Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXXI ( Wer keine Uhr hat, tickt nicht - richtig. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten Wer keine Uhr hat, tickt nicht - richtig.


Hallodrio und willkommen in der nunmehr 31. Auflage des Uhrenthreads!

Nützliche Links:
Watch-Wiki
Oysterworld
Uhrwald
Tipps zur Selbsthilfe
Hilfreiche Sammlung von technischen Anleitungen

Reviews, Blogs:
Hodinkee - hochwertige Uhren
Fratellowatches - hochwertige Uhren
aBlogtoWatch - querbeet
Worn $ Wound - Budget-Uhren
The Time Bum - Budget-Uhren

Anlaufstellen für Armbänder:
Uhrenarmbandversand - riesen Auswahl
Timefactors - Natos, Isofrane-"Hommage"
Gnomonwatches - Natos
Cheapestnatostraps - Natos
Miro's Time - Natos aus Deutschland


Link zum alten Thread


Mögliche Diskussionsthemen:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 31.08.2016 19:44]
31.08.2016 19:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von SirHenry

Ich habe aus Versehen ein wasserfestes Krokoband gekauft. Warum ist das wasserfest und können die wirklich was?


Hersteller?


Das wasserfeste ist ein schwarzes Hirsch Kroko. Gefällt mir aber eh nicht so gut. Habe jetzt mal noch ein braunes Alligatorband gekauft und an die Dynamic gedengelt.



Aber das ist mir irgendwie auch zu elegant an so einer derben Uhr. Mmh.
31.08.2016 19:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von SirHenry

Ich habe aus Versehen ein wasserfestes Krokoband gekauft. Warum ist das wasserfest und können die wirklich was?



 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Mastersea

Heute bei mir die arme Leute Rolex
http://up.picr.de/26675058xa.jpg


Handgelenkumfang? Wristshot? Findest du die Uhr nicht zu hoch? Hast du nen Vergleich zu ner RLX? Gewicht ist supergeil oder?



Unbeantwortete Fragen der letzten Seite/alter Thread.

¤: Henry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 31.08.2016 19:48]
31.08.2016 19:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Murphys

 
Zitat von SirHenry

Ich habe aus Versehen ein wasserfestes Krokoband gekauft. Warum ist das wasserfest und können die wirklich was?


Hersteller?


Das wasserfeste ist ein schwarzes Hirsch Kroko. Gefällt mir aber eh nicht so gut. Habe jetzt mal noch ein braunes Alligatorband gekauft und an die Dynamic gedengelt.

http://i.imgur.com/h2sHTQ4h.jpg

Aber das ist mir irgendwie auch zu elegant an so einer derben Uhr. Mmh.


Gib das Band einfach deiner Mutter, dann erledigt sich das Eleganz Problem.
31.08.2016 19:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Triple-Date hat 18er Anstöße, oder? Oder sind das 19er?

Solange die nicht wieder da ist, könnte ich für die ja auch noch ein paar Bänder kaufen. So ein braunes Alligatordingsi wäre da bestimmt nicht schlecht.
31.08.2016 19:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von ceUs

Gib das Band einfach deiner Mutter, dann erledigt sich das Eleganz Problem.


Die mag aber kein Exotenleder. Breites Grinsen An ihrer Panerai hatte sie ein helles aus Bindenwaran, weil ich das ganz schön fand. Sieht auch klasse aus. Das durfte ich aber dann recht schnell gegen eines aus Jeansstoff ersetzen. Breites Grinsen
31.08.2016 19:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
@Henry
Hirsch verwendet in diesen WR Bändern eine spezielle Einlage, die dafür sorgt das Feuchtigkeit etc. schneller aus dem Band entweichen, sodaß es besser trocknet etc.
31.08.2016 20:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Henry, gehst du eigentlich wöchentlich zur Maniküre?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 31.08.2016 20:02]
31.08.2016 20:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Klar. Ihr nicht?
31.08.2016 20:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Zu arm traurig
31.08.2016 20:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von ceUs

Gib das Band einfach deiner Mutter, dann erledigt sich das Eleganz Problem.


Die mag aber kein Exotenleder. Breites Grinsen An ihrer Panerai hatte sie ein helles aus Bindenwaran, weil ich das ganz schön fand. Sieht auch klasse aus. Das durfte ich aber dann recht schnell gegen eines aus Jeansstoff ersetzen. Breites Grinsen


Dann tut es mir leid, du musst eine neue Uhr kaufen.
31.08.2016 20:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich mag halt Exotenlederbänder sehr gerne. Ich habe jetzt mal welche von ein paar deutschen Herstellern gekauft, aber die sind alle so chic. Ich stehe aber ja eher auf dickere, derbere Bänder. Das braune ist jetzt ein RIOS Windsor. Das gefällt mir erst mal ganz gut, ist aber zu dünn für die Uhr. Das sieht nicht so wirklich stimmig aus.

 
Zitat von Murphys

@Henry
Hirsch verwendet in diesen WR Bändern eine spezielle Einlage, die dafür sorgt das Feuchtigkeit etc. schneller aus dem Band entweichen, sodaß es besser trocknet etc.


Das habe ich auch gelesen, aber funktioniert sowas auch? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 31.08.2016 20:13]
31.08.2016 20:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
@Herny,
hatte noch keinen Kunden, der sich beschwert hat, weil es nicht so war.
31.08.2016 20:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die Tripledate hat 18er Anstöße, ja.
31.08.2016 20:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Was hält denn der UT vom IWC Fliegerchrono?

Ich "muss" mir wohl ne Uhr zum Examen aussuchen und auch wenn der Wunsch der Schenkenden stark in Richtung Rolex geht, weiß ich nicht so genau ob mir das Recht ist. (Zahnarzt <-> Rolex ist für mich das wandelnde Klischee...) Finde zwar die alte Ex 1 und 2 gut, sowie die Milgauss, weiß aber eigentlich das es bei ner "alten" Uhr Diskussionen geben wird und die Milgauss sprengt glaube ich etwas den Rahmen.

Jetzt überleg ich was für Alternativen es geben könnte damit ich im Dezember nicht spontan irgendeine Uhr geschenkt kriege auf die ich keine Böcke habe und die dann nur in der Schachtel liegt.

Wenn jemand noch Alternativvorschläge im Bereich 5-7k hat, gerne her damit.
31.08.2016 20:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gut, gut. Hatte kurz an mir gezweifelt. peinlich/erstaunt

Nehme ich für die Speedmaster so ein Band wie das an der Dynamic oder ein hell abgestepptes? Das gab es auch. Stark genug bombiert waren die mir alle nicht. traurig

// Boah, Herr Zahnarzt, das sind ja Probleme. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 31.08.2016 20:43]
31.08.2016 20:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Schade, die Ex'en hätte ich jetzt vorgeschlagen :/

¤: HENRY Wütend

https://uhrforum.de/rolex-explorer-ii-2-bd-aus-2003-modell-16570-a-t273993
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 31.08.2016 20:43]
31.08.2016 20:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von SirHenry


// Boah, Herr Zahnarzt, das sind ja Probleme. Breites Grinsen



Such is life :/

Die meinen halt die würden mir damit den Mega-Gefallen tun, dabei find ichs garnicht so geil.
31.08.2016 20:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dann such dich halt durch die Herstellerwebseiten bis du eine Uhr findest, die du wirklich willst. Dann kannste dich sogar freuen! Breites Grinsen

Mit IWC macht man wohl nix falsch. Budget ist leider nicht hoch genug für ne 3890 (Miramar), aber hässlich nicht die anderen Fliegerchronos jetzt nicht Breites Grinsen
31.08.2016 20:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Meine eBay Uhrenbox ist heute angekommen. Für 22¤ oder so kann ich mich jetzt nicht beklagen Breites Grinsen

31.08.2016 21:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Poliadversum

Dann such dich halt durch die Herstellerwebseiten bis du eine Uhr findest, die du wirklich willst. Dann kannste dich sogar freuen! Breites Grinsen

Mit IWC macht man wohl nix falsch. Budget ist leider nicht hoch genug für ne 3890 (Miramar), aber hässlich nicht die anderen Fliegerchronos jetzt nicht Breites Grinsen



Hab ich ja getan. Da ist jetzt erst mal der Fliegerchrono bei rausgekommen, der ist im Budget (glaub ich), gefällt mir ganz gut und die Marke bietet auch (für die Schenkenden) genug Renomee damit ich sowas überhaupt vorschlagen kann.

Finds immer schwierig Uhren auf Bildern zu beurteilen, selbst mit Wristshots etc. Ist wie mit Autos, muss man halt erst mal selber ausprobiert haben. Dazu kommt noch der Handgelenksumfang zu dem es auch passen muss.

Hatte mal den Fortis Fliegerchrono, den hab ich bspw. nach kürzester Zeit wieder vertickt wg der Kochtopfproblematik.. Auf Bildern sah der auch immer geil aus.
31.08.2016 21:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Summa cum gaudi


Hatte mal den Fortis Fliegerchrono, den hab ich bspw. nach kürzester Zeit wieder vertickt wg der Kochtopfproblematik.. Auf Bildern sah der auch immer geil aus.


Die IWCs sind ähnlich hoch... IW377709 z.B. ist 15mm hoch.
31.08.2016 21:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Summa cum gaudi


Hatte mal den Fortis Fliegerchrono, den hab ich bspw. nach kürzester Zeit wieder vertickt wg der Kochtopfproblematik.. Auf Bildern sah der auch immer geil aus.


Die IWCs sind ähnlich hoch... IW377709 z.B. ist 15mm hoch.



Ja stimmt, ich hatte gehofft das sie das durch die etwas geschicktere Bauform und die 1-2mm vielleicht ausreichend kaschiert hätten, aber eigentlich weiß ich jetzt schon, dass das nix ist.

Und eigentlich ist 5000¤ für eine Uhr mit 7750 auch mittelschwerer Wahnsinn.
31.08.2016 21:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Summa cum gaudi

Und eigentlich ist 5000¤ für eine Uhr mit 7750 auch mittelschwerer Wahnsinn.


Aber hallo! Keine Ahnung, ob das was für dich wäre, aber guck doch mal bei Habring2. Wenn natürlich Außenwirkung für die Schenkenden so wichtig ist, dann geht das in die Hose, aber sowas gibt fett props bei den Kennern. (Und sind wahnsinnig coole Uhren!)

// Die Habring² Doppel 3.1 finde ich ziemlich cool. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 31.08.2016 21:53]
31.08.2016 21:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von FattyCPK

Meine eBay Uhrenbox ist heute angekommen. Für 22¤ oder so kann ich mich jetzt nicht beklagen Breites Grinsen

http://i.imgur.com/s56dsYvh.jpg?1



Wenn du den Seikochrono unten links loswerden willst, gib mir Bescheid! Breites Grinsen
31.08.2016 21:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Summa cum gaudi

Und eigentlich ist 5000¤ für eine Uhr mit 7750 auch mittelschwerer Wahnsinn.


Aber hallo! Keine Ahnung, ob das was für dich wäre, aber guck doch mal bei Habring2. Wenn natürlich Außenwirkung für die Schenkenden so wichtig ist, dann geht das in die Hose, aber sowas gibt fett props bei den Kennern. (Und sind wahnsinnig coole Uhren!)

// Die Habring² Doppel 3.1 finde ich ziemlich cool. peinlich/erstaunt



Sowas würd zum Beispiel gar nicht gehen, ihr könnt es euch ja in etwa vorstellen. Nicht (in erster Linie) wegen der Außenwirkung sondern eher weil die Schenkenden gar keinen Bezug zu dem Thema haben. Da müsste ich auch nicht mit ner Vacheron Constantin ankommen, das kennen die nicht, verstehen es nicht und wollen es auch garnicht vestehen.

Omega würde natürlich noch irgendwie ins Profil passen, da gefällt mir aber eigentlich auch nur die Speedy und an der hat man sich eben auch schon dermaßen sattgesehen. Das selbe wie mit der Submariner. Schönste Uhr der Welt aber halt dadurch mittlerweile langweilig und eben Kellnerrolex.

Hab für meinen Geschmack aber auch echt schon zu viel Denkschmalz da rein investiert. Ich glaub ich lass mich einfach zu Wempe zerren und schau mir alles mal am Arm an, am Ende läufts wahrscheinlich auf die neue Explorer 1 raus. Die trag ich dann halt zu speziellen Anlässen und hör mir die Sprüche an.

Milgauss ist mir glaube ich in echt zu fett und spiegelig irgendwas ist da an der Lünette zu dick geworden, Explorer 2 weiß ich nicht ob ich damit langfristig glücklich wäre, besonderst nicht bei der neuen. GMT ist in der neuen Version halt auch so spiegelig prollig. Die Oyster Perpetual in grau wär ne alternative, aber kP ob man die in 20 Jahren noch so schön findet.

1st World Problems...
31.08.2016 22:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Milgauss finde ich von den aktuellen Uhren am schönsten.
31.08.2016 22:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Almi

Die Milgauss finde ich von den aktuellen Uhren am schönsten.



Vom Zifferblatt her auf jeden Fall, ich find sie halt zu chromig und zu Groß im Vergleich zu den ganzen tooligeren Uhren. Für jeden Tag wär das nichts.

31.08.2016 22:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Aufm Bild echt scheiße. Geh zum Juwelier.
31.08.2016 22:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das grüne Glas ist halt echt uncool. Weiß gar nicht, warum alle auf diese Version stehen. Die "normalen" weißen und schwarzen Varianten sind so viel schöner.

// Ich finde aktuell die Rolex Oyster Perpetual Ref. 116000 sehr geil. Ist halt etwas kleiner mit ihren 36mm. Aber die mit dem violetten Blatt oder so… schon geil. peinlich/erstaunt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 31.08.2016 23:20]
31.08.2016 23:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXXI ( Wer keine Uhr hat, tickt nicht - richtig. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.10.2016 08:04:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.08.2016 20:10:33 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum