Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXXI ( Wer keine Uhr hat, tickt nicht - richtig. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe schon in Ravenna Uhren gekauft, in Bologna, in Casamicciola Terme in Neapel, in Jesolo, aber auch in Spanien, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Japan. Betrogen wurde ich bis jetzt in Norderstedt, in Straubing, in Wolfsburg, in Düsseldorf und in Köln. – Jaja, die Ausländer, da muss man sich in Acht nehmen! Breites Grinsen
14.09.2016 17:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Mannheim hast du ja auch nicht erwähnt verschmitzt lachen
14.09.2016 17:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mannem? Haben die schon Uhren? Breites Grinsen
14.09.2016 17:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Sonst halt Arne.

http://www.watchexpress-hamburg.de/index.php/uhren-details/Omega+Speedmaster+%22CK2998%22+Limited+Edition

Obwohl der Kerl echt eine Apotheke ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 14.09.2016 17:55]
14.09.2016 17:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010


Mit Kellerkindbräune.
14.09.2016 19:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ostmark!
14.09.2016 20:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von SirHenry

Ich habe schon in Ravenna Uhren gekauft, in Bologna, in Casamicciola Terme in Neapel, in Jesolo, aber auch in Spanien, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Japan. Betrogen wurde ich bis jetzt in Norderstedt, in Straubing, in Wolfsburg, in Düsseldorf und in Köln. – Jaja, die Ausländer, da muss man sich in Acht nehmen! Breites Grinsen


Und was ist mit Indien?!
14.09.2016 20:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist es noch Betrug, wenn das Opfer es vorher weiß?
14.09.2016 21:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Murphys

Zwingt dich ja keiner, benötigst nur einen Uhrmacher mit entsprechender Zertifizierung. Augenzwinkern


Mein Uhrmacher hat mich ja sogar an eben diese Omega-Kasper verwiesen, damit er die Uhr vielleicht nicht wegschicken muss.


Wer ist das denn geanu, gern per Pm.
14.09.2016 22:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, so viele hier im Umkreis sind das ja nicht. Augenzwinkern Aber ich will hier keinen von denen schlecht machen.
Ich gucke jetzt mal, ob die bei Omega das mit dem Kratzerchen noch richten und ob ich noch eine neue Lünetteneinlage bekommen kann und dann mal sehen. Ich hatte die Uhr ja heute mal am Arm und naja, ich mag sie ja doch. Die soll wieder schön gemacht werden. Was das kostet, das ist mir eigentlich egal. peinlich/erstaunt Bleibt ja immer noch günstiger als jede Rolex.

Ich finde es so schade, dass es hier im näheren Umkreis keine Rolex- und Omega-Konzis und -Uhrmacher mehr gibt. Aber bei den ganzen Bauern hier können die sich wahrscheinlich nicht halten. Sehr, sehr traurig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 14.09.2016 22:27]
14.09.2016 22:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Och die Leute aus der tiefsten Eifel haben schon Geld so ist das nicht, ich erleb das ja immer wieder, nur soviele Bauern die sich regelmäßig eine Uhr der gehoben Preisklasse erstehen werdens halt nicht sein. Daher wird auch keiner in deiner Gegend entsprechende Marken aufnehmen können bzw. es sich leisten, Thema Markenumfeld. Augenzwinkern
14.09.2016 23:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja. Leider. Aber es war halt nicht immer so. Nur werden es halt immer weniger. traurig
14.09.2016 23:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von wuSel

Breites Grinsen

Wenn dich jemand noch Slowenien lockt um dir 5k abzuknöpfen, meinst du er macht das nicht auch auf dem Marktplatz? Das ist ja schon ein wenig süß jetzt, sorry. Augenzwinkern


Wer von 5k gelockt werden muss um in das schöne Land zu fahren ist selber Schuld, er verpasst ja was .

Und Slowenien ist weit weniger wilder Osten als viele hier annehmen. Stellt euch einfach ein Österreich mit anderer Sprache vor, das war's. Inkl. funktionierendem Rechtsstaat, ...




 
Zitat von SirHenry

Ich habe schon in Ravenna Uhren gekauft, in Bologna, in Casamicciola Terme in Neapel, in Jesolo, aber auch in Spanien, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Japan. Betrogen wurde ich bis jetzt in Norderstedt, in Straubing, in Wolfsburg, in Düsseldorf und in Köln. – Jaja, die Ausländer, da muss man sich in Acht nehmen! Breites Grinsen





Niemand hat gesagt, dass Slowenien das Problem ist. Ich würde auch nicht ins besagte Österreich fahren um mich mit 5k in der Tasche in einem Café mit jemandem zu treffen. Breites Grinsen Ich würde auch gerade nichtmal zu Hause in Duisburg mit 5k rumrennen - dann ja noch lieber in Slowenien. Es hat niemand auf "die Ausländer" bezogen und in Slowenien einen Slowenen als Ausländer zu bezeichnen ist auch etwas weird wo ich drüber nachdenken. Hässlon
15.09.2016 7:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die Österreich-Sache mit dem Cafe würde ich machen peinlich/erstaunt



Guten Morgen
15.09.2016 8:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Moin!
15.09.2016 10:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von wuSel

Niemand hat gesagt, dass Slowenien das Problem ist. Ich würde auch nicht ins besagte Österreich fahren um mich mit 5k in der Tasche in einem Café mit jemandem zu treffen. Breites Grinsen Ich würde auch gerade nichtmal zu Hause in Duisburg mit 5k rumrennen - dann ja noch lieber in Slowenien. Es hat niemand auf "die Ausländer" bezogen und in Slowenien einen Slowenen als Ausländer zu bezeichnen ist auch etwas weird wo ich drüber nachdenken. Hässlon


Naja, aber ihr habt sicher auch alle mal ein gebrauchtes Auto bei irgendwem von mobile.de und Konsorten gekauft, oder? Da geht man dann schon mal mit X-tausend Euro in der Tasche hin, ohne dass man den Verkäufer wirklich kennt. Aber da hat irgendwie keiner Angst.

Ich frage mich gerade wirklich wie ihr das macht, wenn ihr so eine Angst habt, dass was passieren könnte. peinlich/erstaunt
15.09.2016 10:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Dann nimmt man nen entsprechend aussehenden Freund mit, der dem Gegenüber das Gefühl vermittelt, dass ein Überfall keine so gute Idee wäre Breites Grinsen
15.09.2016 10:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von wuSel

Niemand hat gesagt, dass Slowenien das Problem ist. Ich würde auch nicht ins besagte Österreich fahren um mich mit 5k in der Tasche in einem Café mit jemandem zu treffen. Breites Grinsen Ich würde auch gerade nichtmal zu Hause in Duisburg mit 5k rumrennen - dann ja noch lieber in Slowenien. Es hat niemand auf "die Ausländer" bezogen und in Slowenien einen Slowenen als Ausländer zu bezeichnen ist auch etwas weird wo ich drüber nachdenken. Hässlon


Naja, aber ihr habt sicher auch alle mal ein gebrauchtes Auto bei irgendwem von mobile.de und Konsorten gekauft, oder? Da geht man dann schon mal mit X-tausend Euro in der Tasche hin, ohne dass man den Verkäufer wirklich kennt. Aber da hat irgendwie keiner Angst.

Ich frage mich gerade wirklich wie ihr das macht, wenn ihr so eine Angst habt, dass was passieren könnte. peinlich/erstaunt



Wie hoch ist die Chance einen gefälschten Ford Focus verkauft zu bekommen?
15.09.2016 10:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Vorher ging es noch darum, dass Leute mit betrugsabsichten einem das Geld abziehen. Auch ein Focus-Verkäufer kann dir auf die Nase hauen. Und da angeblich jeder dritte Tacho zurückgedreht wird in Deutschland, ist das Betrugsrisiko da sicherlich noch höher. Breites Grinsen
15.09.2016 10:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Als ich Bedenken hatte, dass man sich mit 10k¤+ Wert an Uhren in irgendeinem Cafe trifft, hat mich jeder doof angeschaut traurig
WAS IST DENN DARAN JETZT ANDERS!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 15.09.2016 10:41]
15.09.2016 10:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Mir ging es eigentlich um beides. Ich kann mir nicht sicher sein, ob es eine Fälschung ist (könntet ihr das zu 100 Prozent?) und hätte keine Lust einen auf die Nase zu kriegen un die Kohle wäre weg.

Beim Auto fahre ich aber auch erstmal ohne Geld für eine Probefahrt hin normalerweise. Und wenn ich dann bei jemandem zu Hause den alten Zweitwagen probefahre wie bei meinem ersten Auto ist das etwas anderes als wenn ich irgendwo jemanden treffe von dem ich eventuell dank Forum nichtmal den korrekten Namen weiss.

Findest du nicht die Chance auf Verarschen ist geringer, wenn von jemandem Anschrift, Namen und Telefonnummer habe gegenüber Forennick, Mail-Adresse und einem öffentlichen Ort?
15.09.2016 10:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach, hundertprozentige Sicherheit gibt es bei sowas nie. Aber beim Autokauf gibt es ganz bestimmt mehr Unsicherheiten als bei Uhren. Verschwiegene Vorschäden, nicht eingetragene oder eintragbare Teile, Tachomanipation und was nicht alles.
Und eine Anschrift, naja… ich würde keinen potentiellen Autokäufer zu mir nach Hause bestellen. Habe schon einige Autos bei 'nem Kumpel in Siegen vor dessen WG verkauft bzw. besichtigen lassen. Meinste das hätte einer nachprüfen können, ob ich da jetzt wohne oder nicht? Breites Grinsen Und die Autos standen sogar im nicht einsehbaren Innenhof! fröhlich

Ich finde halt nur diese unterschiedliche Wahrnehmung manchmal so lustig. Bei einer Uhr für ein paar Euro haben alle Angst, aber bei anderen Sachen ist's oft weniger kritisch. Wie Bademode vs. Unterwäsche. Im Bikini kannste dir irgendwelche Mädels angucken, aber in Unterwäsche ist es plötzlich was komplett anderes. peinlich/erstaunt

// Davon ab habe ich von einigen Leuten, die mich irgendwann mal über den Tisch gezogen haben, tatsächlich Privatanschrift, Telefonnummern, sogar eine Kopie des Personalausweises gehabt. Bringt dir halt nur nicht so viel, weil Polizei und Justiz scheiße langsam sind. Und die meisten Betrüger machen das ja nicht zum ersten Mal. Nur für Lynchjustiz ist das vielleicht von Vorteil, aber das Faustrecht gilt ja in Deutschland nicht mehr. traurig
Bei dem Typen in Straubing ermittelt die Polizei angeblich noch, seit vier Jahren oder so. Breites Grinsen Bei der Ollen aus Wolfsburg wurde mir irgendwann ein Schrieb von der Staatsanwaltschaft geschickt, dass man sich um sowas nicht schert.



Bleibt wieder nur die zivilrechtliche Schiene. Und dann erwirk' mal einen Pfändungstitel, wenn dein gegenüber ein Drecksack ist. Das dauert dann noch mal ewig. Und dann ist bei solchen Leuten natürlich offiziell nichts zu holen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.09.2016 11:18]
15.09.2016 11:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wtf... der Vergleich hinkt jetzt aber doch etwas Breites Grinsen

Und ich habe keine "Angst" sondern glaube einfach, dass die Quote an Abzocke bei Uhren höher ist.
15.09.2016 11:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das glaube ich tatsächlich nicht. Aber naja. Die Diskussion führt eh zu nichts. fröhlich

// Leute zu pfänden gibt tatsächlich etwas Genugtuung, weil man denen so zumindest 30 Jahre auf den Sack gehen kann. Aber zu wissen, dass denen jemand die Finger bricht, wäre für manch einen wahrscheinlich doch beruhigender. Aber als jemand, der auf die Wahrung der Rechtsstaatlichkeit wert legt, kann ich das nur verurteilen.

Long story short: wenn man sich selbst nicht strafbar machen will, kann man Betrügern aller Art eigentlich kaum wirklich was anhaben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.09.2016 11:31]
15.09.2016 11:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
 
Zitat von SirHenry

Aber beim Autokauf gibt es ganz bestimmt mehr Unsicherheiten als bei Uhren. Verschwiegene Vorschäden, nicht eingetragene oder eintragbare Teile, Tachomanipation und was nicht alles.


Ha. Haha. HAHAHAHAHA.
- verschwiegener Wasserschaden
- nicht originale Ersatzteile (Zeiger, ZBs, Aftermarketteile etc.)
- Deckel mit falscher Seriennummer verbaut, damit zusammenhängend falsches Alter (=Laufzeit)

...
15.09.2016 11:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, aber das ist ja beim Auto nicht anders. Und da hättest du auch kaum die Zeit alles ordentlich zu prüfen.
15.09.2016 11:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Es geht aber darum, dass es vorkommt und nicht wie schwierig es ist, es herauszufinden.
Und evtl darum, ob man sich in die Gefahr begeben will, ein solches Machwerk zu erhalten, weil man aus eher ungesicherten Quellen kauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 15.09.2016 11:53]
15.09.2016 11:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und doch gibt es bestimmt mehr Autos mit nicht TÜV-konformer Abgasanlage oder verschwiegenem Parkrempler als verbastelte Uhren. Breites Grinsen

// Und "sichere Quelle" ist halt auch so eine Sache. Selbst plings invisible RS6 vom Händler hatte den Tacho gedreht.

// Wer solche Risiken komplett ausschließen will, der kann ja eigentlich nur neue Uhren, Autos, whatever vom Konzessionär oder Vertragshändler kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.09.2016 11:59]
15.09.2016 11:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von SirHenry

Und doch gibt es bestimmt mehr Autos mit nicht TÜV-konformer Abgasanlage oder verschwiegenem Parkrempler als verbastelte Uhren. Breites Grinsen

// Und "sichere Quelle" ist halt auch so eine Sache. Selbst plings invisible RS6 vom Händler hatte den Tacho gedreht.



Das liegt aber wohl auch daran dass die Manipulation beim KFZ recht einfach zu bewerkstelligen ist und die Gewinnspanne recht hoch (für Hardware zur Maniupulation die etwa eine abgeschruppte Rolex wert ist bekommst Du bei den richtigen Fahrzeugen schon direkt 2-3 nicht ganz so abgeschruppte Rolex als Gewinn - lohnt sich also direkt. Mach das dann mal gewerbsmässig und... $$$ )
15.09.2016 12:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo. Und das hat man ja mittlerweile überall. Nur ist das Bewusstsein dafür bei den meisten nicht da. Ich mein', was habe ich im Frühjahr für Autos angeboten bekommen. Ich war nur bei Händlern, bei bestimmt 7/10 war irgendwas nicht wie beschrieben oder sonstwie fragwürdig. – Autohändler sind Verbrecher. Breites Grinsen

// Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten Leute hier das so einschätzen, weil man hier im Uhrenthread wahrscheinlich regelmäßiger Uhren als Autos kauft. peinlich/erstaunt

Ich mein', ganz ehrlich, selbst die Vertragsautohändler wollen einen über's Ohr hauen. Den ganzen Kiesplatzhändlern würde man einen Fehler bei der Berufswahl attestieren, würden sie es nicht versuchen. Und das sind schon die Händler. Beim Kauf von Privatleuten? – "Gekauft wie gesehen!" fröhlich Also da ist der Uhrenkauf doch wesentlich harmloser. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.09.2016 12:21]
15.09.2016 12:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXXI ( Wer keine Uhr hat, tickt nicht - richtig. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.10.2016 08:04:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.08.2016 20:10:33 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum