Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXXI ( Wer keine Uhr hat, tickt nicht - richtig. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich finde die weiße auch am besten.
31.08.2016 23:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von SirHenry

// Ich finde aktuell die Rolex Oyster Perpetual Ref. 116000 sehr geil. Ist halt etwas kleiner mit ihren 36mm. Aber die mit dem violetten Blatt oder so… schon geil. peinlich/erstaunt fröhlich



Stimmt, die ist cool. Fast übersehen.
31.08.2016 23:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die muss man halt mal live sehen. Unglaublich cool. Gerade mit dem Red Grape Zifferblatt.

http://www.luxify.de/rolex-oyster-red-grape-ein-eyecatcher/
31.08.2016 23:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Uh, die kannte ich noch nicht. Heiß!
31.08.2016 23:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also stünde ich vor der Wahl was ich mir schenken lassen müsste (fröhlich), dann wäre es beim genannten Budget mit ziemlicher Sicherheit diese Uhr. Die hat nicht diesen Bling-Faktor der ganzen sechsstelligen, hat ein schönes, nicht zu fettes Gehäuse und ist doch durch das Blatt irgendwie sehr speziell.

Viele Alpharüden würden sicherlich die Nase rümpfen, von wegen "dat is' lilla, also für Weibers", aber ich finde es eigentlich ganz erfrischend.

01.09.2016 0:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Kartoffelfoto, da neues Band:
01.09.2016 7:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hab mir jetzt 2 Bänder bestellt:

Seiko Fishbone


Und Seiko Monster


Das Fishbone passt nicht so wirklich zu der Uhr, aber dann hab ich halt mal ein Ersatzband falls das Monsterband nicht passen sollte oder so.
01.09.2016 7:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Achtung: Rant
 
Zitat von Summa cum gaudi

1st World Problems...


Das hat mit erster Welt nichts zu tun. Das ist einfach nur Schwachsinn, dem v. a. Menschen anheim zu fallen scheinen, die nicht mehr wissen, wohin mir ihrem Geld.

Ist das dein zukünftiger Chef oder sind es die zukünftigen Etepetete-Schwiegereltern? Was frage ich überhaupt - selbst dann wäre es kein Grund, so einen Mist mitzumachen.

Kannst ja vorschlagen, dass sie das Geld in deinem Namen spenden, anstatt dir eine Uhr aufzuzwingen, die du nicht haben willst. (Herrje, allein für die Gesichter würd ich's tun.) Aber aller Wahrscheinlichkeit nach darfst du dir nach so einer Ansage die Uhr wirklich frei aussuchen.

Hyp
01.09.2016 8:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
 
Zitat von FattyCPK

Hab mir jetzt 2 Bänder bestellt:

Seiko Fishbone


Und Seiko Monster


Das Fishbone passt nicht so wirklich zu der Uhr, aber dann hab ich halt mal ein Ersatzband falls das Monsterband nicht passen sollte oder so.


Das Monsterband wird von den Anstößen her nicht passen.

@focu$ Sehr schöne Kombination Breites Grinsen Wusste gar nicht, dass du auch eine hast

Den OneWatchSeptember bestreite ich mit *trommelwirbel*



der Sub am grauen Eulit. Sie wird sich super schlagen, ob ich nicht Nachts heimlich aufstehe, um die anderen Uhren wenigstens an den Arm zu halten, kann ich noch nicht sagen Breites Grinsen

Guten Morgen
01.09.2016 8:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von hitmiccs


Das Monsterband wird von den Anstößen her nicht passen.



Wat, das ist doch das selbe Prinzip? Breites Grinsen

01.09.2016 8:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die Anstöße an der Uhr sind nicht tief genug, das wird a) hässlich wie die Nacht sein und b) wegen dem Abstand Loch-für-den-Federsteg und Überhang nicht passen.
01.09.2016 8:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Tja, waren ja nur 100 Fränkli, lel. Vielleicht passts ja trotzdem irgendwie.

Daher: Erbitte Vorschläge für ein Stahlband, 20mm Stegbreite, Schulterbreite aber etwas mehr, muss halt an die 7A38 passen. Fishbone ist unterwegs.
01.09.2016 8:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
01.09.2016 9:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Heidewitzka, bei der Krokohandyhülle, die sich da in der Uhr spiegelt dachte ich zuerst an Henry.
01.09.2016 10:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Summa cum gaudi

1st World Problems...


Das hat mit erster Welt nichts zu tun. Das ist einfach nur Schwachsinn, dem v. a. Menschen anheim zu fallen scheinen, die nicht mehr wissen, wohin mir ihrem Geld.

Ist das dein zukünftiger Chef oder sind es die zukünftigen Etepetete-Schwiegereltern? Was frage ich überhaupt - selbst dann wäre es kein Grund, so einen Mist mitzumachen.

Kannst ja vorschlagen, dass sie das Geld in deinem Namen spenden, anstatt dir eine Uhr aufzuzwingen, die du nicht haben willst. (Herrje, allein für die Gesichter würd ich's tun.) Aber aller Wahrscheinlichkeit nach darfst du dir nach so einer Ansage die Uhr wirklich frei aussuchen.

Hyp



Es sind mein Vater und meine Stiefmutter. Sie meinen halt, dass das dazu gehört, dass man eine Uhr als Erinnerungsstück ("fürs Leben!") schenkt weil es bei ihnen auch so war. Aber warum sollte ich jetzt Diskussionen mit denen anfangen? Um sie "aus Prinzip" vor den Kopf zu stoßen? Um zu zeigen dass ich meinen Kopf ihnen gegenüber durchsetzen kann? So macht man sich halt auch keine Freunde und in erster Linie meinen sie es ja gut.

edit: Und allein dein Rant zeigt ja schon das Kernproblem. Es ist ja nicht so als hätte ich persönlich ein Problem mit Rolex, ich mag die sogar sehr (Auch wenn ich mein eigenes Geld nicht dafür ausgeben würde). Aber man landet einfach so schnell auf der Schiene "aha der hat wohl Geld zu viel, Etepetete etc." Und klar: Dann lässt man die Uhr halt zuhause und nimmt sie nicht mit zur Arbeit. Wenn man dann allerdings vor nem Patienten im Supermarkt an der Kasse steht geht das Getuschel direkt los. Von daher ist das eigentlich untragbar in meinen Augen, jedenfalls für jeden Tag.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 01.09.2016 10:41]
01.09.2016 10:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das heißt was du eigentlich brauchst sind ein paar Eier, damit du die Uhr auch mal in der Öffentlichkeit tragen kannst ohne einen Fick auf das Getuschel fremder Leute zu geben?
01.09.2016 10:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Summa cum gaudi

Wenn jemand noch Alternativvorschläge im Bereich 5-7k hat, gerne her damit.


Ne Milgauss sprengt den Rahmen da nicht, da passt die genau rein.

Über Rolex musst du dir keine Sorgen machen, das merkt keine Sau was du da Arm trägst, wirklich. Normale Leute interessieren sich da nicht für, die merken nichtmal ob du überhaupt ne Uhr trägst oder nicht.

Und soviele Kenner gibt es unter den Uhrenträgern auch nicht. Kann man sich schon ne Rolex gönnen. Überleg ma wieviele Idioten mit nem Submariner-Klon rumlaufen, glaubst du ne Echte fälle da auf?

11610 oder 114060 kaufen und fertig. Ist eh der Klassiker, kriegt man immer wieder gut verkauft.

Wenn du was unauffälliges haben willst: Grand Seiko. Könnte aber auch Diskussionen geben, dass man soviel Geld für ne Seiko ausgibt.
01.09.2016 10:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Was hödyr sagt, in Bezug auf "Auffälligkeit" einer teuren Uhr, ist absolut korrekt. Da die schenkenden laut gaudis Aussage aber überhaupt keinen Bezug zur Materie haben, würde auch die GS wohl klar gehen Breites Grinsen "Das ist die Luxus-Linie von Seiko - ABER NE ROLETTE IS OK, WA?!"
01.09.2016 10:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von wuSel

Das heißt was du eigentlich brauchst sind ein paar Eier, damit du die Uhr auch mal in der Öffentlichkeit tragen kannst ohne einen Fick auf das Getuschel fremder Leute zu geben?



Die Eier hab ich, kein Thema. Die Sprüche von Freunden und Bekannten steck ich locker weg.

Wenn allerdings wirtschaftliche Einbußen dazu kommen weil man im Ort als Raffke oder Geldsack verschrien ist und die Patienten bei jedem HKP drüber nachdenken ob ich das jetzt für mein eigenes Portemonnaie oder wirklich für ihr Wohlbefinden tue, dann ist es schon nicht mehr so lustig.

 
Zitat von hitmiccs

Was hödyr sagt, in Bezug auf "Auffälligkeit" einer teuren Uhr, ist absolut korrekt. Da die schenkenden laut gaudis Aussage aber überhaupt keinen Bezug zur Materie haben, würde auch die GS wohl klar gehen Breites Grinsen "Das ist die Luxus-Linie von Seiko - ABER NE ROLETTE IS OK, WA?!"



Du hast das Problem nicht erkannt es MUSS etwas sein was sie kennen. Die "Luxuslinie von Seiko" wird da nicht ziehen. Seiko kennen die sogar, das wäre so als würde ich sagen "Die Luxuslinie von Dacia". Das zieht bei denen nicht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 01.09.2016 10:58]
01.09.2016 10:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
 
Zitat von wuSel

Das heißt was du eigentlich brauchst sind ein paar Eier, damit du die Uhr auch mal in der Öffentlichkeit tragen kannst ohne einen Fick auf das Getuschel fremder Leute zu geben?



Als Dienstleister sollte man schon ein bisschen auf die Wirkung, die man auf andere hat, achten.

Allerdings ist das bei Ärzten wohl egal; immerhin würden sich die privat Versicherten nicht an einer Rolex stören :O

/relevanter Zwipo.
Persönlich hat es mich aber noch nie gestört, wenn mein Arzt einen Porsche fährt und teure Uhren trägt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 01.09.2016 10:58]
01.09.2016 10:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
unglaeubig gucken
Ich schau bei meinem Zahnarzt auch immer zuerst, was er für ne Uhr trägt... ehm.

¤: Dir fehlt ne ordentliche Portion Wayne™.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 01.09.2016 10:58]
01.09.2016 10:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hitmiccs

Ich schau bei meinem Zahnarzt auch immer zuerst, was er für ne Uhr trägt... ehm.


Ich schaue eigentlich bei den meisten Leuten mal auf die Uhr - direkt nach Gesicht und Titten. (Falls anwendbar)
01.09.2016 11:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
froehlich grinsen
 
Zitat von hitmiccs

Ich schau bei meinem Zahnarzt auch immer zuerst, was er für ne Uhr trägt... ehm.




Das glaub ich gerade dir jetzt wirklich nicht...

Mittlerweile entgleist die Diskussion ja auch etwas. Die IWC ist jedenfalls raus, neue Vorschläge die zu den Rahmenbedingung gepasst hätten gabs bis jetzt noch keine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 01.09.2016 11:04]
01.09.2016 11:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von wuSel

Das heißt was du eigentlich brauchst sind ein paar Eier, damit du die Uhr auch mal in der Öffentlichkeit tragen kannst ohne einen Fick auf das Getuschel fremder Leute zu geben?



Als Dienstleister sollte man schon ein bisschen auf die Wirkung, die man auf andere hat, achten.




Genau, weil ich dem Arzt sofort glaube, dass er hier ein Non-Profit-Unternehmen fährt, wenn er im Golf statt Porsche mit der Seiko zur Arbeit erscheint... Hässlon

Du hast noch nie mit Beratern zu tun gehabt oder? Wenn du das Gefühl hast bei dir sind vorm Büro gerade Porsche-Testfesttage aber im Endeffekt doch nur McKinsey im Haus ist. Von denen trägt jeder zweite son Ding und Anzüge die nochmal soviel gekostet haben. Da würden sich alle wundern, wenn die NICHT so kommen.

Ich würde einem Arzt ja bei einer Rolex im schlimmsten Fall Einfallslosigkeit unterstellen. mit den Augen rollend
01.09.2016 11:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Summa cum gaudi

Du hast das Problem nicht erkannt es MUSS etwas sein was sie kennen. Die "Luxuslinie von Seiko" wird da nicht ziehen. Seiko kennen die sogar, das wäre so als würde ich sagen "Die Luxuslinie von Dacia". Das zieht bei denen nicht Augenzwinkern


Dann mach sie damit bekannt, wenn Dich eine interessiert, denn offensichtlich kennen sie sich nicht so gut aus wie sie tun.
Oder behaupten die auch, Rolls Royce sei ja nur ein BMW?
01.09.2016 11:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Summa cum gaudi

Du hast das Problem nicht erkannt es MUSS etwas sein was sie kennen. Die "Luxuslinie von Seiko" wird da nicht ziehen. Seiko kennen die sogar, das wäre so als würde ich sagen "Die Luxuslinie von Dacia". Das zieht bei denen nicht Augenzwinkern


Dann mach sie damit bekannt, wenn Dich eine interessiert,



Dafür müsste ich ja erstmal eine haben die mich interessiert..
01.09.2016 11:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von hitmiccs

Ich schau bei meinem Zahnarzt auch immer zuerst, was er für ne Uhr trägt... ehm.


Ich schaue eigentlich bei den meisten Leuten mal auf die Uhr - direkt nach Gesicht und Titten. (Falls anwendbar)



Mein Zahnarzt trägt 'ne Speedmaster, mein Tiefgaragenvermieter 'ne Gold-Stahl-Rolex. Elendige... Wütend
01.09.2016 11:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Summa cum gaudi

Du hast das Problem nicht erkannt es MUSS etwas sein was sie kennen. Die "Luxuslinie von Seiko" wird da nicht ziehen. Seiko kennen die sogar, das wäre so als würde ich sagen "Die Luxuslinie von Dacia". Das zieht bei denen nicht Augenzwinkern


Dann mach sie damit bekannt, wenn Dich eine interessiert,



Dafür müsste ich ja erstmal eine haben die mich interessiert..




http://www.nomos-glashuette.com/de/die-uhren/zuerich/zuerich-weltzeit-nachtblau/

<3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 01.09.2016 11:10]
01.09.2016 11:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Summa cum gaudi

Du hast das Problem nicht erkannt es MUSS etwas sein was sie kennen. Die "Luxuslinie von Seiko" wird da nicht ziehen. Seiko kennen die sogar, das wäre so als würde ich sagen "Die Luxuslinie von Dacia". Das zieht bei denen nicht Augenzwinkern


Was kennen sie denn?
01.09.2016 11:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Summa cum gaudi

Du hast das Problem nicht erkannt es MUSS etwas sein was sie kennen. Die "Luxuslinie von Seiko" wird da nicht ziehen. Seiko kennen die sogar, das wäre so als würde ich sagen "Die Luxuslinie von Dacia". Das zieht bei denen nicht Augenzwinkern


Was kennen sie denn?



Omega, Rolex, IWC, Nomos hat mein Vater ein paar, vlt noch Tag Heuer, das was man halt als "normaler Mensch" schon mal so gehört hat.
01.09.2016 11:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXXI ( Wer keine Uhr hat, tickt nicht - richtig. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.10.2016 08:04:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.08.2016 20:10:33 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum