt mich sehr.

Ich bin noch relativ am Anfang. Zweites System oder so.
Ich bin auf einem Planet gelandet, gefühlt war dort alle 1000m ein anderes Gebäude um mich herum. Ich Lauf zu einem hin, (unknown building) da war allerdings so ein Wachhund. Plötzlich schießt der auf mich und ich hab 5 sentinel stars. Hab mich dann unter der Erde zurück zum Schiff gegraben. Die ganze Zeit stand dran sentinel searching 0 sec.

Plötzlich triggert eine Mission die mir sagt, dass ich zurück zum npc soll. Quest hieß irgendwas mit steal + trap.

Dieses 0 Sekunden ding nicht weg, egal was ich gemacht habe. Sentinels haben mich aber trotzdem nicht mehr angegriffen. Bin dann ins Weltall und wurde natürlich angegriffen. Bin dann zurück auf den Planet und hab mich vor den Raumschiffen versteckt und plötzlich lief der 30 Sekunden counter und nichts hat mich mehr verfolgt.

Sehr verwirrend.
05.08.2018 10:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Hammerschmitt


Wo sehe ich meine anderen Schiffe? Hab noch keinen Frachter oder so, aber ich hab schon 3.



Mit dem X Menu kannste dein Schiff rufen, wenn du da in das Menu gehst ist der letzte Punkt "Choose other ship"(oder so ähnlich) da kannste dann das andere Schiff aussuchen.
05.08.2018 10:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ]Maestro[

Das geht, haben wir zu Release auch geschafft. Breites Grinsen


Zu release gab es den Manipulator in der Form doch gar nicht?
05.08.2018 10:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ]Maestro[

Das geht, haben wir zu Release auch geschafft. Breites Grinsen


Zu release gab es den Manipulator in der Form doch gar nicht?



Genau das war die Aussage Breites Grinsen
Es gab aber die Granaten, die haben auch Löcher in Erde gerissen. Es sei denn die kamen auch erst später.. ich weiß es gar nicht mehr!
05.08.2018 11:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Den AtlasPass V1 gibt es in der Anomalie als Belohnung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 05.08.2018 11:24]
05.08.2018 11:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Blueprints für V1/2/3 habe ich alle aus den Manufacturing Facilities.
05.08.2018 12:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Zockt eigentlich jemand No Man's Sky im Moment? Ich habe gerade angefangen und es gab ja gerade erst im August ein massives Update.

https://www.nomanssky.com/beyond-update/

Ich habe erst seit kurzem die Hardware dafür aber hatte das Spiel schon vor Release verfolgt und zu Anfang wurde es ja ziemlich verrissen. Aber ich muss sagen, es bockt schon Breites Grinsen

Auch wenn der mid-game Part mit 3 Währungen und den unzähligen Ressourcen gerade etwas unübersichtlich wird.
Wie genau Upgrades funktionieren, hab ich auch noch nicht 100% durchschaut bzw. hab ich einfach zu wenig Slots in der Ausrüstung.
11.09.2019 18:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Mit meinem Bruder vorgestern angefangen

Vor dem Update nicht gespielt, versuchen uns grade zurecht zu finden und gehen erstmal dem Story Strang nach.

Was aber schon auffällt ist, das "Multiplayer" nur bedingt möglich ist in dieser Stufe. Basen können nicht so nah aneinander gebaut werden und doch braucht jeder für den Start eine eigene.

Eine Mission in der anomalie am Nexus haben wir auch angenommen, die war direkt verbuggt und konnte nicht beendet werden traurig
26.12.2019 21:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomatos

Arctic
MakAi Falls wer Bock auf Multiplayer hat.
04.02.2020 15:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hätte meine Beiträge auf der letzten Seite nicht nachlesen sollen. Direkt wieder MettBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 04.02.2020 15:05]
04.02.2020 15:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: No Man's Sky ( Visit strange places )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
explorer  mans  no  sky  space 
| tech | impressum